1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

29. Runde EC KAC vs. HC Pustertal, 18.12.2022, 13:00 Uhr

• darkforest
  • 17. Dezember 2022 um 19:23
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Dezember 2022 um 19:23

So, nachdem kein anderer will und das Spiel eh schon morgen ist mach ich das Thema mal auf.

Ich hoffe man wärmt sich fürs Derby auf, ohne dass weitere Ausfälle dazu kommen.

Interessante Beginnzeit wegen dem WM-Finale, immer noch viele Ausfälle und Verletzte.

Spiele gegen den HCP sind immer schwer und eng, ich hoffe aber dennoch, dass man 3 Linien-Powerhockey bieten kann :veryhappy:

Personelles:

Von den im bisherigen Saisonverlauf eingesetzten Spielern werden dem EC-KAC in dieser Begegnung zumindest elf nicht zur Verfügung stehen: Neben sechs Verletzten (Jesper Jensen Aabo, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger, Samuel Witting, Daniel Obersteiner) fehlen fünf Akteure aufgrund ihrer Einsätze bei U20-Weltmeisterschaften (Tobias Sablattnig, Maximilian Preiml, Christoph Tialler, Luka Gomboc, Finn van Ee). Noch fraglich ist gegen den HC Pustertal der Einsatz von Rihards Bukarts, der mit dem lettischen A-Nationalteam am frühen Samstagnachmittag in Bratislava gegen die Slowakei antritt. Das Sextett an am vergangenen Wochenende oder in der ersten Hälfte der laufenden Woche erkrankten Spielern (Kele Steffler, Steven Strong, Clemens Unterweger, Thomas Hundertpfund, Niki Kraus, Fabian Hochegger) konnte bereits ins Eistraining zurückkehren und ist somit wieder einsatzfähig. Ebenfalls wieder im Trainingsbetrieb steht seit Samstag nach dreiwöchiger Abwesenheit auch Val Usnik, das Torhütergespann der Rotjacken werden gegen die Südtiroler aber erneut Sebastian Dahm und Florian Vorauer bilden. Zu ihren Debüts in der Kampfmannschaft des EC-KAC kommen neben Neuzugang Mike Zalewski voraussichtlich zwei Kräfte aus dem Future Team: In seinem vierten Jahr beim Klub Verteidiger Neal Unterluggauer (20) sowie Eigenbau-Mittelstürmer Tobias Piuk (18). Erstmals in dieser Saison wieder in der ICE im Einsatz wird zudem Marcel Witting sein.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. Dezember 2022 um 19:33)

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Dezember 2022 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

aufgrunder der Personalsituation mögliche morgige Aufstellung:

Manuel Ganahl, Rok Ticar, Nick Petersen

Bukarts????, Lukas Lessio, Matt Fraser

Marcel Witting, Mike Zalewski, Tobias Piuk,

Niki Kraus, Thomas Hundertpfund, Fabian Hochegger

Paul Postma, Steven Strong

Thomas Vallant, Clemens Unterweger,

David Maier, Kele Steffler,

Neal Unterluggauer

Dahm, Vorauer

Verletzte:

Jesper Jensen Aabo, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger, Samuel Witting, Daniel Obersteiner

U20-WM:

Tobias Sablattnig, Maximilian Preiml, Christoph Tialler, Luka Gomboc, Finn van Ee

evtl noch Nationalteam:

Rihards Bukarts

bin gespannt....

• Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Dezember 2022 um 20:30
    Zitat von xtroman

U20-WM:

Luka Gomboc,

evtl noch Nationalteam:

Rihards Bukarts

Die beiden sollten dann spätestens am Dienstag wieder dabei sein. Dann bekommen wir zumindest 4 gscheide Linien zusammen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 17. Dezember 2022 um 20:54
    Zitat von xtroman

aufgrunder der Personalsituation mögliche morgige Aufstellung:

Manuel Ganahl, Rok Ticar, Nick Petersen

Bukarts????, Lukas Lessio, Matt Fraser

Marcel Witting, Mike Zalewski, Tobias Piuk,

Niki Kraus, Thomas Hundertpfund, Fabian Hochegger

Paul Postma, Steven Strong

Thomas Vallant, Clemens Unterweger,

David Maier, Kele Steffler,

Neal Unterluggauer

Dahm, Vorauer

Verletzte:

Jesper Jensen Aabo, Lukas Haudum, Thomas Koch, Johannes Bischofberger, Samuel Witting, Daniel Obersteiner

U20-WM:

Tobias Sablattnig, Maximilian Preiml, Christoph Tialler, Luka Gomboc, Finn van Ee

evtl noch Nationalteam:

Rihards Bukarts

bin gespannt....

Alles anzeigen

Also sollte der Tobias Piuk tatsächlich in der 3ten auflaufen dürfen würd ich das seeeehr begrüßen - bin jedenfalls sehr gespannt :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Dezember 2022 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dexta20

Also sollte der Tobias Piuk tatsächlich in der 3ten auflaufen dürfen würd ich das seeeehr begrüßen - bin jedenfalls sehr gespannt :prost:

Lineup ist so natürlich nur geraten, Zalewski soll ja geholt worden sein um junge Spieler zu führen,

die Hupfu Linie ist natürlich eher die 3., alles natürlich aber wohl stark abhängig davon ob Bukarts morgen überhaupt spielt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Dezember 2022 um 07:14
    Zitat von xtroman

Lineup ist so natürlich nur geraten, Zalewski soll ja geholt worden sein um junge Spieler zu führen,

die Hupfu Linie ist natürlich eher die 3., alles natürlich aber wohl stark abhängig davon ob Bukarts morgen überhaupt spielt...

Zalewski ist geholt worden, um Koch/Haudum zu ersetzen. Wenn die wieder zurück sind, könnte er die Jungen führen - so wurde das von Pilloni kommuniziert. Rechne mit Zalewski in Linie 2 und Lessio wieder am Flügel. Aber Petri ist natürlich immer für eine Überraschung gut, vielleicht lässt er Lessio in der Mitte und stellt Zalewski am Flügel 🫢

• kacfan12
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 07:49

Angeblich spielt Zalewski mit Unterluggauer und Piuk - kein Scherz

Wenn so kommt ist das wohl auch als Zeichen des Trainers zu verstehen, dass das nicht sein Wunschspieler war

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Dezember 2022 um 07:50

Ich tippe derweil auch eher drauf, dass zalewski zu Lessio kommt.

Lessio - Zalewski - Hochegger

Fraser - Hundertpfund - evtl Bukarts

Ganahl - Ticar - Petersen

Kraus- Witting -Piuk

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (18. Dezember 2022 um 09:45)

• kacfan12
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 07:56

Ist ein plus Artikel daher kann ich nicht mehr posten

Zitat

KAC-Stürmer Marcel Witting (27) hat sich zurückgekämpft. Im Rotjacken-Farmteam erhielt er eine neue Rolle, ist gereift und hat sich aufgedrängt. Zalewski feiert neben Unterluggauer und Piuk seinen Einstand.

• Alston
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2022 um 08:47

Um 13.00 😰da koche ich mir meine Sonntags Spaghetti 🤪

Auch wenn der KAC stark geschwächt ist,könnt es reichen gegen das Torflaute Wölfe Welpen Team🙈

• wenegro
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2022 um 09:14
    Zitat von kacfan12

Ist ein plus Artikel daher kann ich nicht mehr posten

ich denke das ist eher so zu verstehen, dass alle 3 ihren Einstand feiern, aber nicht zusammen in einer Linie.

• kacfan12
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 09:27
    Zitat von wenegro

ich denke das ist eher so zu verstehen, dass alle 3 ihren Einstand feiern, aber nicht zusammen in einer Linie.

Stimmt. Oft liest man etwas und ist voll daneben :veryhappy:

Danke

• christian 91
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 10:10

Heute könnte passieren dass wir zum Ersten mal bei der Zuseherzahl unter 3000 rutschen.

Wenn heute der Sohn, wie angekündigt, seine Premiere im der Kampfmannschaft feiert, dürfte Pappa Gerhard wohl auch nicht weit sein?

• obi
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 10:11
    Zitat von kacfan12

Angeblich spielt Zalewski mit Unterluggauer und Piuk - kein Scherz

Wenn so kommt ist das wohl auch als Zeichen des Trainers zu verstehen, dass das nicht sein Wunschspieler war

oder aber, man will den Jungen beim Einstand einen erfahrenen Riegel an die Seite stellen um bei Rangeleien Sicherheit zu geben?

• kacfan12
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 10:14
    Zitat von christian 91

Heute könnte passieren dass wir zum Ersten mal bei der Zuseherzahl unter 3000 rutschen.

Davon gehe ich stark aus, wenn heute 2500 kommen wäre ich schon sehr überrascht

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Dezember 2022 um 11:41

Bukarts mit Zalewski und Hochegger.

Bilder

• Screenshot_20221218_114222_Instagram.jpg
      • 56,45 kB
      • 412 × 869
  • Scott#13
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 11:54
    Zitat von darkforest

Bukarts mit Zalewski und Hochegger.

Auch wenn er etwas unorthodox am Center spielt, hätte ich Lessio tatsächlich dort belassen, gesetzt dem Fall, dass er dies auch will. Ansonsten passt es so, Lessio und Hochegger hätte man auch tauschen können. Bei all den Ausfällen sollte man mit dem Lineup gegen die Italiener bestehen, viele Ausreden kann es da nicht geben.

• bruneck73
    Gast
    • 18. Dezember 2022 um 12:10
    Zitat von Scott#13

Bei all den Ausfällen sollte man mit dem Lineup gegen die Italiener bestehen, viele Ausreden kann es da nicht geben.

Südtirol ist NICHT Italien.... :P

• christian 91
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 12:46
    Zitat von kacfan12

Davon gehe ich stark aus, wenn heute 2500 kommen wäre ich schon sehr überrascht

Okay, viele sinds noch nicht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Dezember 2022 um 12:48

Mit der Aufstellung gibts aber jetzt auch keine Ausreden mehr für PM. Aber wahrscheinlich hätte er wieder was parat

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2022 um 12:49

Wie lange trainiert Zalewski schon bei uns?

Ich hoffe, die Zeit hat ausgereicht, ihn zu petrizifieren.

• bruneck73
    Gast
    • 18. Dezember 2022 um 12:49

Um 13.00 Uhr ein Hockeyspiel anzupfeifen, ist aber auch jenseits allem Verständnis....

• Scott#13
    NHL
    • 18. Dezember 2022 um 13:08
    Zitat von bruneck73

Südtirol ist NICHT Italien.... :P

das traue ich mich als Österreicher nicht zu sagen ;).

• Ray_BAn
    NHL

Diese Abwehr - und das nicht nur beim Gegentor. Kurven da rum, wie um Hüte 🙈

• Lambeau Leap
    Gast

kein guter Einstand vom Hrn. Zalewski leider, geht sitzen und das Gegentor fällt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™