Fuxhansi had ja keine Ahnung.
Fragen wir ma den wahren Experten:
Was kannst du von Frycklund erzählen und was traust du ihm in da Ice zu?
Fuxhansi had ja keine Ahnung.
Fragen wir ma den wahren Experten:
Was kannst du von Frycklund erzählen und was traust du ihm in da Ice zu?
Starting bitte starting
2x in den letzten 5 Jahren einer der Top-Scorer der ganzen Liga.... und dabei kein Kind von Traurigkeit
Ob das jetzt dazu reicht beim Hcp den Einser-Center zu machen (Schofield spielte letztes Jahr in Nürnberg ja auch zeitweise auf dieser Position)..... ich weiss es nicht!
Grundsätzlich könnte unsere Strafbank halt sehr oft (zu oft?) geöffnet sein mit Catenacci, Atwal und Frycklund.
Dann ja, gibt es andere Fans (wie beim KAC) welchen ein Tough-Guy in ihrem Team fehlt.... aber wir haben dann halt 3 davon
Lass doch den Fans etwas Spaß, oda
Hauptsach doch etwas Action und Show, ned jetz scho blääärra, einigen isses nie leibond.
Denk Meischta wirds ja ned werdn im Puschtratale, deswegen lets ready to rumbleee
Lass doch den Fans etwas Spaß, oda
Hauptsach doch etwas Action und Show, ned jetz scho blääärra, einigen isses nie leibond.
Denk Meischta wirds ja ned werdn im Puschtratale, deswegen lets ready to rumbleee
Also "mein" persönliches Ziel für den Hcp sind dann heuer auch die Top-8.
Hab nie was von Meister gesagt.... haben wir auch niemals die Ansprüche dazu.
Im ersten Jahr (Platz 5) ging es viel besser als gedacht....
.... letztes Jahr dann halt schlechter als erhofft
Wir sind und bleiben ein kleiner Verein. Das ist schon klar
#Signed. ✒️ Joel Messner joins the Wolves!! 🐺 #HCPustertal
More on our website.
Und noch ein Rechtsschütze in der Verteidigung 😉
Vielleicht können uns die Innsbrucker Fans ein paar Infos zu ihm erzählen?
Und noch ein Rechtsschütze in der Verteidigung 😉
Fehlt also noch Ege, ein offensiver Linksschütze (TK) und ein Junger. Korrekt?
Wenn er die Innsbruck Form wieder abrufen kann, sicher eine absolute Verstärkung, auch im Vergleich mit Plastino. Ich habe Messner damals als Verteidiger ohne ersichtliche Schwächen erlebt und seitdem ist das Niveau der Liga ja nicht gestiegen, eher im Gegenteil.
Abgesehen von seinem offensiven Potenzial kann er körperlich gut dagegen halten und hat ein gutes Gespür für das Spiel. Den hätte ich jederzeit gerne beim KAC gesehen.
Der HCP ist eine Bereicherung für die Liga, da wird ernsthaft gearbeitet und man hat die Ressourcen und Ansprüche, die es für die ICE braucht.
Fehlt also noch Ege, ein offensiver Linksschütze (TK) und ein Junger. Korrekt?
Ja, genau.
Wobei der eingeplante finnische Verteidiger mit seinen 2 Metern jetzt nicht ein explizit offensiver Mann gewesen wäre, aber so stark, dass er als Allrounder immer gepasst hätte. Leider Konjunktiv II Irrealis.
Fehlt also noch Ege
Muss man den unbedingt halten?
ICH nicht.....
Der ist aber schon fix
Muss man nicht.
Aber wenn Trainer und sportliche Leitung ihn as einzigen (!) Ausländer bestätigen, wird das schon seine Gründe haben. Sprich sie sehen in ihm (mit dem geeigneten Partner) großes Potential. Und zudem wird das Preis-Leistungs-Verhältnis auch stimmen.
Aber wenn Trainer und sportliche Leitung ihn als einzigen (!) Ausländer bestätigen, wird das schon seine Gründe haben.
Vermute mal, dass die dann eher charakterlicher und nicht sportlicher Natur sind, denn beim Letzteren hat er meiner Meinung nach wirklich keine Bäume ausgerissen.
Bäume hat er keine ausgerissen, aber soooo schlecht war er dann auch nicht, wie viele bemängeln. Ich denke, mit einem starken - auch körperlich starken - Mann an seiner Seite, bringt er schon eine solide Leistung. Und nach den vielen mit Sicherheit nicht ganz billigen DEL-Spielern, die wir heuer verpflichtet haben, wird das Budget irgendwann halt auch ausgeschöpft sein.
Emil Kristensen verabschiedet sich.
Absoluter Publikumsliebling, starker Spieler und auch menschlich großartig. Schade um seine Verletzungsanfälligkeit.
Filip Ahl wechselt zu Dukla Trencin in die Slowakei und trifft dort auf seinen alten Kumpel Tor Immo (und auf Phil Pietroniro).
Schon interessant, dass da kein anderer ICE-Verein zugeschlagen hat. Und dass ein slowakischer Underdog interessanter ist, als im Pustertal zu verlängern.
Filip Ahl wechselt zu Dukla Trencin in die Slowakei und trifft dort auf seinen alten Kumpel Tor Immo (und auf Phil Pietroniro).
Schon interessant, dass da kein anderer ICE-Verein zugeschlagen hat. Und dass ein slowakischer Underdog interessanter ist, als im Pustertal zu verlängern.
Tor Immo war zumindest bei 2 ICE Vereinen im Gespräch gewesen, er hat sich für Trencin entschieden!
Tor Immo war zumindest bei 2 ICE Vereinen im Gespräch gewesen, er hat sich für Trencin entschieden!
Weiß man auch bei welchen Vereinen ?
Was ich weiss werden in der Slowakei teilweise Gehälter bezahlt, wo auch die Ice-Vereine nicht mithalten können.
Was ich weiss werden in der Slowakei teilweise Gehälter bezahlt, wo auch die Ice-Vereine nicht mithalten können.
Bei den Top Mannschaften wie Slovan kann das schon zutreffen, bei Trencin würd ich das eher bezweifeln.
Bald wird wohl auch der HCP sein Preseason-Programm bekanntgeben.
Aus den Websites anderer Klubs kann man inzwischen schon einige fixierte Termine herauslesen:
Die Iserlohn Roosters (DEL) absolvieren ab 14. August eine Woche Trainingslager in Kitzbühel und spielen dabei auch gegen die Black Wings Linz. Bereits am Tag zuvor, am Sonntag, 13. August, sind sie in Bruneck und bestreiten das erste Testspiel gegen die Wölfe.
Der EHC Freiburg (DEL2) ist am Freitag, 18. August in Bruneck zu Gast. Am nächsten Tag treten die Badener in Innsbruck an, eine Woche später testen sie gegen Vorarlberg.
Ende August sind die Wölfe wieder beim Vinschgau Cup dabei. Am Freitag, 25.08., spielen sie wie letztes Jahr gegen den ERC Ingolstadt (hält wie immer sein Trainingslager in Latsch ab), und am Sonntag warten dann die Nürnberg Ice Tigers. Beide Spiele dürften wieder live online übertragen werden.
Mit dem EHC Kloten absolviert auch ein Schweizer Nationalligist ein Trainingslager in Südtirol und testet am Mittwoch, 30. August, in der Intercable Arena gegen die Wölfe.
Am 8. September ist der HCP dann zum schon traditionellen Test in Villach zu Gast. Gegen den VSV gibt es eine Woche vor Meisterschaftsbeginn sicher eine wichtige Standortbestimmung.
War zu erwarten, nun ist es offiziell: Deluca und Mantinger stürmen auch in der nächsten Saison für den HCP.
>>> Verlängerung Mantinger / Deluca
Interessant das Zitat von Bona, dass Deluca für eine der Top-Linien vorgesehen ist. Bedeutet wohl, dass er in Linie 1 oder 2 den linken Flügel geben wird (also entweder in der Linie mit dem neuen Superstar oder in jener mit Petan).
1. Spiel haben die Wölfe gegen die PIVs.