1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • bruneck73
    Gast
    • 2. September 2023 um 13:09
    Zitat von Alston

Einer der es kapiert hat......und übrigens habe ich Adam Cappanelli nie mit Alston verglichen ;) ,als er von Eppan-Sterzing nach Bruneck kam hätte niemand gedacht welche Karriere er macht.

Dein Zitat: ".....es gibt genug Beispiele die in unteren Ligen angefangen haben so wie mein Forumsname……"

Für mich schon eher ein Vergleich, aber egal.

Wir reden aber grundsätzlich aneinander vorbei!

Ich hab gesagt, dass uns meiner Meinung nach ein Topatigh oder Livingston KURZZEITIG (= kurze Zeit 😎) helfen

könnten. Und das für mich halt aufgrund ihrer bereits vergangenen Erfahrung.....

Erfahrung hat Capannelli nämlich Null. Heisst ja nicht dass er in 2-3 Jahren nicht ein Spieler sein KANN der uns weiterhilft. Ich rede aber von heuer, falls mal Jemand kurzfristig ausfällt....

Wobei ich für die Zukunft dann schon hoffe, dass es wennschon ein Hasler oder anderer einheimischer Junge in die Stammformation schafft!

• Power Block
    EBEL
    • 2. September 2023 um 15:32
    Zitat von bruneck73

Dein Zitat: ".....es gibt genug Beispiele die in unteren Ligen angefangen haben so wie mein Forumsname……"

Für mich schon eher ein Vergleich, aber egal.

Wir reden aber grundsätzlich aneinander vorbei!

Ich hab gesagt, dass uns meiner Meinung nach ein Topatigh oder Livingston KURZZEITIG (= kurze Zeit 😎) helfen

könnten. Und das für mich halt aufgrund ihrer bereits vergangenen Erfahrung.....

Erfahrung hat Capannelli nämlich Null. Heisst ja nicht dass er in 2-3 Jahren nicht ein Spieler sein KANN der uns weiterhilft. Ich rede aber von heuer, falls mal Jemand kurzfristig ausfällt....

Wobei ich für die Zukunft dann schon hoffe, dass es wennschon ein Hasler oder anderer einheimischer Junge in die Stammformation schafft!

Alles anzeigen

Hasler......der war gut :veryhappy:

Als U24 und 14 Stürmer vielleicht

• bruneck73
    Gast
    • 2. September 2023 um 16:01

Also irgendwie könnt ihr Alle nicht lesen....

.... ich schreibe zukünftig!

Wieso soll Hasler nicht die Chance dazu haben? Hasler ist erst 20, bringt mal die körperlichen Voraussetzungen mit. Dann wird man ja sehen ob er es in den nächsten Jahren schafft oder nicht.

Aber ja, man kann natürlich lieber lachen und ins Lächerliche ziehen.... Jedem wie es gefällt. Finde ich persönlich respektos gegenüber unseren jungen Spielern, aber bitte....

• Power Block
    EBEL
    • 2. September 2023 um 16:15
    Zitat von bruneck73

Also irgendwie könnt ihr Alle nicht lesen....

.... ich schreibe zukünftig!

Wieso soll Hasler nicht die Chance dazu haben? Hasler ist erst 20, bringt mal die körperlichen Voraussetzungen mit. Dann wird man ja sehen ob er es in den nächsten Jahren schafft oder nicht.

Aber ja, man kann natürlich lieber lachen und ins Lächerliche ziehen.... Jedem wie es gefällt. Finde ich persönlich respektos gegenüber unseren jungen Spielern, aber bitte....

Nicht böse gemeint weder dir noch Hasler

Hasler hat in der ICE genau so wenig verloren wie De Lorenzo, du kennst diese Spieler hast sie spielen gesehen genau so wie ich glaubst du echt die werden irgendeine Rolle in der ICE spielen?

Hat nix mit respektlos zu tun aber wir müssen der Realität ins Auge blicken das der HCP seit 10-15 Jahren keine guten Einheimischen mehr produziert hat.

Der letzte war Armin Hofer danach waren noch 1-2 ganz okey dabei, aber das wars

Alps Niveau ja, ICE leider nein (zumindest zu mehr als Token)

man kann nur auf die Zukunft hoffen aber diese Jahrgänge sind verlorene

• bruneck73
    Gast
    • 11. September 2023 um 14:54

So sieht uns Freimüller

So stehen die Chancen des HC Pustertal in der ICE Hockey League
    LAOLA1-Scout Bernd Freimüller analysiert den Kader der Südtiroler. Sind die Top 6 heuer drinnen?
    www.laola1.at

Zusammenfasst: alles Andere als eine große Steigerung zum letzten Jahr und Mitmischen um Platz 6, wäre eine Enttäuschung.

Ich bleib dabei: Ziel muss das VF (also die Top-8 sein). We will see....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. September 2023 um 15:39
    Zitat von bruneck73

So sieht uns Freimüller

Eigentlich wenig Neues dabei, was man nicht woanders schon 10-mal gelesen hat.

• bart2
    EBEL
    • 12. September 2023 um 14:17
    Zitat von bruneck73

Ich bleib dabei: Ziel muss das VF (also die Top-8 sein). We will see....

Um ganz sicher im VF zu sein braucht es Topp 6, 7-10 haben es zwar in der eigenen Hand aber best off 3 hat halt so seine Tücken

• bruneck73
    Gast
    • 23. September 2023 um 09:41

Zwar logisch erst 3 Spiele gespielt!

Aber momentan der vielseits bei seiner Verpflichtung belächelte David Morley mir derzeit 7 Scorerpunkten der Führende in der ICE (vor Alex Petan).

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. September 2023 um 09:49

Ihr werdet heuer noch viel Spaß haben 👍🏻

Bin schon sehr gespannt auf euch morgen in Linz 😉

• bruneck73
    Gast
    • 23. September 2023 um 11:08

Jason Akeson mit 5 Assists in 3 Spielen.

Und meiner Meinung nach erst 50% von seinem Leistungsvermögen abgerufen.

Aber ist ja bekannt dafür dass er erst langsam in Fahrt kommt zu Saisonbeginn....

... gestern gg Asiago jedenfalls eher Chancentod (2x eins gegen Null vergeben).

Ist aber jetzt natürlich Sumpern auf hohem Niveau...

.... wenns unbedingt sein muss tauschen wir ihn halt mit Pulkkinen aus 8o

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. September 2023 um 11:13
    Zitat von bruneck73

Aber ist ja bekannt dafür dass er erst langsam in Fahrt kommt zu Saisonbeginn....

... gestern gg Asiago jedenfalls eher Chancentod (2x eins gegen Null vergeben).

Ist aber jetzt natürlich Sumpern auf hohem Niveau...

.... wenns unbedingt sein muss tauschen wir ihn halt mit Pulkkinen aus 8o

Alles anzeigen

Tauscht ihn aus und schickt ihn bitte gleich nach Linz, würden dringend jemanden brauchen der weiß wo der Kasten steht 😁

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. September 2023 um 11:14

Kommt eh am Sonntag :ironie:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. September 2023 um 11:16
    Zitat von Jabberwocky

Kommt eh am Sonntag :ironie:

Aja genau, dann soll er gleich alles mitnehmen, dann kann er gleich da bleiben 👍🏻 Wir schauen schon wegen einer schönen Wohnung 😁

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. September 2023 um 12:23
    Zitat von bruneck73

Aber im PP eine absolute Macht, der die Formation gekonnt anführt und Scheiben perfekt verteilt. Auch gestern wieder den tödlichen Pass durch die Box gefunden.

• vega
    EBEL
    • 27. September 2023 um 08:37
    win2day Hockey O'Clock - Episode 144 - Rick Schofield
    Listen to this episode from win2day Hockey O'Clock on Spotify. Folge 144 von win2day Hockey O'Clock entführt erstmals in der aktuellen Staffel zu einem…
    spotify.link

Podcast Pfanner mit Schofield

• Pjl60
    EBEL
    • 27. September 2023 um 17:15

Hier das Video über den HCP, das am letzten Montagabend hier von RAI Südtirol ausgestrahlt wurde:

Rai Südtirol
    www.raisudtirol.rai.it
  • Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 27. September 2023 um 18:46

Die Meisterschaft kann heuer nur über euch führen.... :thumbup: :thumbup:

• Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 27. September 2023 um 22:17
    Zitat von vega

https://spotify.link/BNiTkzcCqDb

Podcast Pfanner mit Schofield

Super Podcast - sehr empfehlenswert.

Was für einen coolen Spieler haben wir da eigentlich in unseren Reihen.

Klingt auch so als könne er sich vorstellen 1-2 weitere Saisonen in Bruneck zu bleiben.

Hoffe er bleibt gesund. Drauf hat er es augenscheinlich immer noch.

• Bobby
    KHL
    • 27. September 2023 um 22:59
    Zitat von Ragnar_HG

Die Meisterschaft kann heuer nur über euch führen.... :thumbup: :thumbup:

Jetzt lassen wir mal die erste volle Runde spielen, aktuell muss man sich auf den HCP einstellen, nach dem ersten Aufeinandertreffen kann man sich auf sie einstellen, dann spielt man auch anders. Aktuell sicherlich das Team der Stunde und wird sich Ende der Saison sicher unter den Top4 befinden. Aber die Saison ist noch verdammt jung. 1-2 Ausfälle der Paradelinien und schon schaut die Sache ganz anders aus. Aktuell punktet die Paradelinie und da muss von hinten noch einiges kommen.

• Bobby
    KHL
    • 27. September 2023 um 23:17
    Zitat von Pjl60

Hier das Video über den HCP, das am letzten Montagabend hier von RAI Südtirol ausgestrahlt wurde:

"Man spielt gegen Mannschaften aus europäischen Haupstädte wie Bratislava" - Weiß man in Bruneck mehr wie in Österreich ? ;)

• Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 27. September 2023 um 23:21
    Zitat von Bobby

"Man spielt gegen Mannschaften aus europäischen Haupstädte wie Bratislava" - Weiß man in Bruneck mehr wie in Österreich ? ;)

Das Video ist ja zum größten Teil vom vorletzten Jahr und da gab es ja noch die Bratislava Capitals😄 zumindest für ein paar Spiele...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. September 2023 um 09:17
    Zitat von Bobby

Aktuell punktet die Paradelinie und da muss von hinten noch einiges kommen.

Dass nur die Paradelinie offensiv was kreiert und die anderen kaum was, stimmt so gewiss nicht. Ein-Linien-lastig waren wir die letzten 2 Jahre, heuer wird über alle 4 Linien offensiv Druck erzeugt. Auch unsere 3. Linie kommt mit einem Einheimischen und einem mehr als defensiven Sill auf 8 Punkte und 1 GWG bisher. Das kann sich meiner Meinung nach mehr als sehen lassen.

• bruneck73
    Gast
    • 28. September 2023 um 10:24

Lever

Zudem haben wir derzeit 10 ! Spieler, welche mindestens 1 Tor geschossen haben.

• Power Block
    EBEL
    • 28. September 2023 um 10:26
    Zitat von Lever

Dass nur die Paradelinie offensiv was kreiert und die anderen kaum was, stimmt so gewiss nicht. Ein-Linien-lastig waren wir die letzten 2 Jahre, heuer wird über alle 4 Linien offensiv Druck erzeugt. Auch unsere 3. Linie kommt mit einem Einheimischen und einem mehr als defensiven Sill auf 8 Punkte und 1 GWG bisher. Das kann sich meiner Meinung nach mehr als sehen lassen.

Er hat schon recht bis zum Schluss auf die Topmannschaften wird uns die Tiefe fehlen.

Die 4 Linie fällt schon ab,dritte auf Salzburg und Bozen auch.

Die Toplinien brauchen den Vergleich nicht scheuen,und Defens ist auch stark

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. September 2023 um 10:42
    Zitat von Power Block

Die 4 Linie fällt schon ab,dritte auf Salzburg

Im Vergleich zu Salzburg fällt nahezu alles bei jedem ab, wär ja zu schön wenn dem nicht so wär. Am Ende wird aber zum Glück nicht das Papier verglichen, sondern auf dem Eis. Am besten man schaut einfach auf sich selbst und versucht gegen jeden Gegner zu punkten.