1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2023 um 08:47
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juli 2023 um 12:29
    Zitat von Ösi-Power

Den Namen Desjardins schon mal gehört? :kaffee: Popcorn :/ ;)

Seine Vita war vor Villach aber wohl eine ganz andere, im Vorjahr noch akzeptabel in der DEL und 3 Jahre davor noch ein absoluter spitzen Spieler. Dazwischen leider ein verletzungsbedingter langer Ausfall

Sorry aber da liegen echt Welten dazwischen

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Juli 2023 um 13:29
    Zitat von hockeyfan#22

Seine Vita war vor Villach aber wohl eine ganz andere, im Vorjahr noch akzeptabel in der DEL und 3 Jahre davor noch ein absoluter spitzen Spieler. Dazwischen leider ein verletzungsbedingter langer Ausfall

Sorry aber da liegen echt Welten dazwischen

...und Schira war vor vor 4 Jahren Kapitän bei Rögle und 1 Jahr danach Assistant-Captain. Außerdem ist er Verteidiger. So Welten liegen da mMn nicht dazwischen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juli 2023 um 13:41
    Zitat von Ösi-Power

...und Schira war vor vor 4 Jahren Kapitän bei Rögle und 1 Jahr danach Assistant-Captain. Außerdem ist er Verteidiger. So Welten liegen da mMn nicht dazwischen.

Allen voran, wieso sollte es Sportlich relevant sein das jemand vor 4 Jahren irgendwo Kapitän war ?

Desjaridns war im Jahr vor Villach 8 bester Stürmer in seinem Team und auf jeden fall noch mindestens Top9 Spieler (+"A" wenn du meinst dass das aussagekräftig ist) bzw die Jahre vor der Verletzung top 3 bzw top 6 Spieler

Schirar war letztes Jahr 7/8 D von den Leistungen her, in den Jahren zuvor 6. bzw 7. (beispielsweise 20/21 25 GP 3P +2, während ein Katic in 33GP auf 17 P und +5 kommt und sogar der ist in Villach nicht ganz unumstritten)

Schirar hat seit Jahren keine tragende Rolle mehr inne gehabt, die er bei Graz aber ganz bestimmt einnehmen soll

Versteh mich nicht Falsch, ich wünsche mir selbst starke Grazer, aber ich bezweifle das ein Schirar da weiterhelfen kann/wird

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. Juli 2023 um 14:54
    Zitat von hockeyfan#22

Allen voran, wieso sollte es Sportlich relevant sein das jemand vor 4 Jahren irgendwo Kapitän war ?

Desjaridns war im Jahr vor Villach 8 bester Stürmer in seinem Team und auf jeden fall noch mindestens Top9 Spieler (+"A" wenn du meinst dass das aussagekräftig ist) bzw die Jahre vor der Verletzung top 3 bzw top 6 Spieler

Schirar war letztes Jahr 7/8 D von den Leistungen her, in den Jahren zuvor 6. bzw 7. (beispielsweise 20/21 25 GP 3P +2, während ein Katic in 33GP auf 17 P und +5 kommt und sogar der ist in Villach nicht ganz unumstritten)

Schirar hat seit Jahren keine tragende Rolle mehr inne gehabt, die er bei Graz aber ganz bestimmt einnehmen soll

Versteh mich nicht Falsch, ich wünsche mir selbst starke Grazer, aber ich bezweifle das ein Schirar da weiterhelfen kann/wird

Heißen tut der Mann grundsätzlich einmal Schira, aber egal, lassen wir die Leute einmal spielen, und dann reden wir weiter. Und vielleicht kommt er ja ohne 15 kg Übergewicht?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. Juli 2023 um 14:59
    Zitat von shadow2711

Das sind die 99ers, was ist dir da ein Rätsel 8o

Alles gut, aber vielleicht hätte man doch einen aus der U 15 statt ihm hochziehen sollen :ironie:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juli 2023 um 15:14
    Zitat von ATSE78

Heißen tut der Mann grundsätzlich einmal Schira, aber egal, lassen wir die Leute einmal spielen, und dann reden wir weiter. Und vielleicht kommt er ja ohne 15 kg Übergewicht?

Ich würd auch einfach mal abwarten, Pernnerborn kennt Schira wohl zur Genüge und wird wohl irgendeine Rolle sehen, die ihm passt. Vielleicht kann ja Peffer oder Egger von der Routine profitieren. Sieht man dann eh...

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Juli 2023 um 15:26
    Zitat von hockeyfan#22

das letzte mal das der wirklich gut gespielt hat, war 18/19 das ist mittlerweile auch schon 4 Jahre her, warum man einen 35 jährigen Legio verpflichtet dessen Formkurve mMn. sehr stark nach unten zeigt, ist mir ein Rätsel

Craig Schira verfügt über ein sehr gutes Auge und einen sehr guten Pass, er macht viel mit seiner Erfahrung und seinem eisläuferischen Können wett! :thumbup: Er hat 10 Jahre in Skandinavien gespielt, bei seinem Engagement bei den Adlern in Mannheim war er leider Covid krank. :( Ich bin persönlich überzeugt, die Jüngeren Spieler der 99ers werden von seiner Erfahrung profitieren. :prost:

Entweder spielt er neben Gustav Bouramman als Absicherung,oder er spielt mit Jakob Pfeffer in einer Linie.

Übrigens die 3 Scorerpunkte von Aleksi Salonen wird er mit Sicherheit übertreffen! :kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Juli 2023 um 16:34
    Zitat von Spezz93

Ich würd auch einfach mal abwarten, Pernnerborn kennt Schira wohl zur Genüge und wird wohl irgendeine Rolle sehen, die ihm passt. Vielleicht kann ja Peffer oder Egger von der Routine profitieren. Sieht man dann eh...

Sehe ich genauso. Pennerborn hat ja selbst gesagt, die Liga in seinem 1. Jahr unterschätzt zu haben. Denke, dass er nun im 2. Jahr schon schlauer ist und weiß, wen und wofür er ihn holt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Juli 2023 um 23:25
    Zitat von hockeyfan#22

Rögle ist nicht irgendwo und irgendwer. Da wirst nicht Kapitän, wennst auf der Nudelsuppe dahergeschwommen kommst. In der schwedischen Liga wird mMn mehr Wert auf Defensive gelegt, als in D. Letztendlich wird es die Saison zeigen, was er noch im Tank hat.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Juli 2023 um 19:00

Endlich Offiziell! :thumbup:

DANIEL VIKSTEN ist Grazer! :)

460 Scorerpunkte insgesamt in beiden Schwedischen Ligen, ausgezeichneter Handegelenksschuss,ordentlicher Speed,da ist dem Johan ein sehr guter Transfer gelungen!👏

Einziges Manko sein Körperspiel,( das über nehmen dann seine Linemates)😉dafür nimmt er fast keine Strafen!

Mit unserer zukünftigen Nr.17 werden wir in Graz viel Freude haben! :prost:

6 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (13. Juli 2023 um 12:47)

• bruneck73
    Gast
    • 12. Juli 2023 um 20:04

TOP-Transfer! Gratulation aus Bruneck :) :thumbup:

blacky3
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 16:21

Als am Legiosektor schaut das schon recht vielversprechend aus bisher. :thumbup:

Problem wird halt die Qualität und Tiefe der AUT-Stürmer sein. Mit Oberkofler, Zusevics, Woger, Alagic und Moderer sind 5 gestandene EBEL/ICEHL Spieler gegangen und man hat nur Grafenthin dafür geholt. Vielleicht bekommt man ja noch einen Witting oder so, der die Jungen in der 4. Linie führen kann und ein bisschen Energie rein bringt.

Grafenthin - (Matson) - Viksten

Antonitsch - Salinitri - ??

Kittinger - Schiechl/Krainz - Ograjensek

Engelhart - Krainz/Schiechl - Schwarz/Hanl/Woborsky

• robindoyle7
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 16:31
    Zitat von blacky3

Als am Legiosektor schaut das schon recht vielversprechend aus bisher. :thumbup:

Problem wird halt die Qualität und Tiefe der AUT-Stürmer sein. Mit Oberkofler, Zusevics, Woger, Alagic und Moderer sind 5 gestandene EBEL/ICEHL Spieler gegangen und man hat nur Grafenthin dafür geholt. Vielleicht bekommt man ja noch einen Witting oder so, der die Jungen in der 4. Linie führen kann und ein bisschen Energie rein bringt.

Grafenthin - (Matson) - Viksten

Antonitsch - Salinitri - ??

Kittinger - Schiechl/Krainz - Ograjensek

Engelhart - Krainz/Schiechl - Schwarz/Hanl/Woborsky

Alles anzeigen

Anthony Salinitri ist ziemlich sicher als LW geplant - da noch ein Center kommen wird!😉Laut EP ist Anthony ein Center, hat aber bei Asiago fast immer LW gespielt! Mit Salinitri hat Johan jetzt einen Reservecenter falls jemand ausfällt! :/ Kittinger bzw.Engelhart sind eher RW! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (13. Juli 2023 um 16:37)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Juli 2023 um 16:32

Denke Salinitri wird eher am Flügel spielen...

Ups, da war jemand schneller 8o :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Juli 2023 um 11:14

Viktor Granholm wechselt nach Östersund! :(

Doch nichts geworden mit einem Transfer nach Finnland, wie von Finnlands Eishockeyjournalist Huttunen angekündigt! :/

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Juli 2023 um 19:17

Wie erwartet Gustav Bouramman trägt auch in der Saison 2023/2024 den Dress der 99ers! :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Juli 2023 um 09:38

Derzeitiger Kader:

Tor: Nicolas Wieser (24/25)

Abwehr: Erik Kirchschläger (23/24), Michael Kernberger (23/24), Jacob Pfeffer (23/24), Amadeus Egger (23/24), Paul Reiner (23/24), Florian Murg (23/24), Craig Schira (23/24), Gustav Bouramman (23/24)

Sturm: Michael Schiechl (23/24), Ken Ograjensek (23/24), Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Patrik Kittinger (23/24), Jakob Engelhart (23/24), Markus Hanl (23/24), Maximilian Schwarz (23/24), Leo Woborsky (23/24), Dominik Grafenthin (23/24), Anthony Salinitri (23/24), Daniel Viksten (23/24)

Abgänge: Mario Altmann (Zell) Aleksi Salonen, Andrew Yogan (Eisbären Regensburg), Tobias Fladeby (Frisk Asker), Adis Alagic (Zell am See), Daniel Woger (Pioneers), Kevin Pesendorfer (Zell am See), Cornelius Kaschnig, Viktor Granholm (Östersunds IK), Daniel Oberkofler (Karriereende), Kevin Moderer (Karriereende), Christian Engstrand, Zintis Zusevics (Vienna Capitals), Mario Altmann (Zell am See), Rupert Fichtinger (Bregenzerwald)

Gerüchte Neuzugänge: Ludvig Jardeskog (Västeras IK), Lars Volden (BIK Karlskoga), Taylor Matson (HV71)

• robindoyle7
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 20:51

Axel Wemmenborn ist Grazer! :kaffee:

Für mich eine Überraschung, dieser Name tauchte bis jetzt, nicht als Transfer nach Graz auf? :/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Juli 2023 um 21:05

Puh, schon etwas enttäuschend :rolleyes:

Aber vielleicht um zwei junge Einheimische Flügel zu führen.

• Benny-78
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 21:10

da wird wohl die kohle nach dem viksten transfer a bisserl ausgegangen sein… :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juli 2023 um 21:32

Viksten? Ja, mindestens zweimal die Woche!

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juli 2023 um 21:39

Ein Spieler den du absolut net brauchst und dazu noch ein Center, was für mich eine der wichtigsten Positionen im Eishockey, neben dem Goalie ist!

Ist wiedermal typisch 99ers, haben von einer gescheiten Mannschaftszusammenstellung null Ahnung.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 25. Juli 2023 um 22:07

Wenn die nächsten Transfers auch solche „ Kracher“ sind, wird es für Platz 12 nicht reichen.

• bruneck73
    Gast
    • 26. Juli 2023 um 09:45
    Zitat von shadow2711

Ein Spieler den du absolut net brauchst und dazu noch ein Center, was für mich eine der wichtigsten Positionen im Eishockey, neben dem Goalie ist!

Ist wiedermal typisch 99ers, haben von einer gescheiten Mannschaftszusammenstellung null Ahnung.

Von außen betrachtet ist halt immer schwierig.

Der Neue ist ja ein "Two-Way-Forward". Also wohl auch defensiv stark. Und wohl auch nicht ohne Grund verpflichtet.

In unserem ersten Jahr hatten wir mit Jasse Ikonen einen ähnlichen Spielertypen. Und letztes Jahr hat uns (unter Anderem) genau so ein Spieler wir Ikonen es war, gefehlt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 10:02

Auf den ersten Blick haut mich die Verpflichtung auch nicht vom Hocker. Aber wo geht halt der erste Blick meistens hin, auf die Statistiken. Und die sind nicht immer alles. Vor allem, wenn man den Spieler quasi nicht kennt.

Auf den zweiten Blick macht der Transfer schon mehr Sinn. Ein 2 Wege-Stürmer, der uns vermutlich auch defensiv stabilisieren soll. Wir werden wohl auch nächste Saison nicht das Highscoring Team sein, Pennerborn wird viel Wert auf eine disziplinierte und kompakte Defensive legen. Denke, dass er uns hier schon weiterhelfen kann.

Zu dem Punkt, dass die 99ers keine Ahnung von einer Mannschaftszusammenstellung haben. Pennerborn sucht ja die Spieler, und ohne den ganzen Teamchefs im Forum nahe treten zu wollen, ich glaube schon, dass der mehr Ahnung hat als wir alle ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™