1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Januar 2024 um 13:10
    • #2.701
    Zitat von Skuggan #4

Wenn Bukarts, der sowohl offensiv wie auch defensiv seinen Job perfekt gemacht hat, so ein Problemkind wäre, hätte ihn gerade ein Matikainen sicher nicht wieder zurück nach Biel geholt. Hat er aber.

Diese Gschichtln sind immer so cool, wo kein Mensch was weiß. X/

Es hat schon ein paar Geschichten gegeben, wo man sich auf den Kopf greift. Aber die Leistung hat ja gepasst. Man wollte auch eigentlich verlängern, aber es gab halt einige irrwitzige Forderungen, die der KAC nicht bereit war zu erfüllen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Januar 2024 um 13:15
    • #2.702

Wenn der Bukarts wirklich kommt, dann kommt sicher der Matikainen nächste Saison. :S

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Januar 2024 um 13:17
    • #2.703

Bukarts würde mir sehr gut gefallen, kann mir schwer vorstellen, dass wir ansonsten einen vergleichbaren Spieler holen könnten.

Im VF schießt er dann das entscheidende Tor, das zum Ausscheiden des GDG-Siegers, KAC, führt.

Klarer Fall von CLS, Cinderella Love Story! 😁👍

• #74JL
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 13:20
    • #2.704
    Zitat von Skuggan #4

Wenn Bukarts, der sowohl offensiv wie auch defensiv seinen Job perfekt gemacht hat, so ein Problemkind wäre, hätte ihn gerade ein Matikainen sicher nicht wieder zurück nach Biel geholt. Hat er aber.

Diese Gschichtln sind immer so cool, wo kein Mensch was weiß. X/

Naja….Biel hat schnell auf Verletzungen reagieren müssen, bei Bukarts wusste PM was er bekommt ohne vorher zu scouten oder die Katze im Sack zu „kaufen“. btw. hat der nur einen befristeten Vertrag bis 24.1. und spielt schon seit 3 Wochen keine Partie mehr. In Biel fragt man sich ohnehin für was die Verpflichtung gut war. Und 2P in 11 Partien ist halt auch nicht erwähnenswert.

SORRY FOR OFFTOPIC

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Januar 2024 um 13:41
    • #2.705
    Zitat von #74JL

Biel hat schnell auf Verletzungen reagieren müssen, bei Bukarts wusste PM was er bekommt ohne vorher zu scouten oder die Katze im Sack zu „kaufen“.

Genau was wir jetzt eigentlich benötigen, oder ?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2024 um 16:35
    • #2.706
    Zitat von PatMan

Wenn der Bukarts wirklich kommt, dann kommt sicher der Matikainen nächste Saison. :S

Naja 2 titel in 5 jahren bei den roten. Wenn er das in villach liefert, bauen wir ihm ein denkmal.

Eine petri maverick jacke kann man sicher auch auftreiben

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Januar 2024 um 16:53
    • #2.707
    Zitat von dany_

Naja 2 titel in 5 jahren bei den roten. Wenn er das in villach liefert, bauen wir ihm ein denkmal.

Eine petri maverick jacke kann man sicher auch auftreiben

Ja, der nächste Trainer mit Körperkontakt Verbot. Das Defensiv-Gruselhockey kommt sicher auch gut an in Villach. ^^

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. Januar 2024 um 16:55
    • #2.708
    Zitat von PatMan

Ja, der nächste Trainer mit Körperkontakt Verbot. Das erfolgreiche Defensiv-Gruselhockey kommt sicher auch gut an in Villach. ^^

Aber stimmt schon - das ist auch eher zu vergessen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2024 um 17:23
    • #2.709

Stimmt, das wäre natürlich die kehrseite einer (rein theoretischen) verpflichtung von matikainen als coach.

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Januar 2024 um 17:37
    • #2.710

Weil hier gerade über Trainer geschrieben wird....

Ich habe gelesen, dass Graz in Zukunft wieder amerikanisch- kanadisch spielen will also dürfte Pennerborn wohl geschichte sein.

Wäre Pennerborn was für Villach? Vielleicht war Graz einfach kein gutes Pflaster für ihn...

Was meint ihr?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Januar 2024 um 17:45
    • #2.711
    Zitat von #74JL

Naja….Biel hat schnell auf Verletzungen reagieren müssen, bei Bukarts wusste PM was er bekommt ohne vorher zu scouten oder die Katze im Sack zu „kaufen“. btw. hat der nur einen befristeten Vertrag bis 24.1. und spielt schon seit 3 Wochen keine Partie mehr. In Biel fragt man sich ohnehin für was die Verpflichtung gut war. Und 2P in 11 Partien ist halt auch nicht erwähnenswert.

Um all das geht es aber nicht. Wenn Bukarts so ein unglaublicher Problemboy wäre, hätte gerade Matikainen ihn nie nach Biel geholt.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. Januar 2024 um 17:47
    • #2.712
    Zitat von Bluedynamite

Weil hier gerade über Trainer geschrieben wird....

Ich habe gelesen, dass Graz in Zukunft wieder amerikanisch- kanadisch spielen will also dürfte Pennerborn wohl geschichte sein.

Wäre Pennerborn was für Villach? Vielleicht war Graz einfach kein gutes Pflaster für ihn...

Was meint ihr?

Nein Danke!
    Er war zwar lang Trainer bei Färjestad - Aber erfolgreich waren sie unter ihm nicht im Playoff! Und in der Saison als er im Februar gefeuert wurde, wurden sie Meister.

Die Vita liest sich mMn ganz schlecht!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Januar 2024 um 17:48
    • #2.713

Nein, danke. Ich persönlich bevorzuge das kanadische Hockey. Vielleicht sollte man Rodman einfach mal die Chance geben. Mir taugt er von der Einstellung her und wirkt in den Interviews auch sehr kritisch. Schau ma, wie der Saisonverlauf noch ist. Wäre interessant zu sehen, wie er mit einem von ihm erstellten Kader performt.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. Januar 2024 um 17:51
    • #2.714
    Zitat von Grosco70

Wäre interessant zu sehen, wie er mit einem von ihm erstellten Kader performt.

Ganz ehrlich: auch darauf würde ich lieber verzichten.

Gerne wieder als Assistent neben einem erfahrenen NA Trainer der Ambitionen hat und modernes Eishockey eventuell sogar schon selbst in einer höheren Liga gespielt hat.

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. Januar 2024 um 17:55
    • #2.715

Das beste wäre Iron Mike...alles andere ist primär

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. Januar 2024 um 17:56
    • #2.716

Ich wäre original neugierig was sich Rodman für einen Kader zusammenstellen würde, vor allem Legiotechnisch…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Januar 2024 um 17:57
    • #2.717
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich wäre original neugierig was sich Rodman für einen Kader zusammenstellen würde, vor allem Legiotechnisch…

Der hat sicher noch einen guten Draht für slowenische legios

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. Januar 2024 um 18:34
    • #2.718
    Zitat von Blaubarschbube

Der hat sicher noch einen guten Draht für slowenische legios

Wenn er Anze Kopitar nächste Saison nach Villach lockt wäre ich doch dafür! :prost:

• KCT14
    KHL
    • 15. Januar 2024 um 18:35
    • #2.719
    Zitat von Kimi Räikkönen

Eh, ein Lukas wird auch immer in den Himmel gelobt. Warum also Rodman keine Chance geben .

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Januar 2024 um 18:35
    • #2.720
    Zitat von Adler1923

Wenn er Anze Kopitar nächste Saison nach Villach lockt wäre ich doch dafür! :prost:

Hat der nicht schon in Graz für die dritte Linie unterschrieben ? :/

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Januar 2024 um 18:39
    • #2.721
    Zitat von KCT14

Eh, ein Lukas wird auch immer in den Himmel gelobt. Warum also Rodman keine Chance geben .

Vielleicht weil er seit der Daum Entlassung nichts am System verbessern konnte? Und selber oft ratlos wirkt was er machen soll?

Also eine Rodman verlängern als Headcoach wäre ein Armutszeugnis. Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen was nur im Ansatz für so eine Verlängerung spricht.

• KCT14
    KHL
    • 15. Januar 2024 um 19:15
    • #2.722
    Zitat von PatMan

Vielleicht weil er seit der Daum Entlassung nichts am System verbessern konnte? Und selber oft ratlos wirkt was er machen soll?

Also eine Rodman verlängern als Headcoach wäre ein Armutszeugnis. Bis jetzt habe ich noch nichts gesehen was nur im Ansatz für so eine Verlängerung spricht.

Er hat eine ausgeglichene Bilanz (Linz hat zum Beispiel 8 der letzten 10 Spiele verloren) mit einem Team das nicht er zusammengestellt hat und welches weiß Gott welche Probleme hat. Wir spielen echt scheiße und sind trotzdem Vierter.

Klar wird's bessere Trainer geben, nur die kosten halt wahrscheinlich mindestens das Doppelte und du hast keine Garantie das es besser läuft. Keine Ahnung, eine Chance könnte man ihm meiner Meinung nach geben, wenn nicht werde ich's aber auch überleben. 😂

• silent revenger
    KHL
    • 15. Januar 2024 um 19:22
    • #2.723
    Zitat von Hansi79

Hat der nicht schon in Graz für die dritte Linie unterschrieben ? :/

Bitte, dass gehört ins Graz99er Transfergeflüster 2024/25.. :ironie:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Januar 2024 um 19:39
    • #2.724

Vielleicht täuscht ich mich, aber Rodmans ausgeglichene Bilanz liegt schon auch ein biserl dran, dass wir halt eher die hinteren Mannschaften bespielt haben zuletzt oder? Spätestens bei der wohl vorhersehbaren Derbyniederlage ist er hier eh auch wieder unten durch.

Für mich gehört halt bei einem Coach auch dazu, dass er die in den Interviews, offen angesprochenen Probleme auch versucht zu ändern und zu adaptieren. Ich seh bei Rodman aber absolut keine taktischen Vorgaben, die auf den Gegner abgestimmt sind, keine Ideen im PP und eine vogelwilde D. Laufintensiveres Eishockey wird heutzutage jeder etwas jüngere Coach forcieren, dafür brauchst sicherlich nicht ihn. Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass er irgendwelche Connection hat um den für uns interessanten Spielermarkt besser zu öffnen, weil die 10 interressanten Slowenen wird er auch als Co in den Raum werfen können. Bei aller Liebe, ein ganz klares Nein, wenn man Daum vorgeworfen hat, dass er zuwenig aus dieser Mannschaft geholt hat, dann gilt das leider auch für Rodman. Ich finde auch der Vergleich mit Lukas hinkt, der hat in Linz wirklich auch schon gute Siegesserien hingelegt, beweist ein Gespür für Adaptierungen während dem Spiel und auch auf die Gegner zugeschnitten und das mit einem meiner Meinung nach nicht gerade Top Kader...

Rodman gerne weiterhin als Co, aber für den Head musst einfach mal Geld in die Hand nehmen....

• silent revenger
    KHL
    • 15. Januar 2024 um 21:19
    • #2.725

Die verbotene Seite schreibt übrigens, das Chris Langkow uns angeboten wurde.. Als wie die hier mitlesen würden..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™