1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2023/24

• michi75
  • 1. Januar 2023 um 21:17
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Februar 2023 um 08:21
    Zitat von KCT14

Freut mich für die Pioneers, da hat man Kutzer und Dornbirn schon was vorraus, dort wurden ja die ersten Spieler nicht vor August bekannt gegeben.👍😉

@Metzler: kann damit leben in Villach wäre er Stürmer Nummer 13, das sollten Tschurnig und Wallenta auch schaffen. Bei euch spielt er wenigstens weiter vorne. Eine win win Situation 👍

PS Viveiros scheint aber doch keinen Vertrag mehr bei euch zu haben.

Bei Viveiros wird es dasselbe sein wie bei Madlener (= 1 Jahresvertrag). Bei der Leihe nach Villach hat man von Seiten der PIVs ja geschrieben, er hätte ein 1 Jahr mit Option. Ob er die zieht oder der Verein, weiß ich nicht. Rein von der Leistung her, hat mich Viveiros nicht vom Sessel gehaut, hatte viele schwerwiegende Fehler drinnen. Von daher könnte ich einen Abgang von ihm verschmerzen.

• Benny-78
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 09:34
    Zitat von Sunshine State

Also @Vilacher: Das mit Metzler ist ad acta.

Zitat von KCT14

@Metzler: kann damit leben in Villach wäre er Stürmer Nummer 13, das sollten Tschurnig und Wallenta auch schaffen. Bei euch spielt er wenigstens weiter vorne. Eine win win Situation 👍

muss da KCT14 recht geben, für ihn wirds die kommende saison wohl besser sein in vorarlberg zu bleiben :)

hab den julian aber letzten samstag mittag beim mcdonalds in villach angetroffen und ihm gesagt das man ob seiner heurigen leistungen durchaus als vsv fan ein aug auf ihn geworfen hat und man sich freuen würde ihn in naher zukunft im blau-weißen begrüßen zu dürfen. 8)

• Columbo
    Gast
    • 28. Februar 2023 um 19:29
    Zitat von Sunshine State

Bei Viveiros wird es dasselbe sein wie bei Madlener (= 1 Jahresvertrag). Bei der Leihe nach Villach hat man von Seiten der PIVs ja geschrieben, er hätte ein 1 Jahr mit Option. Ob er die zieht oder der Verein, weiß ich nicht. Rein von der Leistung her, hat mich Viveiros nicht vom Sessel gehaut, hatte viele schwerwiegende Fehler drinnen. Von daher könnte ich einen Abgang von ihm verschmerzen.

Du darfst nicht vergessen, er war verletzt und kam mit wenig Training und Spielpraxis nach Vorarlberg. Zum Schluss hin wurde er immer besser.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 1. März 2023 um 05:24

Madlener wird wahrscheinlich bleiben. Alternativen hat Feldkirch kaum die nach Feldkirch wollen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. März 2023 um 06:08
    Zitat von Keine Ahnung

Madlener wird wahrscheinlich bleiben. Alternativen hat Feldkirch kaum die nach Feldkirch wollen.

mit caffi und madlener braucht es keine alternativen...bis auf kortvin gibt es auch niemanden in der umgebung der dafür stark genug ist.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 1. März 2023 um 06:41
    Zitat von michi75

mit caffi und madlener braucht es keine alternativen...bis auf kortvin gibt es auch niemanden in der umgebung der dafür stark genug ist.

Martin Kortin habe ich auch schon auf der Platte in FK gesehen.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 1. März 2023 um 06:51
    Zitat von Feldkircher82

Martin Kortin habe ich auch schon auf der Platte in FK gesehen.

Bleibt laut Verwandten bei Chur, verdient dort anscheinend viel besser.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 1. März 2023 um 07:05
    Zitat von Keine Ahnung

Bleibt laut Verwandten bei Chur, verdient dort anscheinend viel besser.

Du kennst die Spiele ja, man will natürlich den Preis hoch treiben. Wart mal ab.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. März 2023 um 07:15
    Zitat von Feldkircher82

Du kennst die Spiele ja, man will natürlich den Preis hoch treiben. Wart mal ab.

Payr timo könnte bis in 1-2 jahren was werden. der bringt auch die richtige körpergrösse mit.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. März 2023 um 07:55
    Zitat von Keine Ahnung

Alternativen hat Feldkirch kaum die nach Feldkirch wollen.

Sind das Fakten oder deine Meinung (= Ablehnung FK, weil Dornbirner). Mir würde Caffi/Beck taugen.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 1. März 2023 um 08:11
    Zitat von Sunshine State

Sind das Fakten oder deine Meinung (= Ablehnung FK, weil Dornbirner). Mir würde Caffi/Beck taugen.

Gerüchte sagen Beck hat schon bei einem anderen Club unterschrieben.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. März 2023 um 08:13
    Zitat von Keine Ahnung

Gerüchte sagen Beck hat schon bei einem anderen Club unterschrieben.

Wo denn? Popcorn Beck gehört gefördert und in einen ICE-Kader.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 1. März 2023 um 08:37
    Zitat von Sunshine State

Wo denn? Popcorn Beck gehört gefördert und in einen ICE-Kader.

Es wird geredet das er in die Schweiz geht.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 1. März 2023 um 11:24
    Zitat von michi75

Payr timo könnte bis in 1-2 jahren was werden. der bringt auch die richtige körpergrösse mit.

Welche Leistungen rechtfertigen diese Meinung?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. März 2023 um 15:11
    Zitat von Keine Ahnung

Welche Leistungen rechtfertigen diese Meinung?

Diese Meinung ist mein Bauchgefühl nach dem ein oder anderen Training. Schauen wir mal.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 1. März 2023 um 18:03
    Zitat von Keine Ahnung

Es wird geredet das er in die Schweiz geht.

wenn das nur ansatzweise stimmt, sieht man wieder einmal wie hoch der Bedarf an Veränderung im Denken in Österreich ist. Wieder eine Abwanderung eines "zu fördernden" in die Schweiz...leider und Traurig aber eben der österreichische Weg! :kaffee:

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 1. März 2023 um 19:28
    Zitat von Hockey2411

wenn das nur ansatzweise stimmt, sieht man wieder einmal wie hoch der Bedarf an Veränderung im Denken in Österreich ist. Wieder eine Abwanderung eines "zu fördernden" in die Schweiz...leider und Traurig aber eben der österreichische Weg!

Wird sich so schnell nicht ändern, und von irgendwas müssen die Jungs auch leben.

• pesoa
    mountaineer
    • 2. März 2023 um 09:23
    Zitat von Hockey2411

wenn das nur ansatzweise stimmt, sieht man wieder einmal wie hoch der Bedarf an Veränderung im Denken in Österreich ist. Wieder eine Abwanderung eines "zu fördernden" in die Schweiz...leider und Traurig aber eben der österreichische Weg! :kaffee:

Wirtschaftsflucht im Profisport ist doch nichts neues, das geht doch effektiv allen Ländern so. Einem jungen Burschen zu erklären, dass er lieber im Club um die Ecke bei der Mama spielen soll, als eben 100km weiter um den doppelten Lohn, schaffst du einfach nicht. Der Bursche hat auch nur 10-15 Jahre um mit Sport Geld zu verdienen.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 2. März 2023 um 12:09

Die Spieler Gehälter einfach an die der Manager anpassen.

Die verdienen sicher auch nicht so viel 😉

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. März 2023 um 12:29

da viveiros in villach in der 4 linie spielt kann ich mir vorstellen das villach ihn nicht unbedingt halten will. feldkirch kann ihn sicher brauchen. die unglückliche zeitstrafe im gestrigen spiel wird ihm nicht in die vsv karten spielen ;)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. März 2023 um 13:20
    Zitat von michi75

die unglückliche zeitstrafe im gestrigen spiel wird ihm nicht in die vsv karten spielen ;)

Naja, die Fans sehen da eher Nikolic als Buhmann als Viveiros.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. März 2023 um 07:32

Guus van Nes wird wohl bei den Pioneers bleiben. Auf Insta bedankt er sich für sein 1. Profijahr in Vorarlberg und schreibt bis zur nächsten Saison.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 14. März 2023 um 10:22
    Zitat von Sunshine State

Guus van Nes wird wohl bei den Pioneers bleiben. Auf Insta bedankt er sich für sein 1. Profijahr in Vorarlberg und schreibt bis zur nächsten Saison.

Das würde mich freuen. Hat sich mit Fortdauer der Saison gesteigert und hat Leadership entwickelt, als Sandhu und Eriksson ausgefallen sind. Ich hoffe, dass auch Bull bleibt. Auch er passt auf diesem Level ins Team.

Ob der Coach bleibt, bezweifle ich hingegen. Wünschen würde ich es mir, aber ich habe schon vor Wochen einiges gehört und orte aufgrund der letzten (von beiden Seiten getätigten) Aussagen auch atmosphärische Störungen, die er sich vielleicht nicht (mehr) antun will. Vielleicht täusche ich mich aber auch und wir sehen ihn nächste Saison wieder an der Bande.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 14. März 2023 um 14:02
    Zitat von Mondavi

Das würde mich freuen. Hat sich mit Fortdauer der Saison gesteigert und hat Leadership entwickelt, als Sandhu und Eriksson ausgefallen sind. Ich hoffe, dass auch Bull bleibt. Auch er passt auf diesem Level ins Team.

Ob der Coach bleibt, bezweifle ich hingegen. Wünschen würde ich es mir, aber ich habe schon vor Wochen einiges gehört und orte aufgrund der letzten (von beiden Seiten getätigten) Aussagen auch atmosphärische Störungen, die er sich vielleicht nicht (mehr) antun will. Vielleicht täusche ich mich aber auch und wir sehen ihn nächste Saison wieder an der Bande.

Super Sache! Beste PPG-Wertung der Mannschaft, und auch bester Goalscorer. Sehr smarter Stürmer mit einer Lunge wie ein Ross.

Weiters würde ich folgende Stürmer behalten: Jacome, Eriksson und Jarusek. Nicht weiter verpflichten würde ich Heier und Maver.

Bei den Defendern würde ich Birnstill keinen neuen Vertrag mehr anbieten, Bull soll fix sein und auch Kirichenko wurde angeblich mit 1-Jahreskontrakt in der Tasche nach Hause geschickt.

Auf den Logioposten noch 1 Scorer am besten Rechtsschütze, ein spielmachender Center und ein firstline Defender.

Dazu Caffi, das wären meine 10 Ausländer.

Bitte mit vollem Lineup in die Saison, das ist der Vorstand den Fans schuldig, nach dem doch etwas eigentümlichen Ausverkauf.

Beim Coach sehe ich es wie Du Mondavi, es scheint vor allem zwischen Lampert und Habscheid die Chemie nicht zu stimmen.

Ausserdem habe ich gehört, dass gewisse Spieler mit seiner Art nicht so zurecht kommen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. März 2023 um 14:19
    Zitat von Feldkircher82

Jacome, Eriksson und Jarusek. Nicht weiter verpflichten würde ich Heier und Maver.

Bei den Defendern würde ich Birnstill keinen neuen Vertrag mehr anbieten, Bull soll fix sein und auch Kirichenko wurde angeblich mit 1-Jahreskontrakt in der Tasche nach Hause geschickt.

Jacome und Eriksson kann ich mir vorstellen, dass sie bleiben. Wobei Eriksson am Anfang stark war und danach sehr nachgelassen hat, ein Abgang wäre vertretbar, genauso wie bei Sandhu. Jarusek wäre ein Traum, denke aber, dass er in Tschechien bleibt. Bei Heier und Maver bin ich bei dir. Letztgenanner soll eh bei Laibach hoch im Kurs stehen. Bull wäre auch mein Wunschdefener. Zu Kirichenko kann ich nichts schreiben, hat mir zu wenig gespielt. Birnstill hat meiner Meinung nach gut mitgehalten, aber er wird halt auch nicht jünger.