1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

36.R. EC KAC - HK SZ Olimpija, DI 03.01.2023 19:15

• simsala
  • 3. Januar 2023 um 08:49
  • simsala
    NHL
    • 3. Januar 2023 um 22:27
    Zitat von Scott#13

Postma schießt seit seiner Schulterverletzung nur mehr “dosiert”.

Gut, das erklärt alles. In der OT hat er nämlich 7m zentral vorm Tor auch lieber 2 mal abgespielt.

Insgesamt war das wieder Mal zu wenig. Einzig das PK scheint wirklich zu funktionieren. Bei den Kombinationen von Hundi + Lessio war vor dem Tor mehrmals nur ein gegnerisches Schlägerblatt im Weg. Das könnt funktionieren. Die Jungen auch mit Eiszeit :thumbup:

Das PP kann nicht trainiert worden sein und die unnötigen Abspielfehler sind einfach nur ärgerlich. :kaffee:

Wir verschenken einfach zu viele Punkte.

Jetzt gehts nach Wien und dann haben wir zum Glück mal 7 Tage Pause.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Januar 2023 um 22:29
    Zitat von obi

Dass der Zalewski Deal prinzipiell umsonst war steht glaub ich außer Frage.

Trotzdem macht er defensiv vieles richtig was halt für viele untergeht weil es nicht vorne ein aha Effekt ist.

Wie gesagt, für jeden AHLer ein Stich, aber hinten aktuell wertvoll, zumindest das war mit auffiel

Stimmt. Aber ich frag mich trotzdem, wie der letztes Jahr in Graz 10 Tore zusammengebracht hat. Und davor in Wien 15 🤷🏻‍♂️

• obi
    NHL
    • 3. Januar 2023 um 22:32
    Zitat von milano1976

Stimmt. Aber ich frag mich trotzdem, wie der letztes Jahr in Graz 10 Tore zusammengebracht hat. Und davor in Wien 15 🤷🏻‍♂️

15-10….-5 ?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Januar 2023 um 22:44

Ob Zalewski nun trifft oder nicht ist eigentlich nebensächlich, das größere Problem sieht man im PP. Ohne Petersen sind wir da richtig dünn, da hätte man schon vorher den Sack zumachen müssen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 3. Januar 2023 um 23:06

Ich bin nicht Deiner Meinung.

Mir gefällt er immer besser, fällt kaum negativ auf, hat heute auch einen guten Schuss angebracht und beim Bully ist er eine Waffe.

Das Führungstor wäre meiner Ansicht nach nicht zu geben gewesen, das Halten des Stocks von Lessio. In die (berechtigten,) wütenden Proteste rein der Gäste aus Slovenien spielen wir dann die Wiederholung am Videowürfel beginnend mit dem Foul …

Suboptimal ist untertrieben. Konnte Lju die Entscheidung nicht challengen?

JJA hat für mich heute das beste Spiel in Klagenfurt gemacht- vom Einsatz her definitiv.

2 Punkte

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. Januar 2023 um 23:06
    Zitat von obi

Dass der Zalewski Deal prinzipiell umsonst war steht glaub ich außer Frage.

Trotzdem macht er defensiv vieles richtig was halt für viele untergeht weil es nicht vorne ein aha Effekt ist.

Wie gesagt, für jeden AHLer ein Stich, aber hinten aktuell wertvoll, zumindest das war mit auffiel

Was macht er defensiv bitte Richtig???? Heute wieder sein Fehler vor dem 3:3 !!!ein richtiger 2 Wege Stürmer rein aufs Eis und noch schneller vom Eis :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2023 um 23:19
    Zitat von simsala

ist das jetzt positiv oder negativ? ^^ Zwischendrin hatte er schon noch den ein oder anderen Aussetzer ..

Nach einer längeren Pause war das schon okay.

Am ehesten gefiel mir sein Körperspiel und Köerpersprache:

„Heute,aber heute will ich’s allen zeigen.“

• simsala
    NHL
    • 3. Januar 2023 um 23:35
    Zitat von christian 91

Nach einer längeren Pause war das schon okay.

Am ehesten gefiel mir sein Körperspiel und Köerpersprache:

„Heute,aber heute will ich’s allen zeigen.“

Ja sein Einsatz heute war definitiv ok.

Zu Zalewski: Bei 5 gegen 5 gefällt er mir nicht gerade. Im PK ist er definitiv besser aufgehoben 👍 Bullyquote geht auch nach oben. Heute mit 10/14 und 71%. Könnte ein wichtiger Baustein werden

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2023 um 23:40

JJA heute okay.

Vielleicht kommt er ja ins Rollen, mit ein wenig mehr Spielpraxis.

Und ja - Zalewski macht seine Sache gut. Bislang erfüllt er wohl die Erwartungen von OP und Coach Petri.

• obi
    NHL
    • 3. Januar 2023 um 23:42
    Zitat von Kacler (BVB)

Was macht er defensiv bitte Richtig???? Heute wieder sein Fehler vor dem 3:3 !!!ein richtiger 2 Wege Stürmer rein aufs Eis und noch schneller vom Eis :veryhappy:

ein gewisses Gespür dafür wo der Puck unter Druck hin soll und wo nicht.

Das vor dem 3:3 Hab ich nicht im Kopf aber habe ja nicht gesagt dass er unabkömmlich ist.

• Shand
    Nationalliga
    • 3. Januar 2023 um 23:58

Meiner Ansicht nach ist momentan Milde in der Beurteilung des Teams angebracht. Denn mit einem so ausgedünnten Lineup und ohne die Topspieler Petersen, Haudum, Koch und Bischofberger doch recht kontinuierlich zu punkten ist schon eine Leistung an sich. Dass jetzt zwischendurch einige Schnitzer und Schwächen zu sehen sind, liegt für mich vor allem an der extremen Belastung des Rumpfkaders. Kampfgeist, Einsatz und Spielfreude stimmen jedenfalls.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es - nach der Rückkehr der Verletzten - die vordringlichste Aufgabe ist, die Linzer in Serie aus unserer und ihrer Halle zu schießen. Die Hockey-Emporkömmlinge aus der hässlichsten Landeshauptstadt Österreichs haben uns lange genug geärgert. ;) 8o 8o

• obi
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 10:19
    Zitat von Kacler (BVB)

nach Ansicht der Highlights sehe ich jetzt den Fehler nicht alleine bei der 29. Da war die 13 auch weit weg von dort wo er sein sollte bzw. die ganze Aufteilung für die Fisch.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Januar 2023 um 10:35

Ich mag den JAA gerne (abseits vom Eishockey ist er wirklich ein sehr netter und am Boden gebliebener Typ) - ich finde sein Spiel gestern war gut, aber bitte was ist in ihn gefahren, als er ca. 3 Min vor Ende bei 3:2 als Sturmspitze im Mitteldrittel herumgekurvt ist?

Oder hab ich da was falsch gesehen?

Wenn ich das richtig gesehen habe, dürfte ihm der PM danach wahrscheinlich fast den Kopf abgerissen haben...

...und wie kann man JAA nach 1 Monat ohne Eis + Verletzung zusammen mit Unterluggauer - der für mich dzt (noch?) keine Berechtigung für die ICEHL hat zusammen in der Abwehr einsetzen?

Wurde dann im Laufe des Spiels nach dem Tor eh umgestellt - aber wie kommt man auf diese Idee?

• oremus
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 11:00
    Zitat von milano1976

Ob Zalewski nun trifft oder nicht ist eigentlich nebensächlich, das größere Problem sieht man im PP. Ohne Petersen sind wir da richtig dünn, da hätte man schon vorher den Sack zumachen müssen.

+ Koch

• IwoTom
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 11:25
    Zitat von Der rote Boron

JAA als er ca. 3 Min vor Ende bei 3:2 als Sturmspitze im Mitteldrittel herumgekurvt ist?

Meiner Ansicht nach hast du alles korrekt gesehen;

denn er hat zuvor versucht auf der linken Seite durchzukommen und dabei die Scheibe verloren; ist dann aber leider nicht bemüht genug um in unsere defensive Zone retour zu kommen!

Definitv mitschuld am Treffer

• Fridolin
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 11:40
    Zitat von Der rote Boron

Ich mag den JAA gerne (abseits vom Eishockey ist er wirklich ein sehr netter und am Boden gebliebener Typ) - ich finde sein Spiel gestern war gut, aber bitte was ist in ihn gefahren, als er ca. 3 Min vor Ende bei 3:2 als Sturmspitze im Mitteldrittel herumgekurvt ist?

Wenn ich das richtig gesehen habe, dürfte ihm der PM danach wahrscheinlich fast den Kopf abgerissen haben...

Hab ich mir auch gedacht, hat da einen völlig unnötigen Forecheck im Mitteldrittel gemacht, der ins Leere gegangen ist und somit den Ausgleich praktisch eingeleitet hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Januar 2023 um 11:58

Mitschuld - ja.

Nur die Mannschaft hat schon Spielminuten zuvor um den Ausgleich gebettelt.

Und das zum wiederholten Mal.

Warum schafft man es nicht, konsequent einen kleinen Vorsprung auszubauen?

Da wird urplötzlich zurückgeschaltet und der Spielfluss eingestellt...

Die logische Folge: der jeweilige Ausgleich...

• IwoTom
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 14:18

Dieses „einstellen des Spielens“ ist heuer ein (leider negatives) Attribut bei unseren diversen Auftritten.

Is ja nicht das erste Mal das wir zum Schluss kaum mehr Akzente setzen und Tore bekommen.

Was das (damalige „neue“) Spiel von Petri auszeichnete, war zumindest für mich, die „Kunst“ einen „Ein-Tore Vorsprung“, relativ „easy und locker“ nach Hause zu spielen.

Ich hatte damals kaum mal die Befürchtungen, dass da noch etwas passieren könnte. Vielmehr hatte es den Anschein das fast jeder Gegner noch 10 Dritteln anlaufen könnte und er wird dennoch keinen Treffer erzielen.

Jetzt ist es zumeist genau umgekehrt. Wir laufen nach und man hat auch wieder genau dieses (nun aber negative) Gefühl, auch wenn es dann ab und an ja auch, mit einem Mann mehr geklappt hat.

Dennoch „fuxt“ es mich schon sehr, wenn wir mit einem knappen Vorsprung immer, wieder die Offensive komplett einstellen und das „Prinzip Hoffnung“ beginnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™