1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24

• #Erfolgsfan_99
  • 3. Januar 2023 um 08:47
    shadow2711
    NHL
    • 6. März 2023 um 19:24
    Zitat von Lintu69

Bei Salonen glaub ich sowieso, dass er wieder in die liiga wechseln wird.

Ob der es überhaupt in die Mestis schafft 8o

• ATSE78
    Nationalliga
    • 6. März 2023 um 21:34

Träumt weiter von den jungen Östereichern und fünf Legios. Aus unseren Jungen werden maximal Durchschnittsspieler, machen wir uns doch nichts vor. Wenn ich lese das ein Reiner mit 1,68m und 66 kg als Verteidiger für nächste Saison vorgesehen ist, dann kann nur die ALPS gemeint sein.

Bei solchen Ansätzen würde es mich nicht wundern wenn Engstrand von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 7. März 2023 um 07:35
    Zitat von ATSE78

Träumt weiter von den jungen Östereichern und fünf Legios. Aus unseren Jungen werden maximal Durchschnittsspieler, machen wir uns doch nichts vor. Wenn ich lese das ein Reiner mit 1,68m und 66 kg als Verteidiger für nächste Saison vorgesehen ist, dann kann nur die ALPS gemeint sein.

Bei solchen Ansätzen würde es mich nicht wundern wenn Engstrand von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht.

Das wird 100 Prozent eintreten. Auch die Ticketpreise werden wieder steigen, nachdem wir die stärksten 99ers seit langem sehen werden (Sarkasmus off). Jeder Spieler möchte sich verbessern, somit ist dieser Klub leider der Falsche.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. März 2023 um 08:30
    Graz: Bei diesen Cracks stehen die Zeichen auf Abschied
    Bei den Moser Medical Graz99ers kommt es Ende der Woche zu den Exit-Gesprächen und dabei wird wohl mehreren Cracks mitgeteilt, dass mit ihnen in der kommenden…
    hockeyreport.net

Prinzipell derzeit eh nichts überraschendes dabei.

shadow2711
    NHL
    • 7. März 2023 um 09:07

Ich sag nur: Und jährlich grüßt das Murmeltier 8o

Ich kann euch jetzt schon beschreiben wie das weitergeht.

Pennerborn bekommt jetzt die Hauptverantwortung für die Transfers, weil Sportdirektor gibt's keinen und wenn's in der nächsten Saison gleich Mal einen längeren Loosing Streaky haben, ist es sein Kopf, der als erstes rollt......aja, dann hat er die Mannschaft net mehr erreicht, wird der GM sagen ;)

• Fridolin
    NHL
    • 7. März 2023 um 09:15
    Zitat von shadow2711

Ich sag nur: Und jährlich grüßt das Murmeltier 8o

Ich kann euch jetzt schon beschreiben wie das weitergeht.

Pennerborn bekommt jetzt die Hauptverantwortung für die Transfers, weil Sportdirektor gibt's keinen und wenn's in der nächsten Saison gleich Mal einen längeren Loosing Streaky haben, ist es sein Kopf, der als erstes rollt......aja, dann hat er die Mannschaft net mehr erreicht, wird der GM sagen ;)

So wie immer halt, das einzige was in Graz immer übrig bleibt ist der GM und die Erfolgslosigkeit......

• Lintu69
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 12:42

Wenn da vsv am antonitsch Schu dran ist, wird der wohl kaum nexte season no in Graz auflaufen..

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. März 2023 um 12:57
    Zitat von Lintu69

Wenn da vsv am antonitsch Schu dran ist, wird der wohl kaum nexte season no in Graz auflaufen..

Würde ich nicht zwingend unterschreiben, da 1.) Antonitsch sich in Graz sehr wohl fühlt und 2.) der VSV schon jetzt 14 Stürmer (laut EP) unter Vertrag hat. Da bekommt er bei uns sicher eine bessere Rolle zugeteilt.

• robindoyle7
    NHL
    • 7. März 2023 um 13:41
    Zitat von Lintu69

Der Sam war für mich die Überraschung der Saison in Graz! :) Ein Kämpfer vor dem Herrn!👍👏 Durfte die Jungs über Spielerbank 3x etwas genauer beobachten, zumindest 1x hat es so ausgeschaut als ob sie gegen den Trainer spielen würden! :/ Nur der Sam hat gekämpft unfassbar, als ob er davon nichts gewusst hat! ;) Vielleicht hat man es Ihm auch vergessen zu sagen? :prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (7. März 2023 um 15:36)

shadow2711
    NHL
    • 7. März 2023 um 14:53
    Zitat von robindoyle7

Der Sam war für mich die Überraschung der Saison in Graz! :) Ein Kämpfer vor dem Herrn!👍👏 Durfte die Jungs über Spielerbank 3x etwas gebauer beobachten, zumindest 1x hat es so ausgeschaut als ob sie gegen den Trainer spielen würden! :/ Nur der Sam hat gekämpft unfassbar, als ob er davon nichts gewusst hat! ;) Vielleicht hat man es Ihm auch vergessen zu sagen? :prost:

Bin ich absolut bei dir und genau auf solche Typen wie ihn, Schiechl, Kernberger und Kirchschläger musst a Team aufbauen. Ich würde mir halt statt Altmann noch Schumnig wünschen, dann hast schon einen richtig guten Stamm in der Defensive und zwei starke Arbeiter die auch Tore schießen können als Stürmer.

Jetzt benötigst halt noch zwei wirklich starke Import Defender und dann musst nach Center Ausschau halten.....aber die gleiche Leier schreib ich hier eh jedes Jahr rein, nur in Graz habens von einem Teamaufbau einfach keine Ahnung!!

• oilers99
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 15:35

Bin gespannt ob er nach Villach geht ? er hat sich unter Pennerborn echt gut entwickelt 👍 11 Tore haben nicht viele Österreicher in der Liga erzielt !

• Lintu69
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 17:00

Bei Yogan würd ich auch die Option ziehen. Granholm sowieso.

Weiß jemand welche Spieler diese season von pennerborn geholt wurden?

• robindoyle7
    NHL
    • 7. März 2023 um 18:02
    Zitat von Lintu69

Bei Yogan würd ich auch die Option ziehen. Granholm sowieso.

Weiß jemand welche Spieler diese season von pennerborn geholt wurden?

Bouramann,Salonen,Fladeby,Kolouch,Livingston :kaffee: Später Olausson und Yogan :prost:

• Lintu69
    Nationalliga
    • 7. März 2023 um 18:06

Bin ja gspannt, wen pennerborn für die nexte season verpflichtet...

• SMG99
    99er
    • 7. März 2023 um 20:51

Kann mir nicht vorstellen, dass Antonitsch zum VSV geht. Dort wäre er maximal in der 3. Reihe, wohl eher 4. Reihe. PP würde er in Villach auch nur von der Bank aus sehen, denn da stehen zu 90% Imports am Eis. Da kommt er wohl kaum nochmals auf eine 11 Tore Saison. Er braucht sich nur Grafenthin ansehen.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. März 2023 um 09:51
    Zitat von shadow2711

Bin ich absolut bei dir und genau auf solche Typen wie ihn, Schiechl, Kernberger und Kirchschläger musst a Team aufbauen. Ich würde mir halt statt Altmann noch Schumnig wünschen, dann hast schon einen richtig guten Stamm in der Defensive und zwei starke Arbeiter die auch Tore schießen können als Stürmer.

Jetzt benötigst halt noch zwei wirklich starke Import Defender und dann musst nach Center Ausschau halten.....aber die gleiche Leier schreib ich hier eh jedes Jahr rein, nur in Graz habens von einem Teamaufbau einfach keine Ahnung!!

Also ich glaube dass eine bessere nächstjährige Devensive nicht von einem Transfer eines Spielers wie Schumnig abhängt.

• SMG99
    99er
    • 17. März 2023 um 21:18

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

shadow2711
    NHL
    • 17. März 2023 um 21:21
    Zitat von SMG99

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

Na ja, bis auf Moderer und eventuell Woger in der Form am Saisonende, ist eigentlich um keinen wirklich schade!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. März 2023 um 07:07

Ich bin dann trotzdem gespannt, mit welchen Österreichern wir spielen werden.

Moderer und Oberkofler war eh klar. Alagic auch.

Pesendorfer und Kaschnig verwundert mich dann doch, weil beide schon einiges an ICE Luft geschnuppert haben und man diesen Weg ja fortführen möchte. Aber gut, junge Akteure wird es genug geben.

Woger und Zusevics hätte ich trotzdem gerne weiterhin in Graz gesehen. Zusevics spielt seinen Part solide, Woger spielte eine gute 2. Saisonhälfte.

Bleiben vorne nur mehr Schiechl und Antonitsch von den arrivierten Österreichern.

Wird spannend.

• robindoyle7
    NHL
    • 18. März 2023 um 07:14
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich bin dann trotzdem gespannt, mit welchen Österreichern wir spielen werden.

Moderer und Oberkofler war eh klar. Alagic auch.

Pesendorfer und Kaschnig verwundert mich dann doch, weil beide schon einiges an ICE Luft geschnuppert haben und man diesen Weg ja fortführen möchte. Aber gut, junge Akteure wird es genug geben.

Woger und Zusevics hätte ich trotzdem gerne weiterhin in Graz gesehen. Zusevics spielt seinen Part solide, Woger spielte eine gute 2. Saisonhälfte.

Bleiben vorne nur mehr Schiechl und Antonitsch von den arrivierten Österreichern.

Wird spannend.

Alles anzeigen

Patrick Kittinger soll bleiben! Angeblich kommen 3 Österreicher ( im Alter von 22-24)laut Vollmann! :/ Spannend?

• Lintu69
    Nationalliga
    • 18. März 2023 um 12:14

Yogan, Granholm und Engstrand sind auch weg...

• ATSE78
    Nationalliga
    • 18. März 2023 um 18:53
    Zitat von Lintu69

Yogan, Granholm und Engstrand sind auch weg...

Woher hast Du das?

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 18. März 2023 um 19:48

Englische Übersetzung:

Viktor Granholm, a 25-year-old Norwegian striker, is coming to Finland. Several league clubs are interested. This season in the IceHL (formerly Ebel) scored 40 points in 47 games.

Man darf gespannt sein in welche Richtung sich das entwickelt bzw. man wird sehen ob sich dies bewahrheiten wird.:kaffee:

Hoffentlich nicht...Popcorn

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. März 2023 um 08:48

Zu Granholm: https://hockeyreport.net/transfer-news-…graz-topscorer/

Woher die Info zu Engstrand und Yogan Lintu69 ?

• Lintu69
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 10:04

Aus einer ganz sichereren Quelle...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™