Wieder verliert man weil man hinten zu Dumm Spielt und das Pp eine Frechheit ist.

34.Rd. EC VSV - HC Bolzano 30.12.2022 um 19:15 Uhr
-
-
Wieder verliert man weil man hinten zu Dumm Spielt und das Pp eine Frechheit ist.
Stimmt, Bozen war richtig schlecht!
-
Stimmt, Bozen war richtig schlecht!
Bozen war nicht schlecht,wären zu schlagen gewesen aber ok
-
Bozen war nicht schlecht,wären zu schlagen gewesen aber ok
Ganz ehrlich selbst vollbesetzt wärs hart gegen Bozen gewesen, auch die letzte Partie in Villach war knapp und ist erst zu unseren Gunsten gekippt, als wir aus dem Nix zwei Tore geschossen haben.
Ich finde wir haben uns da heute durchwegs teuer verkauft, ja PP bleibt eine Baustelle da bin ich bei dir. Bei diesen Ausfällen find ich das aber alles in allem ok.
Gratulation an die Südtiroler am Ende eine Blitzsaubere Auswärtspartie. Leider vergessen immer mehr, dem Gegner auch den nötigen Respekt einzuräumen, Bozen ist defensiv wahrscheinlich die kompaktes Truppe der Liga, da geh ich von einem Finale aus.
In Villach gibs nur noch verschenkte Punkte, egal gegen wen, egal wie. Das der Gegner manchmal (so wie heute) einfach besser ist, gibt's genau noch wenn mal Salzburg zu Gast ist, keine Ahnung warum das so Wahregnommen wird... (Erinnert übrigens auch sehr an die Linzer, die laut den Fans damals immer grad bei Niederlagen eine schlechte Leistunge gezeigt haben)
Ps: Die Gespräche von Vorstand und Daum haben doch ganz gut geklappt, heute doch einige Gitterspieler mit ganz guter Eiszeit, Rebernig im PP. Bitte am Sonntag mehr davon
-
Mit der dezimierten Truppe gegen die Füchse zu verlieren ist schon okay. Natürlich wäre mehr drin gewesen, aber im Gegensatz zu der 1:5 Schlappe gegen irgendwen war da schon okay. Hoffe es kommen ein paar Erkrankte Sonntag retour, sonst kannst in Salzburg scheißen gehen.
-
Nix da, ich fahr nicht umsonst nach Villach.
💁 . . . 💪
-
Rebernig im PP. Bitte am Sonntag mehr davon
Da seh ich ihn eher nicht so, mMn fehlts da ein wenig an der Hockeysense
-
Mit der dezimierten Truppe gegen die Füchse zu verlieren ist schon okay. Natürlich wäre mehr drin gewesen, aber im Gegensatz zu der 1:5 Schlappe gegen irgendwen war da schon okay.
sehe ich genauso. heute braucht man sich, im gegensatz zur innsbruck partie, wohl weit weniger ärgern😊 grats nach südtirol
-
Da seh ich ihn eher nicht so, mMn fehlts da ein wenig an der Hockeysense
Die alternativen waren heute die Gitterspieler oder Moderer, also ich glaub da nehm ich auch eher den Maxi...
-
Schade. Die Ausfälle konnte man nicht ganz kompensieren
Bei Despres hoffe ich wirklich, dass er angeschlagen war, ansonsten wäre ein -4 und dieser Auftritt eine Frechheit.
Im letzten Drittel ging nach vorne leider nur mehr sehr wenig.
Warum der Eishockeyprofessor kein rechtzeitiges Time Out für nötig gehalten hat, wird er sicher selber wissen…nach dem 2:4 brauchst das nimmer zu nehmen.
Bozen jedoch sehr Zweikampfstark, bei uns habe ich das Körperspiel wieder einmal komplett vermisst.
Hilft nix, Kopf hoch und auf in die nächste Partie.
-
Die alternativen waren heute die Gitterspieler oder Moderer, also ich glaub da nehm ich auch eher den Maxi...
Ja, heute. Wenn am Sonntag einer der Erkrankten retour kommt, gerne mal mit eknen davon Versuchen. Schlechter kanns leider eh kaum werden.
-
Ja, heute. Wenn am Sonntag einer der Erkrankten retour kommt, gerne mal mit eknen davon Versuchen. Schlechter kanns leider eh kaum werden.
Wenn wer zurückkommt, werden wohl Despres und Luciani auslassen, die sind leider auch nicht fit...
-
Interessantes Zitat von Daum zu unserem hundsmiserablen PP in der Krone: "Wir arbeiten daran, leider geht das nicht so schnell".
Stimmt leider, nach nur 32 Ligaspielen plus Vorbereitung und CHL ist ein funktionierendes Überzahlspiel quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
-
wenn sein PP System ähnlich ist wie sein Defensiv System ist mir einiges klar....
-
Eine tolle kämpferische Leistung gestern, trotzdem sind es halt immer wieder die individuellen Fehler, die einem dann die Punkte kosten.
zB Fehlpass im eigenen Drittel vor dem 2:3
Und bei so viel spielerischer Qualität verstehe ich unser scheußliches PP nicht,
wenn wir da ein wenig effizienter wären.....
Trotzdem noch einmal, es war ein spannendes und gutes Spiel von beiden Seiten,
Stimmung war gut, Punkte gab es halt keine. -
Bozen war heute aber nicht übermächtig wie sonst so oft.
Ich schau auch nicht auf die Tabelle wo wer steht sondern nur aufs Eis und heute wäre zumindest 1Punkt möglich gewesen mit einen Normalen Pp.
-
Bozen war heute aber nicht übermächtig wie sonst so oft.
Ich schau auch nicht auf die Tabelle wo wer steht sondern nur aufs Eis und heute wäre zumindest 1Punkt möglich gewesen mit einen Normalen Pp.
Bozen hat gestern genau das nötigste getan, wenn wir da nochmal ranngekommen wären im letzten Drittel, hätten die Italiener von Spielzerstören in der Trap wieder auf starkes Konterspiel gesetzt. Findest wir haben im letzten Drittel noch großartiges zusammengebracht?
-
Es ist so schade. Bei jeder Heimniederlage hast irgendwie das Gefühl das viel mehr drinnen gewesen wäre. Egal wie die Vorzeichen sind bzw waren.
Zb gestern, für mich die Niederlage total unnötig ☝️
-
Bozen hat gestern genau das nötigste getan, wenn wir da nochmal ranngekommen wären im letzten Drittel, hätten die Italiener von Spielzerstören in der Trap wieder auf starkes Konterspiel gesetzt. Findest wir haben im letzten Drittel noch großartiges zusammengebracht?
Ich glaub dass wir gar nicht so schlecht gespielt haben, nur wir habens den Bozener aber nicht schwer gemacht bei den Gegentoren.
5 gegen 3 Pp war ja noch schlimmer,Bozen musste sich nicht mal anstrengen um die Scheibe raus zubekommen weil sie ja nie im Angriffs Drittel war.
Drittel 3 beginn war gleich der Lattenkracher und noch 2/3 Chancen.
Nachdem Sie unsere Dummen Fehler ausgenutzt haben, spielten sie es trocken heim und das wars.
Klar wär es möglich das Bozen noch 2/3 stufen höher schalten können nur ob sie es dann getan hätte weiß halt auch keiner.
Bleib dabei 1 Punkt wär möglich gewesen,trotzdem verdienter Sieg der Foxes.
-
Unterm Strich haben wir in den letzten 6 Partien 15 Punkte liegen gelassen/nicht gemacht/ nicht machen können. Und für die nächsten 2 auswärts haben wir nur Hoffnung, und die stirbt bekanntlich auch einmal (wenn auch angeblich erst zuletzt).
Es sind die individuellen Fehler, meist wegen falscher Einschätzung von Situationen, und die Special-Teams. Chancen sind nur dann was wert, wenn sie genützt werden.
-
Ich meine auch, dass durchaus ein 1 Punkt drinnen gewesen wäre. Pp brauchen wir nicht reden, das ist unterirdisch. Aber es waren trotzdem einige gute Aktionen für das 3:3 dabei. Da wurde die kämpferische Leistung leider nicht belohnt dafür hatten die Bozner mit dem Nudler auf JP oder JP Schulter das Glück zu Tor Nr. 4. Mir hats trotz Niederlage gefallen, gut gekämpft die Burschen. Gute Besserung an Kulda! Stimmung war ok. Steher I war diesmal gut besucht, dass die Sitzer zahlreich nach dem EN die Halle verlassen anstatt die 1,30 min die Mannschaft noch mal anfeuern muss man nicht verstehen. Klar, ist wichtig, 5 Minuten früher im Bett zu liegen wird heute ein langer Tag 😜. In diesem Sinn- guten Rutsch und ein gutes, gesundes 2023!
-
Man kann natürlich nicht sagen wies bei einem Unentschieden gewesen wäre, aber vorallem in der Schlussphase hat Bozen heroisch verteidigt.
Schüsse wurden geblockt, Spieler warfen sich ohne Rücksicht auf Verluste in die Schussbahn und das wurde von der Bank auch gefeiert.
Also es hat schon so ausgesehn als wenn sie gefightet hätten, und nicht den Vorsprung locker runter gespielt haben.
Aja, ich weiß nicht wie angeschlagen Despres wirklich ist, aber im 2/3 hatte er einen Monster Save. JP schon geschlagen und er hat die Scheibe irgendwie mit einem Spagat vor der Linie gehalten.
Generell fällt mir bei ihm auf dass er viel mit den Mitspielern kommuniziert am Eis, also ein Leader dürfte er schon sein.
Warum dann teilweise Fehler passieren, die augenscheinlich auf Lustlosigkeit zurückzuführen sind weiß nur er selber…
-
Aja, ich weiß nicht wie angeschlagen Despres wirklich ist, aber im 2/3 hatte er einen Monster Save. JP schon geschlagen und er hat die Scheibe irgendwie mit einem Spagat vor der Linie gehalten.
Generell fällt mir bei ihm auf dass er viel mit den Mitspielern kommuniziert am Eis, also ein Leader dürfte er schon sein.
Warum dann teilweise Fehler passieren, die augenscheinlich auf Lustlosigkeit zurückzuführen sind weiß nur er selber…
In der Kabine wird er „Relaxo“ gennant (Quelle: CHL Interview mit Moderer und Hughs). Das sagt eh alles meiner Meinung nach. Ich seh bei ihm 0 Antrieb. Kommunizieren ist ja schön, aber einfach zu wenig.
-
In der Kabine wird er „Relaxo“ gennant (Quelle: CHL Interview mit Moderer und Hughs). Das sagt eh alles meiner Meinung nach. Ich seh bei ihm 0 Antrieb. Kommunizieren ist ja schön, aber einfach zu wenig.
Puh ob das nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist. So wie Hughes lacht als Moderer „Relaxo“ gesagt hat denk ich nicht dass er immer so genannt wird.
Und die Frage war auch „Wer kommt immer zu spät?“.
Da wurden Sabolic und Tomazevic noch vor Relaxo genannt. Denen würd ich aber keine Antriebsloigkeit vorwerfen.
-
Was ich pers. nicht verstehe, warum ein Typ seines Kaliber die Gegner nicht mal ab und zu an die Bande nagelt. Detto Desjardins und Joslin. Gibts da spezielle Vorgaben?
-