1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

33.Rd. Graz 99ers - EC VSV 28.12.2022 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 27. Dezember 2022 um 14:50
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2022 um 21:49
    Zitat von hockeyfan#22

Der typ hatte den besten und stärksten blueliner den ich in Villach jemals gesehen habe

Na, du musst aber a Jungspund sein. ^^ Da gabs noch ganz andere Kanoniere... :love:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Dezember 2022 um 21:50
    Zitat von BigBert #44

Na, du musst aber a Jungspund sein. ^^ Da gabs noch ganz andere Kanoniere... :love:

Rick Wilson

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2022 um 21:53
    Zitat von Grosco70

Rick Wilson

Ja, aber nit nur der. 8)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. Dezember 2022 um 21:54

Puh, 1:8 Auswärtssieg ist auch kein Schei*😄👌🏻

Wichtige Punkte für uns!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Dezember 2022 um 21:55
    Zitat von BigBert #44

Ja, aber nit nur der. 8)

war ja nur ein Beispiel, da gibt‘s genug, allein, was der Lugge auch für einen Hammer hatte

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 21:59
    Zitat von Spezz93

Schade das Daum nach dem Grazer Tor nicht Kohlmaier doch nochmal gebracht hat, war sein zweiter Shift, wenn ichs nicht übersehen habe. Wär egal gewesen...

Also ich hab die 58 im 3/3 schon das ein oder andere mal am Eis gesehen

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 22:00
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Da war kein einziges Tor dabei wo einmal Körper gespielt wurde

Für sowas sind unsere Stürmer viel zu flink, bis da der Gegner den Körper einsetzen kann haben wir schon 2x verwandelt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Dezember 2022 um 22:03
    Zitat von Skindred ctd

Für sowas sind unsere Stürmer viel zu flink, bis da der Gegner den Körper einsetzen kann haben wir schon 2x verwandelt die Scheibe weiter gepasst, weil das Tor sonst nur über 7 Stationen gegangen und nicht schön genug gewesen wäre...

So is richtig... 😁😁

shadow2711
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 22:04

Erstmal, Gratulation an den VSV, dass eindeutig bessere Team, #Erfolgsfan_99 für mich auch in den ersten 25 Minuten, muss ich sagen!

Wir hatten heute absolut keine Chance, da wir eigentlich fast jeden Zweikampf verloren haben, kein Körperspiel zeigen, null Kreativität haben, eine sehr schlechte Aufteilung der Spieler in jeglicher Zone und null Zug zum Tor, geschweige denn, jemanden der dem Goalie mal die Sicht nimmt!

Ich habe noch niemals gesehen, dass eine Profimannschaft in Überzahl 5vs4 ins eigene Drittel gedrückt wird, der Gegner an der Scheibe bleiben kann und dann noch ungehindert im Slot abschließt :rolleyes:

Ich bin genau dort gesessen und es hat ausgesehen, als wären die 99ers in Unterzahl.....ach ja, der Spieler der nur seinen Stick ausstrecken hätte können (glaub Boivin wars), hält die Füße zusammen und zieht den Schläger zu den Füßen, wie ein Anfänger (der Boivin wurde danach auch wiedermal das ganze Spiel gebencht!).

Na ja, dass Ende ist halt Anfang März, die Frage ist nur, ob uns auch die Pioneers noch überholen......möglich ist es bei diesen inferioren Leistungen!!

shadow2711
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 22:07

Aja, beim VSV sind mir vor allem Rauchenwald, Tomazevic, Luciani, Grafenthin (wie seid ihr mit dem jetzt zufrieden?), Moderer und Lindner aufgefallen.

Negativ fand ich Depres in der Verteidigung, der bewegt sich null, steht nur da wie a großer fetter Baumstumpf, so einen würde ich auch sofort schicken.

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Dezember 2022 um 22:08
    Zitat von shadow2711

steht nur da wie a großer fetter Baumstumpf

Jetzt kriegst aber gleich eine Wärmepumpe aufs Haupt!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2022 um 22:18
    Zitat von BigBert #44

geh ja erst seit ungefähr 10 Jahren in die Halle ;)

Zitat von shadow2711

Grafenthin (wie seid ihr mit dem jetzt zufrieden?)

Mittlerweile eigentlich recht gut, die 17 Tore bzw 31 Punkte Saison von letztem Jahr dürfte aber wohl trotzdem nur ein one season wonder gewesen sein, für Linie 2-4 aber sicher eine Aufwertung

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Dezember 2022 um 23:27
    Zitat von hockeyfan#22

Mittlerweile eigentlich recht gut, die 17 Tore bzw 31 Punkte Saison von letztem Jahr dürfte aber wohl trotzdem nur ein one season wonder gewesen sein, für Linie 2-4 aber sicher eine Aufwertung

@grafenthin: naja kleiner Einspruch. Er hatte genug chancen für schon locker 10 tore, aber einfach komplett die hex am schläger gehabt und dann hat halt auch das selbstvertrauen gefehlt und er war grad am beginn der saison oft komplett unsichtbar... aber wurde gsd immer besser und ich trau ihm sehrwohl regelmäßige Saisons mit 15-20 Toren zu.

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Dezember 2022 um 06:35

Ich fand das Interview von Grafenthin sehr sympathisch. Das war definitiv zu hoch, die Scheibe sprang auch richtig gut für uns. Wären wir nach Drittel eins 2 zu 3 hinten gelegen, hätte sich auch niemand beschweren dürfen. Ich hatte persönlich nicht mit Punkten gerechnet, freue mich natürlich umso mehr. Die Grazer können einem echt leid tun, die Stadt hätte echt mal wieder Erfolg verdient.

Bozen wird natürlich ein Hammer Spiel, hoffe man kann offensiv anknüpfen. Defensiv hoffe ich auf eine Rückkehr der 52, erwarten tu ich mir aber keine großen Sprünge mehr bei unserer D

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2022 um 08:42

Das einzig positiv gestern war die Schnitzelsemmel, welche aber auch schon zu teuer ist. Solange Graz von einem Vollmann und Steinburg in Geiselhaft genommen wird, werde ich kein einziges Spiel mehr besuchen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Dezember 2022 um 10:20
    Zitat von Grosco70

war ja nur ein Beispiel, da gibt‘s genug, allein, was der Lugge auch für einen Hammer hatte

Absolut. :thumbup:

Aber es gab ja wirklich mehrere Spieler mit einem sehr harten, guten Schuss, die man auf jeden Fall anführen müsste.

Wer mir aber bei uns tatsächlich mit einem richtigen Mörder-Slapper als erstes einfällt, ist für mich eindeutig Robby Sandrock.....der Hund hot a Kanon ghobt, bist du teppat... :love: :love: 8) 8)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Dezember 2022 um 10:27
    Zitat von BigBert #44

Absolut. :thumbup:

Aber es gab ja wirklich mehrere Spieler mit einem sehr harten, guten Schuss, die man auf jeden Fall anführen müsste.

Wer mir aber bei uns tatsächlich mit einem richtigen Mörder-Slapper als erstes einfällt, ist für mich eindeutig Robby Sandrock.....der Hund hot a Kanon ghobt, bist du teppat... :love: :love: 8) 8)

Die Sandrock Saison war prinzipiell geil, vorallem die Verteidigung. Sandrock, Elick, Scoville( :love: der hat meiner Meinung nach mal das schönste Derbytor, dass ich live gesehen habe geschossen), Stewart, Oraze....

Auch vorne mit Mondou, Mapletof, Ferland, Cavenaugh ( :love:), gut aufgestellt...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Dezember 2022 um 12:47
    Zitat von hockeyfan#22

geh ja erst seit ungefähr 10 Jahren in die Halle ;)

sorry, never ever...

shadow2711
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 13:40
    Zitat von goodoldtimes

sorry, never ever...

Was genau meinst damit?

Das er net gut genug für Linie 2 - 4 ist?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Dezember 2022 um 14:07

nein, nur Linie 2

shadow2711
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 14:41
    Zitat von goodoldtimes

nein, nur Linie 2

Findest, gestern war er stark, so wie bei uns eigentlich......und sein zweites Tor war zum Zunge schnalzen.....echt geil gemacht :thumbup: :)

Glaub, wenn er richtig in Fahrt kommt, werdets noch sehr viel Freude an ihm haben.

Ihr habt sowieso einiges an Potential in dem Team.

Ich würde nur die beiden alten Pflöcke, ihr wisst wen ich meine, so schnell wie möglich loswerden und dem Ali mehr Spiele geben.

Sonst seh ich da net soviel Handlungsbedarf!

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 14:58
    Zitat von shadow2711

die beiden alten Pflöcke,

Und das nach "wie a großer fetter Baumstumpf" zum Drüberstreuen??

Bei uns läuft das anders, denn wie verlautbart haben wir gefälligst gemeinsam zu zu siegen, gemeinsam zu verlieren, und gemeinsam wie große fette Baumstümpfe herumzustehen. Und sind naturlich auch gemeinsam alte Pflöcke.

("Kritik ist Hochverrat" (C) Haider/Böhmdorfer)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Dezember 2022 um 15:26
    Zitat von shadow2711

Findest, gestern war er stark, so wie bei uns eigentlich......und sein zweites Tor war zum Zunge schnalzen.....echt geil gemacht :thumbup: :)

Glaub, wenn er richtig in Fahrt kommt, werdets noch sehr viel Freude an ihm haben.

Ihr habt sowieso einiges an Potential in dem Team.

Ich würde nur die beiden alten Pflöcke, ihr wisst wen ich meine, so schnell wie möglich loswerden und dem Ali mehr Spiele geben.

Sonst seh ich da net soviel Handlungsbedarf!

Grafenthin ist meiner Meinung nach ein verdammt guter Eishockeyspieler. Als es offensiv so gar nicht lief, hat er sich nicht hängen lassen, sondern ist noch härter in die Zweikämpfe und den Backcheck gegangen, davon haben dann auch seine Linemates profitiert. Wenn jemand die Kleinigkeiten richtig macht, dann sicher er.

Zu den beiden "alten Pflöcke" loswerden, bleibt zu sagen, dass der Markt halt scheinbar sehr leer ist, es wohl auch im Team nicht grad gut ankommen würde und das ganze auch finanziell, als auch von den Tauschvorgängen (maximale Spieleranzahl) schnell nach hinten los gehen kann (Stichwort Verletzung Lamo, Collins, Rauchenwald) Also do easy wie sich das einige immer vorstellen ist das nicht.

shadow2711
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 15:57
    Zitat von Skindred ctd

Und das nach "wie a großer fetter Baumstumpf" zum Drüberstreuen??

Bei uns läuft das anders, denn wie verlautbart haben wir gefälligst gemeinsam zu zu siegen, gemeinsam zu verlieren, und gemeinsam wie große fette Baumstümpfe herumzustehen. Und sind naturlich auch gemeinsam alte Pflöcke.

("Kritik ist Hochverrat" (C) Haider/Böhmdorfer)

Du weißt hoffentlich, wie ich das gemeint hab ;)

Spezz93 sehe ich ganz genauso, weil so hat er bei uns auch immer agiert. Ein guter Eishackler mit Speed, der sich voll reinhaut und sogar noch mehr, wenn es nicht so läuft!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™