Weiß eigentlich irgend jemand hier, warum Jesenice seine Nennung wieder zurück gezogen hat?

ICE Hockey League 2023/2024
-
-
Weiß eigentlich irgend jemand hier, warum Jesenice seine Nennung wieder zurück gezogen hat?
Ich denke mal, dass die Verantwortlichen keine reelle Chance gesehen hat, dass der Verein aufgenommen wird. Natürlich nur eine Vermutung.
-
Die Kosten für die notwendige Aufstockung der Infrastruktur (Kameras z.B.) waren zu hoch.
-
Die Kosten für die notwendige Aufstockung der Infrastruktur (Kameras z.B.) waren zu hoch.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. So alt ist die Halle in Jesenice auch wieder nicht. Wurde ja zuletzt 2013 komplett saniert..
-
Vielleicht kann red_power etwas darüber berichten, ist ja stets gut informiert.
-
Angeblich weil die gesehen haben, dass sie keine grosse unterstutzung von die Seite von Verband haben und angeblich waren auch viele ICEHL Klubs nicht gerade begeistert. Mit einigen Sponsoren haben die sich noch verhandelt, aber Liga war nicht bereit zu waren. Die Halle ist praktisch neu. Schade, aber so ist es. Ich werde sagen, dass das unser letztes versuch war.
-
Ich kann das nicht nachvollziehen, warum man Laibach immer den Rücken stärkt, aber in Jesenice ein Problem sieht?
Mit logischer Entscheidungsfindung hat das relativ wenig zu tun.
Die Infrastruktur ist seit 9 Jahren sehr modern mit der neuen Halle und trotzdem hat man keine Chance auf Aufnahme. Das verstehe, wer will.
-
Seit Asiago muss es doch für jeden ersichtlich sein, dass die Infrastruktur bei der Aufnahme überhaupt keine Rolle spielt.
Wenn der HC Köttern gewillt wäre, seinen Vereinsnahmen zu ändern und 10 ICE-taugliche Legionäre aufwärts zu finanzieren, wäre er übermorgen das „fehlende“ 14. Mitglied der Liga - und das so sicher wie das Amen im Gebet.
Bei Jesenice greifen wohl andere Befindlichkeiten.
-
Ich kann das nicht nachvollziehen, warum man Laibach immer den Rücken stärkt, aber in Jesenice ein Problem sieht?
Mit logischer Entscheidungsfindung hat das relativ wenig zu tun.
Die Infrastruktur ist seit 9 Jahren sehr modern mit der neuen Halle und trotzdem hat man keine Chance auf Aufnahme. Das verstehe, wer will.
Schwer zu sagen. Wahrscheinlich haben wir am Ende einfach zu wenig Geld gehabt, so wie immer. Angeblich haben Jesenice nur VSV, Pustertal, Asiago und Alba unterstützt. Stark dagegen waren KAC, Salzburg, Bozen und Graz. So steht es am wenigsten in Delo. Mehr weiss ich leider nicht. Muss ich auch ehrlich sagen, dass ich nicht geglaubt habe, dass wir am Ende schaffen. Bin aber auch stark dagegen, dass wir weiter in Alps spielen. Das mit Infrastruktur ist lustig, die "neue" Halle ist wirtlich schön, wenn ich das mit Asiago vergleiche... Aber so wie ich gesagt habe, wahrscheinlich war Geld, dass grosste Problem.
-
Schade, sehr schade!!! Ich hätte mich sehr auf lässige Partien gegen Jesenice gefreut.
-
Jesenice war immer cool 👍🏻
Schon alleine die Playoff Serie gegen Linz 😁
Schade das es nix wird 😔
Aber die Hauptsache ist, dass wir andere Clubs halten, die doch sehr entbehrlich wären 🤦🏻♂️👎🏻
-
Aber die Hauptsache ist, dass wir andere Clubs halten, die doch sehr entbehrlich wären 🤦🏻♂️👎🏻
Wenn du den Verein aus Vorarlberg meinst - und das meinst du - passt das für mich.
-
Persönlich finde ich es sehr, sehr schade, dass Jesenice nächste Saison die ICE nicht bereichern wird. Als sie sich aus der EBEL zurückgezogen haben, hoffte ich, sie wären bald wieder zurück.
Für mich gehört Jesenice, gefühlsmäßig, irgendwie zur ICE dazu. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Jesenice der erste nicht-Österreichische Verein war, der in die EBEL aufgenommen wurde. Dazu kommt noch, dass Jesenice eine richtige Hockey-Stadt ist.
Schade dass nun nichts aus der Rückkehr wurde.
-
Persönlich finde ich es sehr, sehr schade, dass Jesenice nächste Saison die ICE nicht bereichern wird.
Und woher will man genau wissen, dass Jesenice nach einer Saison nicht genauso schief dasteht wie Laibach?
-
Das weiß man aber bei Asiago und Laibach genauso wenig.
Wenn sich der Laie den Zuschauerschnitt dort anschaut, kann sich einfach keine positive Bilanz am Saisonende ausgehen.
Da zahlt man drauf, oder man hat einen guten Draht zu Sponsoren bzw. zur Stadtregierung, die das aus einem anderen Topf kompensieren.
-
Wenn sich der Laie den Zuschauerschnitt dort anschaut, kann sich einfach keine positive Bilanz am Saisonende ausgehen.
Da zahlt man drauf, oder man hat einen guten Draht zu Sponsoren bzw. zur Stadtregierung, die das aus einem anderen Topf kompensieren.
Asiago ist im Unterschied zu den Slowenen ein seit nahezu Jahrzehnten stabiler und kräftiger Verein, auch wenn die Zuschauerzahlen verhalten sind. Dass die aus wirtschaftlichen Gründen mal in Turbulenzen kommen, glaube ich eher weniger. Bei Laibach oder Jesenice kann man ja fast drauf wetten, dass ein Verein früher oder später den Geist aufgibt, weil das Geld fehlt. Man hat ja erst im letzten Sommer gefordert, dass man bei den Aufnahmen vorsichtiger wird und nicht bind expandiert und das hat man jetzt auch gemacht.
-
Die Zuschauerzahlen haben bei Asiago stark angezogen.....glaub mir in Asiago weiß man was man macht die wird man so schnell nicht los😉
-
Na ja, bei Jesenice war Liga auf keine Kompromisse bereit. Budget sollte grösser als die jenige von olimpija sein, revision ist durchgegangen aber angeblich war die Antwort, dass Liga keine neue olimpija braucht.
Im gegenteil lobt der Feichtinger heute im Ekipa olimpija, der hat auch gesagt, dass Jesenice finanzielle Problemme hat und hat sich daswegen auch nicht für Alps angemeldet. Was ich von die andere Seite höre, es gibt keine finanzielle Problemme, aber wir haben zum Feichtinger klar gesagt, dass uns Alps nicht mehr interessiert, mit das war der sehr unzufrieden. Wem zu glauben weiss ich nicht. Aber es ist klar, dass zwischen Jesenice und Feichtinger keine Liebe mehr herrscht.
Wenn sich jemand freut, dass Jesenice ohne ICEHL bleibt sind das sicher die Frösche. Vielen dank nach Villach, so viel wie ich hören kann waren die bis zum Ende auf unsere Seite.
-
Angeblich haben Jesenice nur VSV, Pustertal, Asiago und Alba unterstützt. Stark dagegen waren KAC, Salzburg, Bozen und Graz.
soweit ich weiß war Salzburg in der Vergangenheit ja eher pro neuen Bewerbern eingestellt. Wäre echt Mal interessant was gegen Jesenice hier gesprochen haben soll.
KAC verstehe ich auch nicht. Außer man hat Angst dass die jungen Slowenen abwandern?
-
Wenn sich jemand freut, dass Jesenice ohne ICEHL bleibt sind das sicher die Frösche.
Dabei hätten sie dann wenigstens zweimal in der Saison die Halle halbwegs voll bekommen
Versteh ich auch nicht ganz, eigentlich wäre es zum Vorteil auch Ljubljanas, wieder ein Liga-Derby zu haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zB Klagenfurt bei aller Rivalität dafür wäre, Villach aus der Liga zu werfen.
-
Dabei hätten sie dann wenigstens zweimal in der Saison die Halle halbwegs voll bekommen
Versteh ich auch nicht ganz, eigentlich wäre es zum Vorteil auch Ljubljanas, wieder ein Liga-Derby zu haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zB Klagenfurt bei aller Rivalität dafür wäre, Villach aus der Liga zu werfen.
Im Österreich ist Kader nicht so begrenzt wie bei uns, 2006 war das noch nicht der Fall, jetzt schon.
-
soweit ich weiß war Salzburg in der Vergangenheit ja eher pro neuen Bewerbern eingestellt. Wäre echt Mal interessant was gegen Jesenice hier gesprochen haben soll.
KAC verstehe ich auch nicht. Außer man hat Angst dass die jungen Slowenen abwandern?
Nur als kleine Anmerkung: Asiago hat gar kein Stimmrecht als Liganeuling...
-
Schwer zu sagen. Wahrscheinlich haben wir am Ende einfach zu wenig Geld gehabt, so wie immer. Angeblich haben Jesenice nur VSV, Pustertal, Asiago und Alba unterstützt. Stark dagegen waren KAC, Salzburg, Bozen und Graz. So steht es am wenigsten in Delo. Mehr weiss ich leider nicht. Muss ich auch ehrlich sagen, dass ich nicht geglaubt habe, dass wir am Ende schaffen. Bin aber auch stark dagegen, dass wir weiter in Alps spielen. Das mit Infrastruktur ist lustig, die "neue" Halle ist wirtlich schön, wenn ich das mit Asiago vergleiche... Aber so wie ich gesagt habe, wahrscheinlich war Geld, dass grosste Problem.
Die Politik in dieser Liga ist sowieso zu hinterfragen! Man hat oft genug schon gesehen, wenn man unbedingt jemanden in der Liga haben will, wie schnell das gehen kann (siehe Bozen, wo bei ich echt sagen muss, Bozen ist eine Bereicherung für die Liga) oder Zagreb. Und wenn man jemanden nicht haben will (Feldkirch, Budapest..).
Jesenice hätte sich es sowas von verdient! Die Gründe, aus Fan Sicht, wurden hier eh schon erklärt.
Auch sportlich gibt es genug Argumente. Wenn man zB. sieht, wer alles in der Liga von Jesenice herum kurvt (Sabolic, Ticar, Kuralt)..
Also ich wäre schwer enttäuscht, wenn Jesenice nie wieder in unserer Liga auflaufen würde! Aber abwarten! Da wird noch viel Wasser die Save hinunter rinnen..😉
-
Seit Asiago muss es doch für jeden ersichtlich sein, dass die Infrastruktur bei der Aufnahme überhaupt keine Rolle spielt.
Wenn der HC Köttern gewillt wäre, seinen Vereinsnahmen zu ändern und 10 ICE-taugliche Legionäre aufwärts zu finanzieren, wäre er übermorgen das „fehlende“ 14. Mitglied der Liga - und das so sicher wie das Amen im Gebet.
Bei Jesenice greifen wohl andere Befindlichkeiten.
Jo spinnst,donn hätt i ka Leibl mehr
-
Jetzt übertreibst aber ein bisschen..
-