1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

38.Rd. EC VSV - Pioneers Vorarlberg 08.01.2023 um 17:30

• welovehockey
  • 5. Januar 2023 um 21:46
  • welovehockey
    MEISTER
    • 5. Januar 2023 um 21:46

Wer gewinnt diese Partie? 56

1. Der VSV schießt die Vorarlberger in 60 min aus der Halle (42) 75%
    2. Der VSV muss überraschend in OT/SO und gewinnt (0) 0%
    3. Die Pioneers schaffen eine kleine Sensation in 60min (6) 11%
    4. Die Pioneers erkämpfen sich in OT/SO 2 Punkte (2) 4%
    5. I bins nid gsi! (6) 11%

Nach unseren drei Niederlagen in Folge, haben wir uns nun selbst mehr als Genug Druck aufgebaut um nicht noch weiter in den Kampf um den Strich verwickelt zu werden.

Nun kommt mit den Vorarlbergern der Tabellenletzte zu uns in die Halle, dass hier 3 Punkte Pflicht sind, ist logisch, da gibts keine zweite Meinung dazu.

Doch trotzdem Vorsicht, Linz, Bozen, Salzburg und der KAC haben sich gegen die Pioneers heuer auch schon blamiert. Diesem elitären Club müssen wir nicht unbedingt beitreten.

Die bisherigen zwei Aufeinandertreffen konnten wir beide Male für uns entscheiden.

Wie seht Ihr das?

• Woldo
    Heulsuse
    • 5. Januar 2023 um 21:50

Ein Spiel das wir gewinnen müssen. Das macht mir ehrlich ein wenig Angst. Dürfte eine richtig unansehnliche Partie werden :(

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Januar 2023 um 23:00

Wenn wir so auftreten wie in den letzten Partien gewinnen wir das, so schlecht habens zuletzt auch nicht gespielt! Geil wär, wenn wir im PP anschreiben könnten, da sind wir einfach zu verkrampft!

• Benny-78
    NHL
    • 6. Januar 2023 um 04:59
    Zitat von Woldo

Dürfte eine richtig unansehnliche Partie werden :(

selbst wenn muss diese partie einfach gewonnen werden, knappe spiele haben wir in der jüngsten vergangenheit einfach zu viele verloren.

die erste von insgesamt 5 heimspiele steht an, realistisch wären 12 punkte, denke aber das es 9 oder 10 werden. die spieler sollten wieder fit sein, von daher kann man am sonntag durchaus von einem pflichtsieg sprechen😉

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Januar 2023 um 08:51

Mit der aktuellen Form trau ich mich fast gar nicht zu tippen…

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Januar 2023 um 09:21

Punkte sind wichtig, alles andere ist mir wurscht..... Denn KAC und Linz ziehen ganz schnell an uns vorbei in der Tabelle....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Januar 2023 um 12:34

3 Punkte und special Teams üben fürs playoff… das sollte dringend am Plan stehen! Und keine Ausreden mehr!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2023 um 12:53

Pflichtsieg.

ua. auch, weil Sandhu und Eriksson bei den Vorarlbergern fehlen. Wir dürfen jetzt einfach keine Punkte mehr liegen lassen. Wir sind jetzt in einem Slump drin, bis auf die Graz Partie war da nicht viel gutes dabei die letzten Spiele. An ein gutes PP und Abwehrverhalten unter Daum glaub ich nicht mehr, deswegn muss der Motor bei 5ggn5 wieder anspringen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Januar 2023 um 13:24
    Zitat von Benny-78

die erste von insgesamt 5 heimspiele steht an, realistisch wären 12 punkte

Also DAS lernt man schon in der Volksschule: 5x3=15

Also sind 15 Punkte realistisch!

• Lexi87
    EBEL
    • 6. Januar 2023 um 14:22

Hab neulich sowohl die Feldkircher als auch den VSV bei uns in Innsbruck gesehen. Zwischen den beiden Mannschaften liegen Welten. Ganz klare Sache für den VSV. Alles Gute Euch!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Januar 2023 um 01:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

Pflichtsieg.

ua. auch, weil Sandhu und Eriksson bei den Vorarlbergern fehlen. Wir dürfen jetzt einfach keine Punkte mehr liegen lassen. Wir sind jetzt in einem Slump drin, bis auf die Graz Partie war da nicht viel gutes dabei die letzten Spiele. An ein gutes PP und Abwehrverhalten unter Daum glaub ich nicht mehr, deswegn muss der Motor bei 5ggn5 wieder anspringen.

Also das sehe ich anders. Auch wenn wir verloren haben, waren da sehr wohl auch starke Phasen dabei und gegen Salzburg, wie auch gegen Innsbruck auswärts, hätten wir auch gewinnen können. Da hat nicht viel gefehlt.

• Benny-78
    NHL
    • 7. Januar 2023 um 05:43
    Zitat von Skindred ctd

Also DAS lernt man schon in der Volksschule: 5x3=15

Also sind 15 Punkte realistisch!

ich hab geschrieben was realistisch ist und nicht was theoretisch mögloch wäre😁 da hast wohl die partie nächsten freitag ausgeblendet😉

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Januar 2023 um 11:05

das müssen einfach glasklare 3 pkt werden…..

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. Januar 2023 um 12:40

hoffen wir auf wenig Überzahlspiele, dann könnte es sich ausgehen... ;)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 7. Januar 2023 um 12:48

Realistischerweise muss man von 3 glasklaren Punkten für den VSV ausgehen.

Ein Sieg der Pioneers würde für mich fast an ein kleines Wunder grenzen.

• Woldo
    Heulsuse
    • 7. Januar 2023 um 13:37
    Zitat von Feldkircher82

Realistischerweise muss man von 3 glasklaren Punkten für den VSV ausgehen.

Ein Sieg der Pioneers würde für mich fast an ein kleines Wunder grenzen.

Unsere Helden tun sich gegen kleine Teams traditionell schwer, sieht man zum Beispiel gegen Klagenfurt. :ironie: Das Spiel wird enger als es manche erwarten

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (7. Januar 2023 um 15:56)

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Januar 2023 um 19:15
    Zitat von Woldo

Unsere Helden tun sich gegen kleine Teams traditionell schwer, sieht man zum Beispiel gegen Klagenfurt. :ironie: Das Spiel wird enger als es manche erwarten

Ich versteh´ das Ironie-Schild nicht.

"Unsere Helden tun sich gegen kleine Teams traditionell schwer, sieht man zum Beispiel gegen Klagenfurt." - Stimmt. Seit Jahren.

"Das Spiel wird enger als es manche erwarten" - Stimmt auch.

"Helden" allein kann´s ja wohl nicht sein ....

• iceday
    Gast
    • 7. Januar 2023 um 19:43

Wenn unsere "Neuverpflichtung" die breakaways endlich verwertet, dann sollte es mit einem Heimsieg klappen ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Januar 2023 um 22:50
    Zitat von iceday

Wenn unsere "Neuverpflichtung" die breakaways endlich verwertet, dann sollte es mit einem Heimsieg klappen ;)

So gerne ich ihn im Kader habe, aber da ist er echt schlecht. Daher wundert es mich jedes Mal umso mehr, wenn er einen Penalty schießen darf.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. Januar 2023 um 02:18
    Zitat von Eisprinz

So gerne ich ihn im Kader habe, aber da ist er echt schlecht. Daher wundert es mich jedes Mal umso mehr, wenn er einen Penalty schießen darf.

Gegen Dahm hats ja geklappt und der zählt ja zum besseren seiner Zunft

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2023 um 10:32
    Zitat von InsideVSV

Gegen Dahm hats ja geklappt und der zählt ja zum besseren seiner Zunft

Und das war aber auch schon das einzige mal. Auch da nicht irgendwie ausgezupft, sondern mit einem 1000 Gulden Schlagschuss.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Januar 2023 um 11:14
    Zitat von Eisprinz

Und das war aber auch schon das einzige mal. Auch da nicht irgendwie ausgezupft, sondern mit einem 1000 Gulden Schlagschuss.

Naja naja, das hat er schon bewusst so gemacht, kleine Körpertäuschung und Dahm war aus der Position und er hat halt souveräne genetzt, schaut vielleicht nicht spektakulär aus, aber 1000 Gulden Schlagschuss war das definitiv keiner....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. Januar 2023 um 11:50)

Klaro
    KHL
    • 8. Januar 2023 um 11:27
    Zitat von Spezz93

Naja naja, das hat er schon bewusst so gemacht, kleine Körpertäuschung und Daum war aus der Position und er hat halt souveräne genetzt, schaut vielleicht nicht spektakulär aus, aber 1000 Gulden Schlagschuss war das definitiv keiner....

So lange der Schlagschuss so funktioniert wie der von Vanek damals ist es ok 😃 ... drin ist drin 😉.

• doc11chris
    NYR
    • 8. Januar 2023 um 11:36
    Zitat von Spezz93

Naja naja, das hat er schon bewusst so gemacht, kleine Körpertäuschung und Daum war aus der Position und er hat halt souveräne genetzt, schaut vielleicht nicht spektakulär aus, aber 1000 Gulden Schlagschuss war das definitiv keiner....

Daum ist nicht für alles schuld😜

• Woldo
    Heulsuse
    • 8. Januar 2023 um 11:37
    Zitat von Spezz93

Hat er auf den eigenen Coach geschossen? Welch ein Ketzer!!!11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™