1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2023 um 08:47
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 10:36

Wundert das hier irgendjemanden?

Das habe ich schon vor zwei Monaten prophezeit ( siehe Transfergeflüster 22/23 vom 16.2.2023) und wie es aussieht habe ich leider recht.

Ich bin überzeugt dass auch Antonitsch nicht bleiben wird. Damit hast Du für nächste Saison maximal 3-5 brauchbare Spieler. Und obwohl die Verantwortlichen das ganz genau wissen, wollen sie den Leuten die Early Bird Abos reindrücken.

Das ist unfassbar!!!!! :cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von ATSE78 (19. März 2023 um 10:58)

• Lintu69
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 12:49

Laut meiner Quelle wird Antonitsch, Kittinger bleim.

Zusevics is no offen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. März 2023 um 12:55

Also in Graz hast echt jedes Jahr auf's Neue das Gefühl, dass der Laden komplett den Bach runter geht.

Das hat ja nichts mehr mit einem Profi Eishockey Betrieb zu tun. Miss Management auf höchster Ebene.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 13:34

Jedes Jahr eine Wundertüte :veryhappy:

Btw, hat jemand Ahnung von den Budget der Clubs?

Hab Mal was von 2 mill. Bei den 99ers glesen. Bin mir nicht sicher ob dass stimmt.

Wirklich was wirst als ø Österreicher bei den 99ers Ned bekommen.

Weil meine Quelle wir verraten hat, dass Zell am See zum Beispiel für an ø Österreicher gleich viel zahlt.

Einmal editiert, zuletzt von Lintu69 (19. März 2023 um 13:51)

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 20. März 2023 um 01:01

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. . .:kaffee:

• robindoyle7
    NHL
    • 20. März 2023 um 07:51
    Zitat von 99ers-Fan

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. . .:kaffee:

Die Heimat ruft....... :kaffee:

• Lintu69
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 10:42

Steht wohin engstrand wechselt?

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 20. März 2023 um 17:22

Aber auf der 99ers Homepage brav für Abos der nächsten Saison werben, damit man die naiven noch übrig gebliebenen Fans abzocken kann. Keine Information übrigens von den Abgängen damit man noch einige blenden kann. Ich hoffe dieses Kunstprojekt 99ers hat bald ein Ablaufdatum.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 20. März 2023 um 18:50

Wie Schu Mei Quelle gsagt hat, Graz halt alles was a Spieler braucht und taugt aber wenn in 24 Jahr Grad einmal das Halbfinale drin war, passt irgendwas nicht...

• graazzaa
    Gast
    • 21. März 2023 um 22:31
    Zitat von #Erfolgsfan_99

https://hockeyreport.net/transfer-news-…duell-mit-linz/

Engstrand und Wieser wohl auch das Gespann 23/24.

schaut leider nicht danach aus :banghead:

• robindoyle7
    NHL
    • 23. März 2023 um 04:15

Die 99ers lassen Andrew Yogan weiterziehen, auf die Option für die nächste Saison wurde erwartungsgemäß verzichtet.( Differenzen mit dem Coach) :kaffee:

Chris Engstrand zieht es in die Heimat, Vollmann möchte aber finanziell entschädigt werden, da er angeblich einen gültigen Vertrag besitzt! :/

Bei Viktor Granholm, liegen 4 Angebote aus Finnland am Tisch, sollte ein gültiger Vertrag bis 15.April zustande kommen, ist er leider weg! :( Viktor möchte gerne bleiben, aber sein Management......... :kaffee:

Zu den Österreichern: Daniel Woger wird wahrscheinlich sein letzte Saison in der Heimat bei den Pioneers spielen!

Zintis Zusevicz hat jetzt doch ein Vertragsangebot aus Graz, sogar er überlegt noch....🙈

Sam Antonitsch und das Thema Villach ist noch immer nicht entschieden! :kaffee:

Es warten schwierige Aufgaben für Johan Pennerborn.... :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (23. März 2023 um 04:39)

• Fridolin
    NHL
    • 23. März 2023 um 07:22
    Zitat von robindoyle7

Die 99ers lassen Andrew Yogan weiterziehen, auf die Option für die nächste Saison wurde erwartungsgemäß verzichtet.( Differenzen mit dem Coach) :kaffee:

Chris Engstrand zieht es in die Heimat, Vollmann möchte aber finanziell entschädigt werden, da er angeblich einen gültigen Vertrag besitzt! :/

Bei Viktor Granholm, liegen 4 Angebote aus Finnland am Tisch, sollte ein gültiger Vertrag bis 15.April zustande kommen, ist er leider weg! :( Viktor möchte gerne bleiben, aber sein Management......... :kaffee:

Zu den Österreichern: Daniel Woger wird wahrscheinlich sein letzte Saison in der Heimat bei den Pioneers spielen!

Zintis Zusevicz hat jetzt doch ein Vertragsangebot aus Graz, sogar er überlegt noch....🙈

Alles anzeigen

Naja bei den Perspektiven die Graz bietet kann man schon verstehen das da keiner bleiben will, nicht mal die nicht ganz so guten.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. März 2023 um 07:28
    Zitat von robindoyle7

Gerücht oder gute Quelle? Zintis und Alagic würden den Pioneers sicher auch helfen, was Österreicher betrifft.

• robindoyle7
    NHL
    • 23. März 2023 um 07:32
    Zitat von Sunshine State

Gerücht oder gute Quelle? Zintis und Alagic würden den Pioneers sicher auch helfen, was Österreicher betrifft.

Bei Woger gibt es 2 Möglichkeiten: Karriereende oder Vorarlberg

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. März 2023 um 07:48
    Zitat von robindoyle7

Bei Woger gibt es 2 Möglichkeiten: Karriereende oder Vorarlberg

Nati B gibt er sich nicht mehr? Oder AlpsHL beim EHC Lustenau?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 23. März 2023 um 09:04
    Zitat von robindoyle7

Alles anzeigen

Die Aktion Yogan erinnert mich ein bisschen an die Situation mit Loney und Mason. Gute Spieler haben anscheinend immer Probleme mit unseren Trainern :veryhappy:

• graazzaa
    Gast
    • 23. März 2023 um 09:51

Alle Spiele gehen zu einem anderen Verein,..sobald nur die kleinste Anfrage da ist.... warum will keiner unseren General Manager ?

Wenn da einmal ein Angebot kommen würde, und ein Verein unseren GM verpflichten möchte,... würde ganz Graz ihn persönlich dort abliefern... so fair sind wir .... #earlybird :veryhappy:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. März 2023 um 10:21

Leider ist die Entwicklung bei den 99ers echt traurig.

Kenne so viele Leute, die der Verein immer weniger interessiert, immer weniger in die Halle gehen.

Muss persönlich sagen, dass es mir mittlerweile auch immer mehr "egal" wird. Aber irgendwann denkt man sich: Ist man eh schon gewohnt.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 23. März 2023 um 13:20
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Leider ist die Entwicklung bei den 99ers echt traurig.

Kenne so viele Leute, die der Verein immer weniger interessiert, immer weniger in die Halle gehen.

Muss persönlich sagen, dass es mir mittlerweile auch immer mehr "egal" wird. Aber irgendwann denkt man sich: Ist man eh schon gewohnt.

Das Thema haben wir doch jedes Jahr und es ändert sich nichts wenn Leute wie Steinburg und Vollmann mit Biegen und Brechen Eishockey als deren Eigentum in Graz ansehen. Unterstützt nicht mehr diesen Verein und man sollte auch einen offenen Brief a die Sponsoren schreiben, warum sie gewillt sind einen Verein ohne mittelfristig erkennbare Perspektive zu unterstützen. Graz hat ein Fanpotential, ein schönes Stadion allerdings Leute an vordester Front die Eishockey nachhaltig zerstören

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 23. März 2023 um 13:24
    Zitat von graazzaa

Alle Spiele gehen zu einem anderen Verein,..sobald nur die kleinste Anfrage da ist.... warum will keiner unseren General Manager ?

Wenn da einmal ein Angebot kommen würde, und ein Verein unseren GM verpflichten möchte,... würde ganz Graz ihn persönlich dort abliefern... so fair sind wir .... #earlybird :veryhappy:

Den möchte man nicht mal geschenkt. Höchstens die Intention ist die Zuschauerzahlen nachhaltig nach unten zu korrigieren

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. März 2023 um 14:21
    Zitat von robindoyle7

Differenzen mit dem Coach

Yogan soll ja nicht der einzige mit dem Problem sein ;)

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 23. März 2023 um 15:05

Eines gleich mal im von vorne weg: Ich bin eigentlich oftmals optimistisch und versuche nicht immer nur das Pessimistische zu sehen.

Ich bin in der letzten Saison (wie auch die Jahre zuvor) eigentlich ziemlich viele Spiele im Stadion gewesen, auch wenn mir die Situation/der Zustand durchaus bewusst ist, jedoch liegen mir die 99ers dann doch etwas am Herzen bzw. Eishockey generell im Allgemeinen.

Und auch diese Saison lies, welch Überraschung, natürlich wieder mal zu wünschen übrig. Mittlerweile vergeht da sogar mir die Freude dran und ich bin bei weitem sicher nicht der Einzige.

Der Standort Graz hätte sicher einiges an Fanpotential, doch es ist mehr als verständlich, dass dieses immer geringer wird nach unzähligen Katastrophensaisonen.

Man darf es aber auch niemandem übel nehmen, weil wirklich erreicht haben wir bis jetzt eigentlich nichts. (Jetzt mal abgesehen vom einmaligen Erreichen des Halbfinales bzw. dem einmaligen Mitspielen in der CHL) :kaffee:

Und nun steht nun, nachdem Engstrand, Yogan & Co (gehe davon aus, dass auch Granholm nicht mehr dabei sein wird) den Verein verlassen werden, der neuerliche Totalumbruch bevor, wieder sicher mindestens zehn neue Spieler, wovon man aber jetzt schon davon ausgehen kann, dass wir viele wieder nur ein Jahr bei uns sehen werden.

Nachdem wir aber letzte Saison sehr oft daneben gegriffen haben, befürchte ich, dass es nicht viel anders sein wird, wobei ich mich hier natürlich täuschen kann.

Es ist eben einfach so gut wie jedes Jahr das Gleiche: Spieler und/oder Trainer werden x-beliebig ausgetauscht. Billige Legionäre werden wieder geholt und falls mal ein guter Spieler dabei sein sollte, ist er sowieso eine Saison später wieder weg. :kaffee:

Für die Fans echt spitze, man kann sich ja so richtig mit der Mannschaft identifizieren, wenn man gefühlt jedes Jahr 10-15 neue Spieler hat. :ironie:

Deswegen um so mehr Respekt, dass es trotzdem immer noch einen kleinen Kern an Fans gibt, die sich dies jedes Jahr immer und immer wieder antun.

Wird sich somit nächste Saison etwas ändern? Nein, wozu auch es läuft doch immer alles so spitzenmäßig bei uns...

Als Saisonziel wird dann vermute ich wieder mal die PrePlayoffs so um den 10. Platz herum ausgerufen. Sollte es dann abermals nicht laufen, werden halt klassischerweise paar Spieler ausgetauscht oder eben diesmal der Trainer, der ja dann für die Verpflichtungen zuständig ist.

Hauptsache die Early Bird Abos werden weiterhin fleißig auf Social Media beworben...

Aber hey, immerhin haben wir eine Konstante im Verein: Unseren geliebten & erfolgreichen Manager. :kaffee:

Meinetwegen soll er halt im Verein bleiben und sich um die Finanzen kümmern, aber zumindest ein Sportdirektor der Ahnung von Eishockey hat, wäre schon mal ein Anfang. Aber selbst dies wird ja nicht passieren.

Im Unibet Hockey O'Clock Eishockey-Podcast während der Saison sprach er auch kurz über die Vorstellungen, was er sich erhofft/wünscht, wo die Grazer in den nächsten fünf Jahren stehen bzw. was sie in dieser Zeit erreichen sollen: eine Top 4 österreichische Mannschaft zu sein und eventuell das ein oder andere (Halb-)Finale erreicht zu haben.

Aber naja, jeder hat so seine Vorstellungen und Wünsche, wäre ja dann vielleicht doch etwas blöd gewesen, wenn er etwas anderes gesagt hätte.

Diese Aussage lasse ich dennoch mal so stehen, kann ja jeder für sich beurteilen für wie realistisch er diese hält.Popcorn

Somit können wir uns schon auf eine neue, erfolgreiche Saison einstellen. :ironie:

Die Entwicklung ist echt traurig, aber mittlerweile als Graz Fan nichts mehr Neues. ;(

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 23. März 2023 um 15:33
    Zitat von 99ers-Fan

Eines gleich mal im von vorne weg: Ich bin eigentlich oftmals optimistisch und versuche nicht immer nur das Pessimistische zu sehen.

Ich bin in der letzten Saison (wie auch die Jahre zuvor) eigentlich ziemlich viele Spiele im Stadion gewesen, auch wenn mir die Situation/der Zustand durchaus bewusst ist, jedoch liegen mir die 99ers dann doch etwas am Herzen bzw. Eishockey generell im Allgemeinen.

Und auch diese Saison lies, welch Überraschung, natürlich wieder mal zu wünschen übrig. Mittlerweile vergeht da sogar mir die Freude dran und ich bin bei weitem sicher nicht der Einzige.

Der Standort Graz hätte sicher einiges an Fanpotential, doch es ist mehr als verständlich, dass dieses immer geringer wird nach unzähligen Katastrophensaisonen.

Man darf es aber auch niemandem übel nehmen, weil wirklich erreicht haben wir bis jetzt eigentlich nichts. (Jetzt mal abgesehen vom einmaligen Erreichen des Halbfinales bzw. dem einmaligen Mitspielen in der CHL) :kaffee:

Und nun steht nun, nachdem Engstrand, Yogan & Co (gehe davon aus, dass auch Granholm nicht mehr dabei sein wird) den Verein verlassen werden, der neuerliche Totalumbruch bevor, wieder sicher mindestens zehn neue Spieler, wovon man aber jetzt schon davon ausgehen kann, dass wir viele wieder nur ein Jahr bei uns sehen werden.

Nachdem wir aber letzte Saison sehr oft daneben gegriffen haben, befürchte ich, dass es nicht viel anders sein wird, wobei ich mich hier natürlich täuschen kann.

Es ist eben einfach so gut wie jedes Jahr das Gleiche: Spieler und/oder Trainer werden x-beliebig ausgetauscht. Billige Legionäre werden wieder geholt und falls mal ein guter Spieler dabei sein sollte, ist er sowieso eine Saison später wieder weg. :kaffee:

Für die Fans echt spitze, man kann sich ja so richtig mit der Mannschaft identifizieren, wenn man gefühlt jedes Jahr 10-15 neue Spieler hat. :ironie:

Deswegen um so mehr Respekt, dass es trotzdem immer noch einen kleinen Kern an Fans gibt, die sich dies jedes Jahr immer und immer wieder antun.

Wird sich somit nächste Saison etwas ändern? Nein, wozu auch es läuft doch immer alles so spitzenmäßig bei uns...

Als Saisonziel wird dann vermute ich wieder mal die PrePlayoffs so um den 10. Platz herum ausgerufen. Sollte es dann abermals nicht laufen, werden halt klassischerweise paar Spieler ausgetauscht oder eben diesmal der Trainer, der ja dann für die Verpflichtungen zuständig ist.

Hauptsache die Early Bird Abos werden weiterhin fleißig auf Social Media beworben...

Aber hey, immerhin haben wir eine Konstante im Verein: Unseren geliebten & erfolgreichen Manager. :kaffee:

Meinetwegen soll er halt im Verein bleiben und sich um die Finanzen kümmern, aber zumindest ein Sportdirektor der Ahnung von Eishockey hat, wäre schon mal ein Anfang. Aber selbst dies wird ja nicht passieren.

Im Unibet Hockey O'Clock Eishockey-Podcast während der Saison sprach er auch kurz über die Vorstellungen, was er sich erhofft/wünscht, wo die Grazer in den nächsten fünf Jahren stehen bzw. was sie in dieser Zeit erreichen sollen: eine Top 4 österreichische Mannschaft zu sein und eventuell das ein oder andere (Halb-)Finale erreicht zu haben.

Aber naja, jeder hat so seine Vorstellungen und Wünsche, wäre ja dann vielleicht doch etwas blöd gewesen, wenn er etwas anderes gesagt hätte.

Diese Aussage lasse ich dennoch mal so stehen, kann ja jeder für sich beurteilen für wie realistisch er diese hält.Popcorn

Somit können wir uns schon auf eine neue, erfolgreiche Saison einstellen. :ironie:

Die Entwicklung ist echt traurig, aber mittlerweile als Graz Fan nichts mehr Neues. ;(

Alles anzeigen

Was ich hier nicht verstehe ist, dass ein Sponsor in einen Verein investiert, welcher seit Jahrzehnten 0 Perspektiven hat. Möchte man hier Geld verbrennen? Die einzige Konstanten sind Vollmann, Steinburg, steigende Ticketpreise, aufgelöste Fanclubs, 0 Stimmung und sinkende Zuschauerzahlen… Gratulation

• shadow2711
    NHL
    • 23. März 2023 um 15:34
    Zitat von 99ers-Fan

Alles anzeigen

Top geschrieben :thumbup: sprichst mir da total aus der Seele......bzw. hab ich und andere auch, diese immer wiederkehrende Situation eh schon in den letzten Jahren angesprochen.

Aber anscheinend muss man wie Nachbaur76 sagt, auch an die Sponsoren herantreten und diese Fragen, wozu sie hier ihr Geld investieren, weil Werbung kann's net sein, niemand interessiert dieser Verein ohne Seele und Identifikation!!

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 23. März 2023 um 16:10
    Zitat von shadow2711

Top geschrieben :thumbup: sprichst mir da total aus der Seele......bzw. hab ich und andere auch, diese immer wiederkehrende Situation eh schon in den letzten Jahren angesprochen.

Aber anscheinend muss man wie Nachbaur76 sagt, auch an die Sponsoren herantreten und diese Fragen, wozu sie hier ihr Geld investieren, weil Werbung kann's net sein, niemand interessiert dieser Verein ohne Seele

die Kleine Zeitung als Sponsor sollte sich auch mal fragen, ob einseitig positive Berichterstattung nützlich ist. Vielmehr sollten genau diese Medien Druck auf den Verein und deren Verantwortlichen machen, damit sich positive Veränderungen einstellen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™