1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 31. Dezember 2023 um 10:53
    Zitat von Lever

Gute Leute am Ruder zeichnen sich dadurch aus, dass man die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt trifft. Wir treffen die richtigen Entscheidungen immer zum falschen Zeitpunkt und das ist mittlerweile ein saisonübergreifendes Muster.

Beispielsweise die Vertragsverlängerung von Valtonen, als man noch mitten im Kampf um die Pre-Playoffs war.

• MaxiMax
    KHL
    • 31. Dezember 2023 um 10:55
    Zitat von Lever

Mir kommt da nur Helfer in den Sinn und ich hoffe, es kommt auch so. Er kennt viele Spieler, den Verein und weiß, was es jetzt braucht. Zudem hat er ein ordentliches Auftreten.

ist Helfer noch in Bruneck?

• MaxiMax
    KHL
    • 31. Dezember 2023 um 10:56
    Zitat von Power Block

Als zwischenlösung ja aber dann sollte schon noch jemand kommen...als ICE Headcoach ist er mmn noch nicht so weit

ich denke es brauch jetzt eine schnelle Lösung. Die Verantwortlichen habe sich dazu hoffentlich bereits etwas länger einen Plan B überlegt.

dann natürlich einen ordentlichen ICE Coach

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2023 um 11:02
    Zitat von MaxiMax

Die Verantwortlichen habe sich dazu hoffentlich bereits etwas länger einen Plan B überlegt.

Ich würds ihnen sehr wohl zutrauen, dass sie jetzt überhaupt keinen Plan haben. Letzte Saison als man Mair gekickt hat, hat man 1,5 Monate gebraucht um einen neuen Coach zu finden.

• bruneck73
    Gast
    • 31. Dezember 2023 um 11:07
    Zitat von Lever

Ich würds ihnen sehr wohl zutrauen, dass sie jetzt überhaupt keinen Plan haben. Letzte Saison als man Mair gekickt hat, hat man 1,5 Monate gebraucht um einen neuen Coach zu finden.

Den Plan müsste eigentlich Bona haben.... Müsste ....

• MaxiMax
    KHL
    • 31. Dezember 2023 um 11:12

ich werfe noch einen Name: wäre schon in Südtirol

Kai Suikkanen at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com staff profile of Kai Suikkanen, 1959-06-29 Parkano, FIN Finland.
    www.eliteprospects.com
  • MaxiMax
    KHL
    • 31. Dezember 2023 um 11:25
    Zitat von abaumg

Beispielsweise die Vertragsverlängerung von Valtonen, als man noch mitten im Kampf um die Pre-Playoffs war.

Zum Nachlesen die Reaktionen damals: RE: Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

Ich war da offensichtlich schon nie richtig überzeugt von der Verlängerung von Valtonen 8)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2023 um 11:36
    Zitat von MaxiMax

ich werfe noch einen Name: wäre schon in Südtirol

https://www.eliteprospects.com/staff/4/kai-suikkanen

Ob das der Richtige ist? Ist halt wegen der Bozen-Story damals so extrem bekannt, hat aber danach in Dornbirn und in Deutschland ja auch nix mehr gerissen.

• MaxiMax
    KHL
    • 31. Dezember 2023 um 11:40

Ich sage nur eines: den TOP Trainer, der alle Erwartungen erfüllt, schon x Jahre Erfahrung in den besten Ligen hat, schon viele Titel gewonnen hat, und die Liga/Spieler schon etwas kennt, wird man jetzt nicht finden.

Hier brauch es meiner Meinung nach eine schnelle und bestmögliche Lösung.

Vielleicht auch ein ganz unbekanntes Gesicht. Das Sprungbrett ins Positive für einen Trainer ist im Pustertal jetzt groß. Ich wiederhole, das Potential der Spieler ist dieses Jahr gegeben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2023 um 11:44

Ich kann nur von den Eindrücken der Spiele in Klagenfurt berichten, aber da war Pustertal zweimal ein taktisch perfekt eingestelltes und offensichtlich gut gecoachtes Team. Keine odd me rushes, perfekte Verteidigung im slot bereich, enorme Bereitschaft für Blocks und Zweikämpfe, starkes transition game, starke special teams. Sowas erreicht man nicht mit einem Trainer, der nichts kann.

Da haben andere Mannschaften völlig vogelwild dagegen gewirkt und ich würde sogar sagen, dass die Wölfe das bisher stärkste away team in unserer Halle waren.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2023 um 11:47
    Zitat von MaxiMax

Hier brauch es meiner Meinung nach eine schnelle und bestmögliche Lösung.

Es brauch einen, der mit den doch ziemlich unterschiedlichen Spielertypen was anzufangen weiß und dessen Spielsystem mit dem Spielermaterial auch kompatibel ist.

• bruneck73
    Gast
    • 31. Dezember 2023 um 11:58
    Zitat von Skuggan #4

Ich kann nur von den Eindrücken der Spiele in Klagenfurt berichten, aber da war Pustertal zweimal ein taktisch perfekt eingestelltes und offensichtlich gut gecoachtes Team. Keine odd me rushes, perfekte Verteidigung im slot bereich, enorme Bereitschaft für Blocks und Zweikämpfe, starkes transition game, starke special teams. Sowas erreicht man nicht mit einem Trainer, der nichts kann.

Da haben andere Mannschaften völlig vogelwild dagegen gewirkt und ich würde sogar sagen, dass die Wölfe das bisher stärkste away team in unserer Halle waren.

Das ist ja DAS Problem!

Die Mannschaft könnte schon, will aber nicht.... zumindest nicht in den Heimspielen.

Dass es ein Problem mit dem Trainer gibt, sieht eh ein Jeder (außer wohl Bona).

Es ist einfach EXTREM enttäuschend dass man heuer eigentlich eine Mannschaft hätte die um die Top-6 mitspielen kann...

.... Und dann siehst du daheim seit 2 Monaten solche Spiele wo man einen Punkt nach dem anderen verschenkt!

Denn man kann schon verlieren, auch zu Hause! So viel Respekt habe ich schon vor allen anderen Teams.

Es geht aber darum WIE man verliert!

Also entweder man reagiert JETZT, oder wir können uns selbst die Top-10 irgendwo hinst......

• bruneck73
    Gast
    • 31. Dezember 2023 um 12:00
    Zitat von Lever

Mir kommt da nur Helfer in den Sinn und ich hoffe, es kommt auch so. Er kennt viele Spieler, den Verein und weiß, was es jetzt braucht. Zudem hat er ein ordentliches Auftreten.

Helfer ist aber seit letztem Jahr mit seiner Familie (Frau ist aus Nordtirol) raus gezogen.

• vega
    EBEL
    • 31. Dezember 2023 um 13:14
    Zitat von Skuggan #4

Die Spiele gegen Klagenfurt haben gepasst und da hat man das Potenzial des Teams auch gesehen. Zudem hat uns der KAC beim ersten Heimspiel im Anschluss an seine zwei Kantersiege unterschätzt und war damals seinerseits falsch eingestellt.

Die letzten Spiele jedoch waren endgültig vercoacht bzw. von Seiten der Bank kam keine Reaktion mehr.

Innsbruck war locker schlagbar. Sinnbildlich: dem 0-1 ging ein glasklares Abseits voraus, aber na, wir machen keine Challenge. Und als der Coach sie dann doch irgendwann haben will, lacht ihn Nikolic aus und grinst, jetzt leider zu spät.

Dann Feldkirch: sie haben 1 extrem starke Linie und diese eine Linie schießt uns 5 Tore. Konnte man ja nicht ahnen.

Und gestern leider erneut: nach dem 3:0 war Villach toter als tot, die haben minutenlang keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Und unsere Bank schaut dann zu, wie wir den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen und ihn aufbauen. Und null Reaktion: kein Timeout, kein Berger und kein Öhler, der Goalie, der von den gegnerischen Fans 5 Meter hinter seinem Rücken verhöhnt wird und dann auch die Nerven wegwirft, alles egal, lassma laufen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2023 um 17:58
    Zitat von bruneck73

Helfer ist aber seit letztem Jahr mit seiner Familie (Frau ist aus Nordtirol) raus gezogen.

Eine große Fülle an Optionen wird man für einen Interimscoach so oder so nicht haben. Ich glaub nicht, dass man den finnischen Co behält.

• MaxiMax
    KHL
    • 31. Dezember 2023 um 18:26

Ich glaube Valtonen schafft es tatsächlich ins neue Jahr :veryhappy:

• The Marmot
    EBEL
    • 31. Dezember 2023 um 18:52

Tja, dann fängt das neue Jahr ja schon perfekt an ... :banghead: :banghead: :banghead:

• bruneck73
    Gast
    • 31. Dezember 2023 um 18:55
    Zitat von MaxiMax

Ich glaube Valtonen schafft es tatsächlich ins neue Jahr :veryhappy:

Zum Lachen wäre das aber nicht.....

... die Wahrscheinlichkeit steigt aber wohl leider stündlich....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2023 um 19:12

Wundern tut einen gar nichts mehr..

• MaxiMax
    KHL
    • 31. Dezember 2023 um 19:18

kann es sein dass wirklich die Alternativen fehlen? anders kann ich mir das nicht erklären dass er noch im Amt ist

• The Marmot
    EBEL
    • 31. Dezember 2023 um 19:56

Was heißt da "keine Alternative"? In der momentanen, untragbaren Situation ist sogar der Platzanweiser oder der Koch vom "Go West" eine Alternative zu Valtonen. ^^ ^^ ^^

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Januar 2024 um 10:23
    Zitat von The Marmot

Was heißt da "keine Alternative"? In der momentanen, untragbaren Situation ist sogar der Platzanweiser oder der Koch vom "Go West" eine Alternative zu Valtonen. ^^ ^^ ^^

Man kann nur hoffen, dass endlich seine Entlassung bekannt gegeben wird.

• MaxiMax
    KHL
    • 1. Januar 2024 um 10:25
    Zitat von Lever

Man kann nur hoffen, dass endlich seine Entlassung bekannt gegeben wird.

ich habe mittlerweile die Befürchtung dass am Mittwoch tatsächlich wieder Valtonen auf der Bank sein wird...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Januar 2024 um 10:39
    Zitat von MaxiMax

ich habe mittlerweile die Befürchtung dass am Mittwoch tatsächlich wieder Valtonen auf der Bank sein wird...

Das wäre die pure Verarschung der Fans. Das Puschtra Publikum verzeiht sehr sehr viel aber irgendwann ist auch mal genug.

• The Marmot
    EBEL
    • 1. Januar 2024 um 12:01
    Zitat von MaxiMax

Das wäre doch ein absolutes No-Go, der absolute Worstcase. Ich hoffe ja immer noch, dass nur das Faxgerät im Moment klemmt ... ^^