1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Februar 2024 um 09:06
    • #3.326
    Zitat von Adler1923

Warum wird noch kein Name genannt - ist doch sonst nicht so geheim Popcorn

weil er Arno Nym heißt...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 09:07
    • #3.327
    Zitat von Rookie o.t. year

Also ich hab echt nichts gegen Tomazevic, aber wenn unser Anspruch an einen Legiostürmer 1 Tor pro Monat ist, dann weiß ich nicht... Und besser wird er wohl auch nimmer (nicht, dass er jetzt ein schlechter Spieler wäre, bitte nicht falsch verstehen). Aber entweder versucht man sich auf dieser Position zu verstärken, oder gibt einem Nachwuchsspieler die Chance. Er hatte 2 Saisonen seine Chance!

just my 2 cents.

Tomasevic läuft brav und haut sich rein, es schaut halt dabei leider nix zählbares raus. Das er nicht/wenig scort wär ja prinzipiell in Ordnung, aber hat bis auf die oben angeführten Eigenschaften irgendwie nix mehr in petto, daher füllt er meiner Meinung nach keine Rolle so richtig aus. Wenn er wenigstens ein Bullystarker, körperlich präsenter, defenisvcenter für Linie 3 (wie Lahti bspw.) wäre, dann könnte ich damit leben, so ists irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Auch wenn er sicherlich das Herz am rechten Fleck hat.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Februar 2024 um 09:08
    • #3.328
    Zitat von PatMan

Der "Neue" erinnernt mich (sollte der Name stimmen) irgendwie an die Trivino Verpflichtung damals, ob das jetzt wirklich nötig war. Wir werden sehen.

Trivion war in der Amerika aber nicht ansatzweise so erfolgreich und der war als Problemkind bekannt + war er noch ein bisschen älter

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Februar 2024 um 09:09
    • #3.329

Wenn ihr den Neuen eh alle kennt, wieso kein Name? Ist es Batman??

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 09:11
    • #3.330
    Zitat von hockeyfan#22

Trivion war in der Amerika aber nicht ansatzweise so erfolgreich und der war als Problemkind bekannt + war er noch ein bisschen älter

Hatte aber wohl eine ähnliche Krankenhausakte :P

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Februar 2024 um 09:17
    • #3.331
    Zitat von WeloveHockey

weil die offizielle Verlautbarung dem Verein vorenthalten bleiben soll. Insiderinformationen werden nur auf Vertrauensbasis gegeben.

• Fridolin
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 09:21
    • #3.332

Angeblich ist Richter ja länger verletzt. Aber das man jetzt 3 Legios noch holt, naja. Zumindest kann man den Vorstand nicht anlasten das man nicht alles probiert.

• christian 91
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 09:25
    • #3.333

Mein Eindruck ist:

Okay, man bastelt zum Schluss der Saison (damit ist nicht ein zwingendes Ende des VsV gemeint) bereits am Team der Zukunft - sprich für 2024/25.

Da ist ein Plan erkennbar.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Februar 2024 um 09:29
    • #3.334
    Zitat von christian 91

Mein Eindruck ist:

Okay, man bastelt zum Schluss der Saison (damit ist nicht ein zwingendes Ende des VsV gemeint) bereits am Team der Zukunft - sprich für 2024/25.

ist auch mein Eindruck, keiner der neuen ist ein "Meistermacher", das sind mMn eher Spieler für die Zukunft, die als Beigabe heuer noch einen kleinen unterschied machen könnten

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Februar 2024 um 09:29
    • #3.335
    Zitat von WeloveHockey

Den Namen wissen nur Auserwählte. Und da gehören wir beide z.B. nicht dazu ;)

Und da meine ich nicht Batman damit :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2024 um 09:32
    • #3.336
    Zitat von christian 91

Mein Eindruck ist:

Vielleicht ist es ein Plan, ich glaube aber eher an Panikeinkäufe, die es überhaupt nicht zulassen, ein tragfähiges Teamgebilde für die Playoffs entstehen zu lassen. Solche neuen Spieler wollen sich in erster Linie selbst für höhere Ligen ins Rampenlicht spielen, der Teamerfolg steht da an zweiter Stelle. Ein Haufen ohne Identität und Verbindung zum Verein.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Februar 2024 um 09:34
    • #3.337
    Zitat von Skuggan #4

Ein Haufen ohne Identität und Verbindung zum Verein.

dann passens eh perfekt ins

Zitat von Skuggan #4

Teamgebilde

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 09:36
    • #3.338
    Zitat von Skuggan #4

Vielleicht ist es ein Plan, ich glaube aber eher an Panikeinkäufe, die es überhaupt nicht zulassen, ein tragfähiges Teamgebilde für die Playoffs entstehen zu lassen. Solche neuen Spieler wollen sich in erster Linie selbst für höhere Ligen ins Rampenlicht spielen, der Teamerfolg steht da an zweiter Stelle. Ein Haufen ohne Identität und Verbindung zum Verein.

Also was genau ist da jetzt der Unterschied, zu denen die schon da sind/waren? Außer das die es teilweise in 2 Jahren nicht geschafft haben, ein gscheides Teamgefüge für die POs zu erreichen?

Klar ist es Aktionismus, aber das wir deswegen (noch) schlechter Abschneiden werden, darf bezweifelt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (14. Februar 2024 um 09:50)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. Februar 2024 um 09:36
    • #3.339

dann könnte man das pauschal bei jedem jungen Legio behaupten, sowie alle ex DELer nur noch a bissal dazuverdienen wollen vor der Pensen... so what?

• christian 91
    NHL
    • 14. Februar 2024 um 09:56
    • #3.340

Wennst im Jubiläumsjahr *100 Jahre VsV* derart mit dem Rücken zur Wand stehst, als Vorstand den Trainerjob in beide Richtungen falsch interpretiert und reagiert hast, dann können die Neuzugänge durchaus zu Panikkäufen mutieren oder so interpretiert werden. Das Experiment schließt aber dann ja eine mögliche weitere Verpflichtung für die kommende Saison mit ein, also durchaus ein Plan und man signalisiert den Fans ja auch was.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 10:18
    • #3.341
    Zitat von christian 91

Könntest du mir diesen Plan bitte erklären? Ich sehe nämlich nur, dass seit dem überhasteten Trainerwechsel Mitte November bis Mitte Februar nix geschah. Jetzt aber zwei Wochen vor Regular Season-Ende man zwei -wahrscheinlich drei- neue Spieler holte. Für mich ist das kein Plan. Aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2024 um 10:23
    • #3.342

Ich vermute mal das man mit den 3 neuen ein Zeichen setzen möchte, obwohl natürlich Aktionismus.

Evt ist ja was fürs nächste Jahr dabei🤷🏻‍♂️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 10:24
    • #3.343
    Zitat von Derek Cormier

Könntest du mir diesen Plan bitte erklären? Ich sehe nämlich nur, dass seit dem überhasteten Trainerwechsel Mitte November bis Mitte Februar nix geschah. Jetzt aber zwei Wochen vor Regular Season-Ende man zwei -wahrscheinlich drei- neue Spieler holte. Für mich ist das kein Plan. Aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht. ;)

Man testet jüngere Spieler für nächste Saison und stellt jetzt auch dem ein oder anderen älteren, die Rute ins Fenster. So ist das für mich durchwegs ok. Wenns bspw. Yogan geholt hätten, dann wärs blöd gewesen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2024 um 10:25
    • #3.344

Und wen hat man nun geholt?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. Februar 2024 um 10:34)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 10:28
    • #3.345
    Zitat von Spezz93

Man testet jüngere Spieler für nächste Saison und stellt jetzt auch dem ein oder anderen älteren, die Rute ins Fenster.

Dazu muss aber die Bereitschaft vonseiten der Jüngeren vorhanden sein hier zu bleiben. Eine vereinsseitige Option auf Verlängerung hat der Vorstand aber nicht bekanntgegeben. Und zwei neue Stürmer - sofern der geheimnisvolle Neue eine Stürmer ist - heißt Veränderungen in allen Linien. Sowas zwei Wochen vor Playoffstart?

• KCT14
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 10:28
    • #3.346
    Zitat von Wodde77

Und wenn hat man nun geholt?

Würde mich auch interessieren. Wobei spätestens morgen wissen wir es eh. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Februar 2024 um 10:32
    • #3.347
    Zitat von Derek Cormier

Dazu muss aber die Bereitschaft vonseiten der Jüngeren vorhanden sein hier zu bleiben. Eine vereinsseitige Option auf Verlängerung hat der Vorstand aber nicht bekanntgegeben. Und zwei neue Stürmer - sofern der geheimnisvolle Neue eine Stürmer ist - heißt Veränderungen in allen Linien. Sowas zwei Wochen vor Playoffstart?

Nur weil was nicht kommuniziert wurde, muss es halt nicht doch so sein. ;) Außerdem kann die Bereitschaft zum bleiben ja auch so geweckt werden, so schirch ist es bei uns dann doch nicht. :)

Die Veränderung in den Linien hast/hättest so oder so gehabt, nachdem Richter wohl jetzt länger ausfallen wird und so ehrlich müssen wir sein, welche Linie hätte sich den vor der Pause wirklich hervorgetan/funktioniert und hat dir so gut gefallen? Ich war gestern direkt froh, dass dieses Slowenenexperiment mit Rauchenwald wieder Geschichte ist.

gm99
    Biertrinker
    • 14. Februar 2024 um 10:38
    • #3.348

Die anderen machen die Try-Outs zu Beginn der Saison, wir halt in der Crunchtime. Auch ein Ansatz.

In der Regel haben bei uns freilich Spieler, die so spät in der Saison gekommen sind (Maylan, Eriksson, Goumas, Cundari, Hrabal, Weihager), in der Saisonplanung für die darauffolgende Saison überhaupt keine Rolle gespielt. Die einzige Ausnahme, die mir hier einfällt, ist Krastenbergs.

Golod scheint ja auf den ersten Blick einmal nicht so schlecht zu sein.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 10:40
    • #3.349
    Zitat von Spezz93

Nur weil was nicht kommuniziert wurde, muss es hat nicht so sein

Sie müssen natürlich gar nix kommunizieren. Andere Vereine lassen ihre Fans halt zwar Wissen wie lange ein Vertrag dauert, aber unser Vorstand ist im Abtauchen eh gut. Also sollen sie auch das Verschweigen und den Raum für Spekulationen offen lassen.

Zwecks Linien hast natürlich Recht dass sich keine hervorgetan hat. Dennoch kennen die Spieler sich. Nun kommen zwei gänzlich neue Spieler dazu. Wie Golod gestern planlos herumkurvte, wird eben nicht besser wenn ein Zweiter dazukommt. Weiters wird Rodman wahrscheinlich unsere Teichzupfla-Linie zusammenlassen, nachdem die gestern zwei Tore schossen. Also werden die anderen drei Linien ganz aufgerissen. Und sowas zur wichtigsten Phase der Saison? Für mich schaut ein Plan anders aus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2024 um 10:41
    • #3.350

Das wichtigste fürs nächste Jahr (heuer hab ich abgeschrieben), wird sowieso ein Trainer sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™