1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • bruneck73
    Gast
    • 25. Januar 2024 um 19:24
    • #1.026
    Zitat von Alston

Ihr seit wie ein Fähnchen im Wind........zuerst wochenlang über Valtonen herfahren jetzt ist bei Dir Voureinen auch nix Gscheits so Klingt es aus Deinen Worten,und jetzt passt der neue Co Trainer auch nicht ^^

Glaubst Du es kommt eine Co. aus der NHL zu uns ^^

Immerhin war IVO der letzte Trainer in Bruneck der einen Titel eingefahren hat :!:

Kannst ja auf Sonice bleiben....

Bleibe doch bei meinem Statement.

Wüsste nicht welchen überragenden Titel Ivo jetzt bei uns eingefahren hätte.

Aber kannst mich ja gerne aufklären...

Und NEIN, beide (Vuorinen und Machacka) haben keine Erfahrung auf diesem Niveau.

Wenn das Ganze schief gehen sollte, ist das die alleinige Verantwortung von Bona.

We will see

• MaxiMax
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 19:24
    • #1.027
    Zitat von MaxiMax

ich wiederhole mich: hier wird an der falschen Stelle gespart

again und again

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Januar 2024 um 19:44
    • #1.028
    Zitat von MaxiMax

again und again

Ob man aber Anfang Februar einen so tollen Co-Trainer aus dem Hut zaubern kann, glaub ich eher weniger. Der Zeitpunkt ist einfach ungünstig. Machacka ist jetzt wohl keine schlechte Lösung. Im Sommer hat man dann ewig Zeit die Posten nach Wunsch zu besetzen.

Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Januar 2024 um 19:46
    • #1.029
    Zitat von Lever

Ob man aber Anfang Februar einen so tollen Co-Trainer aus dem Hut zaubern kann, glaub ich eher weniger. Der Zeitpunkt ist einfach ungünstig. Machacka ist jetzt wohl keine schlechte Lösung. Im Sommer hat man dann ewig Zeit die Posten nach Wunsch zu besetzen.

Außer man verlängert mit beiden bereits im Frühjahr. :whistling:

• Bobby
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 19:56
    • #1.030
    Zitat von Hansi79

Außer man verlängert mit beiden bereits im Frühjahr. :whistling:

Muss man eh machen, wenn man sie im November wieder verschickt.

• Alston
    Nationalliga
    • 25. Januar 2024 um 20:12
    • #1.031
    Zitat von bruneck73

Kannst ja auf Sonice bleiben....

Bleibe doch bei meinem Statement.

Wüsste nicht welchen überragenden Titel Ivo jetzt bei uns eingefahren hätte.

Aber kannst mich ja gerne aufklären...

Und NEIN, beide (Vuorinen und Machacka) haben keine Erfahrung auf diesem Niveau.

Wenn das Ganze schief gehen sollte, ist das die alleinige Verantwortung von Bona.

We will see

Alles anzeigen

Ich soll euch aufklären welchen Titel, wenn Du HCP Fan bist dann müsste man das schon Wissen, aber egal Hauptsache alles kritisieren.

Welchen Co hättest gern gehabt für die letzten 2.Monaten der das Umfeld und Spieler besser kennt als IVO?

• MaxiMax
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 20:41
    • #1.032
    Zitat von Lever

Ob man aber Anfang Februar einen so tollen Co-Trainer aus dem Hut zaubern kann, glaub ich eher weniger. Der Zeitpunkt ist einfach ungünstig.

Wenn man so lange warten muss, ist man selbst Schuld.

Jetzt geht man mit zwei Coaches in die finale Phase die beide noch nie bei einem ICE Playoff Spiel dabei waren :/

• MaxiMax
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 20:44
    • #1.033

Stefan Mair jetzt übrigens Head Coach in Kloten (1. Schweitzer Liga)

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Januar 2024 um 21:05
    • #1.034
    Zitat von MaxiMax

Stefan Mair jetzt übrigens Head Coach in Kloten (1. Schweitzer Liga)

Schweizer bitte, bei Kloten sind 2 Österreicher im Kader (Reinbacher und Obrist). Wünsche Stefan Mair viel Glück.

• Power Block
    EBEL
    • 25. Januar 2024 um 21:53
    • #1.035
    Zitat von Bobby

Muss man eh machen, wenn man sie im November wieder verschickt.

Bei uns ticken die Uhren eben ein wenig anders ^^

Bona ist der erste der nach der Saison den Hut nehmen soll egal wie es ausgeht,ist chronisch überfordert

• Bobby
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 22:26
    • #1.036

Ich kenn Ivo persönlich von seiner Toblacher Arbeit. Ich empfinde er ist ein guter Trainer mit guten KnowHow an der Bande. Auch menschlich vollkommen okay, eher der „Freund“ und Beobachter. Als Co. usw reiht er sich bis auf Mair, Helminen in die Trainerlösungen vom HCP. Mittelmaß.

Ich hab es heuer schon vor der Saison gesagt, Pustertal scheitert heuer nur am Trainer oder den Goalies.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Januar 2024 um 07:37
    • #1.037
    Zitat von Bobby

Ich hab es heuer schon vor der Saison gesagt, Pustertal scheitert heuer nur am Trainer oder den Goalies.

Sind wir schon gescheitert oder wie?

• Bobby
    KHL
    • 26. Januar 2024 um 08:51
    • #1.038
    Zitat von Lever

Sind wir schon gescheitert oder wie?

Nein definitiv nicht.

Das Wort "wenn" kannst dir gern selber dazudenken.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Januar 2024 um 09:34
    • #1.039

Ich find von vornherein zu sagen, der oder die sind Schuld, wenn wir versagen, ist wohl etwas voreingenommen, oder? Den oder die Schuldigen sollte man suchen, wenn es soweit ist und die Situation dann entsprechend beurteilen.

• MaxiMax
    KHL
    • 26. Januar 2024 um 23:01
    • #1.040
    Zitat von Bobby

100% :!:

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 27. Januar 2024 um 00:04
    • #1.041

...und ich finde momentan an der schwachen Verteidigung, mit 5 ausländischen Verteidigern muss man da einfach besser stehen. Unsere zwei nominell besten Verteidiger enttäuschen schon seit Wochen (Messner) bzw die ganze Saison über (Stanton).

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Januar 2024 um 08:35
    • #1.042
    Zitat von Puschtra Pirat

...und ich finde momentan an der schwachen Verteidigung, mit 5 ausländischen Verteidigern muss man da einfach besser stehen. Unsere zwei nominell besten Verteidiger enttäuschen schon seit Wochen (Messner) bzw die ganze Saison über (Stanton).

Ege genauso. Kasastul weitaus der Beste.

• MaxiMax
    KHL
    • 27. Januar 2024 um 11:47
    • #1.043
    Zitat von Puschtra Pirat

... umso unverständlicher warum von der sportlichen Leitung nicht reagiert wird. Jensen wurde damals ja schnell vor die Tür gesetzt.

• MaxiMax
    KHL
    • 27. Januar 2024 um 11:48
    • #1.044
    Zitat von Lever

Ege genauso. Kasastul weitaus der Beste.

Ege sollte low cost Lösung sein. Hier war nach der letzten Saison bekannt was er kann und wo seinen Grenzen liegen. Spielt gleich im letzten Jahr und Erfüllt für mich damit die Erwatungen

• Power Block
    EBEL
    • 27. Januar 2024 um 12:05
    • #1.045

Stanton hat die letzten Spiel eh nicht schlecht gespielt, Messner idem die Sache ist das wir viel zu Offensiv sind und viel zuviel Konter bekommen sogar bei 4:2 im Schlussdrittel was schon unverständlich ist

Das kann man wenig an einzeln Spieler festmachen sondern ist ein gesamt mannschaftliche Geschichte bzw ein Coaching Problem

• bruneck73
    Gast
    • 27. Januar 2024 um 12:29
    • #1.046
    Zitat von Power Block

Stanton hat die letzten Spiel eh nicht schlecht gespielt, Messner idem die Sache ist das wir viel zu Offensiv sind und viel zuviel Konter bekommen sogar bei 4:2 im Schlussdrittel was schon unverständlich ist

Das kann man wenig an einzeln Spieler festmachen sondern ist ein gesamt mannschaftliche Geschichte bzw ein Coaching Problem

Dann schau mal was unser Urlauber Stanton beim 4. Gegentor macht.....

... Er hat sich mal einige Spiele gefangen, aber das ist schon wieder Geschichte.

Stanton für mich die größte Enttäuschung hinten.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Januar 2024 um 12:38
    • #1.047
    Zitat von bruneck73

Dann schau mal was unser Urlauber Stanton beim 4. Gegentor macht.....

Ich bin mir sicher, wenn man die Puckverluste, die zu Turnover führen bei Messner und Stanton vergleichen würde, dann wäre die Zahl bei Messner exorbitant höher. Die Leute sehen halt nur die Aktionen, die zu den Gegentoren führen.

• bruneck73
    Gast
    • 27. Januar 2024 um 12:52
    • #1.048
    Zitat von Lever

Ich bin mir sicher, wenn man die Puckverluste, die zu Turnover führen bei Messner und Stanton vergleichen würde, dann wäre die Zahl bei Messner exorbitant höher. Die Leute sehen halt nur die Aktionen, die zu den Gegentoren führen.

Mag schon sein. Jedenfalls würde ich keinen von Beiden für 2024/25 bestätigen

• The Marmot
    EBEL
    • 27. Januar 2024 um 13:48
    • #1.049

Bei Joel Messner war es bis in den November hinein eine Augenweide, ihm zuzuschauen. Dann hat ihn Trainer Valtonen ausgepresst wie eine Zitrone - hat ja gefühlt 40 Minuten gespielt in jedem Spiel - und seitdem ist er nicht mehr der alte und vor allem viel zu offensiv.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 27. Januar 2024 um 14:19
    • #1.050
    Zitat von MaxiMax

... umso unverständlicher warum von der sportlichen Leitung nicht reagiert wird. Jensen wurde damals ja schnell vor die Tür gesetzt.

Das heißt also du würdest Trainer, Goalies und Verteidigung vor die Tür setzen? Ambitioniert ;)