1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • bruneck73
    Gast
    • 28. September 2023 um 11:15

Ich bin halt der Meinung dass man am Boden bleiben muss und soll als Hcp!

So ist es auch im Derby-Thread gemeint.

Mag schon sein dass man aufgrund der derzeitigen Tabellenkonstellation morgen in Bozen der Favorit ist.

Trotzdem: Papier ist halt geduldig.

Wir stehen MOMENTAN auf dem 1. Tabellenplatz und das ist GEIL!

Nichtdestotrotz sind am Papier einige Mannschaften stärker einzuschätzen als der Hcp!

Wir müssen jetzt nicht durchdrehen und meinen dass wir den Meistertitel holen!

Ziel bleiben weiterhin die Top8 und gut ist.

Wir sind so oft auf die Schnauze gefallen.... mir geht dieses entweder "Himmelhochjauchzend"oder "ZumTodeBetrübt" auf den Geist.

Ich für meinen Teil geniesse den Moment! Denn es wird logisch auch mal andere Zeiten geben....

In diesem Sinne ist auch meine Aussage zum morgigen Derby zu sehen! Denn das hat nix mit Tiefstapeln zu tun.... dafür bin ich zu lange Hcp-Fan!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. September 2023 um 11:39
    Zitat von bruneck73

Wir sind so oft auf die Schnauze gefallen....

Und was hat das mit der heurigen Saison zu tun? Man sollte von Spiel zu Spiel denken, aber dennoch immer mit breiter Brust reingehen, anstatt sich schon präventiv die Windel anzulegen, falls man verliert. Würden die Spieler so denken, kann man gleich einpacken. Wenn's klappt dann klappt's und wenn nicht, dann einfach weitermachen. Dieses ewige Gekrame in der Vergangenheit sollten wir auch mal hinter uns lassen.

• bruneck73
    Gast
    • 28. September 2023 um 11:55

Sagt man etwas Positives ist es nicht recht.... sagt man etwas Negatives ist es nicht recht.....

Ist man euphorisch ist es nicht recht...

... ist man pessimistisch ist ist es nicht recht 8o

Setzt man Morley beim LinienBINGO in die 1. Linie, kommt die Aussage: "was soll Morley in der 1. Linie?".... gell Lever

Nicht einfach hier etwas zu äussern! :P

Wird ja jedes Wort in die Waagschale geworfen Popcorn :D

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. September 2023 um 12:08
    Zitat von bruneck73

Setzt man Morley beim LinienBINGO in die 1. Linie, kommt die Aussage: "was soll Morley in der 1. Linie?".... gell Lever

Ja da hattest du im Sommer Recht, ich hatte da gewaltig Unrecht und mich in allen Belangen getäuscht. Hat zwar nix der Thematik zu tun, die gerade diskutiert wird, aber ich hoffe, das bereitet dir dennoch eine Freude 8o

• Bobby
    KHL
    • 28. September 2023 um 12:15
    Zitat von bruneck73

Sagt man etwas Positives ist es nicht recht.... sagt man etwas Negatives ist es nicht recht.....

Ist man euphorisch ist es nicht recht...

... ist man pessimistisch ist ist es nicht recht

Scheint ein typisches HCP-Fan Verhalten zu sein.

In Kärnten nennt man solche Personen „KAC-Fan“ :)

• McRatty
    EBEL
    • 28. September 2023 um 14:40
    Zitat von bruneck73

Ich bin halt der Meinung dass man am Boden bleiben muss und soll als Hcp!

So ist es auch im Derby-Thread gemeint.

Mag schon sein dass man aufgrund der derzeitigen Tabellenkonstellation morgen in Bozen der Favorit ist.

Trotzdem: Papier ist halt geduldig.

Wir stehen MOMENTAN auf dem 1. Tabellenplatz und das ist GEIL!

Nichtdestotrotz sind am Papier einige Mannschaften stärker einzuschätzen als der Hcp!

Wir müssen jetzt nicht durchdrehen und meinen dass wir den Meistertitel holen!

Ziel bleiben weiterhin die Top8 und gut ist.

Wir sind so oft auf die Schnauze gefallen.... mir geht dieses entweder "Himmelhochjauchzend"oder "ZumTodeBetrübt" auf den Geist.

Ich für meinen Teil geniesse den Moment! Denn es wird logisch auch mal andere Zeiten geben....

In diesem Sinne ist auch meine Aussage zum morgigen Derby zu sehen! Denn das hat nix mit Tiefstapeln zu tun.... dafür bin ich zu lange Hcp-Fan!

Alles anzeigen

Also meiner Meinung nach habt ihr euch heuer am Besten verstärkt von allen Teams. Ausgenommen vl auf der Torhüterposition. Denke schon das Pustertal auch Chancen auf den Titel hat, auch wenn die Saison noch lange ist.

• Alston
    Nationalliga
    • 28. September 2023 um 17:31
    Zitat von McRatty

Also meiner Meinung nach habt ihr euch heuer am Besten verstärkt von allen Teams. Ausgenommen vl auf der Torhüterposition. Denke schon das Pustertal auch Chancen auf den Titel hat, auch wenn die Saison noch lange ist.

Danke für die Blumen........aber wir haben es eher mit die Vizemeistertiteln :veryhappy:

Du hast schon recht die Wölfe haben sich auf fast allen Positionen verstärkt,es ist halt eine moment aufnahme,aber wenn die Goalie's weiterhin überraschend gut Performen kann ein platz unter den 6.Teams schon rausschauen :prost:

• vega
    EBEL
    • 28. September 2023 um 21:53

Ich glaube auch, dass wir auch in der Breite recht gut aufgestellt ist und dass auch die vierte Linie einen Vergleich nicht scheuen braucht.

Ansonsten ist klar, dass man auf dem Boden bleiben muss. Start geglückt, das freut uns alle.

Aber: wir haben 1 Spiel in der Verlängerung und alle (!) anderen Spiele mit einem empty-net-Treffer gewonnen. Spaziergang war da keiner dabei, und jedes einzelne Spiel hätte auch anders ausgehen können.

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 28. September 2023 um 22:26
    Zitat von Bobby

Scheint ein typisches HCP-Fan Verhalten zu sein.

In Kärnten nennt man solche Personen „KAC-Fan“ :)

Kein Grund, gleich beleidigend zu werden 😁

:prost:  :ironie:

• vega
    EBEL
    • 16. Oktober 2023 um 20:30

So, 12 Spiele sind absolviert, einmal gegen jedes Team gespielt.

Zeit erstmals Resümee zu ziehen und eine Bewertung der vielen Neuen durchzuführen.

Bernard: über den Erwartungen

Stanton: ok

Messner: top

Kasastul: ok

Atwal: top :prost:

Schofield: top

Morley: top, über den Erwartungen

Petan: top

Akeson: ok

Sill: top, über den Erwartungen

Frycklund: über den Erwartungen

Öhler: ok

Am interessantesten bisher sicher Morley und Atwal, die beiden "Ergänzungsspieler", die Spiel für Spiel abliefern. Mal sehen, ob sie das so durchziehen können.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Oktober 2023 um 20:38

Von 36 möglichen Punkten deren 24 geholt nach der 1. Hinrunde.

Glaube das hätte zu Saisonbeginn jeder unterschrieben.

Wo ich noch etwas mehr erwarte ist Akeson.

Der spielt bisher gefühlt auf Standgas.... trotz seiner ganzen Assists.

Ansonsten deiner Meinung!

Dimplmoser
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2023 um 20:57

Ege? Catenacci?

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 16. Oktober 2023 um 21:38
    Zitat von Dimplmoser

Ege? Catenacci?

Sind beide nicht mehr neu.

• Power Block
    EBEL
    • 16. Oktober 2023 um 21:51

Schofield gewaltig

• bruneck73
    Gast
    • 16. Oktober 2023 um 22:11
    Zitat von Power Block

Schofield gewaltig

Schofield für mich im Paket der beste Spieler seit Nikke Eriksson und Rem Murray in Bruneck

• Power Block
    EBEL
    • 16. Oktober 2023 um 22:58
    Zitat von bruneck73

Schofield für mich im Paket der beste Spieler seit Nikke Eriksson und Rem Murray in Bruneck

Devos nicht zu vergessen aber ansonsten bin ich voll bei dir

Morley auch super

Die ersten zwei Linien sind erste Sahne

Petan 7

Morley 8-9

Schofield 9

Akeson 6-7

Hannun 7

Cat 6

Raphie 6-7

Manta 7+

Sill 7-8

Deluca 5

Öhler 6

Fryklund 7+

Messner 8

Stanton 7-8

Ege 6

Kasatul 8

Atwal 8

Glira 4-5

Althuber 5-6

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. Oktober 2023 um 08:39

Das Kollektiv passt und das ist ja das wichtigste. Wenn ich jetzt dennoch ein wenig pingelig sein möchte, dann muss ich mit dem kleinen Finger auf Ege und Kasastul zeigen. Ersterer hat es komplett verpasst, im Vergleich zu letzter Saison eine Schippe draufzulegen. Kasastul hingegen macht, warum auch immer, in der eigenen Zone immer wieder Böcke im Stellungsspiel. Ansonsten kann man nicht meckern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2023 um 10:31
    Zitat von bruneck73

is für unsre Liga ein saucooler Spieler den ich auch gern in Villach hatte beide Male wo er da war. Immer verlässlich, auch defensiv, vorne konstant am produzieren, guter Bullyspieler, keine dummen Strafen. Bei dem passt alles.

• Alston
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2023 um 11:57

Bei Ake. bin ich enttäuscht da muss mehr kommen..... :/

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. Oktober 2023 um 12:47
    Zitat von Alston

Bei Ake. bin ich enttäuscht da muss mehr kommen..... :/

Hat gefühlt jedes Tor seiner Linie vorbereitet.

• vega
    EBEL
    • 17. Oktober 2023 um 19:56
    Zitat von Lever

Hat gefühlt jedes Tor seiner Linie vorbereitet.

Hm, dieses Gefühl habe ich nicht ;)

Er hatte zu Saisonbeginn ein paar wirklich sehr gute Auftritte, vor allem im Powerplay.

Aber seit die Spiele vermehrt im 5 gegen 5 gespielt werden, ist er ziemlich abgetaucht.

In den letzten 5 Partien hat er 0 Tore und 1 einzigen Assist (gegen VSV), dazu -5 in der Plus-Minus-Wertung.

Aber wird schon kommen, da mache ich mir keine Sorgen.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Oktober 2023 um 14:46

Und heute schon wieder keine 4 Sturmlinien.... das 3. Spiel in Folge!!

Folgen ja eh nur noch 3 nächste Woche! :banghead:

Aber Hauptsache Sterzing spielt in diesen beiden Wochen immer mit 4 Sturmlinien

Man hat heuer ja viel richtig gemacht.

Aber hier sollten sich die Verantwortlichen schon fragen ob Sterzing das richtige Farmteam für uns ist!

Ich sage NEIN!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (29. Oktober 2023 um 15:46)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Oktober 2023 um 15:26
    Zitat von bruneck73

Aber hier sollten sich die Verantwortlichen schon fragen ob Sterzing das richtige Farmteam für uns ist!

Es wäre wohl ein Leichtes Spieler, die bei uns unter Vertrag stehen und lediglich verliehen wurde zurückzuholen. Glaube kaum, dass sich Sterzing da groß querstellen kann.

• bruneck73
    Gast
    • 29. Oktober 2023 um 15:52
    Zitat von Lever

Es wäre wohl ein Leichtes Spieler, die bei uns unter Vertrag stehen und lediglich verliehen wurde zurückzuholen. Glaube kaum, dass sich Sterzing da groß querstellen kann.

Halser und Zecchetto wurden ja nur an Sterzing VERLIEHEN!

Man wird wohl imstande sein bei einem Farmteamabkommen klar zu kommunizieren, dass diese bei Bedarf ohne wenn und aber einberufen werden können!!

Anscheinend nicht.....

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Oktober 2023 um 16:59

Wenn Öhler und Gschliesser auch nur sporadisch spielen dürfen, ist es besser wenn die anderen in Sterzing mehr Eiszeit bekommen...