1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 1. Januar 2024 um 18:37
    Zitat von Lever

Man kann nur hoffen, dass endlich seine Entlassung bekannt gegeben wird.

Schock - ich dachte zuerst, du sprichst immer noch vom Koch vom Go West 😁

• The Marmot
    EBEL
    • 1. Januar 2024 um 18:57

Sarkasmus greift um sich ...

• bruneck73
    Gast
    • 1. Januar 2024 um 19:29
    Zitat von The Marmot

Sarkasmus greift um sich ...

Immerhin: heute mal sicher keine Niederlage .... Yesssssss

Weiter so! ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2024 um 10:25
    Zitat von The Marmot

Das wäre doch ein absolutes No-Go, der absolute Worstcase.

Der nun sehr wahrscheinlich auch so kommen wird ;(

• bruneck73
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 10:38
    Zitat von Lever

Der nun sehr wahrscheinlich auch so kommen wird ;(

Unglaublich!

Man lässt also wirklich effektiv die Saison den Bach runtergehen...

.... Bin sprachlos!

• bruneck73
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 10:40
    Deshalb ging Andy Bernard auf seine Mitspieler los
    Beim HC Pustertal ist spätestens seit der Pleite vom Samstag gegen Villacher der Wurm drin. Dass man gegen einen Tabellennachbarn verlieren kann, ist nichts…
    www.sportnews.bz

Noch klarere Kritik auch gegenüber Valtonen geht als Spieler öffentlich kaum!

Und trotzdem weiter so .....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2024 um 10:52
    Zitat von bruneck73

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…-mitspieler-los

Kannst du den Inhalt des Artikels sinngemäß wiedergeben?

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 11:13
    Zitat von bruneck73

Unglaublich!

Man lässt also wirklich effektiv die Saison den Bach runtergehen...

.... Bin sprachlos!

schaut alles danach aus als möchte man mit allen Mitteln an Valtonne festhalten, um nicht eine weitere personelle Fehlentscheidung eingestehen zu müssen.

• bruneck73
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 11:14

Berechtigte Kritik sei es an den Mitspielern als auch an Valtonen....

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 11:16
    Zitat von bruneck73

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…-mitspieler-los

Die Tormann Position wird das nächste Problem werden, spätestens in den Playoffs, wo es gilt so wenig wie möglich Tore zu bekommen.

Zusammengefasst kann man sagen: Leider an den falschen Stellen gespart - Trainer und Tormann

• bruneck73
    Gast
    Zitat von MaxiMax

schaut alles danach aus als möchte man mit allen Mitteln an Valtonne festhalten, um nicht eine weitere personelle Fehlentscheidung eingestehen zu müssen.

Ja schaut so aus!

Bin gespannt ob dann Bona die Eier hat dafür gerade zu stehen wenn es in die Hose geht (was es wohl auch wird)

• MaxiMax
    KHL
    Zitat von bruneck73

Berechtigte Kritik sei es an den Mitspielern als auch an Valtonen....

nennt er konkrete Spieler?

Mir ist aufgefallen dass ihm Ege beim letzten Spiel bei zwei Treffern ganz klar die Sicht versperrte.

• bruneck73
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 11:25
    Zitat von MaxiMax

nennt er konkrete Spieler?

Mir ist aufgefallen dass ihm Ege beim letzten Spiel bei zwei Treffern ganz klar die Sicht versperrte.

Nein er nennt nicht konkrete Spieler.... Sondern allgemein

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2024 um 11:33
    Zitat von MaxiMax

Die Tormann Position wird das nächste Problem werden

Das glaube ich nicht. Bernard wäre schon ein sicherer Rückhalt, wenn man nicht in jedem 2. Wechsel in einen Konter laufen würde. Er wird halt komplett allein gelassen, weil keiner weiß wie oder wo er zu verteidigen hat. Wenn mir in 9 Minuten 5 Tore eingeschenkt werden, weil die Vordermannschaft komplett pennt und der Coach eh keine Reaktion zeigt, dann hätte jeder die Schnauze voll. Er zeigt zumindest mal Charakter.

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 11:40
    Zitat von Lever

Das glaube ich nicht. Bernard wäre schon ein sicherer Rückhalt, wenn man nicht in jedem 2. Wechsel in einen Konter laufen würde. Er wird halt komplett allein gelassen, weil keiner weiß wie oder wo er zu verteidigen hat. Wenn mir in 9 Minuten 5 Tore eingeschenkt werden, weil die Vordermannschaft komplett pennt und der Coach eh keine Reaktion zeigt, dann hätte jeder die Schnauze voll. Er zeigt zumindest mal Charakter.

öffentliche Kritik an Mitspielern und Trainer.... mah, ob das Charakter ist... solche Themen sollten meiner Meinung nach schon intern geklärt werden

• bruneck73
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 11:45
    Zitat von MaxiMax

öffentliche Kritik an Mitspielern und Trainer.... mah, ob das Charakter ist... solche Themen sollten meiner Meinung nach schon intern geklärt werden

Normal schon, aber in dieser Situation hat der Andi völlig recht das auch so öffentlich zu sagen.

By the way: war mir eigentlich sicher dass man nach der 6. Heimspielniederlage in Folge doch reagiert ....

... bin echt paff dass anscheinend nix passiert. Da wird der Bona wohl echt keinen Plan haben.

Mir tun halt alle leid welche beim Hcp jetzt "aufs Luck bekommen" von außen, und nix dafür können für die Situation....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2024 um 11:45
    Zitat von MaxiMax

Würde es intern geklärt werden, wäre Valtonen schon lange nicht mehr da. Öffentlich zu sagen, dass es nicht läuft, so nicht weitergehen kann und manche in die Verantwortung zu nehmen, ist meiner Meinung nach 100 mal besser, als alles zu beschönigen und runterzuspielen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2024 um 11:58
    Zitat von bruneck73

... bin echt paff dass anscheinend nix passiert. Da wird der Bona wohl echt keinen Plan haben.

Der Plan lautet anscheinend durchziehen und hoffen, dass man die Spiele gegen Asiago und Bozen irgendwie gewinnt, anders kann ich mir das nicht erklären. Bona und Co. wissen ja ganz genau, wenn man wirklich gegen die Erzrivalen ordentlich punkten kann, ist der Großteil der Meute wieder besänftigt. Ein Derbysieg würde ohnehin die meisten wieder für einige Spieltage in den 7. Himmel katapultieren und die Trainerfrage vergessen machen. Verliert man aber morgen gegen Asiago, wird man den Kopf nicht mehr aus der Schlinge ziehen können.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 2. Januar 2024 um 12:12

Tomek Valtonen tritt als HCP-Trainer zurück. 🐺 #HCPustertal

More on our website.

Tomek Valtonen tritt als HCP-Trainer zurück 🏒 HC Pustertal
    Abwehr-Routinier für die Wölfe Nachdem der HC Pustertal mit Alex Petan den ersten Neuzugang präsentierte sowie eine Reihe von fixen Abgängen bekannt gab, wird…
    www.hcpustertal.com
    Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Januar 2024 um 12:15

Da habt ihr euch umsonst aufgeregt. Jetzt geht der Trainer von selbst (aus rein familiären Gründen wohlbemerkt!).

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 12:17

oha DIE Wende. Valtonen möchte aus familiären Gründen jetzt auf einmal nicht mehr :/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Januar 2024 um 12:17

Jetzt gibts dann ja keine Ausreden mehr. 😇

• bruneck73
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 12:30
    Zitat von MaxiMax

oha DIE Wende. Valtonen möchte aus familiären Gründen jetzt auf einmal nicht mehr :/

Ja was soll er schon sagen?

Seien wir froh dass er selber zurückgetreten ist.... Ist ja eh schon 5 nach 12!

Ausreden gibt es jetzt aber effektiv keine mehr bei den Spielern! Denn die haben sich auch nicht mir Ruhm bekleckert!!!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. Januar 2024 um 12:31

Endlich ist dieses Kapitel abgeschlossen..

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 12:36
    Zitat von bruneck73

Ja was soll er schon sagen?

Seien wir froh dass er selber zurückgetreten ist.... Ist ja eh schon 5 nach 12!

Ich interpretiere die Meldung so dass er selbst nicht mehr wollte.

Der Verein hätte hingegen nicht reagiert. Da stellt sich mir schon die Frage was die sportl. Leitung denkt. :huh:

Wenn er selbst gehen möchte für den Verein sicherlich die beste Lösung, auch finanziell