1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2023/24

• michi75
  • 1. Januar 2023 um 21:17
    Spicy Tuna
    ✓
    • 31. März 2023 um 14:44
    Zitat von Nobi1

Scheinbar ist Rechnen nicht grade deine Stärke du Super-Held, es war nämlich genau zwei Mal.

Aber gut-kannst stolz auf dich sein

Kommt immer drauf an, wie stark ich dich getroffen habe. In dem Fall so sehr, dass du Stolz auf mich bist. 8o

• Columbo
    Gast
    • 31. März 2023 um 15:14
    Zitat von Nobi1

Ja-aber dauerhaft. FALLS ES EINE GIBT FÜR DIE PIONEERS!

Was man so aus deinem Post rausliest würde dir das sehr gefallen. Wo dein Hass blos herkommt? Na ja eh wurscht.

Es ist schade um Habscheid, aber er ist nur ein Trainer der geht, mehr nicht. Ich kann euch Vereine nennen die das halbjährlich durchziehen. Es wird ein Neuer folgen und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles weitere ist reine Spekulation.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. März 2023 um 15:50
    Zitat von Columbo

Es ist schade um Habscheid, aber er ist nur ein Trainer der geht, mehr nicht. Ich kann euch Vereine nennen die das halbjährlich durchziehen.

Habscheid hat aber bei den Pioneers aus sehr begrenzten Mitteln doch einiges rausgeholt, trotz letzten Tabellenplatz.

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 31. März 2023 um 15:58
    Zitat von Nobi1

Ja-aber dauerhaft. Man hat mich in der Vergangenheit öfters blöde angemacht-immer die gleichen eingefleischten Super-Fans-wenn ich geschrieben habe daß ich es mir nicht vorstellen kann daß er sich das antut.

Und nun ist es so-und wieder zu Draufhauen- das ist nur der Anfang einer Spirale welche leider nicht nach oben gehen wird.

Es werden noch (wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe) Abgänge folgen welche ein bischen weh tun werden.

Viel Spaß jetzt euch beim wiederholten draufhauen und für die nächste Saison-FALLS ES EINE GIBT FÜR DIE PIONEERS!

Die einzigen Abgänge die Schmerzen wären Pallestrang, Maze und Caffi. Auch wenn Maze heuer seinen Sturmpartner Häusle stark vermisst hat.

Der Rest ist austauschbar.

Der Coach hat aber schon das beste aus dem Kader rausgeholt

2 Mal editiert, zuletzt von MarcoRossi87 (31. März 2023 um 16:09)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 31. März 2023 um 16:08

Mega schade, ich fand den Typen Spitze.

Aber den Kopf nicht hängen lassen, denn geht eine Tür zu geht eine weiter dafür auf.

Das manche hier schon wieder das „Lied vom Tod“ trällern lässt tief blicken. An alle anderen: Lasst Euch von ein paar geistigen Tieffliegern nicht immer provozieren, denn Niveau ist keine Handcreme.

Forza Pioneers, forza VEU.

• Columbo
    Gast
    • 31. März 2023 um 17:06
    Zitat von Lever

Habscheid hat aber bei den Pioneers aus sehr begrenzten Mitteln doch einiges rausgeholt, trotz letzten Tabellenplatz.

Da hast du schon recht, und darum schrieb ich auch es ist schade um Habscheid, aber wieso sollte das ein anderer nicht auch können?

Nur weil ein Trainer den Verein verlässt, muss das nicht der Untergang sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. März 2023 um 17:34
    Zitat von Columbo

Nur weil ein Trainer den Verein verlässt, muss das nicht der Untergang sein.

Nein gar nicht, aber ich glaube, dass man einen Trainer wie Habscheid mit den begrenzten finanziellen Mitteln, die man hat, erst mal wieder auftreiben muss.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 31. März 2023 um 18:16

Schade toller Trainer der auch die Jungen spielen lässt hoffe nur nicht das Lampert übernimmt 🙈

• Malone
    ✓
    • 31. März 2023 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Feldkircher82

An alle anderen: Lasst Euch von ein paar geistigen Tieffliegern nicht immer provozieren, denn Niveau ist keine Handcreme.

Ein Klassiker Marke Selbstreflexion :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 31. März 2023 um 19:13
    Zitat von Malone

Solltest du dich vielleicht auch mal darin üben ...

Spicy Tuna
    ✓
    • 31. März 2023 um 20:01
    Zitat von Malone

Na eh, hier herinnen ist es schon lange nicht mehr lustig. Ein Trainer verlässt den Verein und schon munkelt man, dass man aus der Liga aussteigt. Sowas ist einfach nur noch bedenklich und peinlich. Man verlängert mit jungen Vorarlbergern und gibt ihnen die Chance und auch das wird belächelt.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 31. März 2023 um 23:42

Hauptsache die Rosa Brillen Fraktion (damit meine ich jetzt keinen von euch im Forum hier, sondern andere Bekannte welche dem Produkt sehr nahe stehen) hat mir die ganze Saison erzählt, wie toll der Habscheid es hier bei den Pioneers findet 😂.

Alle wo die Möglichkeit haben schauen, dass sie so schnell wie möglich wegkommen. Sogar ein Feldkircher wie Madlener schaut sich wo anders um.

Der tolle finnische Nachwuchstrainer, von dem alle geschwärmt haben, ist auch dahin.

Aber egal es gehen ja neue Türen auf. Alles ist gut 😂.

• Columbo
    Gast
    • 1. April 2023 um 07:56
    Zitat von ShadowCastle

Hauptsache die Rosa Brillen Fraktion (damit meine ich jetzt keinen von euch im Forum hier, sondern andere Bekannte welche dem Produkt sehr nahe stehen) hat mir die ganze Saison erzählt, wie toll der Habscheid es hier bei den Pioneers findet 😂.

Alle wo die Möglichkeit haben schauen, dass sie so schnell wie möglich wegkommen. Sogar ein Feldkircher wie Madlener schaut sich wo anders um.

Der tolle finnische Nachwuchstrainer, von dem alle geschwärmt haben, ist auch dahin.

Aber egal es gehen ja neue Türen auf. Alles ist gut 😂.

Wenn man nur negativ wie du in die Zukunft schaut, und das noch mit Vergnügen, ist eigentlich jede Diskussion überflüssig. Ich bin stolz auf meine Rosa Brille und freue mich schon auf die neue Saison.

Du bist so weit weg ein Fan vom Vorarlberger Eishockey, geschweige denn den Pioneers, zu sein, was meldest du dich eigentlich noch zu Wort. Nur weil dir einer abgehn wird, wenn es die Verantwortlichen auf die Pappen haut? Freu dich, vielleicht bremsen sie zweimal mit dem Gesicht, uaaaahh

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 1. April 2023 um 08:17
    Zitat von Columbo

Wenn man nur negativ wie du in die Zukunft schaut, und das noch mit Vergnügen, ist eigentlich jede Diskussion überflüssig. Ich bin stolz auf meine Rosa Brille und freue mich schon auf die neue Saison.

Du bist so weit weg ein Fan vom Vorarlberger Eishockey, geschweige denn den Pioneers, zu sein, was meldest du dich eigentlich noch zu Wort. Nur weil dir einer abgehn wird, wenn es die Verantwortlichen auf die Pappen haut? Freu dich, vielleicht bremsen sie zweimal mit dem Gesicht, uaaaahh

Ich schaue positiv in die Zukunft mit der Hoffnung, dass sich in Feldkirch bald was ändert, wenn die so weiter machen 😉.

Spicy Tuna
    ✓
    • 4. April 2023 um 08:12

Payr hat den Vertrag aufgrund familiärer Gründe beim VSV aufgelöst, jetzt hoffe ich, dass die PIVs zuschlagen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. April 2023 um 08:17

Wird das überhaupt noch was mit Payr ? Irgendwann wird Gesundheit vor sportlichem Ehrgeiz gehen...

Spicy Tuna
    ✓
    • 4. April 2023 um 08:19
    Zitat von Hansi79

Wird das überhaupt noch was mit Payr ? Irgendwann wird Gesundheit vor sportlichem Ehrgeiz gehen...

Payr ist ein Kämpfer, der lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.

• pesoa
    mountaineer
    • 4. April 2023 um 12:06
    Zitat von Sunshine State

Payr hat den Vertrag aufgrund familiärer Gründe beim VSV aufgelöst, jetzt hoffe ich, dass die PIVs zuschlagen.

Ist bestätigt. Kommt zu PIV

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. April 2023 um 12:18

Viveiros <->Payr Trade Incomming

• Columbo
    Gast
    • 4. April 2023 um 15:20

Viel Glück Layne, willkommen Julian.

Kaderinfo: Nationalspieler Julian Payr kommt, Viveiros geht - Pioneers Vorarlberg
    Defender für Defender
    www.pioneers.hockey
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 5. April 2023 um 13:08

lenz moosbrugger vom ehcl ist anscheinend bei den pioneers im gespräch - lassen wir uns überraschen. definitiv in der zukunft ein spieler für die erste liga.

Spicy Tuna
    ✓
    • 5. April 2023 um 14:40
    Zitat von michi75

lenz moosbrugger vom ehcl ist anscheinend bei den pioneers im gespräch - lassen wir uns überraschen. definitiv in der zukunft ein spieler für die erste liga.

Würde mir auch taugen. Hat bis dato eine gute Entwicklung in Lustenau genommen.

• Columbo
    Gast
    • 5. April 2023 um 16:13
    Zitat von Sunshine State

Würde mir auch taugen. Hat bis dato eine gute Entwicklung in Lustenau genommen.

Klar, nur her mit ihm ;) aber wie Lebeda muss er noch ausgiebig am Körper arbeiten. Da müssen noch 8 - 10 kg Muskelmasse drauf.

• zrehockey
    Nachwuchs
    • 6. April 2023 um 12:09

Stanley übernimmt das Traineramt

Spicy Tuna
    ✓
    • 6. April 2023 um 12:43

Stanley übernimmt das Traineramt

Nach sorgfältiger Abwägung aller denkbaren Szenarien haben die Verantwortlichen der BEMER Pioneers Vorarlberg Dylan Stanley als idealen Kandidaten für die Headcoach Position auserkoren. Die ausschlaggebenden Faktoren für die Entscheidung waren zum einen das umfangreiche, neue Trainerkonzept, das Stanley der Vereinsführung kürzlich präsentiert hat. Zum anderen passen die 10-jährige Erfahrung in Feldkirch, die Beteiligung an der operativen Umsetzung der „Pioneers Mission“ und Stanleys Eifer junge Eishockeyspieler weiterzuentwickeln exakt ins gewünschte Pioneers Anforderungsprofil.

Nachwuchsarbeit immer noch erste Priorität

Stanley ist seit 10 Jahren im VEU Feldkirch Nachwuchsbereich tätig und seit insgesamt 12 Jahren Junior-, Skills- und Einzelprofispieler-Coach. Trotz seiner neuen Headcoach Position wird Dylan weiterhin viel Zeit und Ressourcen in die Feldkircher Jugend investieren: „Ich bin mir durchaus bewusst, welches hohe Arbeitspensum die neue Trainerposition in Kombination mit meiner Nachwuchsarbeit und dem neuen Trainerkonzept mit sich bringt. Für mich stand der Rückzug aus dem Nachwuchsbereich trotzdem nie zur Debatte. Ich habe aus tiefster Überzeugung die vergangenen zwei Jahrzehnte in die Entwicklung junger Spieler investiert. Ich werde auch als ICE League Headcoach regelmäßig Nachwuchstrainings begleiten.“

Neues Trainerkonzept

Ab der kommenden Saison werden 5 hauptamtliche Trainer in der Vorarlberghalle arbeiten:

• Goalie Coach
    • Nachwuchskoordinator / -coach
    • Nachwuchscoach
    • Headcoach Pioneers
    • Assistent Coach Pioneers

Das Besondere an unserem Konzept, das uns von anderen Vereinen unterscheiden wird, ist die gemeinsame Philosophie und die intensive Zusammenarbeit aller Trainer.

Es werden in der nächsten Zeit Coaches mit unterschiedlichen Erfahrungen und Spezialgebieten eingestellt – die grundsätzliche Herangehensweise ans Eishockey wird jedoch dieselbe sein. Ziel ist hierbei ein geeignetes Hockeysystem zu etablieren – von allen Nachwuchsmannschaften bis zu den Profis. Diese Philosophie wird allen Nachwuchskindern mit der tatkräftigen Unterstützung unserer ICE League Trainer vermittelt.

Neben der Förderung junger Talente steht zudem die Weiterentwicklung aller Trainer im Fokus. Von den verschiedenen Erfahrungsschätzen unserer Pro-Trainer werden alle ehrenamtlichen Coaches durch die kontinuierliche Zusammenarbeit aller Beteiligten profitieren. Wir zielen damit auf einen langfristigen, nachhaltigen Wissenstransfer ab.

Langfristiger Plan

Die Pioneers investieren langfristig in Stanleys innovatives Konzept: „Alle Entscheidungsträger glauben fest an meine Idee. Das Vertrauen haben sie mir mit dem mehrjährigen Headcoach Vertrag eindrucksvoll demonstriert. Das ist in diesem Business außergewöhnlich und alles was ich brauche, um durchstarten zu können.“ so Neo-Trainer Stanley.

Dylan Stanley repräsentiert die Pioneers Mission in vollem Umfang. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Wunschkandidaten den Vorarlberger Weg innovativ, zielorientiert und langfristig zu verfolgen.