Birnstill hat meiner Meinung nach gut mitgehalten, aber er wird halt auch nicht jünger.
Nur mithalten ist für einen Ausländerplatz aber zu wenig.
Birnstill hat meiner Meinung nach gut mitgehalten, aber er wird halt auch nicht jünger.
Nur mithalten ist für einen Ausländerplatz aber zu wenig.
Madlener wird wahrscheinlich auch bleiben.
So wie ich hier herauslese würden einige hier mit fast der gleichen Mannschaft nächste Saison auflaufen. Also wieder um den letzten Platz rittern mit der kleinen Chance auf die Pre-Playoffs. Wobei mit dem gleichen Budget wie diese Saison, geht sich auch nicht mehr aus. Wenn Habscheid geht werden Mittel frei, da er anscheinend sehr viel verdient. Auf der anderen Seite glaube ich dass das "besser als gedacht" Abschneiden zu großen Teilen sein Verdienst ist und dem System welches er spielen ließ. Spielt diese Truppe offensiveres Hockey spielen, würde man glaube ich viel öfter in eine Klatsche rennen.
Ich denke alle Legios bis auf Caffi sind locker ersetzbar, allerdings läuft man Gefahr mit den begrenzten Mitteln die man hat, noch schlechtere zu bekommen. Bei den bisherigen weiß man was man bekommt. Jarusek findet denke ich einen besseren Verein, bei Caffi kann man nur hoffen dass er kein Mega-Angebot aus der Schweiz bekommt.
Von den Legios waren für mich nur Jarusek und Caffi ligawürdig.
Ein Legio muss einfach klar besser als ein Einheimischer sein und dies über die ganze Saison.
Die Frage ist ob genug Einheimische verfügbar bzw. finanzierbar sind. Vermutlich eher nicht, zumindest nicht für PV VEU Vorarlberg Feldkirch
So wie ich hier herauslese würden einige hier mit fast der gleichen Mannschaft nächste Saison auflaufen. Also wieder um den letzten Platz rittern mit der kleinen Chance auf die Pre-Playoffs. Wobei mit dem gleichen Budget wie diese Saison, geht sich auch nicht mehr aus. Wenn Habscheid geht werden Mittel frei, da er anscheinend sehr viel verdient. Auf der anderen Seite glaube ich dass das "besser als gedacht" Abschneiden zu großen Teilen sein Verdienst ist und dem System welches er spielen ließ. Spielt diese Truppe offensiveres Hockey spielen, würde man glaube ich viel öfter in eine Klatsche rennen.
Ich denke alle Legios bis auf Caffi sind locker ersetzbar, allerdings läuft man Gefahr mit den begrenzten Mitteln die man hat, noch schlechtere zu bekommen. Bei den bisherigen weiß man was man bekommt. Jarusek findet denke ich einen besseren Verein, bei Caffi kann man nur hoffen dass er kein Mega-Angebot aus der Schweiz bekommt.
Nein stimmt nicht. Ich für meinen Teil würde zb. Sandhu sofort mit Leon Draisaitl tauschen, und Bull mit Cale Makar.
Auch bei den Österreichern würde ich versuchen aufzurüsten. Hier bieten sich auf alle Fälle Fabio Hofer und Konstantin Komarek an.
Wenn dann noch Geld übrig bleibt würde ich mich sehr freuen wenn es gelingt Peter Schneider von Salzburg los zu eisen.
Madlener wird wahrscheinlich auch bleiben.
Und Beck wird wahrscheinlich nach Lustenau wechseln.
wichtig wäre mal zuerst mit einem ligatauglichen Kader mit 4 Linien+ in die Saison zu starten und auch zu beenden
mit Ligatauglich meine ist zumindest vom Kader her eine Chance aufs Playoff ... wenn das Geld nicht da ist dann Frage ich mich schon warum der Ligaeinstieg angestrebt wurde ..
Hoffentlich als 1er, sonst kann er gleich beim Would bleiben.
Gerüchte sagen bei Wien und Villach ein Thema
Gerüchte sagen bei Wien und Villach ein Thema
was soll der in Wien bitte, da haben wir mit Widhalm, bei Bedarf, selbst einen Backup.
Dein Nickname ist echt Programm, so wie schon einst z.B. bei Wraneschitz etc.
was soll der in Wien bitte, da haben wir mit Widhalm, bei Bedarf, selbst einen Backup.
Dein Nickname ist echt Programm, so wie schon einst z.B. bei Wraneschitz etc.
Soll auch Schmied im Gespräch sein in Wien.
Wo ist eigentlich Wraneschitz, ist er immer noch verletzt,
Die ganze Kaderdiskussion hier erübrigt sich bzw. relativiert sich, wenn wir wissen würden mit welchem Budget die Pioneers in die kommende Saison der ICE gehen, wenn jene überhaupt dort antreten.
Die ganze Kaderdiskussion hier erübrigt sich bzw. relativiert sich, wenn wir wissen würden mit welchem Budget die Pioneers in die kommende Saison der ICE gehen, wenn jene überhaupt dort antreten.
Auch wenn sich das Budget verdoppeln sollte, würdest du gar nichts über die Kaderzusammenstellung wissen. Lass mal die Kirche im Dorf.
Ich kann mir vorstellen das Sticha und Woger nach Feldkirch wechseln.
Ich kann mir vorstellen das Sticha und Woger nach Feldkirch wechseln.
Denis Sticha hat noch Vertrag bei Linz für 23/24 sowie Option auf eine Weitere. Oder meinst Du Timo?
Aron Summer bleibt ein Pioneer.
Denis Sticha hat noch Vertrag bei Linz für 23/24 sowie Option auf eine Weitere. Oder meinst Du Timo?
Nein ich meinte schon den von Linz. In dem Fall hinfällig 😉
Falls Madlener nicht bleibt, wäre Ali doch eine Option.
Gegenfrage: Wo soll Madlener hin?
Aron Summer bleibt ein Pioneer.
Der will aber sicher mindestens einen Schritt nach vorne machen und nicht drei zurück!!
Der will aber sicher mindestens einen Schritt nach vorne machen und nicht drei zurück!!
Unglaublicher Witzbold. Er braucht Einsätze und kein Geschwafel von dir
Es gibt keinen offensichtlichen Grund vom Torhüterduo Caffi/Madlener abzukommen. Ali S. wird in Wien landen und alle guten Torhüter werden in der ersten Liga unterkommen.
Unglaublicher Witzbold. Er braucht Einsätze und kein Geschwafel von dir
Es ist irgendwie immer das Selbe. Sobald jemand irgendetwas schreibt das nicht in eure Pioneers-Birne passt werdet ihr aggressiv und beleidigend.
Eigentlich arm, aber ok
Es ist irgendwie immer das Selbe. Sobald jemand irgendetwas schreibt das nicht in eure Pioneers-Birne passt werdet ihr aggressiv und beleidigend.
Eigentlich arm, aber ok
Es kommt immer drauf an, wie man argumentiert. Aber drei Schritte zurück ist eine klare Kante bzw. eine reine Provokation. Wenn du das anders sieht, kann ich dir nicht helfen.
Begründe wenigstens, warum geradezu drei Schritte rückwärts, wenn er sich den Pioneers anschließen sollte?
Es gibt keinen offensichtlichen Grund vom Torhüterduo Caffi/Madlener abzukommen. Ali S. wird in Wien landen und alle guten Torhüter werden in der ersten Liga unterkommen.
Doch sparen wenn kein Geld da ist.