1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

34. Runde EC KAC vs. Black Wings Linz, 30.12.2022, 19:15

• Fan_atic01
  • 29. Dezember 2022 um 13:30
  • McMifi
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2022 um 23:49
    Zitat von kac_fan_32

was würdets denn gern hören?

Ich kann die Mannschaft nicht mehr erreichen, nicht mehr weiterentwickeln und verbessern. Der KAC braucht neue grundlegende Impulse, somit trete ich als Trainer zurück.

…würde zB mir passen.

• Spezza19
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 00:03
    Zitat von Ernsthaft

Da ist gerade ein Bericht der Kleinen Zeitung on gegangen wo drinnen steht Pilloni schlägt Schumnig die Türe zu bezüglich nochmals fürn KAC spielen.

Kann da jemand, der Zugriff auf den ganzen Artikel hat, sagen was genau bzgl schumnig drinn steht? Ich mein, als Linzer eh nicht schlecht, wenn in Klagenfurt kein Bedarf mehr an ihm besteht, der darf gerne noch ein wenig bei uns bleiben. Absolut makellos was ich bisher von ihm gesehen habe

• McMifi
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2022 um 00:10
    Zitat von Spezza19

Kann da jemand, der Zugriff auf den ganzen Artikel hat, sagen was genau bzgl schumnig drinn steht? Ich mein, als Linzer eh nicht schlecht, wenn in Klagenfurt kein Bedarf mehr an ihm besteht, der darf gerne noch ein wenig bei uns bleiben. Absolut makellos was ich bisher von ihm gesehen habe

Auszug aus Artikel:

Im Gegensatz zu ihren leeren Offensiv-Bemühungen schlugen die Linzer eiskalt zu: Shawn St-Amant besorgte den Siegestreffer und versüßte Ex-KACler Martin Schumnig einmal mehr das Wiedersehen mit Klagenfurt. Apropos: „Eine Schumnig-Rückkehr zu den Rotjacken ist ausgeschlossen“, legt sich General Manager Oliver Pilloni fest, der offenbar bereits Neujahrs-Pläne verfolgt. Und so etwas gilt als deutlich konkreter als redundante Vorsätze.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 31. Dezember 2022 um 00:13
    Zitat von McMifi

Ich kann die Mannschaft nicht mehr erreichen, nicht mehr weiterentwickeln und verbessern. Der KAC braucht neue grundlegende Impulse, somit trete ich als Trainer zurück.

…würde zB mir passen.

Bist dir sicher, dass das jemals ein Coach der sich ernsthaft vor die,Mannschaft stellt sagen würde?

• McMifi
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2022 um 00:16
    Zitat von kac_fan_32

Bist dir sicher, dass das jemals ein Coach der sich ernsthaft vor die,Mannschaft stellt sagen würde?

Ich hab geschrieben, was ich gerne hören würde. Ist natürlich ein Wunschdenken und wird es nicht geben.

Hab persönlich keine Freude mehr am Trainer, aber ich kann’s nicht ändern.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 31. Dezember 2022 um 00:17

Also ich fand den KAC heute eigentlich auch nicht schlecht. Allerdings hat es Phil heite zum wiederholten Male geschafft, die Linzer gut einzustellen. Den Gegner außen spielen lassen und geduldig auf die Chancen warten die man durch aggressives Pressing erzwingt. Da habe sich heuer schon andere Mannschaften die Zähne ausgebissen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2022 um 00:49
    Zitat von McMifi

…würde zB mir passen.

Wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, rennen sie sich nicht weiterhin die Seele aus dem Leib.

Wenn man die eine oder andere Chance verwertet, wäre das Spiel auch zu gewinnen gewesen.

Linz ist diese Saison eine kompakte, starke Mannschaft.

Mit den vielen Ausfällen - jetzt auch noch Steffler - geht eben nicht mehr.

Und dafür kann Coach Petri nix.

Bei Petersen anscheinend der nächste Knochenbruch und Steffler geht auch auf Krücken. Na, Bravo!

Bei jeder Niederlage - und ja, auch andere Mannschaften verlieren hin und an - kommt gebetsmühlenartig das Coach Petri Bashing.

Und nein - Coach Petri wird nicht gefeuert werden. Zumindest nicht diese Saison.

Das Dauergejammer ist also völlig umsonst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2022 um 00:50
    Zitat von Tine

Ja leider, ich habe das Spiel gesehen. Und nein, diese hilflose Interpretation von diesem wunderschönen Sport ist absolut nichts mehr für mich.

Ich werde mich hier verabschieden, damit die Leute ungestört glücklich sein können mit diesem Gegurke :thumbup:

Gute Entscheidung!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Dezember 2022 um 08:11

Manchmal ist es besser das Spiel erst einen Tag später zu beurteilen.

Es ist grundsätzlich schon schwer genug das zu tun, da es hier meistens nur schwarz oder weiß gibt.

Wir tun uns gegen Linz ja sozusagen ''historisch gewachsen'' schon schwer und das wurde unter der Leitung von Phil Lukas nicht einfacher. Die spielen ein kompaktes, defensiv stabiles System mit offensiven Nadelstichen nach vorne. Wenn da hinten nicht konsequent agierst, kann es schnell ein Heimdebakel werden.

Ich fand, dass Linz im ersten Drittel besser agierte.

Ein giftiges Spiel mit viel Körper, wo auch die Schiris auf beiden Seiten viel laufen ließen.

Im zweiten Abschnitt war der KAC auch offensiv (vor allem bedingt durch PP) präsenter.

Witting vergab einen Hundertprozenter. Der muss einfach sitzen.

Die Aberkennung von Ticar's Treffer nach dem Review war natürlich bitter, aber vollkommen richtig.

Am Ende hatte man noch Glück, da Dahm 2 Sekunden nach der Pausensirene noch hinter sich greifen musste.

Drittel 3: Nach viel hin und her zeigten Haga und St. Amaint auf Linzer Seite dann wie man einen Puck verwertet.

Es wurde nochmal alles probiert von Seiten der Rotjacken, aber ein Torerfolg blieb verwehrt.

Für meinen Teil war es ein taktisch und körperlich betontes Spiel, mit einigen Hochkarätern auf beiden Seiten.

Ein sehr langes, ansehliches 0:0 bis zum Gegentreffer. Da gab es schon viel schlimmere Spiele in Klagenfurt zu sehen.

Man kann der Mannschaft grundsätzlich keinen Vorwurf machen, außer eben in der Chancenverwertung.

Viel anders kann man gegen Linz nicht auftreten, sonst rennt man ins offene Feuer.

Matikainen übertreibt zwar mit seiner positiven Formulierung, aber im Grunde hat er recht, dass die Mannschaft die Aufgaben gestern großteils gut erfüllt hat (mit dem vorhandenen Spielerpotenzial).

Ich kann jeden nachvollziehen, der solche Spiele nicht gut heißt, weil es großteils ein taktisches Geplänkel ist und kampfbetont abläuft. Auch ich würde lieber einen 5:1 Heimsieg sehen, aber das spielt sich einfach nicht.

Dafür haben wir derzeit weder den passenden Coach, noch das notwendige Personal.

Dazu folgt ein Verletzter auf den Anderen. Da kann man leider nur Durchhalteparolen schwingen und sich irgendwie wieder durchwurschteln diese Saison, denn für radikale Änderungen wie z.B. Trainerentlassung ist der Zug schon abgefahren.

Es soll kein Suchen nach Ausreden sein, aber es ist Fakt, dass uns leider Spieler wie Bischofberger, Koch, Haudum und Petersen an allen Ecken und Enden fehlen. Das kann niemand auf Dauer kompensieren.

PS: Den Zalewski sollten's besser wieder nach Graz schicken zum Schnitzelsemmel verkaufen. Dafür dürfte der Bewegungsradius ausreichen.

• IwoTom
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 10:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gute Entscheidung!

Is aber leider nicht das erste mal bei ihm !

Leider nur Fake, er braucht wieder mal ein bisserl Aufmerksamkeit wie ein kleines Kind.

Dieses "bin jetzt weg, bin wieder da, bin weg .. usw. "; erinnerlich doch glatt an was :rolleyes: :kaffee:

• starting six
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 11:26
    Zitat von IwoTom

Is aber leider nicht das erste mal bei ihm !

Leider nur Fake, er braucht wieder mal ein bisserl Aufmerksamkeit wie ein kleines Kind.

Dieses "bin jetzt weg, bin wieder da, bin weg .. usw. "; erinnerlich doch glatt an was :rolleyes: :kaffee:

wenn ich aber die Inhalte seiner postings mit deinen vergleiche dann .........

von Fachkenntnis gar nicht zu sprechen sorry

vom buddy ganz zu schweigen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (31. Dezember 2022 um 12:49)

• christian 91
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 11:35

Welcher KAC Fan hat Mödlinger Kennzeichen?

Mit dem zu null bist halt auch schnell wieder in der KAC Realität angelangt.

Und knapp über 4000 Zuschauer zu den Feiertagen ist auch nicht berauschend... Der kommt dafür ab jetzt :prost:

Und an die Protagonisten des Streits:

Ruhe auf den billigen Plätzen oder ich sauf euch nieder :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Dezember 2022 um 14:52
    Zitat von starting six

wenn ich aber die Inhalte seiner postings mit deinen vergleiche dann .........

von Fachkenntnis gar nicht zu sprechen sorry

vom buddy ganz zu schweigen

Da trumpft er wieder auf, der Herr Experte.

Da gibt es aber einen kleinen Irrtum.

Experte sein, ist nicht alles.

Auch der Umgang damit, macht die Musik.

• oremus
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 15:11

Können wir nicht mehr ohne persönliche Diffamierungen diskutieren?

Ich wünsche allen Eishockeyfans / auch den Linza und Schlümpfen 😉 einen guten Rutsch und alles Gute und vor allem Gesundheit (im speziellen den noch unverletzt gebliebenen im Kader!!) für 2023 und den Verletzten gute Besserung

• Scott#13
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 15:53
    Zitat von Raptor X30

Manchmal ist es besser das Spiel erst einen Tag später zu beurteilen.

Es ist grundsätzlich schon schwer genug das zu tun, da es hier meistens nur schwarz oder weiß gibt.

Wir tun uns gegen Linz ja sozusagen ''historisch gewachsen'' schon schwer und das wurde unter der Leitung von Phil Lukas nicht einfacher. Die spielen ein kompaktes, defensiv stabiles System mit offensiven Nadelstichen nach vorne. Wenn da hinten nicht konsequent agierst, kann es schnell ein Heimdebakel werden.

Ich fand, dass Linz im ersten Drittel besser agierte.

Ein giftiges Spiel mit viel Körper, wo auch die Schiris auf beiden Seiten viel laufen ließen.

Im zweiten Abschnitt war der KAC auch offensiv (vor allem bedingt durch PP) präsenter.

Witting vergab einen Hundertprozenter. Der muss einfach sitzen.

Die Aberkennung von Ticar's Treffer nach dem Review war natürlich bitter, aber vollkommen richtig.

Am Ende hatte man noch Glück, da Dahm 2 Sekunden nach der Pausensirene noch hinter sich greifen musste.

Drittel 3: Nach viel hin und her zeigten Haga und St. Amaint auf Linzer Seite dann wie man einen Puck verwertet.

Es wurde nochmal alles probiert von Seiten der Rotjacken, aber ein Torerfolg blieb verwehrt.

Für meinen Teil war es ein taktisch und körperlich betontes Spiel, mit einigen Hochkarätern auf beiden Seiten.

Ein sehr langes, ansehliches 0:0 bis zum Gegentreffer. Da gab es schon viel schlimmere Spiele in Klagenfurt zu sehen.

Man kann der Mannschaft grundsätzlich keinen Vorwurf machen, außer eben in der Chancenverwertung.

Viel anders kann man gegen Linz nicht auftreten, sonst rennt man ins offene Feuer.

Matikainen übertreibt zwar mit seiner positiven Formulierung, aber im Grunde hat er recht, dass die Mannschaft die Aufgaben gestern großteils gut erfüllt hat (mit dem vorhandenen Spielerpotenzial).

Ich kann jeden nachvollziehen, der solche Spiele nicht gut heißt, weil es großteils ein taktisches Geplänkel ist und kampfbetont abläuft. Auch ich würde lieber einen 5:1 Heimsieg sehen, aber das spielt sich einfach nicht.

Dafür haben wir derzeit weder den passenden Coach, noch das notwendige Personal.

Dazu folgt ein Verletzter auf den Anderen. Da kann man leider nur Durchhalteparolen schwingen und sich irgendwie wieder durchwurschteln diese Saison, denn für radikale Änderungen wie z.B. Trainerentlassung ist der Zug schon abgefahren.

Es soll kein Suchen nach Ausreden sein, aber es ist Fakt, dass uns leider Spieler wie Bischofberger, Koch, Haudum und Petersen an allen Ecken und Enden fehlen. Das kann niemand auf Dauer kompensieren.

PS: Den Zalewski sollten's besser wieder nach Graz schicken zum Schnitzelsemmel verkaufen. Dafür dürfte der Bewegungsradius ausreichen.

Alles anzeigen

Danke dir,- wegen solcher Posts kann man das restliche Geplänkel hier ertragen,- ich finde das super treffend zusammengefasst. Ich hätte, das Spiel auch so gesehen, teile auch PMs, wenn doch leicht überzogene, Analyse. Der Gameplan wurde ganz gut umgesetzt,- was gefehlt hat war einzig das Tor,- die Chancen dafür waren vorhanden. Das Spiel war eng, intensiv, taktisch von beiden gut gemacht und bis zum Schluss spannend. Ich weiß schon, dass dies für die meisten Fans nix zählt und ein 9:1 Einbahnstraßenhockey mit inferiorer Gegenwehr besser ankommt, mir hat’s aber bis aufs Ergebnis gefallen,- für diesen ausgedünnten Kader war die Leistung schon sehr gut.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™