Bernd Freimueller (@bfreimueller) on X
D Shawn Lalonde (released by #HCSlovanBratislava a while ago) is also a player I expect being signed within the next days...
x.com
Lalonde...könnte es werden
https://x.com/bfreimueller/status/1755907123031003462?s=20
Schauts nur, dass er keine Corona-Klauseln unterschreiben muss
https://x.com/bfreimueller/status/1755907123031003462?s=20
Könnte auch in Bozen landen
Der könnte tatsächlich gut passen: exDEL, Ü30 und tut seit 2 Monaten nichts.
Der könnte tatsächlich gut passen: exDEL, Ü30 und tut seit 2 Monaten nichts.
+ schwieriger Charakter
Könnte auch in Bozen landen
Suchen die auch einen D?
Dieses Ex-DEL-Wrack wird doch bitte nicht beim VSV landen.
wo sonst? wir sind inzwischen als Gut Aiderbichl der Ex- DEL Spieler bekannt...
wo sonst? wir sind inzwischen als Gut Aiderbichl der Ex- DEL Spieler bekannt...
Ist da nicht Frau Glock Sponsor? Aller Anfang ist schwer 😅
Nenn doch mal ein paar Verteidiger die am Markt sind?
Man könnte ja Finkelstein fragen ob er nicht noch Lust hätte in Villach aufzuhören. 😅
Man könnte ja Finkelstein fragen ob er nicht noch Lust hätte in Villach aufzuhören. 😅
Warum nicht? Mit einem Meistertitel aufhören und dafür noch ein bisschen Kohle in einem schönen Umfeld einstreifen, bevor man in die verdiente Pense geht... 😁
naja er wäre aber nicht das übliche del wrack das wir ansonsten meist bekommen. da stehen schon noch u.a eine saison liiga und 3 jahre khl dazwischen…
Warum nicht? Mit einem Meistertitel aufhören und dafür noch ein bisschen Kohle in einem schönen Umfeld einstreifen, bevor man in die verdiente Pense geht... 😁
Zu jung… 😂
naja er wäre aber nicht das übliche del wrack das wir ansonsten meist bekommen. da stehen schon noch u.a eine saison liiga und 3 jahre khl dazwischen…
Letzte Station Villach. Spieler unmittelbar vor dem Karriereende hat der VSV schon ausreichend.
Uff das ist sowas von mühsam. Kann man vielleicht aufhören durchgehend zu pauschalisieren? Ja, Lalonde war zuvor irgendwann mal in der DEL, und weiter? Wenn der kommen würde, dann könnten wir uns alle 10 Finger abschlecken. Der wäre wahrscheinlich dann unser bester Verteidiger, was den Spiel Aufbau betrifft, sofern man ihm irgendwann mal auf die Kufen geschaut hat, sollte man da wirklich wissen, was für ein cooler Spieler das ist. Grad beim derzeitigen Markt, wird man da nix besseres als Feuerwehrmann bekommen.
Der liegt nur wohl kaum in unserer Preisklasse und bietet nicht das gewünschte Profil. Wenn ich wetten müsste, dann tippe ich da aber sowieso auf den Wechsel in eine höhere Liga...
Wenn der kommen würde, dann könnten wir uns alle 10 Finger abschlecken. Der wäre wahrscheinlich dann unser bester Verteidiger, was den Spiel Aufbau betrifft, sofern man ihm irgendwann mal auf die Kuven geschaut hat, sollte man da wirklich wissen, was für ein cooler Spieler das ist. Grad beim derzeitigen Markt, wird man da nix besseres als Feuerwehrmann bekommen.
Der liegt nur wohl kaum in unserer Preisklasse und bietet nicht das gewünschte Profil. Wenn ich wetten müsste, dann tippe ich da aber sowieso auf den Wechsel in eine höhere Liga...
also ich habe ihm mehr auf die Kufen geschaut , aber sonst hast nicht ganz unrecht, wenn er es ernst nimmt
Uff das ist sowas von mühsam. Kann man vielleicht aufhören durchgehend zu pauschalisieren? Ja, Lalonde war zuvor irgendwann mal in der DEL, und weiter? Wenn der kommen würde, dann könnten wir uns alle 10 Finger abschlecken. Der wäre wahrscheinlich dann unser bester Verteidiger, was den Spiel Aufbau betrifft, sofern man ihm irgendwann mal auf die Kufen geschaut hat, sollte man da wirklich wissen, was für ein cooler Spieler das ist. Grad beim derzeitigen Markt, wird man da nix besseres als Feuerwehrmann bekommen.
Das ist ja exakt euer/dein Problem. In der KHL, Liiga und der Slowakei dürfest du ihn nicht gesehen haben, also hast du ihm wie viele andere wohl 18/19 in der DEL auf die Kufen geschaut.
Ein guter Spieler war er damals ohne Zweifel, aber da sieht für mich schon wieder so aus als ob man vor dem Sommer als letzte Station noch was einstreut. Und dann hast wieder deinen alten Ex-DEL-Spieler den bei euch niemand mehr will (ähnlich wie bei Katic heuer oder diesem Despres letzte Saison). Aber so lange Leute wie du ihn als besten Verteidiger anpreisen und sich dabei die Finger abschlecken ist doch alles in Ordnung. Die nächste große Ernüchterung kommt bestimmt
Das ist ja exakt euer/dein Problem. In der KHL, Liiga und der Slowakei dürfest du ihn nicht gesehen haben, also hast du ihm wie viele andere wohl 18/19 in der DEL auf die Kufen geschaut.
Ein guter Spieler war er damals ohne Zweifel, aber da sieht für mich schon wieder so aus als ob man vor dem Sommer als letzte Station noch was einstreut. Und dann hast wieder deinen alten Ex-DEL-Spieler den bei euch niemand mehr will (ähnlich wie bei Katic heuer oder diesem Despres letzte Saison). Aber so lange Leute wie du ihn als besten Verteidiger anpreisen und sich dabei die Finger abschlecken ist doch alles in Ordnung. Die nächste große Ernüchterung kommt bestimmt
Wann hast du ihn den das letzte mal gesehen um das Gegenteil sagen zu können? Hast ihn überhaupt schon einmal gesehen? Oder gehörst auch zu der Sorte, +30 und DEL Vergangenheit muss schlecht sein?
Und nochmal wir müssen auch ehrlich sein, die Alternativen derzeit sind Endenwollend. Aber ich lass das Thema, weil er sowieso nicht bei uns landen wird...
Und nur so nebenbei, ich schau aufgrund von einigen Bekannten recht häufig die finnische Liga...
Es ist halt Einstellungssache, man kann nicht alle Spieler in einen Topf werfen. Wenn er die Einstellung von einem Fraser hat, kann er gerne die nächsten 2-3 Saisonen kommen. Und in der jetzigen Phase musst ohnehin froh sein, dass überhaupt einen erschwinglichen ligatauglichen Spieler kriegst.
Es ist halt Einstellungssache, man kann nicht alle Spieler in einen Topf werfen. Wenn er die Einstellung von einem Fraser hat, kann er gerne die nächsten 2-3 Saisonen kommen. Und in der jetzigen Phase musst ohnehin froh sein, dass überhaupt einen erschwinglichen ligatauglichen Spieler kriegst.
Danke auf mehr wollte ich nicht raus. Alter ist eine Zahl, die DEL eine Station, wenn die Einstellung passt dann kann das auch vollkommen egal sein. Mir geht nur diese negative Grundhaltung bei DELern ziemlich auf den Keks, da gibs schon auch einige (ältere) Spieler die nicht zwei linke Füße haben und wohl nicht unaustrainiert nach Villach kommen würden. Das wir da zuletzt nicht das glücklichste Händchen hatten, stimmt sicher, trotzdem wurden auch Cundari, Caron oder Kosma in der DEL aussortiert und so schlecht waren die nicht.
Keine Ahnung welche Einstellung Lalonde hat, wie gesagt spielerisch hat er mir gefallen, sowohl in der DEL als auch in Finnland.
lasst euch doch nicht tratzen, ohne grund schaffst den sprung von der del nicht nach finnland und die khl. ist ja meistens umgekehrt und danach icehl wie bei so vielen spielern die hier landen. von daher schauma mal, wer weiß ob überhaupt noch jemand kommt…
Da wär ich mir halt nicht so sicher ob die Einstellung passt oder warum lässt ihn Slovan vor den PO gehen?
Aber vielleicht ist das das USP unserer heurigen Truppe. Nur Problemkinder einstellen und hoffen, dass sie deshalb gut als Einheit funktionieren.
Nächstes Jahr muss man definitiv anderes an die Legionärsauswahl herangehen.
Sicher nicht!
Wenn dann kommt ein Junger hungriger mit Option auf nächstes Jahr.
Da wär ich mir halt nicht so sicher ob die Einstellung passt oder warum lässt ihn Slovan vor den PO gehen?
Aber vielleicht ist das das USP unserer heurigen Truppe. Nur Problemkinder einstellen und hoffen, dass sie deshalb gut als Einheit funktionieren.
Nächstes Jahr muss man definitiv anderes an die Legionärsauswahl herangehen.
Ist schon seit Dezember freigestellt und hatte eine Verletzung...