1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • bruneck73
    Gast
    • 30. August 2023 um 11:06
    Zitat von Hansi79

Die Rowdies, falls gesperrt, wirst schlecht ersetzen können. ;)

Topatigh hat für mich schon Potenzial

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. August 2023 um 11:20

Glaub kaum, dass Sterzing sowas machen würde.

• Lexi87
    EBEL
    • 30. August 2023 um 11:26
    Zitat von bruneck73

Topatigh hat für mich schon Potenzial

Ich hab letztes Jahr doch etwas Hockey in Sterzing gesehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand anheuert, der auch nur ansatzweise auf dem Level Eurer Zukäufe ist.

Das geschrieben, verwirren mich die Stats von Topatigh schon etwas. Was macht der in Sterzing?

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. August 2023 um 11:48
    Zitat von Lexi87

Das geschrieben, verwirren mich die Stats von Topatigh schon etwas. Was macht der in Sterzing?

laut Hansi79 wurde er dort zu testzwecken `eingeschleust´ :P

um bei gefallen in (naher) zukunft das fuchsfell überzuziehen ...8|

schließlich gab´s da ja einen legendären fuchs namens Lucio Topatigh,

vorstellbar aber auch, dass das hochplateau hinter dieser gefinkelten `strategie´ steckt :/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. August 2023 um 11:59
    Zitat von mcguy

laut Hansi79 wurde er dort zu testzwecken `eingeschleust´ :P

um bei gefallen in (naher) zukunft das fuchsfell überzuziehen ...8|

Hab dies so eigentlich nicht gemeint, kann auch von Verbandsseite aus gekommen sein. Nach dem Prinzip: Looki Looki, senza trucchi :D

Ist mit dem Topatigh-Klan des Hochplateaus auch verwandt. Ein neuer "falco di Gallio" wird es aber nicht werden.

• Alston
    Nationalliga
    • 30. August 2023 um 12:35

Da wäre mir Campanelli lieber, ein Spieler der 100% gibt, der auch einstecken und austeilen kann 🤪

• bruneck73
    Gast
    • 30. August 2023 um 12:36
    Zitat von Alston

Da wäre mir Campanelli lieber, ein Spieler der 100% gibt, der auch einstecken und austeilen kann 🤪

Das ist jetzt aber wohl nicht dein Ernst Popcorn

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. August 2023 um 12:54

Campanelli d'allarme gibts ja schon bei euch. :ironie: :prost:

• Alston
    Nationalliga
    • 30. August 2023 um 13:29
    Zitat von bruneck73

Das ist jetzt aber wohl nicht dein Ernst Popcorn

Doch….ist zwar ein FW. Und kein DF.

Wie oft hast du ihn spielen gesehn?

• bruneck73
    Gast
    • 30. August 2023 um 14:13
    Zitat von Alston

Doch….ist zwar ein FW. Und kein DF.

Ja wow, Italy2..... ^^

Hat ja noch nicht mal in der Alps gespielt.....

Vergleiche ihn jetzt lt. Stats nur mal mit Cianfrone.... der hat die besseren Stats und ist doch zu schwach für die Ice.

Die einzigen 2 von Sterzing die dem Hcp mal kurzzeitig helfen könnten, sind für mich wie gesagt Topatigh und Livingston.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. August 2023 um 15:35
    Zitat von Alston

Da kannst auch jemand von den 12 Aposteln in St. Georgen fragen..

• vega
    EBEL
    • 30. August 2023 um 21:21

Capanelli ist jung und körperlich stark. Das heuer bei Sterzing ist seine ganz große Chance, sich zu beweisen. Zudem dürfte er dann als Italiener zählen; sicherlich ein Spieler, den man beobachten wird.

• Alston
    Nationalliga
    • 30. August 2023 um 23:44
    Zitat von vega

Capanelli ist jung und körperlich stark. Das heuer bei Sterzing ist seine ganz große Chance, sich zu beweisen. Zudem dürfte er dann als Italiener zählen; sicherlich ein Spieler, den man beobachten wird.

Sehe ich ähnlich, aber es gibt ja einige die es besser wissen obwohl sie die Spieler gar nie Spielen sehn

• bruneck73
    Gast
    • 31. August 2023 um 07:14
    Zitat von Alston

Sehe ich ähnlich, aber es gibt ja einige die es besser wissen obwohl sie die Spieler gar nie Spielen sehn

Wie willst du einen Spieler beurteilen der bisher nur Italy2 !!!! gespielt hat????

Du schreibst so, als wäre das fix ein Kandidat für den Hcp!

Der soll erst mal mindestens 1 volles Jahr in der Alps spielen.

In der Italy2 brauch ich keinen spielen gesehen zu haben. Ist ja Voll-Amateur-Niveau!

• Alston
    Nationalliga
    • 31. August 2023 um 08:22

Von Kandidat habe ich nie gesprochen, du wolltest ja wissen ob Topa oder Livingston den HCP helfen könnten…….und meine Meinung ist Campanelli wäre mir lieber!!

Und einen Spieler abwerten weil er von der IHL kommt finde ich nicht richtig, es gibt genug Beispiele die in unteren Ligen angefangen haben so wie mein Forumsname……

Sicher muss er sich erst beweisen in der Alps aber das müssen die andere auch erst“🍀

• bruneck73
    Gast
    • 31. August 2023 um 08:46
    Zitat von Alston

Von Kandidat habe ich nie gesprochen, du wolltest ja wissen ob Topa oder Livingston den HCP helfen könnten…….und meine Meinung ist Campanelli wäre mir lieber!!

Und einen Spieler abwerten weil er von der IHL kommt finde ich nicht richtig, es gibt genug Beispiele die in unteren Ligen angefangen haben so wie mein Forumsname……

Sicher muss er sich erst beweisen in der Alps aber das müssen die andere auch erst“🍀

Du stützt deine Meinung aber aussschließlich auf das was du von ihm in der 2. italienischen Liga gesehen hast.

Wie willst du dir da eine Meinung bilden?

Italy2 und ICE sind Welten voneinander entfernt.

Und ja: mir wäre rein lt. vergangenen Stats ein Topatigh oder Livingston 10x lieber als Capanelli. Denn die haben sich schon in höheren Ligen bewiesen.

Wenn dann Capanelli heuer die Alps zusammenschiesst (ist jetzt ja auch vom Niveau weit entfernt von den Ligen in welchen Topatigh und Livingston bisher gespielt haben), kann man ja mal schauen.

Mich stört nur dein Satz ".... ob ich Capanelli mal spielen gesehen habe, um mir ein Urteil zu bilden...."

Sonst Jedem seine Meinung....

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (31. August 2023 um 09:35)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. August 2023 um 09:30

Die ganze Diskussion über diesen Capannelli ist doch komplett für die Fische. Als ob so einer jemals für den HCP auflaufen würde. Wenn sogar ein Mizzi mit 1,5 Punkten pro Spiel als punkbester Italo in der Alps in Bozen komplett abgesoffen ist. Das Credo der Vereinsführung lautet ja ohnehin auf Lückenfüller-Italos zu verzichten und auch wenn der ärgste Verletzungsteufel zuschlägt oder man neue Einheimische braucht, wird man wohl hoffentlich die Jungen Hasler, Gschliesser und Co. im Rahmen des Farmteamabkommens hochziehen und nicht einen 0815-Italo, der in einer Amateurliga zu viele Punkte gesammelt hat.

• Alston
    Nationalliga
    • 31. August 2023 um 13:06
    Zitat von bruneck73

Mich stört nur dein Satz ".... ob ich Capanelli mal spielen gesehen habe, um mir ein Urteil zu bilden...."

Sonst Jedem seine Meinung....

Mich stört dass du junge Spieler die aus unteren Ligen kommen von Grund auf keine Chance haben weiter zu kommen ,nur weil sie in der IHL gespielt haben ;)

Adam wird es sicher nicht schaffen einen Spung von unten wie Rosati,Zarillo,Tedesco,Alston usw.nach weit oben.

Sonst jedem seine Meinung

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. August 2023 um 13:12
    Zitat von Alston

Mich stört dass du junge Spieler die aus unteren Ligen kommen von Grund auf keine Chance haben weiter zu kommen ,nur weil sie in der IHL gespielt haben ;)

Adam wird es sicher nicht schaffen einen Spung von unten wie Rosati,Zarillo,Tedesco,Alston usw.nach weit oben.

Sonst jedem seine Meinung

Gibts da auch beispiele aus der heutigen Zeit? Die das geschafft haben? Ich hab mich mal durch die IHL der letzten Jahre geklickt, wäre da jetzt auf nix großartiges gestoßen...

• Alston
    Nationalliga
    • 31. August 2023 um 15:57
    Zitat von Spezz93

Gibts da auch beispiele aus der heutigen Zeit? Die das geschafft haben? Ich hab mich mal durch die IHL der letzten Jahre geklickt, wäre da jetzt auf nix großartiges gestoßen...

Nein,es wird auch immer schwieriger das Stimmt,aber es sind meist Spieler die 100% geben um weiter zu kommen,im gegensatz zu gewissen Typ aus höheren Ligen(AHL,DEL usw.) die sich dann kein Bein mehr ausreisen X/

• Power Block
    EBEL
    • 31. August 2023 um 16:28
    Zitat von Alston

Nein,es wird auch immer schwieriger das Stimmt,aber es sind meist Spieler die 100% geben um weiter zu kommen,im gegensatz zu gewissen Typ aus höheren Ligen(AHL,DEL usw.) die sich dann kein Bein mehr ausreisen X/

Du machst dich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, den unterschied den du beschreibst nennt sich Qualität. Du kannst auch keine Oberliga Spieler bei der Inter spielen lassen

Der Unterschied zwischen AHL und IHL ist in Klassen nicht mehr zu messen, das wir ernsthaft darüber Diskutieren wieso wir nicht mehr Spieler aus der IHL holen anstatt der DHL und AHL ist surreal

• Alston
    Nationalliga
    • 31. August 2023 um 19:49
    Zitat von Power Block

Du machst dich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich, den unterschied den du beschreibst nennt sich Qualität. Du kannst auch keine Oberliga Spieler bei der Inter spielen lassen

Kannst Du richtig lesen was ich geschrieben habe,scheinbar nicht!

Wo steht geschrieben dass man Spieler aus der IHL holen soll??

Bruneck 73 hat 2.Spieler vorgeschlagen falls Not am Mann wäre,und ich habe einen anderen Typ vorgeschlagen nicht mehr und nicht weniger!

Lächerlich ist eher dass Du die sachen in einem anderen Licht darstellst,bitte nicht Zitate Hineininterpretieren die niemand behauptet hat. :veryhappy:

• bruneck73
    Gast
    • 31. August 2023 um 20:36
    Zitat von Alston

Kannst Du richtig lesen was ich geschrieben habe,scheinbar nicht!

Wo steht geschrieben dass man Spieler aus der IHL holen soll??

Bruneck 73 hat 2.Spieler vorgeschlagen falls Not am Mann wäre,und ich habe einen anderen Typ vorgeschlagen nicht mehr und nicht weniger!

Lächerlich ist eher dass Du die sachen in einem anderen Licht darstellst,bitte nicht Zitate Hineininterpretieren die niemand behauptet hat. :veryhappy:

Also ich verstehe echt nicht was du eigentlich sagen willst..... aber egal :P

Zuerst sagst du dass du lieber Capannelli hättest als Topatigh oder Livingston.

Dann beurteilst du Capannelli einzig allein daran was er in der Italy2 geleistet hat (welche Welten von der ICE entfernt ist)....

Dann vergleichst du ihn mit einem Jan Alston, welcher in der QMJHL um Welten besser war.

Noch einmal: wie kommst du auf die Idee dass Capannelli Stand jetzt besser als ein Topatigh oder Livingston ist????

Ich kapiers nicht, aber vielleicht bin ich auch zu dumm!!

Dann logisch kann Capannelli in der Alps einschlagen. Aber Stand jetzt hat er noch gar nix geleistet. Denn die Italy2 ist einfach keine Referenz.....

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 31. August 2023 um 21:07

Ich könnte mir vorstellen, dass Alston es so meint, dass sich ein junger, hungriger, motivierter Spieler in einer hinteren Linie gut machen kann und dem Team helfen kann, vielleicht sogar mehr als ein "ausgedienter" Livingston. Cappanelli wird auch in der Alps seine Punkte machen, dafür sorgen in Sterzing wohl schon die anderen guten Imports und Linienkonstellationen.

• Alston
    Nationalliga
    • 1. September 2023 um 18:07
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich könnte mir vorstellen, dass Alston es so meint, dass sich ein junger, hungriger, motivierter Spieler in einer hinteren Linie gut machen kann und dem Team helfen kann, vielleicht sogar mehr als ein "ausgedienter" Livingston. Cappanelli wird auch in der Alps seine Punkte machen, dafür sorgen in Sterzing wohl schon die anderen guten Imports und Linienkonstellationen.

Einer der es kapiert hat......und übrigens habe ich Adam Cappanelli nie mit Alston verglichen ;) ,als er von Eppan-Sterzing nach Bruneck kam hätte niemand gedacht welche Karriere er macht.

Ich halte viel von Jungen Hungrigen Spielen die von schwächeren Ligen kommen und sich beweisen woolen als ausgelutschte Wintertouristen :(

Und jetzt bin i raus mit dem Thema :prost: