1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. Juni 2023 um 20:41
    • #2.001
    Zitat von KCT14

Naja eh wären halt zwei Zweiercenter, aber wie gesagt besser als Desjardins 2.0. ich habe echt Panik wen sie aus dem Hut zaubern werden.😂

aus dem Hut tragen würde da dann eher passen :veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juni 2023 um 22:31
    • #2.002
    Zitat von hockeyfan#22

Boah gewagt, mMn. ist Rauche ein guter 3. Linien Center, für die 2. gehts, aber nur mit einem genialen Partner wie Luciani an der Seite

eine 1. Linie traue ich ihm nicht zu, und ein Rauche kann auch nicht wirklich unsere Anforderung an einen 1. Linien Center sein

MMn ist Rauche in unserer Liga definitiv ein guter 2er Center, der bei entsprechenden Linemates auch in einer ersten Linie nicht abfallen und sehr gut performen würde.

Edith: Allem voran, seines Auftretens in der letzten Saison nach, kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man auf so eine Aussage, wie im zitierten Post kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (2. Juni 2023 um 02:41)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Juni 2023 um 07:31
    • #2.003

Nachdem Mursak lt. KLZ mit dem Kac in Verbindung gebracht wird und sich im gleichen Artikel Rauche begeistert von ihm zeigt, könnte er vielleicht doch bei uns landen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juni 2023 um 07:33
    • #2.004
    Zitat von Grosco70

Nachdem Mursak lt. KLZ mit dem Kac in Verbindung gebracht wird und sich im gleichen Artikel Rauche begeistert von ihm zeigt, könnte er vielleicht doch bei uns landen.

Kannst davon ausgehen, dass er bei euch landet. War bei Desjardins und bei Katic ja auch so, das die Kleine den KAC als mögliche Destination angegeben hat :D

• KCT14
    KHL
    • 2. Juni 2023 um 07:40
    • #2.005
    Zitat von darkforest

Kannst davon ausgehen, dass er bei euch landet. War bei Desjardins und bei Katic ja auch so, das die Kleine den KAC als mögliche Destination angegeben hat :D

Ich hoffe nur das es bei Katic und VL. Mursak besser für uns ausgeht als bei Desjardins 😂👍

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juni 2023 um 07:44
    • #2.006
    Zitat von KCT14

Ich hoffe nur das es bei Katic und VL. Mursak besser für uns ausgeht als bei Desjardins 😂👍

Ich nicht :saint:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 08:28
    • #2.007

sollte Ticar echt keinen Platz mehr haben beim KAC, würd ich den gern bei uns sehen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juni 2023 um 08:29
    • #2.008
    Zitat von DieblaueRapunzl

sollte Ticar echt keinen Platz mehr haben beim KAC, würd ich den gern bei uns sehen.

Aber den will der Rauchenwald anscheinend nicht

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Juni 2023 um 08:30
    • #2.009
    Zitat von darkforest

alles Floskeln fürs Phrasenschwein ^^

• silent revenger
    KHL
    • 2. Juni 2023 um 08:37
    • #2.010
    Zitat von darkforest

Mit Sabolic in einer Linie wäre Ticar sicher kein Fehler..

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juni 2023 um 08:40
    • #2.011
    Zitat von Blaubarschbube

alles Floskeln fürs Phrasenschwein ^^

Oder zur Preisdrückerei ;)

Folgendes Gespräch ist frei erfunden

Ticar: Hallo Rauche, i tät für 70 K bei euch spielen.

Rauche: Na Danke, da Mursak wär ma lieber.

Ticar: 60k?

Rauche: Na, danke

Ticar: 50k?

Rauche: Ok passt Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 08:45
    • #2.012
    Zitat von darkforest

...sollte(!) das so sein, legt er damit die Latte für den Center der kommen soll hoch.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juni 2023 um 08:48
    • #2.013

...sollte(!) das so sein, legt er damit die Latte für den Center der kommen soll hoch.

Vl will er das Durchschnittsalter ja noch senken :D

• Slaimer
    Nationalliga
    • 2. Juni 2023 um 08:55
    • #2.014

Das würde ich nicht zwingend so sehen, die Ablehnung könnte auch aufgrund des (zu kleinen) finanziellen Spielraumes vorhanden sein...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Juni 2023 um 09:05
    • #2.015
    Zitat von darkforest

Oder zur Preisdrückerei ;)

Folgendes Gespräch ist frei erfunden

Ticar: Hallo Rauche, i tät für 70 K bei euch spielen.

Rauche: Na Danke, da Mursak wär ma lieber.

Ticar: 60k?

Rauche: Na, danke

Ticar: 50k?

Rauche: Ok passt Popcorn

Alles anzeigen

und als verhanldungserfolg kannst das dann medienwirksam verkaufen auch noch :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 09:16
    • #2.016
    Zitat von Slaimer

Das würde ich nicht zwingend so sehen, die Ablehnung könnte auch aufgrund des (zu kleinen) finanziellen Spielraumes vorhanden sein...

...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Collins nach 4 Jahre bei uns jetzt soviel weniger verdient hat als Ticar. Es wird schon weniger sein, aber auch Ticar wir in der Liga nicht mehr uneingeschränkt die Hand aufhalten können. Mir fehlt da aus dem Bauch heraus etwas der Glaube, dass man sich hier nicht einigen könnte...vorallem wenn man scheinbar um Mursak mitbietet (zumindest interpretiere ich den KLZ Artikel so).

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Juni 2023 um 09:27
    • #2.017

...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Collins nach 4 Jahre bei uns jetzt soviel weniger verdient hat als Ticar. Es wird schon weniger sein, aber auch Ticar wir in der Liga nicht mehr uneingeschränkt die Hand aufhalten können. Mir fehlt da aus dem Bauch heraus etwas der Glaube, dass man sich hier nicht einigen könnte...vorallem wenn man scheinbar um Mursak mitbietet (zumindest interpretiere ich den KLZ Artikel so).

Tičar hat sicher nicht mehr die große Karriere im Auge. Er hat Familie mit zwei kleinen Kindern und ist wahrscheinlich eher bestrebt, in Heimatnähe zu bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass er unverschämte Forderungen stellen würde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 09:30
    • #2.018
    Zitat von 3glav

Tičar hat sicher nicht mehr die große Karriere im Auge. Er hat Familie mit zwei kleinen Kindern und ist wahrscheinlich eher bestrebt, in Heimatnähe zu bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass er unverschämte Forderungen stellen würde.

eben...wie gsagt, mir fehlt da der Glaube, dass eine Einigung nicht möglich wäre, wenn der VSV nicht wollen würde. Im Playoff hat mir Ticar sehr gut gefallen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Juni 2023 um 09:31
    • #2.019

Es geht ja nicht immer ums Geld haben, sondern eher ums Wert sein/Preis/Leistung ich glaub schon auch, dass Rauche die Leistungen vom Ticar kennt und nicht glaubt wir finden sicher was besseres. Vielleicht findet er aber was ähnlich Gutes, nur halt billiger. Ich hätt auch nix gegen Ticar, der Wunderwuzzi 1er Center vom Dienst ist er aber sicherlich auch nicht.

Bzgl. Collins/Ticar Gehalt sollte man sicherlich auch bedenken, dass der Collins Vertrag nach einer guten (nicht überragenden) Saison und einer Playoff Verletzung ausgehandelt wurde. Ich glaub Ticar ist mit dieser Vita nach wie vor etwas teurer. Ist/war bei Despres und Desjardins ja auch nicht anders, da zahlst halt für die Saisonen davor mit und da hat Collins die ECHL und College stehen, während Ticar im gleichen Alter in der KHL war...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. Juni 2023 um 09:46)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juni 2023 um 09:57
    • #2.020
    Zitat von Eisprinz

MMn ist Rauche in unserer Liga definitiv ein guter 2er Center, der bei entsprechenden Linemates auch in einer ersten Linie nicht abfallen und sehr gut performen würde.

Edith: Allem voran, seines Auftretens in der letzten Saison nach, kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man auf so eine Aussage, wie im zitierten Post kommt.

Sorry aber bevor Luciani kam war Rauche für die 2. Linie maximal akzeptabel, danach ging’s bergauf für ihn weil er wusste er muss den Puck nur irgendwie zu Luciani bringen und der macht schon was draus

Am Ende der Saison hatte rauche 32 Punkte am Konto stehen und ist in den PO genau so abgetaucht wie alle anderen, wo genau du da eine Berechtigung siehst die 1. zu Centern ist mir ein Rätsel

Edit: und sollte ein 1. Center nicht einer sein der seine Linemates in Szene setzen sollte und die Linie besser machen, der sollte mMn. nicht nur performen können in einer 1. wenn seine linemates entsprechend gut sind

Edit2: mit 47.5% FO ist seine Statistik sogar noch schlechter als die viel kritisierte von Collins…. Aber ja bitte soll er die 1. Centern 🫡

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. Juni 2023 um 10:03)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2023 um 10:45
    • #2.021
    Zitat von Spezz93

der Wunderwuzzi 1er Center vom Dienst ist er aber sicherlich auch nicht.

was mir an Ticar taugt dass er Kampfgeist zeigt und auch nach hinten arbeitet. Dazu hat er im Playoff gezeigt, dass er zulegen kann wenns sein muss. Genau das fehlte praktisch allen unsren Spielern.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Juni 2023 um 10:53
    • #2.022

was mir an Ticar taugt dass er Kampfgeist zeigt und auch nach hinten arbeitet. Dazu hat er im Playoff gezeigt, dass er zulegen kann wenns sein muss. Genau das fehlte praktisch allen unsren Spielern.

Mir ist es eher so vorgekommen, als sei ihm in den PO dann die Puste ausgegangen, nachdem er die Saison über die Mannschaft ziemlich getragen hat.

• doc11chris
    NYR
    • 2. Juni 2023 um 10:57
    • #2.023

Wie gesagt wir haben ja die 84#,lieber einen Spielertyp "Curtis Fraser".

Haben ja genug Zeit bis nächstes Jahr zwei Center zufinden.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Juni 2023 um 11:04
    • #2.024

was man so hört, wird Desjardins definitiv nach Villach zurückkehren

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. Juni 2023 um 11:23
    • #2.025
    Zitat von Grosco70

was man so hört, wird Desjardins definitiv nach Villach zurückkehren

wieso auch nicht, war schon gemütlich bei uns. kein Leistungsdruck, gesamten GD abtauchen, 3 gute (normale) Spiele und dann sogar eine Fanbase die ihn als besten Legio abfeiert. Schöner kann ein Pensionsantritt eigentlich nicht ausfallen. Kommende Saison noch schön mit Familie ausklingen lassen. perfekt. zumindest für ihn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™