1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2023/24

• michi75
  • 1. Januar 2023 um 21:17
1. offizieller Beitrag
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. Januar 2023 um 21:17

Ulmer und Hofer könnten ein Thema bei Feldkirch werden.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 1. Januar 2023 um 21:51

Hofer 😂

• Malone 1. Januar 2023 um 21:59

Hat den Titel des Themas von „Transfergeflüster 23/24“ zu „Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2023/24“ geändert.
  • Poke Check
    "Basher"
    • 1. Januar 2023 um 22:56

Wer will nicht als Topscorer eines Schweizer Spitzenteams direkt zum Nachzügler der deutlich schwächeren Nachbarliga wechseln. Ein ganz logischer Karriereschritt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. Januar 2023 um 23:00
    Zitat von Poke Check

Wer will nicht als Topscorer eines Schweizer Spitzenteams direkt zum Nachzügler der deutlich schwächeren Nachbarliga wechseln. Ein ganz logischer Karriereschritt.

Und dabei wieder mit der Familie zusammen leben…

• Columbo
    Gast
    • 2. Januar 2023 um 07:29
    Zitat von michi75

Ulmer und Hofer könnten ein Thema bei Feldkirch werden.

Ulmer kann ich mir vorstellen, Hofer hat noch eine Vertrag für nächstes Jahr. Aber zukünftig durchaus möglich. Die verlorenen Söhne kehren heim ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Januar 2023 um 07:47

Also ich kann mir da beide nicht unbedingt vorstellen, Ulmer wird wohl auch in Innsbruck verlängert werden und die sind derzeit sportlich sehr erfolgreich, glaub kaum, dass er vom GD 1. Zum letzten wechselt.

Hofer ist utopisch, wenn der überhaupt wieder nach Österreich kommt, dann sicher erstmal nur zum KAC oder wohl eher Salzburg...

Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Januar 2023 um 08:02
    Zitat von Spezz93

Hofer ist utopisch, wenn der überhaupt wieder nach Österreich kommt, dann sicher erstmal nur zum KAC oder wohl eher Salzburg...

Vielleicht ja, vielleicht nein. Hofers Family wohnt in Lustenau. Die ziehen nicht nach Klagenfurt, geschweige nach Salzburg um. Derzeit kann ich´s mir auch nicht vorstellen, aber in 2-3 Jahren schon.

Das Gleiche gilt im Falle Pallestrang. Das hättest du nächste Saison auch geschrieben, wenn´s geheißen hätte: Pallestrang von Salzburg zu den Pioneers. Die Familie kann auch ein Schlüssel dazu sein.

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. Januar 2023 um 08:08

Marco Rossi könnte ein Thema in Feldkirch werden.

Ab ca. 2040.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Januar 2023 um 08:21
    Zitat von Sunshine State

Vielleicht ja, vielleicht nein. Hofers Family wohnt in Lustenau. Die ziehen nicht nach Klagenfurt, geschweige nach Salzburg um. Derzeit kann ich´s mir auch nicht vorstellen, aber in 2-3 Jahren schon.

Das Gleiche gilt im Falle Pallestrang. Das hättest du nächste Saison auch geschrieben, wenn´s geheißen hätte: Pallestrang von Salzburg zu den Pioneers. Die Familie kann auch ein Schlüssel dazu sein.

Hofers Freundin ist mWn. Salzburgerin und hat dort auch Familie, also so schnell kannst gar nicht schaun und du hast auch den Familienbezug zu Salzburg.

Pallestrang ist hier ein absolut schlechter Vergleich, der ist ein stabiler österreichischer Verteidiger und nicht der Torschützenkönig in der Schweiz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hofer (im übrigen auch ein M. Raffl) auf gutes Geld + die Chance auf einen letzten Meistertitel verzichtet um mit 33 bei Mama zu wohnen....

Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Januar 2023 um 08:28
    Zitat von Poke Check

Marco Rossi könnte ein Thema in Feldkirch werden.

Ab ca. 2040.

Neues Jahr, schlechter Witz. :) Sehr flach! Versuch war´s dennoch wert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Januar 2023 um 08:41
    Zitat von Spezz93

Also ich kann mir da beide nicht unbedingt vorstellen, Ulmer wird wohl auch in Innsbruck verlängert werden und die sind derzeit sportlich sehr erfolgreich, glaub kaum, dass er vom GD 1. Zum letzten wechselt.

Fabio war gemeinsam mit #21 in Linz Meister und

wenn man sich jetzt anschaut welch tadellose Arbeit Phil als Headcoach abliefert und wie positiv sich der Standort wieder entwickelt.

So viel zum Thema Spekulationen. 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Januar 2023 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

Also ich muss schon sagen, in all den Jahren Forums-Transfergflüster - quer über fast alle Vereine - hat man schon allerhand erlebt, aber das ist schon eine neue Qualität. ^^

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 2. Januar 2023 um 09:42

Findest?

Wilde Spekulationen gab's doch schon immer,

in jedem Fanlager,

da wollen die "neuen" doch nicht's nachstehen. :S

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Januar 2023 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

Spekulation und Fantasterei sind halt 2 paar Schuhe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 2. Januar 2023 um 11:58

Hofer ist schon 31. Ewig wird er das Level das er derzeit spielt auch nicht mehr halten können. Die Rückkehr muss ja nicht in den nächsten 2 Jahren stattfinden, aber trotzdem wärs schön wenn er noch einmal für einen Vorarlberger Verein spielen würde.

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. Januar 2023 um 12:12
    Zitat von Columbo

Hofer ist schon 31. Ewig wird er das Level das er derzeit spielt auch nicht mehr halten können. Die Rückkehr muss ja nicht in den nächsten 2 Jahren stattfinden, aber trotzdem wärs schön wenn er noch einmal für einen Vorarlberger Verein spielen würde.

Das ist alles richtig, aber der Opening Poster hier hat halt von der kommenden Saison geredet. Da wundert man sich schon.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 2. Januar 2023 um 14:18
    Zitat von Spezz93

Dann stellt sich auch die Frage, ist von Martin oder Stefan Ulmer die Rede? Bei Martin stimm ich dir zu, Stefan hab ich zu wenig am Monitor, um sagen zu können, wies bei dem leistungstechnisch steht in der Schweiz.

Aber war da nicht mal was, dass er sich weigert, nach Österreich zu wechseln?

Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Januar 2023 um 14:22
    Zitat von RyanT

Dann stellt sich auch die Frage, ist von Martin oder Stefan Ulmer die Rede? Bei Martin stimm ich dir zu.

Passt scho!

• Columbo
    Gast
    • 2. Januar 2023 um 14:44
    Zitat von RyanT

Aber war da nicht mal was, dass er sich weigert, nach Österreich zu wechseln?

Was ich mich erinnern kann, wollte er nicht mehr für das Nationalteam spielen. ich glaube es war ein Zerwürfnis mit dem Verband.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 2. Januar 2023 um 16:49

... wenn sonst schon nix in dem Forum der Pioneers passiert, dann eben mal einfach was rausschicken... Unterhaltungswert!

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. Januar 2023 um 17:32
    Zitat von Hockey2411

... wenn sonst schon nix in dem Forum der Pioneers passiert, dann eben mal einfach was rausschicken... Unterhaltungswert!

Da du es liest scheint es dich zu interessieren…

Es wäre M. Ulmer, hätte ich gleich so angeben sollen.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 3. Januar 2023 um 10:53
    Zitat von michi75

Da du es liest scheint es dich zu interessieren…

Es wäre M. Ulmer, hätte ich gleich so angeben sollen.

Martin Ulmer lebt in Salzburg - dann ist Innsbruck doch interessanter

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 3. Januar 2023 um 17:26

Bevor man sich über potentielle Neuzugänge unterhält, wer es ja auch interessant über die aktuellen Spieler zu sprechen.

Wer soll gehen, wer soll bleiben?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 3. Januar 2023 um 18:34
    Zitat von MarcoRossi87

Bevor man sich über potentielle Neuzugänge unterhält, wer es ja auch interessant über die aktuellen Spieler zu sprechen.

Wer soll gehen, wer soll bleiben?

Pro: Metzler, Jarusek, Caffi, Pallestrang, Summer und evtl. Jacome und Sandhu.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Januar 2023 um 18:39
    Zitat von Feldkircher82

Pro: Metzler, Jarusek, Caffi, Pallestrang, Summer und evtl. Jacome und Sandhu.

der Schwede?