1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Mai 2023 um 13:44
    • #1.901
    Zitat von Wodde77

Sorry, aber solche Eventualitäten muss man halt im Budget einplanen - es geht um die wichtigste Position im Verein, da kann man nicht mal eben mit „mal schaun was passiert“ in die Saison gehen.

Im Budget einplanen? Jetzt ist man bei den Ausgaben für die Spieler eh schon limitiert, dann soll man für einen Jahresgehalt des Trainers auch noch Rückstellungen bilden? Buh, du bist aber ein Optimist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 13:55
    • #1.902
    Zitat von Grosco70

Im Budget einplanen? Jetzt ist man bei den Ausgaben für die Spieler eh schon limitiert, dann soll man für einen Jahresgehalt des Trainers auch noch Rückstellungen bilden? Buh, du bist aber ein Optimist.

Keiner der "finanziellen Nachzügler" Vereine kann so planen,

so legt's Budget wohl kaum ein IceHL Verein an.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2023 um 15:51
    • #1.903
    Zitat von Grosco70

Nein, nur ein gerne gut vorbereiteter Realist.

Es kann doch nicht sein, das ein Profiverein keine Notfallreserven hat - dann spart man halt einen Legio ein.

Und die Position des Trainers ist nunmal mit dem Goalie die wichtigste im Team.

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Mai 2023 um 16:07
    • #1.904
    Zitat von hockeyfan#22

Rodman ist für mich ein Peinte, Lugge 2.0 mMn. komplett sinnlos den als HC in betrach zu ziehen

Wird e auf Dauer kein Chef, nur wird man nach dem Rauswurf von Daum wohl keinen Feuerwehrmann holen. Schlechter als Peinte und der Zauberlehrling kann er im Leben nicht performen ;)

• jcp77
    KHL
    • 29. Mai 2023 um 16:16
    • #1.905
    Zitat von Grosco70

Mit Daum ist man in einem ziemlichen Schlamassel. Zwischen Trainer und Mannschaft herrscht großteils Funkstille, wie man da eine geordnete Saison runterspulen wird….

Ich wollte nur erwähnen das der Vorstand tolle Arbeit leistet. Weil es wurde ja schon lange nicht mehr geschrieben von den Kumpanen!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Mai 2023 um 18:01
    • #1.906
    Zitat von jcp77

Ich wollte nur erwähnen das der Vorstand tolle Arbeit leistet. Weil es wurde ja schon lange nicht mehr geschrieben von den Kumpanen!

Hab ich sicherlich auch schon zigfach erwähnt. Hab auch nicht den Vorstand damit kritisiert.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. Mai 2023 um 18:39
    • #1.907

diese Mannschaft übernimmt kein Trainer...faktisch keine 1er Linie, kein Geld, Altersschnitt 35+(😉). das tut sich keiner an der einen Namen hat oder sich aufbauen möchte...

KCT14
    KHL
    • 29. Mai 2023 um 19:17
    • #1.908
    Zitat von goodoldtimes

diese Mannschaft übernimmt kein Trainer...faktisch keine 1er Linie, kein Geld, Altersschnitt 35+(😉). das tut sich keiner an der einen Namen hat oder sich aufbauen möchte...

Man kann's auch übertreiben. Warum muss bei VSV Fans immer alles himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt sein. Ein Mittelweg wäre schön. Wartet halt Mal ab wer noch kommt... Bzw woher kommt wieder das unsägliche Gerücht das kein Geld da ist.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Mai 2023 um 19:28
    • #1.909

Wenn ich hier mitlese krieg ich das <X Unglaublich was hier zusammengejammant wird, da vergeht mir die Lust.

• aku
    KHL
    • 29. Mai 2023 um 20:39
    • #1.910
    Zitat von Ösi-Power

Die Ausgangslage für die anstehende Saison ist aber alles andere als gut, wenn man Monate vor Saisonbeginn bereits den Trainer in Frage stellt. :/ Wie soll das funktionieren?

Gibt Schlimmeres: Wir haben noch gar keinen neuen Trainer und trotzdem wird dieser im Forum schon in Frage gestellt! ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. Mai 2023 um 07:23
    • #1.911
    Zitat von Adler1923

Wenn ich hier mitlese krieg ich das <X Unglaublich was hier zusammengejammant wird, da vergeht mir die Lust.

ja, leider. Same procedure as every year. Daher schau ich auch nur alle paar Tage mal rein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 07:47
    • #1.912

also grundsätzlich jetzt keine Überraschung dass der Druck auf Daum groß ist kommende Saison. Wie eh schon erwähnt, Kader großteils der gleiche, Baustellen bekannt etc.

Obs jetzt Sinn macht dem Trainer gleich die Rute ins Fenster zu stellen vorm ersten Puckdrop weiß ich nicht, da bin ich eher schon dafür, zumindest mal die Vorbereitung abzuwarten ;) im Endeffekt ists eine Chance für alle sich weiter zu entwickeln und auf dem vom letzten Jahr aufzubauen.

Ich werd zwar sicher wieder in Saft gehn wennst nicht läuft, aber insgeheim rechne ich schon auch mit einem Übergangsjahr inkl. darauf folgenden Leigo-rebuild mit neuem Trainer.

Wenns Daum jetzt im November kicken, hast das gleiche Problem wie bei Saison Ende: ich fürcht mich schon a bissl vor dem Trainerwahl unsrer Granden...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2023 um 08:39
    • #1.913

Ich glaub es gibt eh keinen mehr, der zu 100% glücklich mit Daum ist, aber letzter werden wir mit ihm un diesem Kader wohl auch nicht werden. In den POs wird sich dann zeigen ob alle Partein aus dem letzten Jahr was gelernt haben, oder Daum ist halt früher weg. Das man ihn zumindest mal in die nächste Saison starten lässt ist meiner Meinung nach auch durchwegs ok, er hat Vertrag und hat letzte Saison durchwegs gute (GD) Leistungen gebracht und es ist/war sein zusammengestellter Kader, dass es dann gegen den KAC nicht reicht ist absolut bitter, aber da haben sich auch schon andere Trainer mit namhafteren Teams die Zähne ausgebissen.

Was ich allerdings sehr witzig finde, ist dass bei Daum viele User den Rausschmiss fordern, er erreicht ja scheinbar einige Teile der Mannschaft nicht mehr. Das sind halt zumeist die gleichen User, die den Rausschmiss von Aho verurteilt haben, als dieser die Mannschaft nicht mehr erreicht hat.

Ich bin übrigens auch der Überzeugung, dass vieles was derzeit so erzählt wird bis zum Saisonbeginn wieder aus den Köpfen ist, egal ob bei Vorstand, Trainer oder Spieler...

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Mai 2023 um 09:36
    • #1.914

Vor Weihnachten wird man Daum wohl nicht schicken und bevor man einen Feuerwehrmann holt, soll halt Rodman die Saison zu Ende spielen. Wenn ihm der Vorstand vorgibt, dass er die Jungen mehr forcieren soll, dann passt es eh auch. Dann kann man sich für nächste Saison einen vernünftigten Trainer holen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2023 um 11:08
    • #1.915
    Zitat von PatMan

Vor Weihnachten wird man Daum wohl nicht schicken und bevor man einen Feuerwehrmann holt, soll halt Rodman die Saison zu Ende spielen. Wenn ihm der Vorstand vorgibt, dass er die Jungen mehr forcieren soll, dann passt es eh auch. Dann kann man sich für nächste Saison einen vernünftigten Trainer holen.

Laut meinen Infos, will Rodman das aber (noch) nicht...

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 11:27
    • #1.916
    Zitat von PatMan

Wenn ihm der Vorstand vorgibt, dass er die Jungen mehr forcieren soll, dann passt es eh auch. Dann kann man sich für nächste Saison einen vernünftigten Trainer holen.

Vlt. habe ich ja etwas verpasst, aber mit diesem Ansinnen ist der derzeitige Vorstand in den letzten Jahren nicht unbedingt hausieren gegangen. Und wenn der ein oder andere Vereinsverantwortliche in den letzten Stellungnahmen gar einen „Legionärsrassimus“ ortet, dann ist eine Kehrtwende diesbezüglich nicht zu erwarten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 11:55
    • #1.917

Mir würde ein Trainer wie Constantine taugn, da ist etwas mehr Zunder dahinter als bei unsren letzten Kandidaten.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 12:02
    • #1.918
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mir würde ein Trainer wie Constantine taugn, da ist etwas mehr Zunder dahinter als bei unsren letzten Kandidaten.

Der gleiche Schreihals wie ein Aho zumindest haben das diverse Spieler gesagt , aber ja ein paar Emotionen auf der Bank wären ws nicht schlecht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 12:47
    • #1.919
    Zitat von EC VSV 1923

Der gleiche Schreihals wie ein Aho zumindest haben das diverse Spieler gesagt , aber ja ein paar Emotionen auf der Bank wären ws nicht schlecht

wir haben mit einem Schreihals unsren letzten Titel eingefahren...ganz so schlimm wirds schon nicht sein, manche Spieler könnte auch einen Tritt gebrauchen (im Playoff).

...und Aho, tja, wir werden nie erfahren war das rausgekommen wäre, aber mir hat das Team mit vielen Europäern gut gefallen . Ein zB.: Pöyhönen war schon ein lässiger Verteidiger. Abgesehen davon hat er in Frankreich seinen Trainertitel #3 eingefahren. Nicht dass wir mit ihm Meister geworden wären, aber ganz auf der Nudlsuppn daher gschwummen war er nicht. Für unsre zartbesaiteten Herren wars halt leider zuviel Druck...

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Mai 2023 um 13:28
    • #1.920
    Zitat von DieblaueRapunzl

...und Aho, tja, wir werden nie erfahren war das rausgekommen wäre, aber mir hat das Team mit vielen Europäern gut gefallen . Ein zB.: Pöyhönen war schon ein lässiger Verteidiger. Abgesehen davon hat er in Frankreich seinen Trainertitel #3 eingefahren. Nicht dass wir mit ihm Meister geworden wären, aber ganz auf der Nudlsuppn daher gschwummen war er nicht. Für unsre zartbesaiteten Herren wars halt leider zuviel Druck..

Auch wenn Aho noch 10 Mal hier gespriesen wird. Es ist halt ein Unterschied ob man ein Schreihals ist oder ob man Spieler auf einer persönlichen Ebene beleidigt. Letzteres will ich von keinem Trainer in Villach sehen...

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Mai 2023 um 13:54
    • #1.921

DieblaueRapunzl

Aho hat das Finale gegen Rouen heuer verloren ;)

Bezüglich fehlendem D, Joel Messner wäre frei, den wollte man ja letzte Saison schon haben ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 14:23
    • #1.922
    Zitat von Woldo

DieblaueRapunzl

Aho hat das Finale gegen Rouen heuer verloren ;)

Bezüglich fehlendem D, Joel Messner wäre frei, den wollte man ja letzte Saison schon haben ;)

ich meinte 2021/22 also nach uns zumindest...

Patman das führt mMn. jetzt etwas weit, aber wenn so ein Haufen Spieler nicht spurt, dann wirst halt laut. Was für den einen ein Schreihals ist, ist für den anderen schlicht ein strenger, fordernder Trainer.

...aber ich denke man kann sich zumindest insofern einigen, als dass etwas mehr Emotion hinter der Bande vermutlich nicht schaden würde.

• mustermann
    EBEL
    • 30. Mai 2023 um 14:53
    • #1.923

am ende wird dann holst als feuerwehrmann aus dem hut gezaubert:-)

• bruneck73
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 16:48
    • #1.924
    Zitat von Woldo

der ist schon anderswo unter Vertrag

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. Mai 2023 um 17:02
    • #1.925
    Zitat von bruneck73

der ist schon anderswo unter Vertrag

Linz? Oder kommt er zu euch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™