1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Januar 2024 um 13:16
    • #2.801
    Zitat von Eisprinz

Nachdem die ja alle bei einem professionellen Verein spielen, sollte es Standard sein, dass die Spieler spätestens ab 15 sehr genau auf ihre Ernährung achten.

Im ersten Schritt reichen da als zusätzliche Kalorien schon Eiweiß und Kohlehydrat Shakes, um mal genügend Kalorien zu bekommen.

Und Eishockey ist kein klassischer Ausdauersport, sondern ein Kraft-Ausdauersport, weil du immer kurze, intensive Einheiten mit Pause dazwischen hast.

Wenn man voll ist, ist man halt voll, auch wenn es viele nicht glauben, aber zunehmen kann schwieriger sein als abzunehmen, gerade als Sportler...

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2024 um 13:18
    • #2.802
    Zitat von Eisprinz

Im ersten Schritt reichen da als zusätzliche Kalorien schon Eiweiß und Kohlehydrat Shakes, um mal genügend Kalorien zu bekommen.

Und Eishockey ist kein klassischer Ausdauersport, sondern ein Kraft-Ausdauersport, weil du immer kurze, intensive Einheiten mit Pause dazwischen hast.

Du stellst dir das zu einfach vor, gerade wenn du im Wachstum bist brauchst sowieso schon viele Kalorien, dazu noch Eishockey, da wird für manche die Menge an Essen schon zur Herausforderung. Also den Oberkörper, dort wo es den meisten mangelt trainierst mit Eishockey halt fast überhaupt nicht. Aber egal, weil es sowieso nicht Standard ist, dass die Spieler über Ernährung lernen oder eigene Pläne bekommen. Zuminest in Villach, außer das hat sich unter Pinter geändert.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Januar 2024 um 13:18
    • #2.803
    Zitat von Spezz93

Wenn man voll ist, ist man halt voll, auch wenn es viele nicht glauben, aber zunehmen kann schwieriger sein als abzunehmen, gerade als Sportler...

Wenn ich uns beide ansehe, ist klar, warum wir das unterschiedlich sehen... 😅😅👍

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Januar 2024 um 13:20
    • #2.804
    Zitat von Eisprinz

Wenn ich uns beide ansehe, ist klar, warum wir das unterschiedlich sehen... 😅😅👍

Hahahaha, eben, gibt halt solche und solche :D

hockeytime
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 13:21
    • #2.805
    Zitat von xtroman

Klagenfurter Gene halt :saint: 8o

Stimmt, der hat beim Eislaufen so seine Probleme ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Januar 2024 um 13:21
    • #2.806
    Zitat von PatMan

Du stellst dir das zu einfach vor, gerade wenn du im Wachstum bist brauchst sowieso schon viele Kalorien, dazu noch Eishockey, da wird für manche die Menge an Essen schon zur Herausforderung.

Gerade in der Zeit wär eine ordentliche Schulung über Ernährung bzw. ein Plan halt mega wertvoll, damit sie lernen nicht nur viel sondern auch richtig zu essen bzw evtl sogar mit weniger aber dafür dem richtigen Essen zu besseren Ergebnissen kommen

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2024 um 13:24
    • #2.807
    Zitat von hockeyfan#22

Gerade in der Zeit wär eine ordentliche Schulung über Ernährung bzw. ein Plan halt mega wertvoll, damit sie lernen nicht nur viel sondern auch richtig zu essen bzw evtl sogar mit weniger aber dafür dem richtigen Essen zu besseren Ergebnissen kommen

Sehe ich eh auch so, deswegen habe ich ja gesagt, dass man da in Österreich noch hinterher ist. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass uns andere Nationen im Eishockey überholen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Januar 2024 um 13:25
    • #2.808
    Zitat von PatMan

Sehe ich eh auch so, deswegen habe ich ja gesagt, dass man da in Österreich noch hinterher ist. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass uns andere Nationen im Eishockey überholen.

Eigentlich schade, das wäre ein so leicht und nicht mal teuer zu behebendes Problem

gm99
    Biertrinker
    • 16. Januar 2024 um 13:25
    • #2.809
    Zitat von Spezz93

Einfach mal abwarten, alle Nachverpflichtungen in den letzten Jahren waren sicherlich nicht schlecht:

Hrabal

Da musste ich jetzt echt nachschauen, ob der tatsächlich einmal für uns gespielt hat. Hat bei mir wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen ^^

hockeytime
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 13:30
    • #2.810
    Zitat von Eisprinz

Nachdem die ja alle bei einem professionellen Verein spielen, sollte es Standard sein, dass die Spieler spätestens ab 15 sehr genau auf ihre Ernährung achten.

Und genau diese Shakes und Eiweisprodukte sind in diesem Alter gefährlich und unnötig. Viele sind Henderln in dem Alter. Der Körper ist noch im Wachstum und das ganze Zeug komplett unnötig. Der Körper kommt mit zunehmenden Alter schon dazu. Hab selber einen mit 15 der ein Henderl ist, und alle Sportärzte raten von Zusatzstoffen ab.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Januar 2024 um 13:33
    • #2.811
    Zitat von hockeytime

und alle Sportärzte raten von Zusatzstoffen ab.

Aber Testosteron und Anabolika sind doch wohl okay, oder ?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Januar 2024 um 13:42
    • #2.812
    Zitat von hockeyfan#22

Aber Testosteron und Anabolika sind doch wohl okay, oder ?

muss net schmecke - muss wirke

• Undercover90
    EBEL
    • 16. Januar 2024 um 13:44
    • #2.813

bin ich jetzt beim transfergeflüster oder bei die weight watchers?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Januar 2024 um 13:46
    • #2.814
    Zitat von Undercover90

bin ich jetzt beim transfergeflüster oder bei die weight watchers?

Markus Rühls Weisheiten zum Bodybuilding

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Januar 2024 um 13:57
    • #2.815

Foucault wird es nicht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Januar 2024 um 14:01
    • #2.816
    Zitat von xtroman

Klagenfurter Gene halt :saint: 8o

Wenn’s mit der Muttermilch von der Aloisia beim Pumpe großgezogen wirst, kein Wunder.

• KCT14
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 14:04
    • #2.817
    Zitat von Grosco70

Foucault wird es nicht.

Nur wer dann ist die Frage ?! 😜

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 14:57
    • #2.818

Sie würden Luciani doch nicht kicken, ohne den Nachfolger schon im Visier zu haben?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Januar 2024 um 15:01
    • #2.819
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sie würden Luciani doch nicht kicken, ohne den Nachfolger schon im Visier zu haben?

Genau. Macht man mit den Partner/innen auch so oder? :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Januar 2024 um 15:04
    • #2.820

Wird halt auch drauf ankommen, wie die anderen mit der Situation um Luciani umgegangen sind. Kann mir schon vorstellen, dass die Skandale/Leistung etc. auch nicht so gut bei den anderen angekommen ist und so ehrlich müssen wir sein, zuletzt wärs wirklich egal ob er gespielt hat oder vielleicht hat sein Agent ja schon was anderes in Aussicht und es ging eher von ihm aus, dass jetzt zu machen...

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2024 um 15:06
    • #2.821
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wieso nicht, das was Luciani zuletzt geleistet hat wird durch die Lücke die er hinterlässt vollständig ersetzt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Januar 2024 um 15:21
    • #2.822
    Zitat von lowraider

Genau. Macht man mit den Partner/innen auch so oder? :/

du gehst ja auch net bloßfüßig schuhe kaufen oder?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. Januar 2024 um 15:28
    • #2.823

Besser als jede Faschingssitzung der Thread :veryhappy: :veryhappy:

hockeytime
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 15:38
    • #2.824
    Zitat von Adler1923

Besser als jede Faschingssitzung der Thread :veryhappy: :veryhappy:

Das ist jetzt aber auch nicht so schwer :kaffee:

• doc11chris
    NYR
    • 16. Januar 2024 um 16:47
    • #2.825

Ich würde nur einen Spieler nehmen der auch nächstes Jahr ein Thema sein kann.

Ein Curtis Fraser Typ wäre mein Wunschspieler.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™