1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. April 2023 um 18:53
    Zitat von bruneck73

Brauchen wir eigentlich nicht....

Bezweifle, dass man im Verein nach der letzten Saison auch so denkt. Er arbeitet und bringt Qualität in die hinteren Linien. Für die Kadertiefe sicherlich ein Gewinn. Ob's den x-ten Italo brauch, kann man sicherlich drüber streiten. Bin zwar kein großer Fan von Doppelstaatsbürgern, aber wenn's zur Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft beiträgt, wird schwer Nein sagen können.

• bruneck73
    Gast
    • 24. April 2023 um 19:07
    Zitat von Lever

Bezweifle, dass man im Verein nach der letzten Saison auch so denkt. Er arbeitet und bringt Qualität in die hinteren Linien. Für die Kadertiefe sicherlich ein Gewinn. Ob's den x-ten Italo brauch, kann man sicherlich drüber streiten. Bin zwar kein großer Fan von Doppelstaatsbürgern, aber wenn's zur Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft beiträgt, wird schwer Nein sagen können.

Und Berger spielt dann wo?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. April 2023 um 19:17
    Zitat von bruneck73

Und Berger spielt dann wo?

Der wird in der 4. schon unterkommen.. wie immer.

• Foxes1933
    KHL
    • 25. April 2023 um 10:01

Wäre zu verkraften. Ein Italo für die 4. HCP Linie, ob euch das groß hilft.

• bruneck73
    Gast
    • 25. April 2023 um 10:06
    Zitat von Foxes1933

Bezweifle ich eben auch.

Tippe eher darauf dass einige ihren Preis hochtreiben wollen...

Als der Hcp in die ICE wechselte, hätten sich anscheinend ja praktisch auch alle Italos von Bozen in Bruneck angeboten.... die meisten dovon wohl nur um ihren Preis hochzutreiben!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. April 2023 um 10:28
    Zitat von Foxes1933

Qualität in den hinteren Linien schadet uns sicher nicht, weil wir hinten raus jetzt nicht gerade super besetzt sind. Solche Arbeitstiere wie Alberga helfen immer weiter, weil sie da hingehen, wo es weh tut, Schüsse blocken und in Unterzahl ihren Dienst tun. Wenn Valtonen darauf besteht, warum nicht.. zählt ja eh als Einheimischer. Recht viel falsch kann man da nicht machen.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 25. April 2023 um 11:15

Hätte da mal eine potentiell blöde Frage, da ich mich mit dem italienischen Eishockey und den dazugehörigen Regeln und Hintergründen bisher wenig bis gsr nicht auseinandergesetzt habe:

Wären für einen Verein wie Pustertal Spieler wie Phil Pietroniro, Daniel Tedesco oder Anthony DeLuca Optionen, monetärische Gründe jetzt mal ausgeschlossen?

Die beiden letzteren sind mir ins Auge gesprungen, als ich mir die Scorerliste der EIHL angesehen hab, hat dann etwas mein Interesse an italienischen Spielern im Ausland geweckt. DeLuca würde als Legio zählen, wenn ichs richtig verstehe, aber Tedesco und Pietroniro sind ja Nationalspieler, gibts da einen Grund, wieso die bei Transferdiskussionen der ICE-Teams nicht erwähnt werden? Oder sind die einfach zu teuer?

• bruneck73
    Gast
    • 25. April 2023 um 11:23
    Zitat von RyanT

Hätte da mal eine potentiell blöde Frage, da ich mich mit dem italienischen Eishockey und den dazugehörigen Regeln und Hintergründen bisher wenig bis gsr nicht auseinandergesetzt habe:

Wären für einen Verein wie Pustertal Spieler wie Phil Pietroniro, Daniel Tedesco oder Anthony DeLuca Optionen, monetärische Gründe jetzt mal ausgeschlossen?

Die beiden letzteren sind mir ins Auge gesprungen, als ich mir die Scorerliste der EIHL angesehen hab, hat dann etwas mein Interesse an italienischen Spielern im Ausland geweckt. DeLuca würde als Legio zählen, wenn ichs richtig verstehe, aber Tedesco und Pietroniro sind ja Nationalspieler, gibts da einen Grund, wieso die bei Transferdiskussionen der ICE-Teams nicht erwähnt werden? Oder sind die einfach zu teuer?

Tedesco und Pietroniro wären mit Sicherheit Optionen welche man als ital. ICE-Verein in Erwägung ziehen könnte.

Nur hat Bozen z.B. momentan selber genug Italos und bei Asiago werden einige aktuelle Italos zwischen heuer und nächstem Jahr "Einheimische".

Der Hcp wird wohl auf höchstens 3 oder 4 Italos als Feldspieler setzen.

Momentan hat man Petan, Hannoun (wohl 100% fix, wenn auch nicht offiziell).

Dann bleiben noch 1 oder 2 Positionen offen. Catenacci wäre wohl Kandidat und evtl. Salinitri (an letzterem soll aber auch Bozen dran sein).

Ein Tedesco oder Pietroniro wären aber sicher Alternativen

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 25. April 2023 um 11:55

Ich denke heute um 17.00 Uhr könnte es News geben

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. April 2023 um 11:56
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich denke heute um 17.00 Uhr könnte es News geben

Popcorn

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. April 2023 um 11:59
    Zach Sill at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Zach Sill, 1988-05-24 Truro, NS, CAN Canada. Most recently in the DEL with Kölner Haie. Complete player biography…
    www.eliteprospects.com

Kommt zu euch laut RinkRat

• bruneck73
    Gast
    • 25. April 2023 um 12:00

Falls Zach Sill wirklich zum Hcp wechselt,

hätten wir wohl schon unseren zukünftigen Publikumsliebling!

CharakterSAU par Excellance, Defensivcenter wie er im Bilderbuche steht!

Genau so ein Spieler hat mir letztes Jahr gefehlt!

Natürlich kannst du nicht nur solche Spieler holen (Scoren müssen auch welche). Aber EIN solcher Spieler wär echt Gold wert!

Mal sehen welches Team es dann wird.

Bozen glaub ich nicht.... entweder Asiago oder Hcp

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. April 2023 um 12:12
    Zitat von bruneck73

Falls Zach Sill wirklich zum Hcp wechselt,

hätten wir wohl schon unseren zukünftigen Publikumsliebling!

CharakterSAU par Excellance, Defensivcenter wie er im Bilderbuche steht!

Genau so ein Spieler hat mir letztes Jahr gefehlt!

Natürlich kannst du nicht nur solche Spieler holen (Scoren müssen auch welche). Aber EIN solcher Spieler wär echt Gold wert!

Mal sehen welches Team es dann wird.

Bozen glaub ich nicht.... entweder Asiago oder Hcp

Alles anzeigen

• Foxes1933
    KHL
    • 25. April 2023 um 12:53

interessant bis jetzt die HCP Verpflichtungen. Um einiges "schwerer" und erfahrener wie letzte Saison. Da freut man sich auf die Derbies.

• bruneck73
    Gast
    • 25. April 2023 um 13:03

Sein Skill-Rating auf EP gefiele mir auch ^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• bruneck73
    Gast
    • 25. April 2023 um 13:10

Da scheint noch was an mir vorüber gegangen zu sein....

Neuer Ass.Coach???

• G.L.
    Nachwuchs
    • 25. April 2023 um 13:28

Kennen sich offensichtlich aus der gemeinsam Zeit in der Slovakei. War fast zu erwarten, nachdem Valtonen und Horsky ja anscheinend nicht so gut harmonierten und Horsky trotz Vertrag nicht als Ass. gelistet wurde.

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 25. April 2023 um 13:46

Kasper Vuorinen wurde bereits letzte Saison als Videocoach mit ins Boot geholt, gab aber nie eine offizielle Aussendung, wäre also wahrscheinlich ohnehin mit im Boot geblieben, da auch Wunschkandidat von Valtonen.

Horsky hat noch Vertrag, deshalb hat es mich selber gewundert warum er nicht mehr gelistet ist.

Wäre menschlich schade, aber im Coaching Staff doppelte Besetzungen kostet Geld das es womöglich anderweitig brauch.

Vielleicht ist aber auch noch im Staff und eliteprospects hat es nicht übernommen.

• Shooter
    EBEL
    • 25. April 2023 um 13:59

Für einen Shut-Down Center aber doch eine schlechte +- Wertung , oder?

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 25. April 2023 um 17:03

#Signed. ✒️ Zach Sill joins the Wolves!! 🐺 #HCPustertal

More on our website.

Zach Sill wechselt zum HC Pustertal - HC Pustertal
    Abwehr-Routinier für die Wölfe Nachdem der HC Pustertal mit Alex Petan den ersten Neuzugang präsentierte sowie eine Reihe von fixen Abgängen bekannt gab, wird…
    www.hcpustertal.com
  • bruneck73
    Gast
    • 25. April 2023 um 18:08
    Zitat von Shooter

Ja, die Plus/Minus Bewertungen sind halt immer mit Vorsicht zu geniessen! Hängt halt auch oft von deinen Linienpartnern ab. Stehst ja zu fünft auf dem Eis.

Ich bin immer etwas skeptisch bei diesen +/- Wertungen....

Ich freu mich jetzt mal auf ihn. War ja bei vielen Teams Assi-Kapitän und gilt wie gesagt als CharakterSAU.

Damit auf jeden Fall Potenzial Publikumsliebling im Pustertal zu werden.

Papier ist dann natürlich immer geduldig... we will see :)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. April 2023 um 18:18
    Zitat von Shooter

Könnt ihr im Pustertal eigentlich was anderes als Jammern auch 🤔

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. April 2023 um 18:28
    Zitat von Ernsthaft

Könnt ihr im Pustertal eigentlich was anderes als Jammern auch 🤔

Er ist wohl eher Innsbrucker, kein Pusterer.. die sind zufrieden und freuen sich :saint:

• starting six
    NHL
    • 26. April 2023 um 05:06

Fand auch drüben eine Erwähnung

Former Penguins forward Zach Still signs in Italy
    Former Pittsburgh Penguins forward Zach Sill has signed with HC Pustertal, a team based in Italy that competes in Austria’s International Central…
    triblive.com

ansonsten brauchst nicht viel vorstellen, hinlänglich bekannt aus der DEL

hier einige Aussagen von ihm

New Maple Leaf Zach Sill needs no introduction to Dion Phaneuf
    Sill earns respect by standing up for his teammates and for irritating opponents, as the Leafs captain discovered last year.
    www.thestar.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MaxiMax
    KHL
    • 27. April 2023 um 20:16

tolle Verpflichtung mit viel Erfahrung. für das Team sehr wichtig