1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Dameneishockey

Damen-Nationalteams 2022/23

• iceexperte
  • 19. Dezember 2022 um 11:47
1. offizieller Beitrag
  • iceexperte
    Moderator
    • 19. Dezember 2022 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Das U18-Team bestritt vergangenes Wochenende, zur Vorbereitung auf die WM-Div. I-A im Jänner in Ritten, ein stark besetztes 4-Nationen-Turnier in Füssen und konnte beachtliche Ergebnisse einfahren:

1:0 Sieg gegen Deutschland (auch I-A), gegen die A-Nationen Schweiz 1:3 und Turniersiegerinnen Schweden 3:4 (Schweden besiegte Deutschland 10:0 und Schweiz 6:0).

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceexperte
    Moderator
    • 13. Februar 2023 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Sieg und Niederlage für die beiden Damen-Nationalteams, welche im Break im Einsatz waren. Das A-Team verlor Fr. 1:3 gegen die Niederlande, am Sa. gelang die Revanche mit einem 5:3 Sieg.

Die U-16 unterlag am Sa. Deutschland mit 0:4, am So. gab es einen 4:3 SO Erfolg.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • iceexperte
    Moderator
    • 6. April 2023 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Statt der in den August verschobenen WM-Div. I-A hält das A-Team in den kommenden Tagen ein Camp in Linz ab. Es stehen auch 2 Testspiele gegen die Slowakei am Programm: SA, 8.4., 19.00h und SO, 9.4., 10.30h.

• Snowboard
    EBEL
    • 9. April 2023 um 12:02

1 zu 2 für die Slowakei im ersten Spiel.

Ösi-Power
    NHL
    • 9. April 2023 um 13:25

und 0:1 heute. Spiele 1 Treffer ist sehr mager, hat unsere Anna Meixner nicht ihre Vereinsform mitnehmen können?

• Snowboard
    EBEL
    • 10. April 2023 um 09:20

Tja, ich glaube mit der momentanen Situation im österreichischen Dameneishockey kann es fast nur nach unten gehen.

Hoffe seit langem wieder, dass zumindest der Klassenerhalt bei der WM gehalten wird.

• iceexperte
    Moderator
    • 10. April 2023 um 10:37
    • Offizieller Beitrag

Auf Meixner wurde von den Slowakinnen gut aufgepasst. Die OT Niederlage im ersten Spiel aufgrund einer "Trainingsaktion": 9 Sekunden vor Ende wurde vor einem Bully in unserem Angriffsdrittel die Torfrau rausgenommen. Ist nach hinten losgegangen. Aber dafür sind Testspiele ja da.

• Snowboard
    EBEL
    • 10. April 2023 um 14:08
    Zitat von iceexperte

Auf Meixner wurde von den Slowakinnen gut aufgepasst. Die OT Niederlage im ersten Spiel aufgrund einer "Trainingsaktion": 9 Sekunden vor Ende wurde vor einem Bully in unserem Angriffsdrittel die Torfrau rausgenommen. Ist nach hinten losgegangen. Aber dafür sind Testspiele ja da.

Trotzdem denke ich nicht, dass das Nationalteam sich in diesem Jahr verbessern könnte.

Zeigen ja auch die Spiele gegen die Slowakei.

• Darren
    EBEL
    • 10. April 2023 um 14:44
    Zitat von Snowboard

Trotzdem denke ich nicht, dass das Nationalteam sich in diesem Jahr verbessern könnte.

Zeigen ja auch die Spiele gegen die Slowakei.

Hast du die Spiele gesehen?

Ich hab mir das Zweite in der Halle angesehen und nach dem ersten Drittel waren sie gar nicht schlecht. Gute Aktionen aber mit kleinen Problemen in der Abstimmung untereinander und natürlich beim Tor schießen.

Meixner ist mir gar nicht aufgefallen mehr Hinum, Kutzer, Linzbichler, Artner, Schall.

Andere Spielerinnen wie zb. Billa sind erst 16, natürlich ist da ein Unterschied vorhanden.

Aber ich kann jetzt nicht einschätzen wie gut die Slowakei ist im internationalen Vergleich

• Konradeis
    Nachwuchs
    • 10. April 2023 um 19:33
    Zitat von Darren

Ich hab mir das Zweite in der Halle angesehen und nach dem ersten Drittel waren sie gar nicht schlecht. Gute Aktionen aber mit kleinen Problemen in der Abstimmung untereinander und natürlich beim Tor schießen.

Meixner ist mir gar nicht aufgefallen mehr Hinum, Kutzer, Linzbichler, Artner, Schall.

Andere Spielerinnen wie zb. Billa sind erst 16, natürlich ist da ein Unterschied vorhanden.

Aber ich kann jetzt nicht einschätzen wie gut die Slowakei ist im internationalen Vergleich

Alles anzeigen

Anna Meixner hat im 2. Spiel ebenso wenig gespielt wie Eva Beiter, beide krank.

• Darren
    EBEL
    • 10. April 2023 um 20:05
    Zitat von Konradeis

Anna Meixner hat im 2. Spiel ebenso wenig gespielt wie Eva Beiter, beide krank.

Ja das erklärt es natürlich :D

Hatte mir nur vorm Spiel die Aufstellung auf der Eishockey Seite gespeichert und dort jetzt gesehn das Sie oben stand.

(War mein erstes Damennationalteam Spiel und hab die Spielerinnen noch nicht im Kopf)

• Konradeis
    Nachwuchs
    • 10. April 2023 um 20:06
    Zitat von Darren

Alles anzeigen

PS - die oben genannten Spielerinnen sind auch erst 2003-2005, also auch noch sehr in der Entwicklung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™