1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • Power Block
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 07:53
    Zitat von MaxiMax

Habe heute in der Bar gehört, dass bei Schofield der Grund oder besser gesagt die Ursache eine andere sein soll.

Keine Ahnung was jetzt richtig ist. Mit der Nicht-Kommunikation des Vereins gibt es viele Spekulationen.

Könnteste du uns dden Grund unter vorbehalt nennen ?

Will er nichtmehr?

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2023 um 10:17
    Zitat von Power Block

Will er nichtmehr?

möchte hier keine unwahren Spekulationen verbreiten.

Es wäre aber nicht falsch wenn der Verein hierzu ein off. Statement abgeben würden.

• Power Block
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 11:34
    Zitat von MaxiMax

möchte hier keine unwahren Spekulationen verbreiten.

Es wäre aber nicht falsch wenn der Verein hierzu ein off. Statement abgeben würden.

Ok kann ich schon verstehen aber jetzt bin ich halt noch neugieriger

• Alston
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2023 um 12:32

Ja in den Bars und Kneipen bekommt man ja immer die besten Infos 😂😂😂

Einmal editiert, zuletzt von Alston (29. Dezember 2023 um 12:55)

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2023 um 12:46

Wenn es von offizieller Seite nichts gibt die einzige Infoquelle

Zitat von Alston

Ja in den Bars und Kneipen bekommt ja immer die besten Infos 😂😂😂

• Power Block
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 13:53
    Zitat von Alston

Ja in den Bars und Kneipen bekommt man ja immer die besten Infos 😂😂😂

Kommt drauf an wer in den Bars und Kneipen sitzt

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2023 um 19:27

Saufen bildet... 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Dezember 2023 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dimplmoser

HcP so sagen meine Quelle aus Bruneck, braucht keine 4 Reihen. Coach hat eh kein Vertrauen in die Jungen. Spielt eher mit 3.

Ich hingege würd beim Management/Vorstand ma di Auge aufmache. So richti hat da nur einer, und der au nur als Spieler in Italia, Ahnung vom Hockey in sportlicher Hinsicht bim Hcp.

Alle andere Bereiche drumherum werde gut betreut und gearbeite, aber vom eigentl. Succus Eishockey ist wenig bis kein prof. Sachverstand da. Das sage auch meine Freund ausm Tal, merkt man in Dauerschleif.

Willma irgendwann etwas mehr Erfolg habe im Puschtertale, brauchts da Profi die da einigs aufm Kaste ham, sieh Feher, Linz, KaC usw, aber au da wirds als kl. Verein no hard.

Dürfen wir höflich bitten nicht in Mundart zu schreiben?

Das wäre sogar ein Punkt aus dem Forumsregeln.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2023 um 07:38

Ok

Trinken bildet... Sorry

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2023 um 08:56
    Zitat von Power Block

Will er nichtmehr?

Was mir so zu Ohren gekommen ist, dürfte es sich immer noch um Nachwirkungen des Checks im Spiel gegen Wien handeln. Aber keine Gewähr. Jedenfalls glaube ich aber nicht, dass Schofield mitten in der Saison einfach so nicht mehr will.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Dezember 2023 um 19:29

Aber warum sollte man um die Folgen einer Gehirnerschütterung so ein Geheimnis machen?

• bruneck73
    Gast
    • 31. Dezember 2023 um 07:38

Wie lange will man eigentlich noch warten mit dem Rauswurf von Valtonen????

Bis auch die Top10 futsch sind???

UNGLAUBLICH!!!

Und Bona gleich mit! Weil von Trainern hat er keinen blassen Schimmer!!!

HABE FERTIG :cursing: :cursing: :cursing:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2023 um 09:10

Es ist auch am Morgen danach eine bittere Pille. Schwierig da noch sachlich zu bleiben. Sowas vor 3.000 Zusehern.. die 6. Heimniederlage in Folge.. puh. Langsam sollte sich auch mal die Führungsriege selbst hinterfragen, ob diese Strategie, die sie jetzt Jahr um Jahr verfolgt, so sinnvoll ist. Immer warten, warten und nochmal warten.. nie zeitnah handeln, weil es könnte ja immer noch mit noch länger warten eines Tages besser werden. Es muss sich nach dieser Saison auch bei den Leuten ganz oben was tun. Nach der letzten Seuchensaison sind die Leute wie die Deppen wieder zu den Ticketschaltern, um euch die Abos abzunehmen.. heuer sogar ein Schnitt von 2500 Zuschauern!!! Seit ihr euch dessen eigentlich bewusst? Wollt ihr auch diese Saison in den Sand setzen, weil man nie klare Kante bei schwierigen Entscheidungen zeigen will? Immer warten, bis es nicht mehr geht. Aber wie ein User im Sonice treffend geschrieben hat.. gewinnt man in Salzburg ist alles wieder gut und man wartet weiter und so ist es auch gekommen.

Jetzt sind Nägel mit Köpfen zu machen, und zwar zeitnah. Die Zuschauer fühlen sich so nur mehr auf den Arm genommen..

• Klaro
    NHL
    • 31. Dezember 2023 um 09:15
    Zitat von Fan_atic01

Dürfen wir höflich bitten nicht in Mundart zu schreiben?

Das wäre sogar ein Punkt aus dem Forumsregeln.

Ich finde den Dialekt zwischendurch sehr sympathisch und wenn man sich ein wenig anstrengt versteht man auch was vom Poster gemeint ist.

• Power Block
    EBEL
    • 31. Dezember 2023 um 09:24
    Zitat von Klaro

Ich finde den Dialekt zwischendurch sehr sympathisch und wenn man sich ein wenig anstrengt versteht man auch was vom Poster gemeint ist.

Beim Moser ist das kein Dialekt sondern eine Eigenkreation

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2023 um 09:29

Ich finde es beachtlich, dass die Fans von Pustertal noch ärger durchdrehen als wir in Kärnten. ^^

Das ringt mir Respekt ab!

• bruneck73
    Gast
    • 31. Dezember 2023 um 09:49
    Zitat von Skuggan #4

Ich finde es beachtlich, dass die Fans von Pustertal noch ärger durchdrehen als wir in Kärnten. ^^

Das ringt mir Respekt ab!

nach 6!!! Heimniederlagen in Folge also tun als ob nix wäre????

Aha ....

• MaxiMax
    KHL
    • 31. Dezember 2023 um 10:07

der Trainercountdown, nicht Silvestercountdown, läuft 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2023 um 10:10
    Zitat von bruneck73

nach 6!!! Heimniederlagen in Folge also tun als ob nix wäre????

Aha ....

Du verstehst mich falsch, ich finde das super, dass man die Sache bei euch so ernst nimmt.

Wenngleich die eigenen Spieler beschimpfen und den Finger zeigen schon ziemlich daneben ist. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (31. Dezember 2023 um 10:21)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 31. Dezember 2023 um 10:14

@bruneck73 Du wirkst schon ein bisschen cholerisch in letzter Zeit 😁 Wundern tuts mich aber nicht, bei den Spielen der letzten 6 Wochen…

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2023 um 10:25
    Zitat von abaumg

Wundern tuts mich aber nicht, bei den Spielen der letzten 6 Wochen…

Man muss ja fast zum Choleriker werden. Es hat sich ja schon seit Ende Oktober abgezeichnet, dass Valtonen ein Problem hat die Mannschaft auf Kurs zu halten, ab Ende November war es glasklar. Jetzt ist wieder ein Monat verstrichen und man ist mitten in der Scheiße. Da fragt man sich halt schon langsam, ob bei den Verantwortlichen das nötige Gespür in der Entscheidungsfindung vorhanden ist. Wenn ich jetzt an den Topcenter der letzten Saison zurückdenke oder Basile der sich ja 10 Niederlagen in Folge leisten konnte, wo man exakt gleich agiert und zu spät gehandelt hat, dann finde ich ist dieses Gespür einfach nicht vorhanden, tut mir leid. Gute Leute am Ruder zeichnen sich dadurch aus, dass man die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt trifft. Wir treffen die richtigen Entscheidungen immer zum falschen Zeitpunkt und das ist mittlerweile ein saisonübergreifendes Muster.

• bruneck73
    Gast
    • 31. Dezember 2023 um 10:27
    Zitat von abaumg

@bruneck73 Du wirkst schon ein bisschen cholerisch in letzter Zeit 😁 Wundern tuts mich aber nicht, bei den Spielen der letzten 6 Wochen…

Na na, ist alles gut!

Wenn man im Verein glaubt es geht so weiter, bitte.

Eigentlich hätte man schon in der Dezemberpause reagieren müssen. Jetzt läuft halt Alles den Bach bzw. die Rienz hinunter....

Bona zeigt halt dass er eine komplette Fehlbesetzung als sportlicher Leiter ist, denn die Trainer hat er geholt...

Als Einer der jetzt über 30 Jahre Hcp-Fan ist, überlege ich mir halt echt ob ich mir 2024/25 das Abo wieder gebe.....

Zu guter Letzt werde ich es wie immer trotzdem machen, aber Freude kommt so keine mehr auf...

• MaxiMax
    KHL
    • 31. Dezember 2023 um 10:37
    Zitat von bruneck73

Als Einer der jetzt über 30 Jahre Hcp-Fan ist, überlege ich mir halt echt ob ich mir 2024/25 das Abo wieder gebe.....

Zu guter Letzt werde ich es wie immer trotzdem machen, aber Freude kommt so keine mehr auf...

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Rienz hinunter.

Die Saison ist noch lange nicht vorbei. Die Mannschaft hat Potential, das haben wir alle am Anfang gesehen. Nur kann es momentan nicht mehr abgerufen werden. Wenn sich das wieder ändert, kann viel möglich sein.

Zitat von bruneck73

Bona zeigt halt dass er eine komplette Fehlbesetzung als sportlicher Leiter ist, denn die Trainer hat er geholt...

Ich denke es ist nicht einfach sich einzugestehen dass man nun den 3 Trainer in 3 ICE Jahren entlassen muss. Das spricht jedenfalls nicht für die Person die den Trainerposten vergeben muss... Vermutlich wurde deshalb bis zuletzt auf Besserung gehofft.

Wer könnte jetzt kurzfristig übernehmen? Co-Trainer oder Video-Coach sind für mich keine Option denn die sollen mit Valtonen besser in den Flieger steigen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2023 um 10:45
    Zitat von MaxiMax

Wer könnte jetzt kurzfristig übernehmen? Co-Trainer oder Video-Coach sind für mich keine Option denn die sollen mit Valtonen besser in den Flieger steigen.

Mir kommt da nur Helfer in den Sinn und ich hoffe, es kommt auch so. Er kennt viele Spieler, den Verein und weiß, was es jetzt braucht. Zudem hat er ein ordentliches Auftreten.

• Power Block
    EBEL
    • 31. Dezember 2023 um 10:47
    Zitat von Lever

Mir kommt da nur Helfer in den Sinn und ich hoffe, es kommt auch so. Er kennt viele Spieler, den Verein und weiß, was es jetzt braucht. Zudem hat er ein ordentliches Auftreten

Als zwischenlösung ja aber dann sollte schon noch jemand kommen...als ICE Headcoach ist er mmn noch nicht so weit