1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2023 um 08:47
  • blacky3
    NHL
    • 28. April 2023 um 15:18

Nach der bisherigen WM-Vorbereitung sollte man man sich auch bemühen, Henrik Neubauer wieder in die ICEHL zu holen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. April 2023 um 15:21
    Zitat von blacky3

Nach der bisherigen WM-Vorbereitung sollte man man sich auch bemühen, Henrik Neubauer wieder in die ICEHL zu holen.

Der wird mehr in der Alps verdienen als bei einem Nachzügler in der Tabelle.

• robindoyle7
    NHL
    • 28. April 2023 um 20:00

Die Nachricht des Tages! :thumbup: Dominik Grafenthin ist wieder Grazer! Nach dem Missverständnis letzte Saison mit Villach, ist Dominik wieder zu Hause! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (28. April 2023 um 20:13)

• Datsyuk80
    Nachwuchs
    • 28. April 2023 um 21:02

Erster Transfer dieses Jahr der Freude bereitet.

Dominik willkommen daheim!

ICEHL-Transfer: Graz99ers holen ehemaligen Torjäger zurück! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Die Moser Medical Graz99ers können in dieser Woche einen weiteren Transfer fixieren und freuen sich über die Rückkehr von Dominik Grafenthin. 17 Tore und 15…
    hockey-news.info

Statement Dominik Grafenthin:

„Das letzte Jahr war für mich sehr schwierig und ich konnte leider nicht jenen Schritt in meiner Entwicklung setzen, den ich mir gewünscht habe. Mit den 99ers möchte ich kommende Saison weit kommen und gutes Eishockey zeigen. Dann sollte für uns unter den Top 6 etwas möglich sein und somit die direkte Playoff-Qualifikation. Wir müssen gemeinsam eine Konstante in das Spiel bekommen und ich möchte auch als Führungsspieler vorangehen.“

Einmal editiert, zuletzt von Datsyuk80 (28. April 2023 um 22:14)

• SMG99
    99er
    • 29. April 2023 um 21:17

Um die Gerüchteküche mal ein wenig anzuheizen: Nähe Keplerbrücke stand heute ein KAC gebrandetes Auto. 8o

• robindoyle7
    NHL
    • 30. April 2023 um 08:19

Böse Zungen behaupten Mike Zalewski kommt zurück!

:ironie:

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 14:49

Unser ehemaliger Center Joakim Hillding der Saison 2019/2020, der die Saison mit 36 Scorerpunkten beendet hatte und nicht mehr verlängert wurde, beendet 34.jährig seine Karriere! :( Alles Gute für die Hockeypension! :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2023 um 09:16

Finds gut dass Grafenthin wieder bei euch ist. 1. wichtig für euch und 2. auch gut für ihn, nichtsoviel Druck im Lineup und mehr Geduld wird man mit ihm wohl auch haben.

Bei uns ist er in Linie 2 gestartet - da kann er sich nicht beschweren, aber irgendwie liefs von Anfang an nicht. Bin gespannt ob er wieder an seine alten Erfolge bei euch anknüpfen kann.

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Mai 2023 um 20:12

Profivertrag für Youngster Maximilian Schwarz! ✍️:thumbup: 🧡🖤 Damit haben die 99ers mit Schwarz und Engelhart die beiden größten Talente weiter verpflichtet! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (7. Mai 2023 um 20:41)

darkforest
    7010 days since 🏆
    • 9. Mai 2023 um 07:21

Mursak möchte in Nähe seiner Heimat spielen.

"Andererseits liegt dem KAC ein unmoralisches Angebot vor: Ex-NHL-Spieler Jan Muršak, mit mittlerweile 35 Jahren längst ein Eishockey-Veteran, strebt eine Rückkehr in die Nähe seiner Heimat Maribor (SLO) an, und nicht finanzielle Aspekte.

Neben den Rotjacken könnten allerdings auch die Graz 99ers eine potenzielle Adresse sein. In Erinnerung sind vor allem seine Leistungen in der Lock-out-Zeit 2012 geblieben. Damals erzielte der Stürmer 48 Scorerpunkte in 30 EBEL-Spielen für Olimpija Ljubljana. Muršak bringt NHL-, KHL-, Schweiz- und zuletzt Schweden-Vergangenheit mit."

Unmoralisches Angebot: Ex-NHLer Jan Muršak könnte beim KAC landen (kleinezeitung.at)

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. Mai 2023 um 13:02

Ich würde euch den Mursak gönnen!

Ich denke bei euch wird auch noch genug „Erfahrung“ aus Skandinavien in den Kader kommen und die Mischung mit den jungen Österreichern finde ich sehr interessant.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 14:01

Zusevics zu den Caps.

Mursak wäre schon spitze.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 10. Mai 2023 um 08:38
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Zusevics zu den Caps.

Mursak wäre schon spitze.

In Facebook regen sich viele auf weil Zusevics nur mit einem „Dreizeiler“ nach 500 Spielen verabschiedet wurde. Verstehe ich nicht, er könnte ja nächstes Jahr wieder zurückkommen.

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2023 um 10:46

https://www.laola1.at/de/red/winters…ieler-heinrich/ hier sollte man zuschlagen, für mich einer der besten Verteidiger in Österreich

• Lintu69
    Nationalliga
    • 11. Mai 2023 um 10:53

Wird halt bissl was kosten..

• blacky3
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 11:09

Heinrich wäre ein Wahnsinn für Grazer Verhältnisse. Aber das wirds wohl nicht spielen...

• Radulov
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2023 um 12:18
    Zitat von blacky3

Heinrich wäre ein Wahnsinn für Grazer Verhältnisse. Aber das wirds wohl nicht spielen...

Nie im Leben wechselt der nach Graz. Der wird viel bessere Angebote bekommen. Ich tippe ja auf einen Wechsel nach Klagenfurt ;)

• shadow2711
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 13:39

Ich finds ja lustig, dass der hier überhaupt in betracht gezogen wird :D

Hab ihn ja erst live in Kapfenberg bewundern dürfen, ist zwar nur a halbe Portion, aber seine eisläuferischen Fähigkeiten, sein Speed und sein Slapshot, zählen sicher noch zum besten, was diese Liga zu bieten hat, vor allem am einheimischen Sektor!

• robindoyle7
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 17:11
    Zitat von shadow2711

Ich finds ja lustig, dass der hier überhaupt in betracht gezogen wird :D

Hab ihn ja erst live in Kapfenberg bewundern dürfen, ist zwar nur a halbe Portion, aber seine eisläuferischen Fähigkeiten, sein Speed und sein Slapshot, zählen sicher noch zum besten, was diese Liga zu bieten hat, vor allem am einheimischen Sektor!

Die 99ers sollten sich endlich um Martin Schumnig bemühen, ein Heinrich Transfer nach Graz ist komplett unrealistisch! :kaffee:

• shadow2711
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 17:12
    Zitat von robindoyle7

Die 99ers sollten sich endlich um Martin Schumnig bemühen, ein Heinrich Transfer nach Graz ist komplett unrealistisch! :kaffee:

Glaub Schumnig hört auf ;(

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 20:02

Profivertrag für Youngster Leo Woborsky!:prost:

• Konradeis
    Nachwuchs
    • 14. Mai 2023 um 20:12

99ers heuer mit Kindergarten?

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2023 um 16:48
    Zitat von Konradeis

99ers heuer mit Kindergarten?

Der ganze Verein ist ein Kindergarten mitsamt der Führung und dem Präsidenten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Juni 2023 um 12:15

Um etwas Schwung (nicht zuviel aber :S ) in die Bude zu bekommen:

Taylor Matson - Elite Prospects

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Juni 2023 um 05:46

Nach dem in letzter Zeit sehr ruhig(zu ruhig) in Graz gewesen ist, bestätigt die heute die Kronen Zeitung das die 99ers heuer mit 9 Legionären in die neue Saison gehen werden! :kaffee:

Jan Mursak sei in Graz kein Thema mehr!☹️

Zu Kenny kommen wohl die schon länger bekannten Daniel Viksten,Ludvig Jardeskog,Taylor Matson und wie erwartet Gustaf Bouramman dazu, bei dem die Option gezogen wurde!

Manager Vollmann ist sich mit Engstrand über die Ablöse noch nicht einig, das er nicht mehr nach Graz zurückkehren wird, hat sogar ER eingesehen!🙃

Nach dem die Gerüchteküche seit Anfang März von einem 30.jährigen Schweden als Nachfolger sprach (Niklas Lundström), soll der Nachfolger jetzt aus Norwegen kommen! Tippe mal auf Lars Volden🤔

Pennerborn ist aktuell in Schweden, um die beiden letzten Legios zu verpflichten!

Wünsche dem Johan an dieser Stelle viel Glück dafür! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (8. Juni 2023 um 07:35)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™