1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • MaxiMax
    KHL
    • 27. Januar 2024 um 16:00
    • #1.051
    Zitat von Puschtra Pirat

Das heißt also du würdest Trainer, Goalies und Verteidigung vor die Tür setzen? Ambitioniert ;)

Einen ordentlichen erfahrenen Trainer holen, nicht mit Bernard/Smith in die Saison starten und Stanton austauschen. Andere Teams tauschen während der Saison auch Spieler die nicht passen

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 27. Januar 2024 um 16:42
    • #1.052

warum fällt mir grad das hier ein?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bobby
    KHL
    • 27. Januar 2024 um 16:58
    • #1.053
    Zitat von Patza-Bruneck

warum fällt mir grad das hier ein?

Weil das sein letztes großes Interview war bevor er seinen Rücktritt bekanntgegeben hat

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 10:14
    • #1.054

Ich glaube nicht dass Bona keine Ambitionen hat, da er ja selbst lange genug Spieler war. Muss aber zustimmen dass in vielen Situationen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange gewartet wird. Das kann glaube ich mittlerweile jeder Außenstehende bestätigen. Warum das so ist kann ich nicht beurteilen. ?(

Sieht er die Probleme nicht? Will er sie nicht sehen?

Möchte er keine Fehler eingestehen?

Hat er Angst Entscheidungen zu treffen?

Fehlen die Alternativen für Verbesserung? Fehlt das Netzwerk?

Hat er nicht genügend Spielraum und darf nicht entscheiden?

Wie viel Freiheit beim Budget hat er?

Treffen die Entscheidungen im Hintergrund andere Personen?

Fragen über Fragen die Außenstehende nicht beantworten können.

Jedenfalls wird im Pustertal immer lange gewartet, bis es irgendwann eskaliert und dann versteht der Verein dass trotzdem reagiert werden muss. Dann ist es halt oft schon (zu) spät...

Ich muss hinzufügen dass die gezeigten Reaktionen dieses Jahr (Ikonen als zusätzlicher Auslänger, "Rücktritt" Valtonen, Beorderung Vuorinen zu Head Coach, Machacka als Ass. Coach) schon sehr sehr bescheiden waren. Kann natürlich auch sein dass für bessere Verstärkungen das Geld fehlt, dann kann Bona halt auch wenig machen.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 10:15
    • #1.055
    Zitat von Bobby

Weil das sein letztes großes Interview war bevor er seinen Rücktritt bekanntgegeben hat

Habe vor kurzem gelernt dass ein "Rücktritt" immer günstiger ist als ein Rauswurf 8)

Bobby
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 20:05
    • #1.056

Wie schaut heute „die Rede“ nach dem Spiel aus?

Frage für einen Freund.

• bruneck73
    Gast
    • 28. Januar 2024 um 20:42
    • #1.057

Sag nur noch eins: BONA RAUS

Vollkommen VERSAGT bei den Trainerwahlen (außer Helminen, scheint wohl ein Ausrutscher gewesen zu sein)

UNGLAUBLICH, wie dilettantisch!

Habe fertig :cursing:

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 20:42
    • #1.058
    Zitat von Bobby

Wie schaut heute „die Rede“ nach dem Spiel aus?

Frage für einen Freund.

Ich glaube die erfahrenen Spieler lassen sich von den beiden Amateurtrainern nicht viel sagen.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 20:48
    • #1.059
    Zitat von bruneck73

Vollkommen VERSAGT bei den Trainerwahlen (außer Helminen, scheint wohl ein Ausrutscher gewesen zu sein)

Ich würde auch gerne einen Fiat bezahlen und gleich schnell wie ein Ferrari fahren.

Ich wiederhole nochmals: An den falschen Stellen (Trainer und Goalies) gespart.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Januar 2024 um 21:23
    • #1.060

Das Problem ist nicht der Trainer und auch nicht der Torwart. Die Tore, die man heute bekommen hat, waren quasi Geschenke und das Produkt von haarsträubenden individuellen Fehlern. Gefühlt endete jeder 2. Aufbau in einem absolut vermeidbaren Turnover, aufgrund Unkonzentriertheit und purer Lässigkeit. Hinzu kommen die saudummen Strafen. Da müssen sich manche Spieler einfach selbst an die Nase fassen.

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 21:26
    • #1.061
    Zitat von Lever

Das Problem ist nicht der Trainer und auch nicht der Torwart. Die Tore, die man heute bekommen hat, waren quasi Geschenke und das Produkt von haarsträubenden individuellen Fehlern. Gefühlt endete jeder 2. Aufbau in einem absolut vermeidbaren Turnover, aufgrund Unkonzentriertheit und purer Lässigkeit. Hinzu kommen die saudummen Strafen. Da müssen sich manche Spieler einfach selbst an die Nase fassen.

Dann ist ja alles gut und wir warten einfach bis uns Klagenfurt im Finalspiel 7 in der dritten Verlängerung mit einem Eigentor zum Meister schießt.

Alles wird gut. :ironie:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. Januar 2024 um 21:33
    • #1.062
    Zitat von MaxiMax

Alles wird gut.

Chronisches Überdramatisieren und fast schon wöchentlich den Schuldigen zwischen Bona, Bernard und Vuorinen auszuschnapsen, wird auch keinem was helfen.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Januar 2024 um 08:02
    • #1.063
    Zitat von Lever

Chronisches Überdramatisieren und fast schon wöchentlich den Schuldigen zwischen Bona, Bernard und Vuorinen auszuschnapsen, wird auch keinem was helfen.

mit einer personellen Tausch wäre mehr getan, ja.

Leider passiert das halt nichts und man wartet einfach in der Hoffnung dass sich die Probleme von alleine lösen.

Am besten jetzt schon Bona und Vuoinen für die nächste Saison verlängern mit dem Argument dass sich die Spieler dann mehr anstrengen und es werden die gleichen Fehler wie im letzten Jahr gemacht :rolleyes:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Januar 2024 um 08:12
    • #1.064
    Zitat von MaxiMax

mit einer personellen Tausch wäre mehr getan, ja.

Der halben Mannschaft oder wie? Gerade von der letzten Saison sollten wir gelernt haben, dass das in den allermeisten Fällen einen Tubo bringt und nichts als Verschlimmbesserung ist.

Zudem lag das Problem gestern nicht am Können Einzelner, sondern an ihrer Einstellung und der daraus resultierenden Spielweise. Wir spielen einfach momentan oft sehr riskant und verlieren dann leicht die Scheiben. In der Rückwärtsbewegung macht dann keiner seine Hausaufgaben, vor allem die Verteidiger nicht. Genau DA liegt das Problem und das ließe sich m.M.n. ziemlich einfach abstellen, wenn man bedachter und mit mehr Hirn mit der Scheibe umgeht.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Januar 2024 um 08:18
    • #1.065
    Zitat von Lever

Der halben Mannschaft oder wie? Gerade von der letzten Saison sollten wir gelernt haben, dass das in den allermeisten Fällen einen Tubo bringt und nichts als Verschlimmbesserung ist.

Zudem lag das Problem gestern nicht am Können Einzelner, sondern an ihrer Einstellung und der daraus resultierenden Spielweise. Wir spielen einfach momentan oft sehr riskant und verlieren dann leicht die Scheiben. In der Rückwärtsbewegung macht dann keiner seine Hausaufgaben, vor allem die Verteidiger nicht. Genau DA liegt das Problem und das ließe sich m.M.n. ziemlich einfach abstellen, wenn man bedachter und mit mehr Hirn mit der Scheibe umgeht.

ich muss immer wieder an die Wende unter Helminen zurückdenken. Ein guter erfahrener Trainer kann so viel bewegen. Aber im Pustertal wird es einfach mit zwei Amateuern versucht, die selbst noch keine Erfahrungen in solchen Situationen haben

• bruneck73
    Gast
    • 29. Januar 2024 um 08:24
    • #1.066
    Zitat von Lever

Kurt Platter bringt es heute in der Dolomiten auf den Punkt: "Das KASPERLETHEATER geht weiter"

..... Bis auf die Knochen blamiert...!

So ist mit den Pre-Play-Off Spielen SCHLUSS!

Normal hätte man gestern das Team zu Fuß von Asiago heim gehen lassen müssen!

Leid tun mir nur die Fans die für so eine miserable Vorstellung nach Asiago gefahren sind!

• Power Block
    EBEL
    • 29. Januar 2024 um 08:30
    • #1.067

Mit welchen Spieler will man was reißen?

Mit Morley der 5 mal den Geger anpasst als ob die Luft wären

Akinson der das 5te Tor vorbereitet

Oder Fryklund der bei 3-3 in der Offensiven Zone den Gegner dan Schläger ins Gesicht haut

Daidai zum gut sein gehört Spielverstädniss,Disziplin und Hockey IQ

da fehlts gewaltig,ich kann eine Mannschaft nicht gut nennen die gegen Asiago in so einem Spiel so verliert das ist alles andere als gut

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Januar 2024 um 08:37
    • #1.068
    Zitat von MaxiMax

Ein guter erfahrener Trainer kann so viel bewegen. Aber im Pustertal wird es einfach mit zwei Amateuern versucht, die selbst noch keine Erfahrungen in solchen Situationen haben

Ich versteh diesen Vuorinenkomplex nicht. Er steht jetzt seit 10 Spielen an der Bande und hat 7 Spiele davon gewonnen. Der Aufschrei ist halt nur deshalb so groß, weil es eben gestern Asiago war. Hätte man gegen Wien verloren wär nicht mal die Hälfte hier los. Unsere direkten Konkurrenten Ibk, Linz und Villach haben ja auch alle verloren, somit hat sich tabellarisch rein gar nix geändert.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Januar 2024 um 08:38
    • #1.069
    Zitat von Power Block

Mit welchen Spieler will man was reißen?

Mit Morley der 5 mal den Geger anpasst als ob die Luft wären

Akinson der das 5te Tor vorbereitet

Oder Fryklund der bei 3-3 in der Offensiven Zone den Gegner dan Schläger ins Gesicht haut

Daidai zum gut sein gehört Spielverstädniss,Disziplin und Hockey IQ

da fehlts gewaltig,ich kann eine Mannschaft nicht gut nennen die gegen Asiago in so einem Spiel so verliert das ist alles andere als gut

Alles anzeigen

Die einzelnen Spieler sind heuer nicht schlecht, im Gegenteil. Das hat man zum Beginn der Saison gesehen.

Momentan macht jeder was er gerne macht und für richtig hält.

Messner und Atwal spielen lieber als Stürmer.

Fouls in der Offensive, damit man nicht einen Schritt mehr laufen muss.

Und genau deshalb glaube ich das das Hauptproblem mittlerweile beim Trainer liegt, der einfach maßlos mit diesen Einzelnkönnern überfordert ist und selbst keine/kaum Erfahrung hat wie das besser gemacht werden kann.

• Power Block
    EBEL
    • 29. Januar 2024 um 09:02
    • #1.070
    Zitat von MaxiMax

Die einzelnen Spieler sind heuer nicht schlecht, im Gegenteil. Das hat man zum Beginn der Saison gesehen.

Momentan macht jeder was er gerne macht und für richtig hält.

Messner und Atwal spielen lieber als Stürmer.

Fouls in der Offensive, damit man nicht einen Schritt mehr laufen muss.

Und genau deshalb glaube ich das das Hauptproblem mittlerweile beim Trainer liegt, der einfach maßlos mit diesen Einzelnkönnern überfordert ist und selbst keine/kaum Erfahrung hat wie das besser gemacht werden kann.

Für mich zeichnet sich ein guter Spieler durch das Gesamtpaket aus,siehe Schofield

Es nütz mir nix wenn ich gute Spieler habe die andauernd falsche Entscheidungen treffen und kopflos agieren

Und bei der Erfahrung erwarte ich mir auch das sie auch ohne ständige Traineranweisung nicht durchgehend Blödsinn aufführen

Aber seis drum egal ob Trainer oder Mannschaft gestern haben wir wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen gespielt wenn sich das nicht ändert ist in 8 Spieltagen der Spuk eh zu Ende

• mpfanner
    KHL
    • 29. Januar 2024 um 09:04
    • #1.071

Für all diejenigen, die am Samstag in Bruneck und Umgebung und sein sollten und sich etwaig gediegenen Hockey-Talk zu Gemüte führen möchten. Das Lineup für Hockey O'Clock on Tour könnte illusterer nicht sein. Ab 15:00 Uhr darf ich im Go West-Restaurant mit folgenden Menschen ein klein wenig über Hockey parlieren:

Kasper Vuorinen (Head Coach HCP)

Stefan Zisser (GM Hockey Italia)

Armin Helfer (HCP Legende)

Anton Bernard & Greg Holst (Eishockey-Experten)

Das Anmeldeprozedere entnehmt ihr der beigefügten Einladung. Würde mich freuen die eine oder andere Person von hier dann auch vielleicht persönlich kennenlernen zu dürfen.

Bilder

• 1_HoCoT_Pustertal_3.jpg
      • 186,22 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Alston
    Nationalliga
    • 29. Januar 2024 um 11:38
    • #1.072

Hört doch bitte endlich auf immer über die Trainer zu goschn......bei jeder Niederlage,auch bei mir war der Frust gestern sehr Groß ||

Valtonen hatte die Reisleine gezogen weil er mit 2-3 Typn sein Konzept nicht verwirklichen konnte und er ein" gerader Michl" ist.

Und jetzt Vuorinen und seinen neuen Co.zu kritisieren bring gar nix,irgendwann müssen sich die Spieler auf dem Feld schon selber in der Pflicht nehmen...... <X

Es gilt sich jetzt zusammenzuraufen noch ist Hopfen und Malz nicht verloren....... :!:

• bruneck73
    Gast
    • 29. Januar 2024 um 11:50
    • #1.073
    Zitat von Alston

Hört doch bitte endlich auf immer über die Trainer zu goschn......bei jeder Niederlage,auch bei mir war der Frust gestern sehr Groß ||

Valtonen hatte die Reisleine gezogen weil er mit 2-3 Typn sein Konzept nicht verwirklichen konnte und er ein" gerader Michl" ist.

Und jetzt Vuorinen und seinen neuen Co.zu kritisieren bring gar nix,irgendwann müssen sich die Spieler auf dem Feld schon selber in der Pflicht nehmen...... <X

Es gilt sich jetzt zusammenzuraufen noch ist Hopfen und Malz nicht verloren....... :!:

In erster Linie wird hier doch BONA kritisiert.

Er hat die Trainer geholt UND die Spieler!

Wo sind denn nun seine groß angekündigten CHARAKTERspieler?

Nirgends!

Wenn das jetzt Alles in die Hose geht, hat Bona die Verantwortung zu übernehmen!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Januar 2024 um 12:10
    • #1.074
    Zitat von bruneck73

Wo sind denn nun seine groß angekündigten CHARAKTERspieler?

Nirgends!

Und das machst du an einer Niederlage fest?

• Alston
    Nationalliga
    • 29. Januar 2024 um 12:11
    • #1.075
    Zitat von bruneck73

In erster Linie wird hier doch BONA kritisiert.

Er hat die Trainer geholt UND die Spieler!

Eben stimmt das so nicht ganz.... ;)