1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 10:44
    • #3.351
    Zitat von Derek Cormier

Sie müssen natürlich gar nix kommunizieren. Andere Vereine lassen ihre Fans halt zwar Wissen wie lange ein Vertrag dauert, aber unser Vorstand ist im Abtauchen eh gut. Also sollen sie auch das Verschweigen und den Raum für Spekulationen offen lassen.

Zwecks Linien hast natürlich Recht dass sich keine hervorgetan hat. Dennoch kennen die Spieler sich. Nun kommen zwei gänzlich neue Spieler dazu. Wie Golod gestern planlos herumkurvte, wird eben nicht besser wenn ein Zweiter dazukommt. Weiters wird Rodman wahrscheinlich unsere Teichzupfla-Linie zusammenlassen, nachdem die gestern zwei Tore schossen. Also werden die anderen drei Linien ganz aufgerissen. Und sowas zur wichtigsten Phase der Saison? Für mich schaut ein Plan anders aus.

Ich seh das anders, wie du immer so schön sagst. Wobei ich schon gern wissen würde was dein Plan ist? Außer die nächsten 2 Wochen weiterhin zu versuchen die Querpässe abzustellen?

Wobei der erste Absatz in diesem Business sicher nicht stimmt und absolut normal ist, egal ob bei Salzburg, dem KAC, den Wienern oder sonst wo, da werden gerade Optionen fast nie kommuniziert.

Ich sags wies ist. Wir haben gar nix zum verlieren, schlechter als zuletzt kann es nicht laufen. Wenn man irgendwie ein Heimspiel mehr erwurschtelt, weil einer der 3 irgendeinen Impact setzt in den POs wird keiner grantig sein. Wenn einer davon gut ist und bleibt detto, weils halt zumindest Spieler mit Potential sind und ein gutes Alter haben. Sonst hat man halt 3 neue für +/-6 Spiele geholt und es hat nix gebracht und man hat ein biserl Geld verloren dafür Aktionismus gegenüber den Sponsoren gezeigt...

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. Februar 2024 um 10:57)

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 10:56
    • #3.352

….. und wenn Golod jetzt jedes Spiel punktet, ist er nächste Saison auch nicht mehr in Villach! Von wegen Spieler für die Zukunft….

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 10:57
    • #3.353

Peter Bates… hab ich einfach mal bei EP eingegeben 😂

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 10:58
    • #3.354
    Zitat von Chieeeeeefs

Peter Bates… hab ich einfach mal bei EP eingegeben 😂

So jemanden kriegen wir leider derzeit sicher nicht...

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Februar 2024 um 11:00
    • #3.355
    Zitat von Spezz93

Wir kriegen höchstens Norman Bates ^^

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 11:02
    • #3.356
    Zitat von Spezz93

Ich vermute das es eher ein älterer Legio sein wird…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Februar 2024 um 11:03
    • #3.357

Die Suderei ist ein Wahnsinn. Der Vorstand reagiert vorausschauend mit jungen Spielern, versucht daneben zu retten, was zu retten ist, weil mit der lustlosen Truppe sonst sowieso scheiterst und da ziehen wieder einige die Taucherbrille an und tauchen nach dem Haar in der Nudelsuppe. Irr. Ich bin auch kritisch, aber in diesem Fall ein 👍 an den Vorstand.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2024 um 11:05
    • #3.358
    Zitat von Bluedynamite

….. und wenn Golod jetzt jedes Spiel punktet, ist er nächste Saison auch nicht mehr in Villach! Von wegen Spieler für die Zukunft….

Ich schätze schon, dass man eine Option haben wird. Ansonsten nein, wenn Golod so weiter spielt, dann ist er schnell wo anders und wird vermutlich selbst keinen Bock auf Villach haben, wenn er in so eine Leichentruppe kommt. Aber vielleicht klickt er ja mit dem zweiten neuen und beide bleiben. Aber alles Zukunftsmusik. Jetzt holen wir zuerst einmal den Meistertitel, dann schauen wir wer bleibt. :ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Februar 2024 um 11:09
    • #3.359
    Zitat von Chieeeeeefs

Würde mich bei den aktuellen Verpflichtungen eher wundern, wenn er über 30 ist...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 11:12
    • #3.360
    Zitat von Chieeeeeefs

Glaube ich nicht, würd mich nach den letzten Verpflichtungen sehr wundern. Nur ECHL Topscorer sind derzeit wohl nicht drinnen, wenn man so sieht, dass da einige in der Liiga (Marleau, Lapid) oder in der Slowakei (Wilkins, Fortin) unterkommen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. Februar 2024 um 11:17)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 11:19
    • #3.361
    Zitat von Grosco70

Der Vorstand reagiert vorausschauend mit jungen Spielern, versucht daneben zu retten, was zu retten ist,

Würde unser Vorstand das tun, dann hätte er unser Hauptproblem für über einen Monat abgelöst. Aber allen Anschein nach glauben unsere dass Rodman doch nicht so schlecht sei.

Diese drei Spieler jetzt, sind purer Aktionismus und fällt mir für mich in dieselbe Kategorie wie Daums Entlassung. Von vorrausschauend erkenne ich bei unserem Vorstand derzeit leider nix.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Februar 2024 um 11:28
    • #3.362
    Zitat von Derek Cormier

Aber allen Anschein nach glauben unsere dass Rodman doch nicht so schlecht sei.

Man ist halt jetzt leider in der Zwickmühle, weil man am Trainersektor gedacht hat, vielleicht gehts mit Rodman.
    Das er kein guter HC ist, wird wohl mittlerweile das letzte Mitglied im Vorstand verstanden haben.
    Und was willst jetzt? einen Trainer für die letzten 4, 5 Spiele?

Man hätte gleich einen Verpflichten sollen, Feuerwehrmann wie man so schön sagt, aber vielleicht waren zu dem Zeitpunkt keine Wunschkandidaten dabei. Man hat sich halt auf die "billigste Lösung" eingelassen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2024 um 11:30
    • #3.363
    Zitat von Derek Cormier

Würde unser Vorstand das tun, dann hätte er unser Hauptproblem für über einen Monat abgelöst. Aber allen Anschein nach glauben unsere dass Rodman doch nicht so schlecht sei.

Diese drei Spieler jetzt, sind purer Aktionismus und fällt mir für mich in dieselbe Kategorie wie Daums Entlassung. Von vorrausschauend erkenne ich bei unserem Vorstand derzeit leider nix.

Du wirst wohl ernsthaft erwarten, dass man zwei Mal pro Saison einen Trainer entlässt, um dann wieder nur einen Feuerwehrmann zu holen? Das wär wohl mehr als peinlich. Vor allem: Zähl einmal ein paar gute Trainer auf, die so kurzfristig vor Ende der Saison frei wären?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 11:31
    • #3.364
    Zitat von Blaubarschbube

Man ist halt jetzt leider in der Zwickmühle, weil man am Trainersektor gedacht hat, vielleicht gehts mit Rodman.
    Das er kein guter HC ist, wird wohl mittlerweile das letzte Mitglied im Vorstand verstanden haben.
    Und was willst jetzt? einen Trainer für die letzten 4, 5 Spiele?

Man hätte gleich einen Verpflichten sollen, Feuerwehrmann wie man so schön sagt, aber vielleicht waren zu dem Zeitpunkt keine Wunschkandidaten dabei. Man hat sich halt auf die "billigste Lösung" eingelassen.

Danke genau so sehe ich das auch. Trainer wäre viel wichtiger GEWESEN als man Daum rausgekegelt hat als die 3 neuen Spieler. Da hat man ganz klar einen Fehler gemacht. Den hätte man aber mMn. (Wenn überhaupt) Nur bis Ende Dezember nochmal korrigieren können, alles danach hätte ja auch nur noch mehr Verwirrung in die Truppe gebracht...

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, ein Brauchbarer Feuerwehrmann wäre jetzt einfach so für 2-3 Monate ohne eine fixe Verlängerung beim PO Einzug gekommen und ob das dann der richtige Mann für die nächsten Jahre wäre?!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Februar 2024 um 11:40
    • #3.365
    Zitat von PatMan

Du wirst wohl ernsthaft erwarten, dass man zwei Mal pro Saison einen Trainer entlässt, um dann wieder nur einen Feuerwehrmann zu holen?

Das Problem hat man sich leider selbst geschaffen, indem man Rodman sofort als HC und nicht nur als Interims Lösung präsentiert hat, war leider sehr ungeschickt

wenns mit ihm gelaufen wäre hätte man problemlos verkünden können er übernimmt bis ende Saison und wenn's nicht gelaufen wäre, wär man da mit Leichtigkeit raus gekommen, so wird das ja international recht gerne praktiziert

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (14. Februar 2024 um 11:55)

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Februar 2024 um 11:43
    • #3.366
    Zitat von hockeyfan#22

Das Problem hat man sich leider selbst geschaffen indem man Rodman sofort als HC und nicht nur als Interims Lösung präsentiert hat, war leider sehr ungeschickt

Finde ich auch ja, aber man hat es halt probiert und es ist gescheitert. Wichtig ist das man daraus gelernt hat und für nächstes Jahr auf der Trainerposition ordentlich Geld in die Hand nimmt. Ende der Saison hast aber sicher mehr Optionen, als im Dezember.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Februar 2024 um 11:53
    • #3.367
    Zitat von Chieeeeeefs

Na, das glaub ich nicht. 8)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 12:01
    • #3.368
    Zitat von PatMan

Du wirst wohl ernsthaft erwarten, dass man zwei Mal pro Saison einen Trainer entlässt, um dann wieder nur einen Feuerwehrmann zu holen? Das wär wohl mehr als peinlich. Vor allem: Zähl einmal ein paar gute Trainer auf, die so kurzfristig vor Ende der Saison frei wären?

Peinlich vor wem? Vor anderen Fans? Get some balls. ;) Peinlich ist es eher, dass man das Problem (wahrscheinlich) erkannte, aber dieses nicht behob. Ich sagte bereits vor einem Monat, dass damals die letzte Chance für einen Trainerwechsel wäre. Denn da waren noch 10 Runden zu spielen und ein international break. Jetzt holst drei Spieler, wovon zwei nach dem international break die null Zeit haben sich einzuspielen. Und sowas soll gelungener Aktionismus sein?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 12:03
    • #3.369
    Zitat von Derek Cormier

Peinlich vor wem? Vor anderen Fans? Get some balls. ;) Peinlich ist es eher, dass man das Problem (wahrscheinlich) erkannte, aber dieses nicht behob. Ich sagte bereits vor einem Monat, dass damals die letzte Chance für einen Trainerwechsel wäre. Denn da waren noch 10 Runden zu spielen und ein international break. Jetzt holst drei Spieler, wovon zwei nach dem international break die null Zeit haben sich einzuspielen. Und sowas soll gelungener Aktionismus sein?

Sponsoren? Den eigenen Fans? Jedem Trainer, den man danach vielleicht holen möchte und der dann (zurecht) überlegt, ob er überhaupt ins "Trainergrab" Villach wechseln will?

• iceday
    Gast
    • 14. Februar 2024 um 12:05
    • #3.370
    Zitat von BigBert #44

Na, das glaub ich nicht. 8)

Auf alle Fälle sollte er schon ante portas sein, sprich in EU

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Februar 2024 um 12:13
    • #3.371
    Zitat von Grosco70

Die Suderei ist ein Wahnsinn. Der Vorstand reagiert vorausschauend mit jungen Spielern, versucht daneben zu retten, was zu retten ist, weil mit der lustlosen Truppe sonst sowieso scheiterst und da ziehen wieder einige die Taucherbrille an und tauchen nach dem Haar in der Nudelsuppe. Irr. Ich bin auch kritisch, aber in diesem Fall ein 👍 an den Vorstand.

da bin ich leider anderer Meinung, es war schon vor Wochen offensichtlich das es nicht (wie gewünscht) läuft und es war mMn schon nach wenigen Spielen ersichtlich das Rodman nicht dem Anforderungsprofil entspricht, jetzt ist es mMn zu spät um in der AKTUELLEN Saison noch wirklich was zu bewegen

natürlich toll das man was tut aber den Vorstand muss man jetzt nicht in den Himmel loben (dafür das sie das einzig logische tun, was schlichtweg ihre Aufgabe ist), denn eigentlich ist's zumindest mMn zu spät

und heuer gabs realistisch betrachtet doch wieder einige Fehler, wie mit dem Angezählten Daum in die Saison zu gehen, Rodman zum HC zu machen und dann noch seinen Bruder zum AC zu machen, Katic mit seinem 2 jahresvertrag, Hancock als sowas wie den 1er C zu verpflichten,....

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 12:13
    • #3.372
    Zitat von Spezz93

Sponsoren? Den eigenen Fans? Jedem Trainer, den man danach vielleicht holen möchte und der dann (zurecht) überlegt, ob er überhaupt ins "Trainergrab" Villach wechseln will?

Ich bin Fan, Abbonennt und somit auch Sponsor. Ich betrachte das Eingestehen eines Fehlers nicht als Peinlichkeit.

Und wenn Villach/derVSV ein so schreckliches Trainergrab wäre, dann würde es ganz andere Vereine/Ligen gar nicht mehr geben. Oder denkst ein Kaspitz wollte seinerzeit immer schon mal in Lyon spielen weil er die franz. Liga so stark hielt? Oder der Pinter in Rumänien, weil Südosteuropa in seiner Vita fehlte?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 12:18
    • #3.373
    Zitat von Derek Cormier

Ich bin Fan, Abbonennt und somit auch Sponsor. Ich betrachte das Eingestehen eines Fehlers nicht als Peinlichkeit.

Und wenn Villach/derVSV ein so schreckliches Trainergrab wäre, dann würde es ganz andere Vereine/Ligen gar nicht mehr geben. Oder denkst ein Kaspitz wollte seinerzeit immer schon mal in Lyon spielen weil er die franz. Liga so stark hielt? Oder der Pinter in Rumänien, weil Südosteuropa in seiner Vita fehlte?

Den Fehler kann man sich am Ende der Saison immer noch eingestehen. Ich glaube weder du noch ich, können beantworten wer gekommen wäre, wer, unter welchen Vertragsbedingungen, verfügbar gewesen wäre und schon gar nicht ob der irgendwas bewirkt hätte. Ich kann ja nichtmal behaupten ich weiß 100%, dass man nie nach einem abderen Trainer gesucht hat. So hat man jetzt halt Rodman die Stange gehalten, soll schlimmeres geben. Die Saison in Anstand zuende spielen ohne böses Blut und fertig!

Deine Beispiele unten, versteh ich zugegebenermaßen nicht...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 12:28
    • #3.374
    Zitat von Spezz93

Den Fehler kann man sich am Ende der Saison immer noch eingestehen. Ich glaube weder du noch ich, können beantworten wer gekommen wäre, wer, unter welchen Vertragsbedingungen, verfügbar gewesen wäre und schon gar nicht ob der irgendwas bewirkt hätte. Ich kann ja nichtmal behaupten ich weiß 100%, dass man nie nach einem abderen Trainer gesucht hat. So hat man jetzt halt Rodman die Stange gehalten, soll schlimmeres geben. Die Saison in Anstand zuende spielen ohne böses Blut und fertig!

Natürlich wissen wir es beide nicht. Wir beide/alle kommentieren nur das was wir wissen. Und ich halte eben von drei Verpflichtungen, wovon zwei erst vier Runden vor Regular season-Ende zum Einsatz kommen, gar nix. Da hätte ich es eher so gehalten wie du und viele andere es mir seit Wochen sagen, Geld sparen und Saison zu Ende spielen. Jetzt sparen wir grad gar kein Geld.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 12:30
    • #3.375
    Zitat von Derek Cormier

Natürlich wissen wir es beide nicht. Wir beide/alle kommentieren nur das was wir wissen. Und ich halte eben von drei Verpflichtungen, wovon zwei erst vier Runden vor Regular season-Ende zum Einsatz kommen, gar nix. Da hätte ich es eher so gehalten wie du und viele andere es mir seit Wochen sagen, Geld sparen und Saison zu Ende spielen. Jetzt sparen wir grad gar kein Geld.

Ein neuer Trainer hätte auch Geld gekostet ;)

Aber ja du findest es nicht gut, ich finds in Ordnung...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™