1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • Power Block
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 12:37

Sollte Valtonen wirklich um eine Vertragsauflösung gebeten haben wäre das echt ein Ehrenmove von ihm,noch dazu finanziell gut für den HCP :)

Zu Bona der falls es so war andere Pläne hatte sag ich mal nichts, hoffe da kommt auch bald das Thank you Patrick Bildchen

• bruneck73
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 12:39
    Zitat von MaxiMax

Ich interpretiere die Meldung so dass er selbst nicht mehr wollte.

Der Verein hätte hingegen nicht reagiert. Da stellt sich mir schon die Frage was die sportl. Leitung denkt. :huh:

Wenn er selbst gehen möchte für den Verein sicherlich die beste Lösung, auch finanziell

Mir ist das relativ Wurst wie und wo und was.

Hauptsache er ist weck und die Spieler haben keine Entschuldigung mehr!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Januar 2024 um 12:40
    Zitat von Power Block

Sollte Valtonen wirklich um eine Vertragsauflösung gebeten haben wäre das echt ein Ehrenmove von ihm,noch dazu finanziell gut für den HCP :)

Ein Einhorn am Sennikreisverkehr gesichtet, bitte langsam fahren. :veryhappy:

• Power Block
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 12:42
    Zitat von Hansi79

Ein Einhorn am Sennikreisverkehr gesichtet, bitte langsam fahren. :veryhappy:

Ja wahrscheinlich hast eh recht....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2024 um 13:05

Trainer leben gefährlich in Südtirol, egal ob Pustertal oder Bozen. Wirft halt immer auch ein gewisses Bild auf die Vereinsführung, was Rückendeckung, Loyalität und Weitblick bei den Verpflichtungen angeht. Sowas spricht sich in der Szene genauso herum, wie die charakterlichen Eigenheiten diverser Spieler.

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. Januar 2024 um 13:13
    Zitat von Sunshine State

(aus rein familiären Gründen wohlbemerkt!).

Unmittelbar, nachdem die Stimmung in der Mannschaft in eine öffentliche Unmutsäußerung eskaliert, erklärt er plötzlich "aus familiären Gründen" den Rücktritt... da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.

• bruneck73
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 13:17
    Zitat von Skuggan #4

Trainer leben gefährlich in Südtirol, egal ob Pustertal oder Bozen. Wirft halt immer auch ein gewisses Bild auf die Vereinsführung, was Rückendeckung, Loyalität und Weitblick bei den Verpflichtungen angeht. Sowas spricht sich in der Szene genauso herum, wie die charakterlichen Eigenheiten diverser Spieler.

Wirft eher ein gewisses Bild auf Bona, meiner Meinung nach!

Als sportlicher Leiter für mich nicht geeignet.... Hat bei der Trainerwahl zuviele Böcke geschossen!

Aber andere Frage: was hättest DU nach 6 Heimspielniederlagen in Folge gemacht?

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. Januar 2024 um 13:20
    Zitat von Lever

Ob das der Richtige ist? Ist halt wegen der Bozen-Story damals so extrem bekannt, hat aber danach in Dornbirn und in Deutschland ja auch nix mehr gerissen.

Falls Suikkanen wirklich ein Thema wird, würd ich zwar nicht erwarten, dass er für euch ein zweiter Helminen wird. Aber in Dornbirn und Augsburg hat er Tabellennachzügler übernommen, wo vermutlich nicht mehr drin war. Das zweite Jahr in Dornbirn war gut, das dritte ist nach solidem Anfang entgleist.

Der HCP ist grundsätzlich ja gut aufgestellt vom Kader her. Suikkanen ist ein Pragmatiker, er würde nicht alles umschmeißen, sondern das, was funktioniert, beibehalten, und viel Arbeit in das stecken, was nicht funktioniert. Mit seiner umgänglichen Art könnte er die Stimmung in der Mannschaft heben, wobei er dennoch auch ein Freund der klaren Worte ist. Als Übergangstrainer für den Rest der Saison könnte ich ihn mir in Bruneck schon vorstellen.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 13:56

Vielleicht der hier:

Johan Lundskog at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com staff profile of Johan Lundskog, 1984-09-11 Visby, SWE Sweden.
    www.eliteprospects.com
  • simsala
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 17:52

Würde mich nicht wundern wenn man jetzt Rob Daum holt. ICE erfahren, kurzfristig verfügbar und mit dem Rücktritt hat man auch finanziellen Spielraum.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2024 um 11:56

keine gute Werbung

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alston
    Nationalliga
    • 3. Januar 2024 um 12:02

Und genau Du musst das Posten die den Trainer Kopf gefordert haben, und dann keine gute Werbung als Kommentar hinzufügen 🙈🙈

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Januar 2024 um 12:18
    Zitat von Alston

Und genau Du musst das Posten die den Trainer Kopf gefordert haben

Dass im Profisport Personen getauscht werden, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt ist Gang und gäbe. Und da kann es auch mal in kürzerer Zeit zu mehreren Personalentscheidungen kommen. Die Adler Mannheim haben erst vor kurzem Trainer, Co-Trainer und sportlichen Leiter alle zusammen vor die Tür gesetzt. Seit 2021 haben die jetzt auch den 4. Trainer, den 2. sportlichen Leiter. Wenn's nicht läuft, dann rollen halt Köpfe, so ist dieses Geschäft nun mal.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (3. Januar 2024 um 12:25)

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2024 um 12:35
    Zitat von Alston

Und genau Du musst das Posten die den Trainer Kopf gefordert haben, und dann keine gute Werbung als Kommentar hinzufügen 🙈🙈

ist dieser Post von einem namhaften Agent/Blogger usw. für dich etwa gute Werbung für den Verein? :/

Die letzte Entscheidung vom Verein/Trainer die Zusammenarbeit zu beendet war meiner Meinung nach absolut die richtige. Oder hätte man noch warten sollen? Vielleicht löst sich das offensichtliche Problem von alleine.

Leider werden Jahr für Jahr im Sommer gravierende Schnitzer gemacht, die dann eben im Winter zum vorschein kommen. dann ist es umso schwieriger zu reagieren

• vega
    EBEL
    • 3. Januar 2024 um 12:43
    Zitat von MaxiMax

ist dieser Post von einem namhaften Agent/Blogger usw. für dich etwa gute Werbung für den Verein? :/

Ma, bitte, das interessiert wirklich niemanden.

Er teilt generell bei jeder kleinsten Gelegenheit gegen Bruneck und Asiago aus, warum auch immer. Oder stichelt rum wie hier.

Wenns passt, kann ein Trainer in Bruneck gerne auch jahrelang arbeiten. Wenn nicht, wird eben gehandelt. Normales Geschäft.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2024 um 12:46
    Zitat von vega

Ma, bitte, das interessiert wirklich niemanden.

Unterschätz die Reichweite von diesem Herren nicht. Hat immer gute Infos und damit ein gutes Netzwerk.

Zitat von vega

Wenns passt, kann ein Trainer in Bruneck gerne auch jahrelang arbeiten.

Helminen ;(

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von MaxiMax

Der Post ergibt auch wenig Sinn. Er tut ja gerade so als ob kein Trainer die Führung des HCP zufriedenstellen könnte. Eher ist wohl das Gegenteil der Fall, dass viele Trainer trotz schlechter Performance bei uns tendenziell eher trotzdem lange bleiben "dürfen". Bei keinem anderen Team in der ICE, das die Top 6 im Visier hat, hätte ein Basile mit seinen 10 Niederlagen, Mair mit seiner Art und Valtonen mit seiner Planlosigkeit länger überlebt. Die wären wo anders auch getauscht worden und sogar eher früher. Das Problem sind nicht die Ansprüche, sondern dass man von Anfang an keine wirklich starken Coaches holt und sie dann wohl oder übel eben fliegen.

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2024 um 12:55
    Zitat von Lever

Das Problem sind nicht die Ansprüche, sondern dass man von Anfang an keine wirklich starken Coaches holt und sie dann wohl oder übel eben fliegen.

Genau das habe ich oben geschrieben: Leider werden Jahr für Jahr im Sommer gravierende Schnitzer gemacht, die dann eben im Winter zum vorschein kommen. dann ist es umso schwieriger zu reagieren

• bruneck73
    Gast
    • 3. Januar 2024 um 18:26
    Zitat von Alston

Nachdem du auch auf Sonice so vehement Valtonen verteidigt hast und immer noch machst:

Was wäre denn dein Plan jetzt gewesen um eine Änderung herbeizuführen?

Dir ist schon klar das wir 6 Heimspiele in Folge verloren haben???

Warten bis wir aus den Top10 auch noch fallen??

Anstatt hier den Fans noch fast die Schuld zuzusprechen, solltest du mal kurz darüber nachdenken WER die ganzen Trainer geholt hat ....

Aber jetzt gilt es nach vorne zu schauen.... Auch für die Spieler gibt es keine Ausreden mehr!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Januar 2024 um 01:09

Für deine Beiträge braucht man eigentlich echt ein eigens Wörterbuch…

• bruneck73
    Gast
    • 4. Januar 2024 um 08:48
    Zitat von hockeyfan#22

Puschtra Bluit isch koan Nuddlsuppe! :P

Wer so einen Dialekt hat tut sich mit der deutschen Hochsprache schwer.... zumindest ich ;)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 4. Januar 2024 um 10:35
    Zitat von hockeyfan#22

Du beziehst dich auf einen gelöschten Beitrag vom Dimplmoser, oder?

• bruneck73
    Gast
    • 4. Januar 2024 um 12:02

Neben der Trainerfrage sind wohl auch noch 2 andere Personalien in der Schwebe:

Kasastul und Schofield.

Deren Absenzen wiegen natürlich sehr. Schofield als absoluter Führungsspieler und Kasastul als Blocker.

Stellt sich langsam halt die Frage ob wir die Beiden überhaupt nochmals sehen werden heuer ... Bin da eher skeptisch :|

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Januar 2024 um 13:59
    Zitat von abaumg

Du beziehst dich auf einen gelöschten Beitrag vom Dimplmoser, oder?

Ja 😅

• bruneck73
    Gast
    • 4. Januar 2024 um 14:12
    Zitat von hockeyfan#22

Ja 😅

Ah ok.... Hab nicht gesehen dass dessen Beitrag noch zwischen meinem stand :P

Trotzdem können natürlich auch meine Ergüsse oft schwer zu lesen sein :whistling: Popcorn ^^