1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

33.Rd. Vienna Capitals - Black Wings Linz, Mi, 28.12.2022, Wien 19:15 Uhr

• mibal
  • 27. Dezember 2022 um 19:19
  • Jabberwocky
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 09:43
    Zitat von slapshot999

Das "Wien dis-like" der Linzer darf man nicht so ernst nehmen, diesbzgl. haben manche leider einen "Verfolgungswahn" - das ist halt so....

Aber prinzipiell sind die Oberösterreicher schon OK und gsd haben wir wieder Derbys - nach den Jahren des Linzer Kanonenfutter Daseins !

Jetzt passt's :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2022 um 09:44
    Zitat von starting six

Gleich wie deiner :prost:

Na wenn das der Eishockeyexperte sagt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Dezember 2022 um 09:46
    • Offizieller Beitrag

Was ist denn hier für einen giftige Stimmung nach einem Standard Grunddurchgangsspiel zweier Mittelständler.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wiener
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2022 um 09:50

Liebe Komplexler aus Linz: Wenn ihr neidisch auf unsere Stadt seid, dann zieht gerne zu uns, aber lassts euren Frust nicht hier aus. Danke!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Dezember 2022 um 09:51

My 2 cents: (oder eher 10€)

• Stream: Ich weiß auch nicht, warum wir in Wien keinen Stream anbieten. Ich kanns auch nicht nachvollziehen: Kosten sind nicht hoch - es wird sowieso schon in der Halle produziert; Die Schnittmenge von Leuten, die sich für die Caps-Spiele interessieren und lieber 6€ für einen mitteltollen Stream zahlen, als in die Halle zu gehen, kann auch nicht groß sein. Mir persönlich aber egal, weil ich in die Halle gehe. Die Liga sollte es dann halt zur Lizenzbedingung machen (könnten die Vereine nicht wollen bzw. die Rechteinhaber). Die "Produkt"-Manager der ICE sollten sich aber damit dringend auseinandersetzen.
    • Premium Produkt "spusu Vienna Capitals": Mag Corona geschuldet sein - hab auch Verständnis dafür. Ich stelle nur völlig objektiv fest, dass das viel zitierte "Premium Produkt" auch nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Auch das ist mir relativ egal, solange es mich nicht nervt. Das tut es aber in letzter Zeit aber. Es kann nicht sein, dass die Mikro's alle völlig übersteuert sind (das müssen die Entertainmenttypen hören!!); die Ref-Mikros fast nie gescheit funktionieren; die Musik-Playlist seit x-Jahren die gleiche ist - ich bilde mir ein auch schon die Reihenfolge der Lieder zu erkennen; die Musik seit Jahren auch ziemlich nervtötend ist (komm mir jedes mal wie im Praterdome vor) - aber okay, über Geschmack lässt sich streiten; Die Lautstärker völlig überzogen ist; das Mikro an der Bande der Zeitnehmung IMMER offen ist (Wozu?!); die Pausenspiele teilweise immer dämlicher werden (was aber auch völlig wurscht ist)... die Krönung ist aber dieser Flotti - oder wie der heißt - der aus irgendeinem Grund nicht weiß wie man Hosenträger nutzt. Es ist eine Wohltat, wenn der mal nicht dabei ist. Dann ist auch die Musik besser und viel abwechslungsreicher (weil halt eine andere).
    • Zum Spiel: Die Black Wings im ersten Drittel ziemlich schwach. Die Caps hätten hier höher führen müssen. War recht ordentlich, was die Caps gezeigt haben. Phil Lukas hat den Linzern dann wohl den Schädel gewaschen und wie von mir befürchtet sind sie dann stärker rausgekommen. 2. Drittel recht ausgeglichen würde ich sagen. Im 3. Drittel haben die Linzer dann viel mehr riskiert und die Caps dann ziemlich reingedrückt - aber der Abschluss war einfach nicht gut genug. Caps haben sehr brav gekämpft hinten. Für meinen Geschmack, haben wir dann aber zu wenig versucht die Offensive zu forcieren - da wären schon Konter möglich gewesen. Klassisches "Bringen wir das über die Zeit". Tja und das ist dann in die Hosen gegangen. Wahrscheinlich recht unnötig, aber zu dem Zeitpunkt nicht ungerecht. Linz hat viel mehr fürs Spiel gemacht. Ingesamt ging der OT-Win aber in Ordnung. In einer mittelmäßigen, aber körperlich-rassigen Partie. Da war mal wieder ein wenig Zunder drin. Das Spiel hat vom engen Spielstand gelebt. Insgesamt war ich ganz gut unterhalten.
    • Goalies: Beide ordentlich - Starkbaum sicherlich der Stärkere. Höneckl gab zu viele Rebounds für meinen Geschmack.
    • Refs: Nicht spitzenmäßig, aber doch ordentlich und solide. Man kann immer über ein paar Strafen diskutieren, aber es waren keine völligen Ausreißer dabei.

Mir hat Hockey schon mal mehr Spaß gemacht. Aber die letzten 2 Jahre hab ich meine Erwartungen schon etwas nach unten geschraubt. Ich hoffe, es wird wieder besser. Die Tendenz geht zumindest in die richtige Richtung.

• sidcrosby
    KHL
    • 29. Dezember 2022 um 10:47
    Zitat von _Phoenix_

Eishockey ist unter den Top 5 Sportarten in den Beliebtheitswerten in Österreich, wundern braucht man sich nicht wenn man keinen Nachwuchs bekommt, wenn man mit Dingen für die Öffentlichkeit so "stiefmütterlich" umgeht.

kann mir nicht vorstellen das man mit mehr vernünftige Streams mehr Nachwuchs bekommt. finde es schon ein wenig einseitig, als Fan ist es durchaus legitim einen gscheiten Stream zu fordern, als Verein zu verlangen geht lieber in die Halle nicht. mir persönlich ists egal ob vereine streamen oder nicht, eher peinlich fand ich gestern dass bei 5.000 zuschauern ein teil der gastro geschlossen war

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Dezember 2022 um 11:30
    Zitat von sidcrosby

eher peinlich fand ich gestern dass bei 5.000 zuschauern ein teil der gastro geschlossen war

war seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal in der Halle --> 1. hatte ich ein eigenartiges Gefühl wieder mal unter einem Haufen Menschen zu sein, 2. mir war KALT in der Halle und hab meine Jacke angelassen, 3. das "Wiener Original" schmeckt mir ganz gut :D

Das Spiel fand ich ganz unterhaltsam, Caps hätten im 1.Drittel einfach öfters anschreiben müssen, gute Chancen waren in Hülle und Fülle vorhanden. Positiv jedenfalls, das nur Österreicher die Tore gehütet haben. Mehr als 1 Punkt hätte sich Linz nicht verdient :kaffee:

• Philip99
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 11:33
    Zitat von Ernsthaft

Stimmt.

Hätte Linz so gespielt wie am 26.12, dann hätte Wien kein Land gesehen.

Ich weiß nicht was das für eine kindische Reaktion ist , aber tut der verlorene Punkt weh ? Die Leistung gestern war mehr als schwach von Linz . Punkt ich weiß nicht wieso man da so Vergleiche ziehen muss .

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Dezember 2022 um 11:35
    Zitat von sidcrosby

kann mir nicht vorstellen das man mit mehr vernünftige Streams mehr Nachwuchs bekommt.

Sehe ich auch eher kontraproduktiv (zwinker zwinker hö hö).

• wiener
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2022 um 12:29

Coldplayer tolle Zusammenfassung👏 stimme dir bei nahezu allem komplett zu. Hoffe gewisse Leute aus der Caps-Organisation schauen auch ab und zu ins Forum und nehmen die Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Dezember 2022 um 12:29
    Zitat von sidcrosby

kann mir nicht vorstellen das man mit mehr vernünftige Streams mehr Nachwuchs bekommt. finde es schon ein wenig einseitig, als Fan ist es durchaus legitim einen gscheiten Stream zu fordern, als Verein zu verlangen geht lieber in die Halle nicht. mir persönlich ists egal ob vereine streamen oder nicht, eher peinlich fand ich gestern dass bei 5.000 zuschauern ein teil der gastro geschlossen war

Naja wie oft schauen Kinder gerne beim Papa seinen Lieblingssport an?

Glaub das ist schon jedem so gewesen.

Wenn da der Papa flucht über den Dreck was man bekommt, was denkt da ein Kind?

Sicherlich, da will ich ein Probetraining machen.

Anders wenn ein Linzer gestern den Stream geschaut hat, hat man nur das Gefluche gehört mit "de deppadn Wearna eh scho Schirimasn und bekuman ned mal an Stream zam"

Da wird sicher ein Kind ein gutes Bild von den Vienna Capitals bekommen.

Das mit der Gastro gebe ich dir recht, dass ist einfach unterirdisch besonders da musste man kein Hellseher sein bei der Zuseherzahl

• sidcrosby
    KHL
    • 29. Dezember 2022 um 12:43
    Zitat von _Phoenix_

Naja wie oft schauen Kinder gerne beim Papa seinen Lieblingssport an?

Glaub das ist schon jedem so gewesen.

Wenn da der Papa flucht über den Dreck was man bekommt, was denkt da ein Kind?

Sicherlich, da will ich ein Probetraining machen.

Anders wenn ein Linzer gestern den Stream geschaut hat, hat man nur das Gefluche gehört mit "de deppadn Wearna eh scho Schirimasn und bekuman ned mal an Stream zam"

Das mit der Gastro gebe ich dir recht, dass ist einfach unterirdisch besonders da musste man kein Hellseher sein bei der Zuseherzahl

Alles anzeigen

gibt es eigentlich zahlen wieviele leute ein ice spiel streamen ?

• Malone
    ✓
    • 29. Dezember 2022 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _Phoenix_

Also wenn ein Linzer Kind, das Eishockey spielen möchte, deshalb über die Caps aus Wien nachdenkt, zeugt das von einer hohen Grundintelligenz. Da wird auch ein schlechter Stream aus Wien nichts daran ändern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • slapshot999
    EBEL
    • 29. Dezember 2022 um 14:58
    Zitat von _Phoenix_

Anders wenn ein Linzer gestern den Stream geschaut hat, hat man nur das Gefluche gehört mit "de / manche (lg an Jabberwocky :)) deppadn Wearna eh scho Schirimasn und bekuman ned mal an Stream zam"

.....also ein Kind mit einem solchen - vermutlich fiktiven - Linzer Vater, hat wohl in der Zukunft andere Probleme als "Probetrainings" und sein Bild von den Vienna Capitals.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 29. Dezember 2022 um 15:27
    Zitat von Malone

Also wenn ein Linzer Kind, das Eishockey spielen möchte, deshalb über die Caps aus Wien nachdenkt, zeugt das von einer hohen Grundintelligenz. Da wird auch ein schlechter Stream aus Wien nichts daran ändern.

Es wird sicherlich nicht den Weg nach Wien finden. Es bleibt eben positive Öffentlichkeitsarbeit sorry, das kann man trotzdem nicht runterschreiben mit Grundintelligenz...

Zitat von slapshot999

.....also ein Kind mit einem solchen - vermutlich fiktiven - Linzer Vater, hat wohl in der Zukunft andere Probleme als "Probetrainings" und sein Bild von den Vienna Capitals.

Stimmt das Problem hat es sicher nicht mit Beschimpfungen zu finden gegen Wien, wird es nie haben.

Aber ja zurück zum Spiel, dass dumme "runterschasln" hab ich wenig Lust.

• slapshot999
    EBEL
    • 29. Dezember 2022 um 15:36

Phoenix

soweit gehen meine Oberösterreich Kenntnisse leider nicht - ich verstehe keinen einzigen Satz?

egal! so wichtig wird's nicht sein, was Du uns sagen willst .... :kaffee:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Dezember 2022 um 16:00

Geht es nur mir so, oder war der trash talk hier im Forum auch schon mal origineller und lustiger? Alle anderen sind schuld, wir beneiden eure Stadt, verstehen könnt ihr uns auch nicht. Beim nächsten Spiel gegeneinander werden sicher die gleichen Dinge wiederholt.

Vielleicht sollten wir die originellen "Billasackl"-Sprüche wieder auspacken, um da in punkto Humor aufschließen zu können.

Coldplayer : Deinen Beitrag fand ich gut. Dem stimme ich aus Linzer Sicht auch zu. :thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 16:31
    Zitat von ViecFan

war seit einer gefühlten Ewigkeit wieder mal in der Halle --> 1. hatte ich ein eigenartiges Gefühl wieder mal unter einem Haufen Menschen zu sein, 2. mir war KALT in der Halle und hab meine Jacke angelassen, 3. das "Wiener Original" schmeckt mir ganz gut :D

Das Spiel fand ich ganz unterhaltsam, Caps hätten im 1.Drittel einfach öfters anschreiben müssen, gute Chancen waren in Hülle und Fülle vorhanden. Positiv jedenfalls, das nur Österreicher die Tore gehütet haben. Mehr als 1 Punkt hätte sich Linz nicht verdient :kaffee:

Ist doch schön, wenn endlich wieder was los ist in den Hallen.

Zu Punkt 2 muss ich aber jetzt auch was loswerden: das war mir in Wien immer ein Dorn im Auge, dass ich am liebsten eine kurze Hose gehabt hätte, weil's so warm in der Halle ist. Bei einem Wintersport und eh keiner Möglichkeit abzulegen, war das für mich immer störend. In Zeiten wo man über Energie sparen spricht, aber sowieso krotesk, unten zu kühlen und oben zu heizen...

Hass-liebe Wien/Linz kann man wohl ähnlich sehen wie viele Österreicher bzgl Deutschland drauf sind. und gsd gibt's noch Emotionen bei Eishockeyspielen, mir persönlich fehlt das Feuer und mein Interesse hält sich in Grenzen, wenn eh alles egal ist. Siege und Niederlagen gegen Wien sind halt was anderes als z.b. gegen Innsbruck, das merkt man dann auch im Forum, ich mag das, auch wenn manches wirklich kindisch wirkt.

In dem Sinne schonmal einen guten Rutsch nach Wien und hoffentlich gibt's beim nächsten aufeinander treffen wieder mehr zu diskutieren als den schlechten Stream (solange es keine dreckigen Aktionen sind)

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 1. Januar 2023 um 12:27
    Zitat von sidcrosby

Nur weil vielleicht 100 Hansln einen Livestream haben wollen muss ihn jeder Verein haben ? Und selbst wenn jeder Verein einen haben sollte werden nicht mehr in die Halle gehen, ich glaube das Gegenteil, mehr würden zu Hause bleiben.

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“

(Thomas John Watson, Sr., 1943, Vorstandsvorsitzender von IBM)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™