1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2023 um 11:26
    • #2.026

Mal schaun wies diese Saison läuft, tauschen kannst ihn später immer noch, also chill :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juni 2023 um 12:31
    • #2.027
    Zitat von Spezz93

Mal schaun wies diese Saison läuft, tauschen kannst ihn später immer noch, also chill :prost:

Das rechtfertig natürlich das man schlussendlich 2 Jahre ordentlich Geld für jemanden ausgegeben hat der eigentlich absolut nichts gebracht hat

• Benny-78
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 12:36
    • #2.028
    Zitat von hockeyfan#22

Das rechtfertig natürlich das man schlussendlich 2 Jahre ordentlich Geld für jemanden ausgegeben hat der eigentlich absolut nichts gebracht hat

und deswegen brauch ich auch keinen mursak beim vsv. die chance ähnliches zu erhalten ist in dem alter das gleiche wie bei deschaden.

blöd halt auch das ein mursak altertechnisch so überhaupt nicht ins kac system passt, da hoff ma jetzt alle mal auf die 99ers Popcorn ich bleib dabei, es ist eigentlich völlig irrelevant wen man da jz noch aus dem hut zaubert, ich für meinen teil hoff das man da eine sparvariante am plan (mit einem experiment aus einer nördlicheren liga alà innsbruck) hat und sich die kohle für die saison danach spart wo man eh die schlüsselpositionen neu aufstellen muss. ein vf mit dem kader wird eh schon das höchste der gefühle mmn werden :)

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (2. Juni 2023 um 12:42)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2023 um 12:49
    • #2.029
    Zitat von hockeyfan#22

Was schlägst vor? Bei jedem Fan Entschuldigen und von der Stadthalle zum Rathaus kriechen?

Fehler passieren, manchmal mehr manchmal weniger.

Prinzipiell kann Desjardins dieses Jahr noch einigermaßen überzeugen. Er hat halt zwei Jahre bekommen, war ein Fehler, Ende...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. Juni 2023 um 12:56)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Juni 2023 um 13:01
    • #2.030
    Zitat von Spezz93

Was schlägst vor? Bei jedem Fan Entschuldigen und von der Stadthalle zum Rathaus kriechen?

Fehler passieren, manchmal mehr manchmal weniger.

Prinzipiell kann Desjardins dieses Jahr noch einigermaßen überzeugen. Er hat halt zwei Jahre bekommen, war ein Fehler, Ende...

Nein, nix mit Ende. Wir diskutieren das bis er weg ist und noch weit drüber hinaus.

Und nicht vergessen, ständig erwähnen, wie gut es ihm bei uns geht, denn er leistet gleich 0.

Ach, schön das ich nicht solche Entscheidungen treffen muss - aber auch schade, dass es einige hier herinnen nicht müssen.

Wie du es sagst, Fehler passieren. Aber eines können wir uns sicher sein. Der Verein wird sich nicht bei jedem einzelnen dafür entschuldigen ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Juni 2023 um 13:34
    • #2.031
    Zitat von darkforest

Mir ist es eher so vorgekommen, als sei ihm in den PO dann die Puste ausgegangen, nachdem er die Saison über die Mannschaft ziemlich getragen hat.

...ja weil immer alle nur das klägliche Semifinale gegen Salzburg in Erinnerung haben...aber in der Viertelfinalserie war er gemeinsam mit Lessio Topscorer! ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juni 2023 um 13:39
    • #2.032
    Zitat von 3glav

...ja weil immer alle nur das klägliche Semifinale gegen Salzburg in Erinnerung haben...aber in der Viertelfinalserie war er gemeinsam mit Lessio Topscorer! ;)

Er hat im VF im ersten Spiel zwei Tore und im dritten Spiel ein Tor gemacht. Ansonsten hat er im PO glaub keine Punkte mehr gemacht. Nicht, dass ich seine Leistung auf die Saison gesehen schmälern möchte. Wie gesagt er hat großteils das Team geschultert (mit ein paar anderen), aber im PO ist dann sukzessive die Luft draußen gewesen (verständlicherweise).

Aber er war immer noch besser als Petersen, Fraser und Postma.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Juni 2023 um 13:44
    • #2.033
    Zitat von darkforest

Er hat im VF im ersten Spiel zwei Tore und im dritten Spiel ein Tor gemacht. Ansonsten hat er im PO glaub keine Punkte mehr gemacht. Nicht, dass ich seine Leistung auf die Saison gesehen schmälern möchte. Wie gesagt er hat großteils das Team geschultert (mit ein paar anderen), aber im PO ist dann sukzessive die Luft draußen gewesen (verständlicherweise).

Aber er war immer noch besser als Petersen, Fraser und Postma.

...es waren meines Wissens auch ein paar Assists dabei...aber egal - ich wollte nur anmerken, dass die POs nicht nur aus den Semifinals bestehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Juni 2023 um 14:43
    • #2.034

Könnt ihr über eure Prinzessinnen bitte im KAC Fred diskutieren :* :veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Juni 2023 um 16:13
    • #2.035
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry aber bevor Luciani kam war Rauche für die 2. Linie maximal akzeptabel, danach ging’s bergauf für ihn weil er wusste er muss den Puck nur irgendwie zu Luciani bringen und der macht schon was draus

Am Ende der Saison hatte rauche 32 Punkte am Konto stehen und ist in den PO genau so abgetaucht wie alle anderen, wo genau du da eine Berechtigung siehst die 1. zu Centern ist mir ein Rätsel

Edit: und sollte ein 1. Center nicht einer sein der seine Linemates in Szene setzen sollte und die Linie besser machen, der sollte mMn. nicht nur performen können in einer 1. wenn seine linemates entsprechend gut sind

Edit2: mit 47.5% FO ist seine Statistik sogar noch schlechter als die viel kritisierte von Collins…. Aber ja bitte soll er die 1. Centern 🫡

Ich will ihn ja auch nicht als 1er Center sehen, meine aber, dass er es mit entsprechenden Linemates notfalls spielen könnte.

Mir ging es mehr darum, dass ihm die 2er Center Position abgesprochen wurde und da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Juni 2023 um 18:50
    • #2.036

Die Verpflichtung von MacPherson freut mich, weil er von seiner Vita der Spielertyp ist, der mMn unsere Defense am besten komplementiert. Ich würde Ihn nicht als Ersatz für Mattinen sehen, wie einige hier hoffen. Das wäre der falsche Ansatz.

Die Blueliner Qualitäten und Schuss Stärken von Mattinen, kann ich mir von einem Spieler Typ wie Ihm, nicht erwarten!

Ich denke seine Stärken liegen eher im defensiven Bereich und seiner Zweikampfstärke. Und genau das hat uns auch noch etwas gefehlt um hinten noch kompakter zu werden. Ein 25 Jähriger der bereits 2 Jahre zum Team Captain gewählt wurde, spricht zudem für seinen Charakter und seiner Einstellung.

Natürlich gibt es bei Spielern wie Ihm, die das erste Mal nach Europa kommen, ein gewisses Restrisiko. Nachdem wir aber bereits 5 arrivierte Verteidiger haben, kann man in diesem Budget Bereich schon etwas Pokern. Ist mir wesentlich lieber als ein ausrangierter DELer, der noch etwas vor der Pension abstauben möchte.

Ich bin gespannt wie gut und wie schnell sich die Defense Paare einspielen und mit dem Daum System zurecht kommen.

Auf jeden Fall haben wir 6 gestandene Verteidiger und einen sehr fleißigen und verlässlichen 7en Verteidiger mit Wetzl.

Die Fitness und Speed der Defense sollte auf jeden Fall besser geworden sein.

Wall - Kulda

Katic - Lindner

Viveiros - MacPherson

Wetzl

wären vom Papier her die Paarungen, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Bezüglich Mursak als 1.Line Center bin ich etwas zwiegespalten.

Für eine Saison würde ich Ihn gerne im VSV Dress sehen.

Bei Ihm würde es aber wahrscheinlich wieder auf einen 2 Jahresvertrag wie bei Sabolic oder Desjardins hinaus laufen.

Dabei wäre das Risiko bezüglich Fitness und körperlicher Verfassung schon deutlich größer.

Man könnte ja zukünftig eine Art Leistungsvertrag als Option für ein weiteres Jahr ausverhandeln,wenn man schon overaged Spieler für 2 Saisonen verpflichten muss.

Macht man z.B. in der NL so. Jiri Sekac von Lausanne hat mir dies selbst erzählt.

Sein Vertrag verlängerte sich bei einem Punkte Schnitt von 0,7 PPG.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (2. Juni 2023 um 19:15)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Juni 2023 um 20:10
    • #2.037

folgt uns schon ein möglicher Kandidat auf Insta?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juni 2023 um 20:35
    • #2.038

Schön wärs, dann müsste man nicht so rätseln😂

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juni 2023 um 21:01
    • #2.039

Meine letzte Info ist das der Center Markt aktuell so reichlich gefüllt ist, das man sich keinen Stress machen will und lieber auf Nummer sicher gehen will bzw mögliche Kandidaten ganz genau unter die Lupe nehmen will und das ganze daher noch etwas länger dauern könnte

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Juni 2023 um 21:49
    • #2.040

Lt. meinen letzten Infos werden wir sehr bald erfahren wer kommt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juni 2023 um 21:55
    • #2.041

Ok, meine ist wohl schon 1 Woche her und bekanntlich kann es dann ja schlag auf schlag gehen

• Undercover90
    EBEL
    • 3. Juni 2023 um 06:08
    • #2.042

Kader komplett....

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Juni 2023 um 06:34
    • #2.043

Um 11 sind wir schlauer, Mursak scheidet aus, der Typ hier hat Haare.

Bilder

• 1DF91183-36E8-4BB5-B67E-CCFBC1864030.jpeg
      • 87,41 kB
      • 946 × 2.048
  • Wien1220
    EBEL
    • 3. Juni 2023 um 06:47
    • #2.044
    Zitat von Woldo

Um 11 sind wir schlauer, Mursak scheidet aus, der Typ hier hat Haare.

Sieht nach Kosmachuk aus ..

• Undercover90
    EBEL
    • 3. Juni 2023 um 06:48
    • #2.045
    Zitat von Wien1220

Nöööööö

• silent revenger
    KHL
    • 3. Juni 2023 um 06:57
    • #2.046
    Zitat von Wien1220

Ist kein Center, scheidet also auch aus..

• Wien1220
    EBEL
    • 3. Juni 2023 um 06:59
    • #2.047
    Zitat von silent revenger

Ist kein Center, scheidet also auch aus..

Meine vom Bild her sieht er Kosmachuk bissl ähnlich 😅

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Juni 2023 um 07:34
    • #2.048

Bei McPhearson war das Forum gleich fündig bin gespannt ob es wer löst. Kosmaschluck sieht es tatsächlich ein wenig ähnlich aber er ist kein Mittelstürmer

• kacfan12
    NHL
    • 3. Juni 2023 um 07:48
    • #2.049

Tippe auf einen der Wittings als Kaderergänzung

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Juni 2023 um 07:58
    • #2.050

Die frisur würd zu Ticar passen 😂

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum