1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

38.Rd. EC VSV - Pioneers Vorarlberg 08.01.2023 um 17:30

• welovehockey
  • 5. Januar 2023 um 21:46
  • Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 09:14
    Zitat von Woldo

Also Feldkirch tut mir irgendwie leid. Ein Standort mit Tradition und einer vollkommen limitieren Truppe.

.... ein durchaus sympathisches Bundesland

Das würd´ mich so am Rande wirklich ein wenig interessieren, wie und warum da was abgelaufen ist. Zuerst ein paar (2? 3?) Jahre die Herumeierei wie und wann Feldkirch wieder ICE wird ... und dann - rumms! - waren auf einmal die Bulldogs aus Dornbirn weg.

Ich fürchte (fast), es wird nix dauern, bis da was platzt ... so eine Art Bratislava Capitals-Geschichte.

(aber das sind alles meine höchstpersönlichen Spekulationen)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 9. Januar 2023 um 14:51
    Zitat von Spezz93

Wetzl war krank, wird aber wohl trotzdem bald zurück nach Kitzbühel müssen, die haben die direkte PO Quali nicht geschafft...

gefällt er Euch? dem Verein? Falls ja wird man ihm dass wohl nicht "antun" können und ihn nach Kitz zurück holen. Ohne die Villacher Spieler würde es in Kitz keine Mannschaft geben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 15:01
    Zitat von Adler1972

Ohne die Villacher Spieler würde es in Kitz keine Mannschaft geben.

kann ich nicht beurteilen, keine Mannschaft vermutlich nicht, weil wir ihnen ja keine Schlüsselspieler liefern sondern mehr Ergänzungsmaterial damit sie die 4 Linie voll bekommen.

...wenig Spieler laufen jetzt aber nicht von uns dort rum (12 Loan Spieler). Wenn dem so ist, dann hält sich der Kitzbühl Präse mit seiner "Dankbarkeit" vornehm zurück. Ich sags nochmal: für eine Kooperation, läuft das ganz schön einseitig ab...sie bekommen 12 Spieler und wir müssen für jede Partie die Wetzl bei uns spielt dankbar sein, obwohl der Bursche sicher nicht in die Alps gehört und wir ihn dringend brauchen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2023 um 15:02
    Zitat von Adler1972

gefällt er Euch? dem Verein? Falls ja wird man ihm dass wohl nicht "antun" können und ihn nach Kitz zurück holen. Ohne die Villacher Spieler würde es in Kitz keine Mannschaft geben.

Ja der ist schon sehr solide.

Das Thema hatten wir schon. Kitz ist nicht unser Farmteam, sondern die bilden Spieler für uns aus, sie bekommen Spieler von uns für ihr Lineup, wir bekommen diese besser ausgebildet zurück, so ist der Deal. Wetzl hat einen laufenden Vertrag dort unterschrieben fällt somit auch nicht in diese Abmachung. Ich kann das durchaus verstehen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2023 um 15:19

Wetzls „Vertrag“ in Villach beinhaltet das er für die PO‘s bzw. die Qualifikation zurück nach Kitz muss

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Januar 2023 um 19:15
    Zitat von Adler1972

Er spielt richtig gut, ist für mich einer der stärksten Nachwuchs Ösi Verteidiger, den ich seit längerem gesehen habe.

Wird wohl ab nächster Saison ziemlich sicher bei uns aufschlagen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2023 um 19:35

Ist zu hoffen- Gibt´s da nicht sowas ähnliches wie Optionen? Oder Vor-Verträge? Oder irgendwas, daß ihn uns nicht ein Ligakrösus wegschnappt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2023 um 19:43
    Zitat von Skindred ctd

Ist zu hoffen- Gibt´s da nicht sowas ähnliches wie Optionen? Oder Vor-Verträge? Oder irgendwas, daß ihn uns nicht ein Ligakrösus wegschnappt?

Ich glaub da müssen wir uns keine Sorgen machen, Salzburg und der KAC brauchen einen Wetzl nicht, die haben genug Verteidiger in der Tiefe. Beim Rest sollte man sich durchsetzen können, wenn man gewillt ist...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 9. Januar 2023 um 19:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann ich nicht beurteilen, keine Mannschaft vermutlich nicht, weil wir ihnen ja keine Schlüsselspieler liefern sondern mehr Ergänzungsmaterial damit sie die 4 Linie voll bekommen.

...wenig Spieler laufen jetzt aber nicht von uns dort rum (12 Loan Spieler). Wenn dem so ist, dann hält sich der Kitzbühl Präse mit seiner "Dankbarkeit" vornehm zurück. Ich sags nochmal: für eine Kooperation, läuft das ganz schön einseitig ab...sie bekommen 12 Spieler und wir müssen für jede Partie die Wetzl bei uns spielt dankbar sein, obwohl der Bursche sicher nicht in die Alps gehört und wir ihn dringend brauchen.

Ohne Villacher hätte Kitz 1 Goalie und 3 Linien. Dann hast aber noch keinen kranken oder verletzten Spieler. Also wäre das ganze ohne Villach nicht finanzierbar. Für dass bekommt zum Beispiel Moser sehr wenig Eiszeit.

Auch rühmt sich der Präsi in Kitzbühel damit, wie er die Spieler ausbildet und als Sprungbrett in die ICE dient. Damit will er zukünftig junge talentierte Spieler nach Tirol locken. Dann muß er diejenigen die den Durchbruch in der ICE schaffen auch ziehen lassen. Sonst wissen die Talente sofort dass vieles was erzählt wird nur heiße Luft ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Januar 2023 um 20:03
    Zitat von Adler1972

Ohne Villacher hätte Kitz 1 Goalie und 3 Linien. Dann hast aber noch keinen kranken oder verletzten Spieler. Also wäre das ganze ohne Villach nicht finanzierbar. Für dass bekommt zum Beispiel Moser sehr wenig Eiszeit.

Auch rühmt sich der Präsi in Kitzbühel damit, wie er die Spieler ausbildet und als Sprungbrett in die ICE dient. Damit will er zukünftig junge talentierte Spieler nach Tirol locken. Dann muß er diejenigen die den Durchbruch in der ICE schaffen auch ziehen lassen. Sonst wissen die Talente sofort dass vieles was erzählt wird nur heiße Luft ist.

Danke für diese Einschätzung und interessanten "Einblick" bzgl. Spielerausbildung. Habe ich so noch nie gehört, klingt aber recht vermessen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 07:40
    Zitat von Eisprinz

Habe ich so noch nie gehört, klingt aber recht vermessen.

ja und ja.

Vorallem letzteres passt halt irgendwie ins Bild. Ich tu mir schwer mit der ganzen Geschichte. Auf der einen Seite versteh ich ja absolut, dass man in Kitzbühl speziell jetzt Wetzl zurück holt, weil man selbst um die Playoffquali kämpft. Auf der anderen Seite gabs im Dezember doch einige Male wo ichs nicht verstanden hab. Und ja, sie sind nicht unser Farmteam sondern unser Kooperationspartner. Nur wenn wir Spieler zur Ausbildung nach Kitzbühl schicken, dann in Personalnot geraten (Verteidigung) und alle potentiellen Spieler dann in Kitzbühl sind und wir scheinbar betteln müssen, dass wir einen Verteidiger bekommen, dann hat das irgendwie Schieflage.

Zu guter letzt muss ich sagen, dass ich als Vater meinen Sohn ehrlich gesagt gerne zu einem Club eine Liga drüber geben würde, wenn er dort die Chance auf einen Stammplatz hat. Wetzl ist für Kitzbühl kein überlebenswichtiger Baustein, so dass man im November/Dezember nicht auf ihn verzichten hätte können. Aber gut, was da alles im Hintergrund abläuft wissen wir nicht...komisch schauts halt alle Mal aus...

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Januar 2023 um 09:45

Ist aber doch relativ einfach zu verstehen:

Wenn Wetzl sogar für uns wichtig ist, ist er für Kitzbühel noch viel eher eben doch ein "überlebenswichtiger Baustein", auch im Dezember, wo man sich vielleicht noch für die Playoff-Quali andere Voraussetzungen schaffen wollte (Hätten wir doch die manchmal wirklich liegengelassenen Punkte vom Saisonstart! Die würden jetzt nämlich noch voll zählen! Nämlich gleich viel wie die, um die wir jetzt raufen & zittern müssen)

Und Wetzl ist nicht Teil des Villacher Verschub-Bahnhofs, hat dort einen Vertrag und sein Papa ist Präsident eines Vereins, dem er natürlich verpflichtet ist, der Kitzbühel heißt und nicht Villach. Wenn eine Vertragssituation für den Sohn des Präsidenten keine Rolle spielt ... für alle anderen Spieler aber schon??

Tatsache ist, der wird bei seinem Talent seinen Weg machen, hoffentlich über uns, wurscht, ob er die Abzweigung jetzt einschlägt oder in ein paar Monaten.

"Wir brauchen ihn aber dringender" ist halt kein Argument. Wir hatten den ganzen letzten Sommer Zeit, eine ordentliche Defence zusammenzusuchen. Und müßten eigentlich schon ziemlich lange wissen, daß eine stabile Verteidigung im Eishockey recht wichtig ist.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 18:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja und ja.

Vorallem letzteres passt halt irgendwie ins Bild. Ich tu mir schwer mit der ganzen Geschichte. Auf der einen Seite versteh ich ja absolut, dass man in Kitzbühl speziell jetzt Wetzl zurück holt, weil man selbst um die Playoffquali kämpft. Auf der anderen Seite gabs im Dezember doch einige Male wo ichs nicht verstanden hab. Und ja, sie sind nicht unser Farmteam sondern unser Kooperationspartner. Nur wenn wir Spieler zur Ausbildung nach Kitzbühl schicken, dann in Personalnot geraten (Verteidigung) und alle potentiellen Spieler dann in Kitzbühl sind und wir scheinbar betteln müssen, dass wir einen Verteidiger bekommen, dann hat das irgendwie Schieflage.

Villach hat Kitzbühel schon öfters vor einem Antreten mit 2-2,5 Linien gerettet in dem man mehr Spieler nach Kitzbühel geschickt hat. Nomalerweise sollte jede Partnerschaft ein Geben und Nehmen sein

• Adler1972
    Nationalliga
    • 10. Januar 2023 um 18:50
    Zitat von Skindred ctd

Und Wetzl ist nicht Teil des Villacher Verschub-Bahnhofs, hat dort einen Vertrag und sein Papa ist Präsident eines Vereins, dem er natürlich verpflichtet ist, der Kitzbühel heißt und nicht Villach. Wenn eine Vertragssituation für den Sohn des Präsidenten keine Rolle spielt ... für alle anderen Spieler aber schon??

Tatsache ist, der wird bei seinem Talent seinen Weg machen, hoffentlich über uns, wurscht, ob er die Abzweigung jetzt einschlägt oder in ein paar Monaten.

"Wir brauchen ihn aber dringender" ist halt kein Argument. Wir hatten den ganzen letzten Sommer Zeit, eine ordentliche Defence zusammenzusuchen. Und müßten eigentlich schon ziemlich lange wissen, daß eine stabile Verteidigung im Eishockey recht wichtig ist.

Sein Papa ist sportlicher Leiter im Verein, und der einzige der sich im Eishockey auskennt im Präsidium.

Sonst gibt es keinen Spieler in Kitzbühel den Ihr brauchen könntet.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2023 um 19:08

Ich kann es nur wiederholen: Danke, dass du dich einbringst Adler1972 ! Ist immer gut, einen User und seine Einschätzung aus nächster Nähe zur Verfügung zu haben. 👍

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™