1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 10:56
    • #2.776

Focault wäre ja fest teppert. Wir brauchen einen Spieler der im Saft ist und nicht einen Langzeitverletzen der ewig braucht bis er in Schwung kommt. Die Zeit hat er nicht.

Schauts mal seine Games Played seit Wien an. 12, 24,19 - vergiss es. Der bekommt einen Check und hat Saisonende.

Wir brauchen verlässlichen Ersatz oder niemanden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Januar 2024 um 11:10
    • #2.777
    Zitat von DieblaueRapunzl

Focault wäre ja fest teppert. Wir brauchen einen Spieler der im Saft ist und nicht einen Langzeitverletzen der ewig braucht bis er in Schwung kommt. Die Zeit hat er nicht.

Schauts mal seine Games Played seit Wien an. 12, 24,19 - vergiss es. Der bekommt einen Check und hat Saisonende.

Wir brauchen verlässlichen Ersatz oder niemanden.

Als Gegenbeispiel könnte man da aber sicherlich auch Bischofberger nennen. Ähnliche Situation, wie gesagt, kommt mMn enorm drauf an, was Foucalt in der Offseason gemacht hat und was für ein Typ er ist, dass kann wohl keiner von uns Beurteilen, dass er Netzen kann/könnte steht aber sicherlich außer Frage und lieber als ein Langkow wär er mir alle Mal...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Januar 2024 um 11:17
    • #2.778

Wenn’s schon jemand in der Altersklasse werden soll dann bitte Luke Adam, der kennt Kulda aus Nütnberg, Katic und Desjardins aus Mannheim und könnte mit Desjardins sicher die interne Führung übernehmen, der hat im Gegensatz zu Focault keine monatelange Pause und würde etwas körperliche Präsenz mitbringen

Luke Adam at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Luke Adam, 1990-06-18 St. John's, NL, CAN Canada. Most recently in the DEL with Iserlohn Roosters. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • viserys
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 11:19
    • #2.779

Wie darf man sich eigentlich diese Spielersuche beim VSV vorstellen?

Sitzt Schwab da mit seinem Laptop und dem eliteprospects-Premium-Account im Büro und stellt den Suchfilter auf:

„Age +30“

„Position Offense“

„in letzten 6 Jahren ICEHL“

„Points +50“

Optional „ex-verein vienna capitals“

und dann kommt der Suchen-Button?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Januar 2024 um 11:21
    • #2.780

Luke Adam wär sicherlich super, auch einen Granholm (sofern der nochmal nach Österreich will) würde ich mit Handkuss nehmen. Wenn Adam damals den Salzburger abgewunken hat, wirds aber wohl ein Traum bleiben.

Gerüchte als derzeit nur Foucalt und Langkow. Klingt beides nicht wirklich richtig...

• starting six
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 11:24
    • #2.781
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn’s schon jemand in der Altersklasse werden soll dann bitte Luke Adam, der kennt Kulda aus Nütnberg, Katic und Desjardins aus Mannheim und könnte mit Desjardins sicher die interne Führung übernehmen, der hat im Gegensatz zu Focault keine monatelange Pause und würde etwas körperliche Präsenz mitbringen

https://www.eliteprospects.com/player/13785/luke-adam

wurde verletzunsgbedingt abgegeben und hat eine angeblich unbedingt notwendige Operation ,deren Genesung laut Verein bis Saisonende dauern kann 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. Januar 2024 um 11:34)

• KCT14
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 11:28
    • #2.782
    Zitat von Benny-78

november '22 meinst, oder?

Hat ja heuer schon Spiele oder?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. Januar 2024 um 11:47
    • #2.783
    Zitat von KCT14

Hat ja heuer schon Spiele oder?

Letztes Spiel am 30. November 2022 bei Iserlohn gg München

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 11:48
    • #2.784
    Zitat von Spezz93

Gerüchte als derzeit nur Foucalt und Langkow. Klingt beides nicht wirklich richtig...

...klimgt aber leider genau nach dem Beuteschema unsrer Capos.

• KCT14
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 11:53
    • #2.785
    Zitat von darkforest

Letztes Spiel am 30. November 2022 bei Iserlohn gg München

Ja dann wäre es umso unverständlicher...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Januar 2024 um 11:54
    • #2.786

Schwitz nit. Wahrscheinlich kommt genau gar keiner von den genannten...

A tragerl Bier tat i schon wetten :)

• KCT14
    KHL
    • 16. Januar 2024 um 11:55
    • #2.787
    Zitat von Blaubarschbube

Schwitz nit. Wahrscheinlich kommt genau gar keiner von den genannten...

A tragerl Bier tat i schon wetten :)

Dein Wort in Gottes Ohr. 😂

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Januar 2024 um 11:56
    • #2.788

Einfach mal abwarten, alle Nachverpflichtungen in den letzten Jahren waren sicherlich nicht schlecht:

Luciani

Fraser

Wetzl

Karhunen

Rauchenwald

Oleksuk

Hrabal

X Goalies 🫣

Krastenbergs

Caron

Cundari

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 11:57
    • #2.789
    Zitat von Spezz93

Einfach mal abwarten, alle Nachverpflichtungen in den letzten Jahren waren sicherlich nicht schlecht:

Luciani

Fraser

Wetzl

Karhunen

Rauchenwald

Oleksuk

Hrabal

X Goalies 🫣

Krastenbergs

Caron

Cundari

Alles anzeigen

Ein typ wie Caron bitte gerne

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 16. Januar 2024 um 12:21
    • #2.790

oder man spielt ohne weiterem Legio die Saison fertig und gibt den jungen mehr Eiszeit. Aber wird natürlich nicht passieren!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. Januar 2024 um 12:28
    • #2.791
    Zitat von DerPatriot

oder man spielt ohne weiterem Legio die Saison fertig und gibt den jungen mehr Eiszeit. Aber wird natürlich nicht passieren!

Tschurnig in die 2. Linie!1!!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Januar 2024 um 12:50
    • #2.792

Welchen Tschurnig? Der Johannes wird jetzt 20, hat keinen Körper und steht in der Alps irgendwo bei 0,44 PPG. Eine Saison hat er mal biserl was gezeigt und das wars auch schon. Der Christof ist halt gerade erst 18 geworden, dem verzeih ich die fehlenden Kilos noch, der ist halt auch technisch eine Ecke weiter als alle anderen in seinem Alter, aber soviel ich weiß will er nicht den Zwischenschritt Alps machen und dann wirds leider wieder schwierig...

Mmn. sollens den Lanze 2 mal forcieren, der ist noch ein Jahr jünger und wirkt auf mich ca. doppelt so muskulös und spielt derzeit sehr gut in der U20

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Januar 2024 um 12:52
    • #2.793
    Zitat von Adler1923

Tschurnig in die 2. Linie!1!!

Was 2. Linie? ERSTE!!1!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Januar 2024 um 12:53
    • #2.794
    Zitat von Spezz93

Der Johannes wird jetzt 20, hat keinen Körper

Wobei der mittlerweile ordentlich zugelegt haben dürfte

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Januar 2024 um 12:54
    • #2.795

Ich finde es bemerkenswert, dass gefühlt jeder Nachwuchsspieler aktuell ein Hendl ist.

Wenn ich denke, was in meinem erweiterten Bekanntenkreis mit 18, 19 Jahren schon für Henker dabei waren, wundert mich das sehr.

Mit dem Alter bist erwachsen und einer, der schon seit der Kindheit Hockey spielt, hat da doch schon die eine oder andere Stunde im Fitte und am Eis absolviert.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Januar 2024 um 12:56
    • #2.796
    Zitat von Eisprinz

Ich finde es bemerkenswert, dass gefühlt jeder Nachwuchsspieler aktuell ein Hendl ist.

Und dann gibts da den Jakob Sintschnig der mit frischen 17 bei 1.91 ganze 95kg auf die Wage bringt 😂

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Januar 2024 um 13:03
    • #2.797
    Zitat von hockeyfan#22

Und dann gibts da den Jakob Sintschnig der mit frischen 17 bei 1.91 ganze 95kg auf die Wage bringt 😂

Klagenfurter Gene halt :saint: 8o

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Januar 2024 um 13:05
    • #2.798

Ist halt immer das elendige Thema, manchmal bist groß und bringst was auf die Wage, dafür fahren dir halt die Henderln in der Jugend um die Ohren, weil halt zu schlecht auf den Kuven bist. Die Henderln verabsäumen es dafür oftmals die körperlichen Vorrausetzungen anzugehn. Durchsetzen tun sich meiner Meinung nach meistens genau die, die mit 16-20 eine gesunde normale Statur haben und es auch schaffen sich damit am Eis zu bewegen --> Maxa, Rebernig, Wallenta

Tschurnig hat sicherlich biserl was aufgebaut und er ist zumindest einigermaßen "groß" trotzdem glaub ich da nicht mehr wirklich, dass er den Sprung schafft, weil das sollte man zumindest auch in der Alps anhand von Zaheln sehen können...

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2024 um 13:07
    • #2.799
    Zitat von Eisprinz

Wenn ich denke, was in meinem erweiterten Bekanntenkreis mit 18, 19 Jahren schon für Henker dabei waren, wundert mich das sehr.

Mit dem Alter bist erwachsen und einer, der schon seit der Kindheit Hockey spielt, hat da doch schon die eine oder andere Stunde im Fitte und am Eis absolviert.

Hockey ist halt ein Ausdauersport und kein Kraftsport. D.h. du verbrennst sau viel Kalorien, weshalb du ohne vernünftigen meal plan wohl eher schwer zunehmen kannst. Deshalb sind ein großteil der Eishackler in Österreich in diesem Alter Hendl, weil das Thema Ernährung, außer vielleicht bei Red Bull, noch viel zu sehr vernachlässigt wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Januar 2024 um 13:12
    • #2.800
    Zitat von PatMan

Hockey ist halt ein Ausdauersport und kein Kraftsport. D.h. du verbrennst sau viel Kalorien, weshalb du ohne vernünftigen meal plan wohl eher schwer zunehmen kannst. Deshalb sind ein großteil der Eishackler in Österreich in diesem Alter Hendl, weil das Thema Ernährung, außer vielleicht bei Red Bull, noch viel zu sehr vernachlässigt wird.

Nachdem die ja alle bei einem professionellen Verein spielen, sollte es Standard sein, dass die Spieler spätestens ab 15 sehr genau auf ihre Ernährung achten.

Im ersten Schritt reichen da als zusätzliche Kalorien schon Eiweiß und Kohlehydrat Shakes, um mal genügend Kalorien zu bekommen.

Und Eishockey ist kein klassischer Ausdauersport, sondern ein Kraft-Ausdauersport, weil du immer kurze, intensive Einheiten mit Pause dazwischen hast.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™