1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. Mai 2023 um 21:54

@Feldkircher82

Irgendwo wirds schon einige Gründe gegeben haben, die für Thun gesprochen haben, denn bei den ital. Alps Vereinen würde man einen jungen Einheimischen, der in der ICE keinen Platz mehr bekommt, mit Handkuss nehmen. Denke aber, dass das Gesamtpaket, was er dort bekommt, wohl immer noch besser ist, als das was er in der in der Alps bekommen würde, trotz 3. Liga. Wenn es ihm gelingt in die SL aufzusteigen, war die Zeit in der MyHL auch sportlich vielleicht gar kein Beinbruch.

• Foxes1933
    KHL
    • 31. Mai 2023 um 07:02

zum Finalisten der 3. Schweizer Liga kann man mit einem zwei/dreijahresvertrag schon wechseln. In die Alps kann er immer noch in ein paar Jahren kommen. Schade dass er sich dem HCP nicht durchgesetzt hat.

Da sieht man wie schwer es ist die Jungen einzubauen, auch für den HCP.

• bruneck73
    Gast
    • 31. Mai 2023 um 07:15
    Zitat von Foxes1933

Schade dass er sich dem HCP nicht durchgesetzt hat.

Da sieht man wie schwer es ist die Jungen einzubauen, auch für den HCP.

Man sieht vor allem dass man in der Breite bei den Einheimischen meilenweit von Österreich entfernt ist!

Die paar Guten kommen ja eh in der ICE unter (oder spielen im Ausland)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Mai 2023 um 08:12
    Zitat von Lever

@Feldkircher82

Irgendwo wirds schon einige Gründe gegeben haben, die für Thun gesprochen haben

Wie wäre es mit GELD, GELD und nochmals GELD. :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Mai 2023 um 09:29
    Zitat von Sunshine State

Wie wäre es mit GELD, GELD und nochmals GELD. :prost:

"Arosas tüchtiger Geschäftsführer Adrian Fetscherin hat soeben den Vertrag mit seinem Stürmer Patrick Bandiera (24) verlängert. [...] Er verdient in Arosa für die ganze Saison 11'500 Franken. 5000 Franken als Bruttogehalt, 5000 Franken als Spesen für die Ausrüstungskoten und 1500 Franken Reisespesen."

In Geld ersaufen wird er wohl kaum ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Juni 2023 um 23:39

Wenn jetzt Akeson auch noch bei Euch landet, dann müsst ihr ja im Lotto gewonnen haben...🤔

• bruneck73
    Gast
    • 2. Juni 2023 um 08:24
    Zitat von Brad20

Wenn jetzt Akeson auch noch bei Euch landet, dann müsst ihr ja im Lotto gewonnen haben...🤔

Um es mal vorsichtig auszudrücken: wir werden mit der Pressemitteilung wohl so lange warten, bis es eh Alle wissen 8o .

Hockeynews wird wohl gesehen haben, dass uns Akeson seit gestern auf Insta folgt.... ^^

Jedenfalls wäre Akeson wohl die grösste TranserBOMBE welche der Hcp in der ICE bisher getätigt hat (zumindest auf dem Papier)!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (2. Juni 2023 um 08:35)

• bruneck73
    Gast
    • 2. Juni 2023 um 10:21
    Zitat von Brad20

Lotto sicher nicht, aber man will ja mit nur 9 Transfers beginnen.

• bruneck73
    Gast
    • 2. Juni 2023 um 10:24

Lehne mich mal etwas aus dem Fenster.

Auch wenn die Teams vielerorts noch nicht voll sind: als Ziel beim Hc Pustertal müssen die Top8 stehen (mit diesem Kader der zur Verfügung stehen wird).

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 2. Juni 2023 um 11:31

Weiß man eigentlich, wie der Plan mit den U24-Spielern aussieht?

Nach aktuellem Stand habt ihr ja keinen einzigen, selbst wenn man den letztjährigen Kader einrechnet. Gibts da Kandidaten aus der Jugend oder bei anderen Vereinen, denen man einen Stammplatz in der ICE zutrauen kann, oder läufts eher auf eine Alibilösung raus (am Spielblatt, aber ohne Eiszeit)?

• bruneck73
    Gast
    • 2. Juni 2023 um 11:52
    Zitat von RyanT

Weiß man eigentlich, wie der Plan mit den U24-Spielern aussieht?

Nach aktuellem Stand habt ihr ja keinen einzigen, selbst wenn man den letztjährigen Kader einrechnet. Gibts da Kandidaten aus der Jugend oder bei anderen Vereinen, denen man einen Stammplatz in der ICE zutrauen kann, oder läufts eher auf eine Alibilösung raus (am Spielblatt, aber ohne Eiszeit)?

Rechne mal mit Manuel Öhler (Ritten - https://www.eliteprospects.com/player/459117/manuel-ohler), Leonhard Hasler (https://www.eliteprospects.com/player/489330/…d-ludwig-hasler) und Lukas De Lorenzo (https://www.eliteprospects.com/player/459915/lukas-de-lorenzo-meo)

Bei Hasler muss man sehen wie er sich von seiner Gehirnerschütterung erholt hat. Hat bei Ritten dann ja nicht mehr gespielt.

X-X-Petan

Hannoun-Schofield-Deluca

Andergassen-Sill-Catenacci

Mantinger-Berger-X

In der 4. Linie also definitiv ein Platz für die 3 oben erwähnten frei!

Hoffe sie nutzen ihre Chance!

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 2. Juni 2023 um 12:19
    Zitat von bruneck73

Rechne mal mit Manuel Öhler (Ritten - https://www.eliteprospects.com/player/459117/manuel-ohler), Leonhard Hasler (https://www.eliteprospects.com/player/489330/…d-ludwig-hasler) und Lukas De Lorenzo (https://www.eliteprospects.com/player/459915/lukas-de-lorenzo-meo)

Bei Hasler muss man sehen wie er sich von seiner Gehirnerschütterung erholt hat. Hat bei Ritten dann ja nicht mehr gespielt.

X-X-Petan

Hannoun-Schofield-Deluca

Andergassen-Sill-Catenacci

Mantinger-Berger-X

In der 4. Linie also definitiv ein Platz für die 3 oben erwähnten frei!

Hoffe sie nutzen ihre Chance!

Alles anzeigen

Wie würd sich das dann ausgehen, sollte Akeson wirklich verpflichtet werden, dann wären ja der rechte Flügel mit Akeson-Petan-Hannoun-Andergassen besetzt, wenn ichs richtig sehe? Dann wäre ja auf der Seite kein Platz für einen jungen. :/

Wäre es nicht sinnvoll, eher U24-Verteidiger einzubauen?

Und ist DeLuca wirklich ein Zweitlinienspieler? Mir wäre er bisher nie so aufgefallen, um das einschätzen zu können, hätte ihn eher als 3te/4te-Line-Borderliner abgespeichert.

Sorry falls ich nerve, mich intressierts einfach nur, aber hab ja schon mal gesagt, dass ich mich da zu wenig mit dem italienischen Hockey auskenne.

• bruneck73
    Gast
    • 2. Juni 2023 um 12:49

Kein Problem :)

Bin jetzt auch nicht der Experte. Aber Andergassen und Hannoun können vorne eigentlich alle Positionen spielen.... von dem her.

Nebenbei soll es nicht sooo relevant ob einer jetzt RW oder LW ist.... aber da kenn ich mich auch nicht so aus.

Wo du recht hast, ist bei den Verteidigern.

Als 7. oder 8. Verteidiger muss man einen Kevin Baumgartner (https://www.eliteprospects.com/player/489328/kevin-baumgartner) versuchen aufzubauen, oder Larcher (Cortina). Letzterer könnte aber auch in Asiago landen (Cortina ist deren Farmteam).

Deluca hat in seinem 1. ICE-Jahr ja in der 2. Linie gespielt, soweit ich mich erinnern kann.... Mantinger auch mal.

Wenn man eine starke 3. Linie haben will, muss ein Einheimischer halt in die 2. Linie....

..... aber dazu hat man ja einen Trainer

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2023 um 07:45
    Zitat von bruneck73

Hannoun-Schofield-Deluca

gewaltige zweite linie 🤣🤣🤣🤦🏻

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juni 2023 um 08:01
    Zitat von game_misconduct

gewaltige zweite linie 🤣🤣🤣🤦🏻

Husch husch, in deinen Bozen-Threat zurück, Game!

Ps. Was hast du in deiner 1jährigen Auszeit eigentlich gemacht? Wenn ich deine Kommentare auf Sonice lese, scheint die Auszeit nicht viel gebracht zu haben! ^^ :D

Und jetzt husch husch zurück in deinen Bozner--Thread! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (3. Juni 2023 um 08:21)

• Wolf-Gang
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2023 um 08:49

Ich würde einen der Einheimischen (am ehesten Deluca) in die erste Linie sehen. Hab mit einem aus Straubing zuletzt gesprochen der meinte, dass Akeson mit einem guten Center alleine für genug Offensive sorgt.

Dann hast du eine starke zweite mit Hannoun, Schofield und Petan.

Dritte mit Catenacci, Sill, Andergassen.

Evtl Andergassen und Hannoun noch tauschen.

Wäre für mich etwas ausgeglichener.

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juni 2023 um 09:15

Und bitte: ich brauche hier auch keine Bruneck-Bozen-Vergleiche!

Wenn man in Bozen meint mit 3 Italos in der 4. Linie spielen zu müssen, ok.

Wir in Bruneck spielen auch nicht um den Titel wie Bozen.

Unser Ziel müssen heuer die Top-8 sein. Punkt. Und wir brauchen halt einen echten Einheimischen in den ersten beiden Linien, weil sonst die 3. Linie zu schwach ist.

Ob jetzt dann Deluca, Mantinger oder Andergassen diesen Platz in einer der ersten beiden Linien einnehmen, ist einerlei.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 3. Juni 2023 um 09:22

Das ist auch einerlei. Wenn die Grundstruktur der Mannschaft passt, dann kommen für diese Rolle mehrere in Frage - zB Mantinger, Deluca, Andergassen - das hat man ja vor zwei Jahren gesehen.

Finde diese Personalpolitik heuer prinzipiell auch sehr begrüßenswert: einige hochkarätige TC Spieler und trotzdem noch genügend Platz für die einheimischen auch in verantwortungsvollen Positionen - finde diese Rolle steht einem Verein wie dem HCP gut! Wie erfolgreich man mit der Mannschaft dann ist wird sich zeigen, bin aber überzeugt dass kommende Saison dem Zuschauer in der Intercable Arena einiges geboten wird...

Einmal editiert, zuletzt von Puschtra Pirat (3. Juni 2023 um 09:32)

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 3. Juni 2023 um 09:55
    Zitat von bruneck73

Und bitte: ich brauche hier auch keine Bruneck-Bozen-Vergleiche!

Wenn man in Bozen meint mit 3 Italos in der 4. Linie spielen zu müssen, ok.

Wir in Bruneck spielen auch nicht um den Titel wie Bozen.

Unser Ziel müssen heuer die Top-8 sein. Punkt. Und wir brauchen halt einen echten Einheimischen in den ersten beiden Linien, weil sonst die 3. Linie zu schwach ist.

Ob jetzt dann Deluca, Mantinger oder Andergassen diesen Platz in einer der ersten beiden Linien einnehmen, ist einerlei.

Aber jedes Jahr wird fast jeder Italo der in Bozen spielt vom HcP kontaktiert komisch :/ :D

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juni 2023 um 10:09
    Zitat von 19Foxes33

Aber jedes Jahr wird fast jeder Italo der in Bozen spielt vom HcP kontaktiert komisch :/ :D

Tja... wenn man alles glaubt.... bitte Popcorn

Wennschon werden alle Italos von ihren Agenten allen 3 ital. Ice-Teams angeboten.... um ihre Preise hochzutreiben.

Alberga z.B. war überhaupt nie Thema in Bruneck....

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 3. Juni 2023 um 10:22

Bardaro, Gazley, miceli sogar Frank hat man mal kontaktiert haha ^^

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juni 2023 um 10:23
    Zitat von 19Foxes33

Ja ja, lach mich auch kaputt.... :kaffee:

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 3. Juni 2023 um 10:32

Aber ihr habt ja immer die besten von uns bekommen ;)

• bruneck73
    Gast
    • 3. Juni 2023 um 10:36
    Zitat von 19Foxes33

Aber ihr habt ja immer die besten von uns bekommen ;)

Hast du eigentlich wirklich nichts Besseres zu tun als uns hier immer nur auf die Eier zu gehen??? Popcorn

Aber ja, wird dich schon AUFGEILEN..... :)

• MaxiMax
    KHL
    • 3. Juni 2023 um 20:04
    Zitat von 19Foxes33

ist ja nicht verboten