1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2023 um 08:00
    • #2.351
    Zitat von DieblaueRapunzl

Aber allein schon wg. der Verletzungsgefahr brauchst die Muskeln als "Panzer".

Genau aus dem Grund hat der McDavid ja auch 90 kg. Die Frage ist halt wieviel Muskelmasse als Panzer soll ein Wieltschnig (zumindest derzeit noch) haben, wenn er 1,96 groß ist und keine 90 kg wiegt?

Aber wie schon gesagt, daran kann man arbeiten, wenn ich drann denke wie sich seinerzeit ein Platzer, Brunner oder Rauchenwald in einer Offseason aufgepummt haben.

Beim austeilen mag das alles ja stimmen, aber beim einstecken hast es als 1,96 Lackel mit wenig Kilos sicher auch nicht leicht...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Juli 2023 um 08:22
    • #2.352

Ein durchtrainierter Körper mit angemessener Muskelmasse ist Voraussetzung.

Je kleiner der Spieler ist, desto mehr Muskelmasse braucht er proportional.

Ein Roland Kaspitz mit 170cm und 82KG war so gut wie nie verletzt.

Ein Bischofsberger mit 173 und 74 KG schon.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Juli 2023 um 08:27
    • #2.353
    Zitat von Die Maske

Der Vergleich ist nich ganz passend, finde ich. Die Verletzungen bzw Gehirnerschütterungen von BB sind eher das Ergebnis von "falschem" (mir fällt kein anderer Begriff ein) Verhalten in gewissen Situationen. Kaspitz, Koch uä kleine Spieler wussten wie man spielen muss, um nicht ins offene Messer zu laufen. BB lâuft leider oft hinein.

Btw das bedeutet jzt nicht, dass BB an den Verletzungen bzw Checks schuld hat, aber die Antizipation eben solcher ist eine andere

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Juli 2023 um 08:32
    • #2.354
    Zitat von Die Maske

Roli war (oder eventuell ist noch) ein begnadeter Eisläufer. Ihn hab ich so gern zugesehen, wir er die großen in unserer Liga schwindlig gespielt hat. Ein Traum ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2023 um 08:33
    • #2.355
    Zitat von Die Maske

gaudreau in der härtesten Liga der Welt mit 1.75 und 75 kg -> kaum verletzt

Duncan mit 1.68 und 75 kg -> hat in 8 Jahren keine 10 gd spiele verpasst

Hughes 1.80 und nur 75kg -> ist für seine Größe sicher auch zu leicht aber auch kaum verletzt

Also es kommt schon sehr auf den Spieler selbst und seinem Spielstil an

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. Juli 2023 um 08:39)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Juli 2023 um 08:36
    • #2.356

darkforest das BB im Vergleich zu den anderen nicht weiß wie er „das Messer“ vermeidet, macht ihn dann halt doch irgendwie Mitschuld an seinen teils schweren Verletzungen

zu sagen ihn trifft keine Schuld, gleichzeitig aber zu meinen bei anderen verhalten seinerseits wäre das nicht passiert, passt mMn. nicht zusammen, klar ist keiner daran schuld das ein anderer ihn checkt, für sein eigens verhalten ist man dann aber doch selbst verantwortlich (schuld)

Edit: BB ist unbestritten ein guter Spieler aber das fehlen dieser doch eher wichtigen Fähigkeit ist dann wohl eine der, die ihn von sehr guten Spielern wie Koch oder Kaspitz unterscheidet

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. Juli 2023 um 08:52)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Juli 2023 um 08:57
    • #2.357
    Zitat von hockeyfan#22

darkforest das BB im Vergleich zu den anderen nicht weiß wie er „das Messer“ vermeidet, macht ihn dann halt doch irgendwie Mitschuld an seinen teils schweren Verletzungen

zu sagen ihn trifft keine Schuld, gleichzeitig aber zu meinen bei anderen verhalten seinerseits wäre das nicht passiert, passt mMn. nicht zusammen, klar ist keiner daran schuld das ein anderer ihn checkt, für sein eigens verhalten ist man dann aber doch selbst verantwortlich (schuld)

Es geht da um fehlende Antizipation. Wennst in der falschen Milisekunde wegschaust bekommst einen Hit. So weit ist das auch in diesem Sport in Ordnung.

Antizipation kann man auch nur zu einem gewissen Grad lernen. Da ist der Begriff der Schuld der falsche mMn.

Leider kommt bei ihm auch noch eine gewisse Anfälligkeit für Gehirnerschütterungen dazu. Das ist leider eine schlechte Kombi. Das hat aber nix mit der körperlichen Fitness zu tun (wie im Ausgangspost angemerkt)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 09:15
    • #2.358
    Zitat von darkforest

Leider kommt bei ihm auch noch eine gewisse Anfälligkeit für Gehirnerschütterungen dazu.

...wie ist da eigentlich seine Historie? Ich wüsste jetzt grob von einer weiteren Gehirnerschütterung vor der "aktuellen".

Hatte er zuvor auch schon welche (in der Jugend zB)?

Ansonsten geb ich dir schon recht, ein Spieler kann sich hübsch selbst in die Sche*´ße reiten wenn er nicht aufpasst. Sieht man jedes Jahr immer wieder. Grad heuer im NHL Playoff ham sich Spieler überraschend häufig mit de Gesicht zur Bande gedreht obwohl ein Gegner im vollen Lauf angerauscht kam. Ausgang kann man sich denken.

Das fällt unter das, was ich immer wieder sage: klar musst diese Checks nicht jedes Mal voll durchziehen, aber 1. gehts oft nicht mehr anders und 2. hat der Spieler am "receiving end" auch eine Eigenverantwortung bzgl. Eigenschutz.

• Benny-78
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 10:29
    • #2.359
    Zitat von lowraider

Roli war (oder eventuell ist noch) ein begnadeter Eisläufer. Ihn hab ich so gern zugesehen, wir er die großen in unserer Liga schwindlig gespielt hat. Ein Traum ;)

stimmt, wenn ich u.a. zurückdenke wie er typen wie zb johnny aitken aka "der hydrant" jedesmal schwindelig gespielt hat, geht mir das herz auf😍

der roli wusste wie man mit solchen spielern umging, wich aus wenns nötig war, ev. vorrausschauender und fraß dadurch selten einen check. der bischi ist sicher ein begnadeter eishackler, flott auf den kufen, hat aber mmn nicht den instinkt für kommende check wie es eben kaspitz oder koch hatten.

vielleicht lags aber einfach auch nur an der damaligen zeit, heutzutage gehts ja bekanntlich durchaus schneller zur sache😊

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juli 2023 um 10:55
    • #2.360
    Zitat von hockeyfan#22

gaudreau in der härtesten Liga der Welt mit 1.75 und 75 kg -> kaum verletzt

Duncan mit 1.68 und 75 kg -> hat in 8 Jahren keine 10 gd spiele verpasst

Hughes 1.80 und nur 75kg -> ist für seine Größe sicher auch zu leicht aber auch kaum verletzt

Also es kommt schon sehr auf den Spieler selbst und seinem Spielstil an

Hatte der Johnny in den letzten 10 Jahren überhaupt irgendeinen Kontakt mit einem Gegenspieler oder der Bande??? Den sollte man nicht als Beispiel hernehmen, das verfälscht alles... 😅😅

• jetto
    EBEL
    • 26. Juli 2023 um 11:23
    • #2.361
    Zitat von Eisprinz

Hatte der Johnny in den letzten 10 Jahren überhaupt irgendeinen Kontakt mit einem Gegenspieler oder der Bande??? Den sollte man nicht als Beispiel hernehmen, das verfälscht alles... 😅😅

Verbalkontakte gab's zumindest während der Salzburger Zeit einige...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Juli 2023 um 11:51
    • #2.362
    Zitat von jetto

Verbalkontakte gab's zumindest während der Salzburger Zeit einige...

geht auch aufs Hirn...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 11:52
    • #2.363

Kaspitz' Qualitäten in allen Ehren, mir hat er auch getaugt, aber er war glaub ich auch der einzige Spieler der vor der Blauen abgebremst hat und alle anderen ins Abseits geschickt hat :D

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2023 um 11:54
    • #2.364
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kaspitz' Qualitäten in allen Ehren, mir hat er auch getaugt, aber er war glaub ich auch der einzige Spieler der vor der Blauen abgebremst hat und alle anderen ins Abseits geschickt hat :D

...und 3 Runden im Kreis der Bande entlang gefahren ist, einerseits ohne den Puck zu verlieren, andererseits ohne ihn abzuspielen..

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Juli 2023 um 13:09
    • #2.365
    Zitat von Spezz93

...und 3 Runden im Kreis der Bande entlang gefahren ist, einerseits ohne den Puck zu verlieren, andererseits ohne ihn abzuspielen..

Trotzdem hat er Pässe gespielt, die in den letzten Jahren kaum einer zusammen gebracht hat. Glaub, er wusste im Grunde schon, wann er abspielen kann/muss und wann nicht ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 13:15
    • #2.366

wenn man überlegt wie heut zu Tage die Hütte brennen würde, wenn man einen 31 jährigen Österreicher der 44P in 48 Spielen gemacht hat vor die Tür setzt. Grad einen Center...

Nach der Saison hat man mMn. schon auch viele falsche Entscheidungen getroffen: Kaspitz, Netrik, Hartl (das Jahr drauf)...da hätte man das "Österreicher-lose" Loch dass wir Ende der 10er Jahre hatten schon etwas besser übertauchen können. Aber gut, vergangen ist vergangen, das Loch hamma durchtaucht und unsrer Österreicher Stamm kann sich zzt. echt sehen lassen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. Juli 2023 um 13:21)

• hockeytime
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 13:24
    • #2.367

Jetzt habe ich allen Ernstes gedacht, man hat sich ticar geschnappt, nachdem so viele neue Nachrichten im Transfergefüster stehen, dabei ist man nur mal wieder in der Vergangenheit gelandet, und holt kaspitz wieder zum Vorschein :kaffee: :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 13:25
    • #2.368

Sommerloch my friend ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Juli 2023 um 14:40
    • #2.369
    Zitat von hockeytime

Jetzt habe ich allen Ernstes gedacht, man hat sich ticar geschnappt, nachdem so viele neue Nachrichten im Transfergefüster stehen, dabei ist man nur mal wieder in der Vergangenheit gelandet, und holt kaspitz wieder zum Vorschein :kaffee: :D

Wie willst du sonst die Seitenanzahl aufholen? Ich meine, wir sind Rekordhalter in diemeistentransfergeflüsterseiten... sowas darf man nicht einfach so dem Erzfeind überlassen! :)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 21. August 2023 um 18:58
    • #2.370

Wird hier schon eine zusätzliche Wohnung für einen zusätzlichen Legionär gesucht….. ?

Bilder

• 271D9FBC-2BCC-4C20-86DD-9B52ABA4A9F2.png
      • 149,23 kB
      • 375 × 667
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. August 2023 um 19:01
    • #2.371
    Zitat von Anzeigetafel

Wird hier schon eine zusätzliche Wohnung für einen zusätzlichen Legionär gesucht….. ?

Oder für einen Österreicher?

Hansi79
    LAGREINER
    • 21. August 2023 um 19:04
    • #2.372

Rafael Rotter =O

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2023 um 19:10
    • #2.373
    Zitat von Anzeigetafel

habe mir schon die selbe frage gestellt

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. August 2023 um 19:11
    • #2.374
    Zitat von Hansi79

Rafael Rotter =O

Junge Österreicher brauch ma eh!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. August 2023 um 19:11
    • #2.375