1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2024 um 08:19
    • #3.076
    Zitat von Grosco70

Ihr redets vom Villlacher Weg, den es gefühlt seit Stews Karriereende nicht mehr gibt. Scheinbar hängen wir alle aus Sentimentalitätsgründen in einer Dauerschleife und sehnen uns nach der ach so guten alten Zeit. Entweder müssen wir unsere Ansprüche ändern oder der Vorstand wird in diese Richtung gefordert sein. Mit ausrangierten mittelklassigen Pensionistenanwärtern und Grinsekatzen wird es nix.

Ich zB rede ja nicht mal vom "Villacher Weg", sondern zumindest von irgendeinem "Weg"! Sprich ein klares Konzept, eine klare Identität usw.

Wie auch immer Diese dann zeitgemäß aussehen möchte.

Nur dieses kurzsichtige und kurzfristige Denken, welches wir seit Längerem an den Tag legen, wird uns einfach nicht weiterbringen.

Sollen wir dann weiterhin fast jede Saison einen "Neustart" hinlegen? Wenn das das Ziel ist, ok.

• steveberge
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 08:22
    • #3.077
    Zitat von Grosco70

Ihr redets vom Villlacher Weg, den es gefühlt seit Stews Karriereende nicht mehr gibt. Scheinbar hängen wir alle aus Sentimentalitätsgründen in einer Dauerschleife und sehnen uns nach der ach so guten alten Zeit. Entweder müssen wir unsere Ansprüche ändern oder der Vorstand wird in diese Richtung gefordert sein. Mit ausrangierten mittelklassigen Pensionistenanwärtern und Grinsekatzen wird es nix.

Meine Rede: Jung und schnell. Wir haben mal Spieler für die DEL "gezüchtet", jetzt holen wir uns die "Oldies" aus der DEL. Mit ein paar Ausnahmen (3 Legionäre unter 30) haben wir ziemlich viele Oldies. Aber das ist halt nichts neues...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 08:25
    • #3.078
    Zitat von Bselecter

Vom Nachzügler zum PO-Fixstarter. Das ist mal nicht nix.

Stimmt, aber angesichts der deutlich gestiegenen Mittel vermutlich auch kein Wunderwerk. Die wirtschaftliche Seite im Verein funktioniert augenscheinlich sehr gut. Sportlich tritt man dennoch auf der Stelle.

Zitat von Bselecter

Dass uns eine Finalteilnahme aufgeht, ist angesichts des ökonomischen Ungleichgewichts in der Liga halt eine Sache, die einmal in der Dekade vorkommen wird. Und wenn alles zusammenläuft, kann man sich dann vielleicht auch mal den Titel holen. Aber da muss alles passen.

Kein Mensch spricht von einem Finale. mMn. ist vermutlich sogar das HF so wahrscheinlich wie von dir ein Finale beschrieben wird. Eine Finalteilnahme halte ich für utopisch.

Es geht ja auch garnicht so sehr um die Playoff performance oder wie weit man kommt - das sind eigentlich "nur" Symptome der Problematik die wir haben: keine Kontanz, keine Linie, keine Idee wie oder was Hockey in Villach sein soll. Es fehlt vollkommen die Identität und das ist eine Kunst wenn man bedenkt wie tief verankert das "Villacher Hockey" eigentlich bei Spielern und Fans war.

Man hat halt schon unter Widitsch & Mion damit angefangen, diese Identität einzumotten und hat auf Zauberer wie Ryan und Hughes gesetzt. Ich möchte diese Zeit nicht missen, es war erfolgreich und unterhaltsam. Nur seit dem hat man eigentlich keine Saison mehr gehabt, wo man eine Handschrift oder eine Idee hinter dem Kader gesehen hat bzw. am Eis.

Wir haben jetzt 5 1/2 Saisonen den neuen Vorstand. Langsam aber sicher sollte man eine neue Identität erkennen können - kann man aber nicht, weils keine gibt. Es wird zu sehr immer nur auf den kurzfristigen Erfolg geachtet und scheinbar (bis auf den Österreicher Stamm) nicht langfristig gedacht.

Das kreide ich unsrem Capo an und das wird er sich gefallen lassen müssen.

Ich schlag jetzt nochmal kurz den Bogen zum Derby. Es "ist nur ein Spiel" das man nicht überbewerten sollte. Dennoch muss man halt schon sagen, dass langfristig gesehen, die Derbys eigentlich schon immer gut den Zustand der beiden Mannschaften wieder spiegelt: es ist vollkommen wurscht wie geschwächt der KAC ist, ich habe in den letzten 5-6 Jahren keine lachse Vorstellung von der roten Brut gesehen. Umgekehrt ists vollkommen egal wie gut wir drauf waren und wie weit in der Tabelle wir zeitweise vor ihnen waren, unsre Burschen konnte im Derby nie ihr bestes Hockey zeigen (schmeichelhaft ausgedrückt) - das gleiche konnte man dann meist auch im Playoff sehen. Hüben Erfolg, drüben Katerstimmung.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. Februar 2024 um 15:32
    • #3.079

Das einzige was nächste Saison sicher ist - das Zockerabo wird ein flop…

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Februar 2024 um 16:19
    • #3.080

Wird wohl nur noch das einheitliche Toka-Abo für alle Käufer geben. ;)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 5. Februar 2024 um 16:45
    • #3.081
    Zitat von The great Chris

Wird wohl nur noch das einheitliche Toka-Abo für alle Käufer geben. ;)

Das nimm ich!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Februar 2024 um 23:10
    • #3.082
    Zitat von Villas

Das einzige was nächste Saison sicher ist - das Zockerabo wird ein flop…

Nachdem sich dieses auch in dieser Saison erst ab dem 2ten HF Heimspiel rechnen würde, war das von Beginn an eine schlechte Investition.

• KCT14
    KHL
    • 6. Februar 2024 um 06:20
    • #3.083

Kulda laut Krone für den Rest der Saison Out. Glück hat man halt auch keines. Weil einen guten Verteidiger zu finden ist momentan ws. noch schwieriger als einen Stürmer.

Alles sehr bitter momentan...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 6. Februar 2024 um 07:27
    • #3.084

Was ist passiert? Mir wäre während dem Spiel nichts aufgefallen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Februar 2024 um 07:28
    • #3.085

Finger gebrochen, wurde schon operiert.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 6. Februar 2024 um 07:32
    • #3.086

Danke! Wenns spielerisch nicht läuft, kommt Pech auch noch dazu.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Februar 2024 um 07:32
    • #3.087
    Zitat von The great Chris

Finger gebrochen, wurde schon operiert.

wie ist das passiert. Ich denke, du weißt es nicht, aber ist es durch Fremdeinwirkung passiert, oder war es Selbstverschulden? :/

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Februar 2024 um 07:54
    • #3.088

Leider keine Ahnung.Im Artikel wurde nix erwähnt.

• dynamite
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 08:38
    • #3.089

Das wird doch bestimmt nicht einer der lammfrommen Klagenfurter gewesen sein. Und wenn dann bestimmt nur, weil Kulda so aggressiv geschaut hat.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Februar 2024 um 08:39
    • #3.090
    Zitat von dynamite

Das wird doch bestimmt nicht einer der lammfrommen Klagenfurter gewesen sein. Und wenn dann bestimmt nur, weil Kulda so aggressiv geschaut hat.

Darauf wollte ich zwar nicht hinaus, aber interessante Denkweise! ;)

• DMW8
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 09:59
    • #3.091

Ich kann mich erinnern, dass er zum Wechsel mit auffälliger Handbewegung gefahren ist. Hab aber die genaue Szene nicht mehr im Kopf. Ist aber sicherlich im Video zu finden, falls es jemanden interessiert. Mmn 3 Drittel

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Februar 2024 um 10:25
    • #3.092

Perfekt. Hoffentlich kommt Katic retour.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 10:34
    • #3.093

Wirklich abgehen wird er uns aber auch nicht. War heuer für viele Böcke verantwortlich, strahlte nicht mehr die Ruhe aus wie letzte Saison. Wetzl wird das schon machen. Bei dem mach ich mir null Sorgen.

• KCT14
    KHL
    • 6. Februar 2024 um 10:37
    • #3.094
    Zitat von Derek Cormier

Wirklich abgehen wird er uns aber auch nicht. War heuer für viele Böcke verantwortlich, strahlte nicht mehr die Ruhe aus wie letzte Saison. Wetzl wird das schon machen. Bei dem mach ich mir null Sorgen.

Bei aller Liebe, aber Wetzl ist ungefähr auf dem Niveau vom (zurecht) vielgescholtenen Viveiros.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Februar 2024 um 10:45
    • #3.095
    Zitat von Derek Cormier

Kulda ist genau so ein Verteidiger der dir erst auffält, wenn er nicht spielt. Nicht viele offensive Akzente, dafür Defensiv zumeinst stabil.

Und einen Spieler der zumindest ein paar Partien in der NHL absolviert hat mit einem Wetzl zu vergleichen, ist auch lächerlich.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 10:51
    • #3.096
    Zitat von PatMan

Kulda ist genau so ein Verteidiger der dir erst auffält, wenn er nicht spielt.

Dafür dass er mir nicht aufzufallen hat, fielen mir seine Harakiri-Pässe aber schon auf. :/

• Derek Cormier
    EBEL
    • 6. Februar 2024 um 10:52
    • #3.097
    Zitat von KCT14

aber Wetzl ist ungefähr auf dem Niveau vom (zurecht) vielgescholtenen Viveiros.

Viveiros versucht mitzuspielen, Wetzl spielt staubtrocken. Puck einfach raus, über die Bande. Erinnert mich an Bacher.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Februar 2024 um 10:54
    • #3.098

Kulda meint gefühlt selbst manchmal er wär noch der KHL Star von vor 10 Jahren, der ist mir oft zu lässig und zeigt dann zu wenig Wille und Einsatz, mMn ist der heuer ziemlich entbehrlich, habe von der möglichen Brunner Verpflichtung ursprünglich nicht viel gehalten aber so würds sinn machen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Februar 2024 um 10:55
    • #3.099
    Zitat von Derek Cormier

Puck einfach raus, über die Bande.

naja das könnte man auch als "angst" bzw Unsicherheit bezeichnen

und ein Verteidiger der zu 99% nur versucht den Puck loszuwerden bringt dir halt auch nix

• KCT14
    KHL
    • 6. Februar 2024 um 10:58
    • #3.100
    Zitat von hockeyfan#22

naja das könnte man auch als "angst" bzw Unsicherheit bezeichnen

und ein Verteidiger der zu 99% nur versucht den Puck loszuwerden bringt dir halt auch nix

VA ist Wetzl kein U20 Spieler mehr, von dem man sich einen Riesensprung in seiner Entwicklung erwarten darf.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™