Salzburg bleibt in den letzten Wochen konstant inkonstant 🤷♂️
Denke hier ist das Trainerteam gefordert...
Salzburg bleibt in den letzten Wochen konstant inkonstant 🤷♂️
Denke hier ist das Trainerteam gefordert...
Gestern als neutraler (Grazer) das Spiel angesehen:
Es war ein hartes aber sehr faires Match. Das übliche Raunen bei härteren Checks, welches durch die Halle geht, ist eh überall normal
Habe es prinzipiell auch als gutes Hockeyspiel empfunden. Salzburg für mich die meiste Zeit optisch überlegen, Linz ist defensiv aber gut gestanden und ist schnelle und oft auch gefährliche Konter gefahren. Höneckl mit einer starken Performance, hat mich als Grazer gefreut.
Auffällig auf Linzer Seite vor allem Haga.
Überrascht war ich, dass Linz ein gefühlt schlechteres PP spielt als wir Grazer Kann in dieser Partie eine Ausnahme gewesen sein.
Also von einer dreckigen Partie waren wir sehr weit entfernt. Haga hat nach einigen Sekunden einen harten aber fairen Hit kassiert, da musste er mal durchatmen. Ansonsten hat MacWilliam 2-3 harte Hits gefahren, wobei man da sagen muss dass ein Liesch oder ein Gaffal da ihn hitten wollen, dann aber halt ob des Gewichtsunterschieds abprallen. Schaut wild aus, Fans hinter mir meinten 5 Minuten was der MacWilliam nicht für ein Henker ist und auf die Jungen los geht, aber den Check haben unsere Jungs gefahren und das fand ich geil dass sie sich das trauen und sofort aufstehen und den nächsten hitten😃
Der Wechselfehler wurde von den Refs nicht gepffen, aber was soll da dreckig gewesen sein?
Ich hatte eher das Gefühl dass die ersten beiden Drittel etwas emotionslos von beiden Seiten abgearbeitet wurden, da war wenig Feuer drinnen. Im 3.Abschnitt hat sich das dann gebessert.
Also ich fand das Spiel gestern toll. Phil hat die Truppe gut eingestellt. Mit etwas mehr individueller Qualität in der Defensive könnten wir defensiv wirklich stark agieren. Gestern haben die Linzer das Beste aus der Situation gemacht.
Vier Spielern gebührt mMn ein Sonderlob...
1.) Höneckl: Einfach ein top Spiel von ihm.
2.) Schumnig: Liesch wurde von vielen erwähnt. Ich empfand ihn schon als etwas überfordert. Aber Schumnig hat ihn mMn unglaublich unterstützt. Defensiv ist Schumnig unser bester Verteidiger.
3.) Moser: Sehr solide. Er traf oft scheinbar instinktiv die richtigen Entscheidungen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Dorion ihn "tragen" musste.
4.) Roe: Mit gefühlten 45 Minuten Eiszeit wird ihm viel Verantwortung (auch im Offensivspiel) zugeschoben. Roe braucht wohl bald Unterstützung, um so weitermachen zu können. Zusammen mit Schnetzer hat er sich aber gestern "zerrissen". Ich habe das Gefühl, dass er von vielen noch recht wenig beachtet wird. Aus meiner Sicht ist er aber ein sehr wichtiger Mann für das Team.
Und die volle Halle war auch wunderschön zu sehen. Es geht wieder aufwärts in Linz.