Die Nachricht des Tages: Christian Engstrand bleibt den 99ers auch nächste Saison erhalten!🧡🖤

Transfergeflüster Graz 99ers 2023/24
-
-
Die Nachricht des Tages: Christian Engstrand bleibt den 99ers auch nächste Saison erhalten!🧡🖤
Bitte wie habens den das geschafft
.....der leider wohl gerne
Grundsätzlich freuts mich, nur als Goalie ohne Team, bzw. mit diesen Dilettanten vom Management, wird des bei uns leider nie was!!
-
Nach der gestrigen (noch nicht offiziellen) Meldung kann man diesen Thread eröffnen.
Christian Engstrand auch in der nächsten Saison unser Keeper
Vertrag haben: Erik Kirchschläger, Michael Kernberger, Ken Ograjensek, Michael Schiechl
Dazu die Coaches.
Laut Medien wurden auch vier junge Österreicher verlängert, keine Namen wurden genannt.
Generell kann man bei den Österreichern Wieser, Pfeffer, Reiner, Egger, Krainz, Engelhart, Pesendorfer, Kaschnig, Alagic, Zusevics und auch Antonitsch verlängern bzw. haben da eh noch welche Juniorenverträge.
Denke, dass es bei Altmann, Woger und Oberkofler die letzte Saison sein könnte. Hier wäre es wünschenswert auf den eigenen Nachwuchs als Ersatz zu bauen.
Bei den anderen Legionären hat man bis auf Olausson Optionen.
Was man so hört, wurde diese bei zwei wichtigen Legionären auch gezogen, beide dürfte man nächste Saison wiedersehen.
Ich persönlich brauche die Defender Bouramann und Salonen nicht mehr.
Olausson wäre dagegen sicher eine starke Option für die 1. Linie.
-
Was man so hört, wurde diese bei zwei wichtigen Legionären auch gezogen,
Welche sind das.....Granholm und Yogan???
Sorry, aber Ograjencek Brauch ich halt auch so gar nimmer. Erstens ist er extrem oft verletzt, zweitens für einen Legios einfach viel zu schwach und er macht einfach nie den Unterschied sondern profitiert nur von guten Mitspielern!!
-
Welche sind das.....Granholm und Yogan???
Sorry, aber Ograjencek Brauch ich halt auch so gar nimmer. Erstens ist er extrem oft verletzt, zweitens für einen Legios einfach viel zu schwach und er macht einfach nie den Unterschied sondern profitiert nur von guten Mitspielern!!
Jetzt muß ich Dir widersprechen. Verletzungen hatte er bis auf heuer keine längeren in jetzt insgesamt 7 Saisonen. Ein mannschaftsdienlicher Spieler mit Charakter und Top Einstellung. Jedes Jahr zwischen 25 und 40 Punkte, und Vertrag für nächste Saison. Und zehn Spieler die den sogenannten Unterschied ausmachen kannst Du weder bezahlen noch brauchst du die. Kostet sicherlich nicht mehr wie ein durchschnittlicher Österreicher. Für mich passt da Preis und Leistung.
-
-
Jetzt muß ich Dir widersprechen. Verletzungen hatte er bis auf heuer keine längeren in jetzt insgesamt 7 Saisonen. Ein mannschaftsdienlicher Spieler mit Charakter und Top Einstellung. Jedes Jahr zwischen 25 und 40 Punkte, und Vertrag für nächste Saison. Und zehn Spieler die den sogenannten Unterschied ausmachen kannst Du weder bezahlen noch brauchst du die. Kostet sicherlich nicht mehr wie ein durchschnittlicher Österreicher. Für mich passt da Preis und Leistung.
Ich weiß du magst ihn
....aber für einen Import ist leider trotzdem zu schwach!
Die Punkte hat er meist mit sehr guten Linemates gemacht und mehr als 10 Tore gab's auch nur einmal, da sind einige Österreicher ähnlich gut, mit schwächeren Linemates.
-
Da bin ich zur Abwechslung einmal bei ATSE78.
Passend zu Ograjensek finde ich einen Auszug vom Podcast mit Markus Peintner:
In Österreich schauen immer alle auf die Punkte. Gute Trainer wie Bill Gilligan haben das nicht gemacht.
Egal ob Ivo Jan, Doug Mason, Jens Gustafsson oder jetzt Johann Pennerborn. Ograjensek hatte überall seinen Platz, also irgendetwas müssen alle an ihm finden.
Das er immer mit sehr guten Linemates spielte stimmt in meinen Augen nicht. Spielte in den Saisonen 1 und 2 teilweise 4. Linie, danach meist mit Oberkofler und Oleksuk. Nicht das die beiden nicht gut sind, mit Loney, Beach, Setzinger, Hjalmarsson, Hilding oder jetzt Granholm spielte er nicht.
295 Spiele im GD, 188 Punkte, einer der immer 100% geben wird und sich mit Graz identifiziert. Verletzt ist er bis auf diese Saison auch fast nie gewesen.
Wenn du vorne mit 5 Legionären spielst und einer davon ist Ograjensek passt das in meinen Augen, ist zumindest meine Meinung.
-
#Erfolgsfan_99 ATSE78 ich verstehe eure Argumente was Ograjencek betrifft durchaus und ihr habt da auch größtenteils Recht, aber ich Stelle mir unter einem "sehr" guten Imports einfach einen besseren Spieler vor.
Das dieser deutlich teurer ist, versteht sich von selbst!
Daher würde ich vorne auch nur mit max. vier Imports spielen, drei davon müssen Center sein die auch a gscheite Size haben (was Ogra auch überhaupt net hat!) und einen Winger der ein Sniper ist, ähnlich Granholm, der mir sehr gut gefällt.
-
Und wo willst Du die restlichen brauchbaren Österreicher herkriegen?
-
Und wo willst Du die restlichen brauchbaren Österreicher herkriegen?
Ich würde mit jungen Talenten auffüllen, inkl. ein paar arrivierter, die wir eh haben.
-
-
Das wichtigste nächstes Jahr ist aus meiner Sicht, dass man sich in der Defensive ordentlich verstärkt. Defender die ein Spiel aufbauen können fehlen heuer komplett.
-
Das wichtigste nächstes Jahr ist aus meiner Sicht, dass man sich in der Defensive ordentlich verstärkt. Defender die ein Spiel aufbauen können fehlen heuer komplett.
Bin ich absolut bei dir, da fehlen zwei starke Imports!!
-
Diese Kategorie von Defender, fehlen bei vielen Teams!
Besser gesagt solche Cracks suchen viele Teams...Linz,Wien,KAC,etc.
Ich hoffe auch, daß wir in der kommenden Saison, zumindest einen finden für Linz 🙏🏻
-
Diese Kategorie von Defender, fehlen bei vielen Teams!
Besser gesagt solche Cracks suchen viele Teams...Linz,Wien,KAC,etc.
Ich hoffe auch, daß wir in der kommenden Saison, zumindest einen finden für Linz 🙏🏻
Wien hat zwei mit Wall und Finkelstein (der noch dazu während der Saison geholt wurde und äußerst jung ist mit 25 Jahren)!!
-
Nicht nur das, auch welche, die einmal von der Blauen abziehen.
Unsere Verteidigung hat unglaubliche 9 Treffer erzielt
Wobei 3 aufs Konto von Boivin gehen, der den Großteil der Spiele Stürmer war.
Jedes Mal wenn die Scheibe an die blaue Linie kommt, weiß man diese Saison, dass jetzt etwas ganz ungefährliches passieren wird. Schrecklich.
Dazu gefallen mir Bouramman und Salonen defensiv auch nicht, also das kann nächste Saison nur besser werden.
-
-
Wir können froh sein, das Viktor Granholm sich so in Graz "verliebt" hat, denn der Junge möchte unbedingt bleiben!
Jetzt liegt's an Vollmann und co, ob wir Ihn nächste Saison wieder sehen werden?
Wir wir Wissen,haben die Herren der 99ers schon ganz andere Legionäre fort geschickt, obwohl sie bleiben wollten!
-
Wir können froh sein, das Viktor Granholm sich so in Graz "verliebt" hat, denn der Junge möchte unbedingt bleiben!
Jetzt liegt's an Vollmann und co, ob wir Ihn nächste Saison wieder sehen werden?
Wir wir Wissen,haben die Herren der 99ers schon ganz andere Legionäre fort geschickt, obwohl sie bleiben wollten!
Davon gehe ich aus
-
Davon gehe ich aus
Von was, dass sie ihn schicken
-
Die wichtigsten Transfers wären im Management zu tätigen. Hier ist in Graz seit über 10 Jahren der Hund begraben.
Wir werden nächste Saison wieder ein neues Konzept präsentiert bekommen. Wie jedes Jahr. Der nächste Umbau, gefühlt der hundertste in 24 Jahren. Und jeder schaut zu....
-
Die wichtigsten Transfers wären im Management zu tätigen. Hier ist in Graz seit über 10 Jahren der Hund begraben.
Wir werden nächste Saison wieder ein neues Konzept präsentiert bekommen. Wie jedes Jahr. Der nächste Umbau, gefühlt der hundertste in 24 Jahren. Und jeder schaut zu....
Genau das ist die Wahrnehmung, die auch auf der anderen Seite der Pack ankommt.
Wer glaubt den Tiefpunkt erreicht zu haben, war wohl noch nicht in Liebenau.
Da wird gefühlt seit der Norris-Jan-Rebek Ära alles jedes Jahr schlechter.
Eine katastrophale Misswirtschaft, die über mehr als ein Jahrzehnt zig unterdurchschnittliche Spieler und Trainer verschlungen hat. Da erstickt die Aussicht auf sportlichen Erfolg im Keim.
-
-
Genau das ist die Wahrnehmung, die auch auf der anderen Seite der Pack ankommt.
Wer glaubt den Tiefpunkt erreicht zu haben, war wohl noch nicht in Liebenau.
Da wird gefühlt seit der Norris-Jan-Rebek Ära alles jedes Jahr schlechter.
Eine katastrophale Misswirtschaft, die über mehr als ein Jahrzehnt zig unterdurchschnittliche Spieler und Trainer verschlungen hat. Da erstickt die Aussicht auf sportlichen Erfolg im Keim.
Mehr gibt's dazu net zu sagen.....denn genau DAS ist unser Problem in Graz
-
Graz: Daniel Oberkofler beendet nach dieser Saison seine erfolgreiche KarriereHeute will Daniel Oberkofler mit den 99ers ins Pre-Playoff einziehen und dort für weitere Überraschungen sorgen. Nach der Saison wird der Stürmer seine…hockeyreport.net
Die Spatzen haben es eh schon von den Dächern gepfiffen.
Oberkofler beendet nach der Saison seine Karriere.
-
Wie erwartet Daniel Oberkofler beendet nach dieser Saison seine Karriere!🙃Einige Entscheidungen der 99ers in der letzten und der heurigen Saison und gesundheitliche Probleme haben zu diesen Schritt geführt! "HERZLICHEN DANK" Daniel Oberkofler (74) und alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg!
-
Johan Pennerborn als Trainer für die nächste Saison bestätigt!
-
Johan Pennerborn als Trainer für die nächste Saison bestätigt!
Immerhin hat man sich auf Platz 10 von 13 Vereinen ganz locker für die Pre Play Offs qualifiziert, darunter Granaten wie Laibach und die Pioneers hinter sich gelassen, da kann man schon mal den Erfolgstrainer verlängern.
Ich bleib dabei, solange sich bei den 99ers in der Führung bzw. im Management nichts tut, wird der Verein weiter irgendwie dahinvegetieren, dabei wäre Graz kein schlechter Boden für Eishockey.
-
-