1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal Mannschaft 2023/24

• bruneck73
  • 23. Dezember 2022 um 09:56
1. offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 23. Dezember 2022 um 09:56

Glaube es ist höchste Zeit dafür.

Persönlich hab ich mit dieser HORROR-Saison schon abgeschlossen (trotz Abo). Hab mal keine Lust mehr!

Bei einem Budget von ca. 3 Millionen Euro so abzuloosen, muss man auch erst mal schaffen!

Sehr sehr schade, nach der tollen letzten Saison sehr ernüchternd heuer.

Ob 2023/24 überhaupt noch so ein hohes Budget vorhanden sein wird, muss man auch erst mal sehen.... nach dieser Seuchensaison. Hoffe es, aber sicher wäre ich mir da nicht....

Wünsch euch allen noch "frohe Weihnachten" und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ah ja, nur noch kurz mein Ausblick auf die Verträge für 2023/24 bei den Ausländern und Italos.

Halten:

* Sholl

* Smith

* Hannoun

* Ahl???

* Plastino

Rest der Ausländer und Italos können sich vertschüssen..... inklusive Bona!

• traunsteiner
    SBR
    • 23. Dezember 2022 um 10:02

Archie auch ? Den empfand ich in den paar Spielen, die ich gesehen habe von euch eigentlich gut

• The Marmot
    EBEL
    • 23. Dezember 2022 um 10:54
    Zitat von traunsteiner

Archie auch ? Den empfand ich in den paar Spielen, die ich gesehen habe von euch eigentlich gut

Tja, schwierig zu sagen, sehr schwierig. Auf der einen Seite ein genialer Spieler mit viel Speed und Technik, auf der anderen Seite irgendwie ein Einzelspieler auf dem Eis. Er wandelt halt immer zwischen Genie und Wahnsinn. Aber vielleicht fehlen ihm auch nur die "richtigen" Sturmpartner.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Dezember 2022 um 11:09
    Zitat von traunsteiner

Technisch und auf den Schlittschuhen ein echt super Spieler, sammelt auch seine Pünktchen, ist aber kein mannschaftsdienlicher Spieler. Ist oft mehr daran interessiert, sich mit Zaubereien selbst in Szene zu setzen als der Mannschaft weiterzuhelfen. Außerdem produziert er durch seine Alleingänge unglaublich viele Turnover, obwohl immer Mitspieler anspielbar wären. Stukel war letzte Saison auch so ein Einzelpieler-Typ, hats aber geschafft sich ins Team unterzuordnen und nicht immer auffallen zu wollen. Ich bezweifle, dass das Archambault gelingt. Genau solche selbstverliebte Spieler sind der Grund, warum wir heuer keine Einheit haben.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (23. Dezember 2022 um 11:14)

• MaxiMax
    KHL
    • 25. Dezember 2022 um 10:22

ich denke das wichtigste wird sein einen ordentlichen Coach zu finden

Alston
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2022 um 12:59

Ich glaube eher gar einige ICE Teams würden Archi mit offenen Armen aufnehmen 😉

Nicht dass es nächstes Jahr wieder heißt welch geiler Spieler Archi war🤪

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Dezember 2022 um 13:16
    Zitat von Alston

Ich glaube eher gar einige ICE Teams würden Archi mit offenen Armen aufnehmen 😉

Das bezweifle ich stark.

Alston
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2022 um 13:21

Warum …. auch mit seinen Fehlern immer noch mit sholly der beste im Team😉

• bruneck73
    Gast
    • 25. Dezember 2022 um 13:32
    Zitat von Alston

Nicht immer zählen nur Punkte!

Archie ist für mich kein Team-Player!

Genau das Team war letztes Jahr unsere Stärke...... und das sieht man heuer!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Dezember 2022 um 14:27
    Zitat von Alston

Er mag zwar technisch und eisläuferisch seine Fähigkeiten haben, aber allein das Spiel gegen Villach war ein Musterbeispiel für seine teilweise katastrophale Kamikaze-Spielweise. Durch seine absolut unnötigen Puckverluste hat er den Villachern den Sieg mehrmals aufgelegt und solche Aktionen von ihm findet man fast bei jedem Spiel. Den Drang verlorene Scheiben zurückzuholen, kennt er ohnehin nicht, genauso wie das restliche Defensivspiel. Wenn er einen Spieler austanzt, dann mag das zwar nett fürs Auge sein, aber wenn er dann Scheiben immer wieder verliert, weil er glaubt, er muss anfangen zu zaubern, obwohl seine Mitspieler freistehen, dann ist keinem geholfen. Mir ist da ein Ahl 100-mal lieber. Der geht dahin, wo es weh tut, gewinnt Zweikämpfe, bockt Schüsse und kann trotzdem offensiv produzieren ohne immer gezwungen auffallen zu müssen.

Alston
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2022 um 18:02

Möchte sehen wie Lustig es wird sollte er nächstes Jahr tatsächlich bei einem ICE Team spielen gegen uns, dann haben wir riesen Spaß

Und brauchen nur auf Konter und Fehler von Archi warten🤪🤪

Aber teilweise gebe ich euch schon recht,aber ohne ihn wäre es ja noch father 😉

• MaxiMax
    KHL
    • 25. Dezember 2022 um 18:59

Später wieder zurück holen geht immer noch ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 26. Dezember 2022 um 10:46
    Adam Capannelli at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Adam Capannelli, 1999-05-17 Montréal, QC, CAN Canada. Most recently in the Italy2 with Toblach/Dobbiaco. Complete…
    www.eliteprospects.com

der könnte interessant sein

• bruneck73
    Gast
    • 26. Dezember 2022 um 11:28
    Zitat von MaxiMax

https://www.eliteprospects.com/player/201532/adam-capannelli

Naja......

Cianfrone ist das im Vergleich um Welten besser, und doch zu schwach für die ICE

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Dezember 2022 um 11:42
    Zitat von MaxiMax

https://www.eliteprospects.com/player/201532/adam-capannelli

Daidai.. :rolleyes: Wenn wir uns mit drittklassigen Kanadiern beschäftigen, die im Halbamateur-Bereich spielen, ist Hopfen und Malz komplett verloren.

• MaxiMax
    KHL
    • 26. Dezember 2022 um 12:26
    Zitat von bruneck73

Naja......

Cianfrone ist das im Vergleich um Welten besser, und doch zu schwach für die ICE

Cianfrone spielt mittlerweile in der gleichen Liga... Vergleich mal die Stats der beiden

• MaxiMax
    KHL
    • 26. Dezember 2022 um 12:27
    Zitat von Lever

Daidai.. :rolleyes: Wenn wir uns mit drittklassigen Kanadiern beschäftigen, die im Halbamateur-Bereich spielen, ist Hopfen und Malz komplett verloren.

Als Ausländer sicher nicht. Als Italiener wird er aber für die ICE interessant werden. Sonst wird Asiago oder Bozen zuschlagen.

• MaxiMax
    KHL
    • 26. Dezember 2022 um 12:29
    Zitat von bruneck73

* Plastino

Wird auch nicht jünger. Glaube nicht dass es sinnvoll ist ihn mit 37 zu bestätigen. Außer man schafft es wirklich nicht besseres zu finden

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Dezember 2022 um 12:53
    Zitat von MaxiMax

Als Ausländer sicher nicht. Als Italiener wird er aber für die ICE interessant werden.

Plastino wird auch nicht jünger. Glaube nicht dass es sinnvoll ist ihn mit 37 zu bestätigen. Außer man schafft es wirklich nicht besseres zu finden

Statt so einem wie Capennelli gehört ein Einheimischer rein. Wäre genauso ein sinnloser Italo, wie die anderen 3, die wir schon im Sturm haben. Die kann man eigentlich alle in der Pfeiffe rauchen.. gscheider das Geld für die zusammenlegen und stattdessen einen richtig starken Import holen. Qualität statt Quantität sollte endlich mal die Devise sein. Die einzigen Italos, wo eine Bestätigung Sinn machen würde, wär Smith als starker Backup und genau Plastino, als weitaus bester Defender und Leader in der Verteidigung.

• MaxiMax
    KHL
    • 26. Dezember 2022 um 13:10
    Zitat von Lever

Statt so einem wie Capennelli gehört ein Einheimischer rein. Wäre genauso ein sinnloser Italo, wie die anderen 3, die wir schon im Sturm haben. Die kann man eigentlich alle in der Pfeiffe rauchen.. gscheider das Geld für die zusammenlegen und stattdessen einen richtig starken Import holen. Qualität statt Quantität sollte endlich mal die Devise sein. Die einzigen Italos, wo eine Bestätigung Sinn machen würde, wär Smith als starker Backup und genau Plastino, als weitaus bester Defender und Leader in der Verteidigung.

Die Einheimischen können sich leider auch nicht durchsetzen. Althuber ist ein gutes Beispiel.

Der Preis ist noch lange keine Garantie dass die Qualtität und der Charakter stimmt.

Smith sollte gehalten werden, Plastino meiner Meinung zu alt und träge. Wenn man auf solche Italos angewiesen ist, macht man etwas falsch.

• bruneck73
    Gast
    • 26. Dezember 2022 um 13:43
    Zitat von Lever

Sonst deiner Meinung, aber Hannoun würd ich auf alle Fälle bestätigen.

29 Spiele und 21 Punkte. Unser klar drittbester Scorer.

• bruneck73
    Gast
    • 26. Dezember 2022 um 13:45
    Zitat von MaxiMax

Plastino meiner Meinung zu alt und träge. Wenn man auf solche Italos angewiesen ist, macht man etwas falsch.

Da sieht man halt wie die Meinungen auseinander gehen. Für mich Plastino einer unserer besten Verteidiger.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Dezember 2022 um 13:56
    Zitat von bruneck73

Für mich Plastino einer unserer besten Verteidiger.

Das ist er auch und das mit sehr großen Abstand bis jetzt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Dezember 2022 um 14:08
    Zitat von MaxiMax

Der Preis ist noch lange keine Garantie dass die Qualtität und der Charakter stimmt.

Wir haben heuer versucht, mit vielen billigen Imports den großen Wurf zu machen und was dabei herausgekommen ist, wissen wir. Für nächste Saison gilt es, von dieser Strategie sehr großen Abstand zu nehmen und bei gewissen Positionen einfach auf anständiges Curriculum zu schauen und dementsprechend was zu investieren und dann dafür vielleicht auch mal auf einen Italo bzw. Import zu verzichten.

Noch eine Saison mit einer Welle No-Names würden die Fans ohnehin nicht mittragen. Würde man im Sommer wieder Spieler wie Ege und Co. holen gehen die Abozahlen in den Keller und das wissen die im Verein auch.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (26. Dezember 2022 um 14:17)

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2022 um 14:47

Ich verfolge ja aus da Ferne.

Muss sagen recht einfallsreich scheind Puschtertal so wirklich ned zu sein, bzw keine guten Verknüpfungen, sonsd hättens den Zuschtändigen ned solch schwachen Cracks zu geseznen Preisen aufdaschwatzt. Da wird sich da sportliche Leiter ned ganz rausdahauen, auch wenn Freunde sagen er wäre total Maier-Hörig gewesen.

Sprichd dann auchned für an starken Kopf bzw Funktionär.