1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2023 um 09:20
    • #1.601

So gern ich Collins habe, biserl was wahres ist da schon drann. Die Hälfte seiner Assists sind "nur" 2nd Assists (die meisten bei den Stürmern). Gamewinning Assist hat er überhaupt nur eines, dafür halt 5 Tore.

Ich will ihn nicht missen, aber Collins lebt schon sehr von guten Mitspielern. Ich glaub nämlich bspw., dass er ohne die teilweise genialen Assists in den freien Raum von Hughes seine Schnelligkeit nicht ganz so ausspielen könnte.

• Bselecter
    EBEL
    • 11. Mai 2023 um 09:27
    • #1.602
    Zitat von Spezz93

So gern ich Collins habe, biserl was wahres ist da schon drann. Die Hälfte seiner Assists sind "nur" 2nd Assists (die meisten bei den Stürmern).

Das stimmt sicher, aber bei den 2nd-Assists gibt's auch solche und solche. Wenn Collins mit seinem Speed den Puck ins Angriffsdrittel trägt oder die Verteidigung durchwirbelt, ist das schon ein größerer Beitrag, als ein Pass auf drei Meter in der eigenen Zone.

Das ist jetzt natürlich rein hypothetisch, dafür müsste man sich die Tore im Detail anschauen und ich sag nicht, dass das tatsächlich bei der Mehrzahl der Collins-Assists so wäre. Aber die 2nd-Assists werden mMn oft ein bisschen zu sehr abgetan. :)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Mai 2023 um 09:29
    • #1.603
    Zitat von Spezz93

Ich glaub nämlich bspw., dass er ohne die teilweise genialen Assists in den freien Raum von Hughes seine Schnelligkeit nicht ganz so ausspielen könnte.

Ohne einen top Eisläufer der seinen Körper sehr gut einsetzen kann um sich Gegenspieler fern zu halten, würden diese „genialen Assists“ im freien Raum von einem Gegenspieler erobert werden, wie es bei den „genialen Pässen“ von Hughes oft genug passiert, das ist meine Meinung dazu 🤷🏼

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 09:39
    • #1.604
    Zitat von PatMan

aber für mich wird er trotzdem immer ein klassicher 2. Linien C bleiben.

stimmt, wäre er bei den besseren Teams auch, aber wir haben halt leider nicht die Kohle. In SBG wäre Rauche auch nur bestenfalls 3. Center, ebenso in Klagenfurt. Is halt so...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. Mai 2023 um 09:43
    • #1.605
    Zitat von PatMan

...aber für mich wird er trotzdem immer ein klassicher 2. Linien C bleiben.

und für mich wird der immer ein Top Flügel bleiben, was er ursprünglich auch war. er wurde nur bei uns aus Verzweiflung und Unfähigkeit einen 1er Center zu verpflichten zum Center umfunktioniert. wie gut er ist, zeigt dass er als Flügel trotzdem unser top Center ist. das man über ihn diskutiert wenn man eine#84 (nominell top Center?) im Team hat ist mir mehr als unverständlich.

das wäre der einzige sinnvolle Tausch

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Mai 2023 um 09:44
    • #1.606
    Zitat von DieblaueRapunzl

stimmt, wäre er bei den besseren Teams auch, aber wir haben halt leider nicht die Kohle. In SBG wäre Rauche auch nur bestenfalls 3. Center, ebenso in Klagenfurt. Is halt so...

Naja eigentlich bezahlen wir für jemanden ein 1.C Salär, nur das der überaltert und langsam ist und in der 3. Linie am Flüge spielt weil er dort am wenigsten anstellen kann 🤷🏼

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 09:47
    • #1.607
    Zitat von hockeyfan#22

Naja eigentlich bezahlen wir für jemanden ein 1.C Salär, nur das der überaltert und langsam ist und in der 3. Linie am Flüge spielt weil er dort am wenigsten anstellen kann 🤷🏼

...und das schlimmste war, dass es vorhersehbar war...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2023 um 10:22
    • #1.608
    Zitat von hockeyfan#22

Ohne einen top Eisläufer der seinen Körper sehr gut einsetzen kann um sich Gegenspieler fern zu halten, würden diese „genialen Assists“ im freien Raum von einem Gegenspieler erobert werden, wie es bei den „genialen Pässen“ von Hughes oft genug passiert, das ist meine Meinung dazu 🤷🏼

Ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden, wie schon zuletzt gesagt, ist Collins für mich in unserer Liga wirklich Top und ziemlich underrated. Ich versteh das Posting von Patman halt in die Richtung, dass er seine Mitspieler nicht unbedingt besser macht und dem Argument kann ich nicht wirklich widersprechen, abgesehen davon, dass er halt Löcher in die Verteidigung reißt aufgrund seines Speeds und damit seine Mitspieler mehr Platz/Zeit haben. Der Rest ist schon oftmals possitives "Ego" Spiel, kein Wunder, kommt halt auch kaum mal wer mit ihm mit, wenn er den Turbo zündet oder Herumkreist...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Mai 2023 um 10:40
    • #1.609
    Zitat von hockeyfan#22

Schon sehr hart deine Aussage. Immerhin war er in der Crunchtime trotzdem noch unser bester Stürmer (unter den Legios). Aber diese Diskussion gab es hier eh schon.

Ich versteh dich ja, du magst ihn nicht (als Spieler). Aber in der 3. Linie am wenigsten anstellen, ist mMn übertrieben und stimmt so nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Mai 2023 um 10:52
    • #1.610
    Zitat von hockeyfan#22

Wen würdest bei uns denn als den (im Gesamtpaket) besten Spieler bezeichnen ?

Da habe ich direkt etwas länger überlegen müssen, nur um den Schluss zu kommen, dass wirklich keiner unserer Legionäre heraussticht. Was wohl dafür spricht das wir eher zwei 2. Linien haben als eine wirklich 1. Linie. Zeigt sich ja auch im Scoring.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Mai 2023 um 11:26
    • #1.611
    Zitat von hockeyfan#22

Du stellst jetzt aber nicht echt seine Genialität diesbezüglich in Frage??? 🤔

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. Mai 2023 um 11:38
    • #1.612
    Zitat von lowraider

Aber in der 3. Linie am wenigsten anstellen, ist mMn übertrieben und stimmt so nicht.

nein. er hat tatsächlich alle Linien in denen er war über die Saison schlechter gemacht. in der Crunchtime war er OK, aber nicht vergessen, der wird als 1.C bezahlt... und dafür reicht es bei weitem nicht. und wohl noch weniger nächstes Saison...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Mai 2023 um 11:55
    • #1.613
    Zitat von Eisprinz

Du stellst jetzt aber nicht echt seine Genialität diesbezüglich in Frage??? 🤔

Ich glaube wenn man die % von angekommen Pässen bei Hughs sehen würde, wäre die Frage geklärt. Mir sind mehr Fehlpässe als Traumpässe der vergangen Saison in Erinnerung geblieben...

• Philip99
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 12:01
    • #1.614

Das Thema der Import-Spieler ist für mich eine seit Jahren medial aufgebauschte Sache. Es gibt eine maximale Anzahl an Import-Spielern, die in der Ice Hockey League spielen dürfen und daran muss sich jeder Verein halten.“ Dabei zieht Schwab auch einen Vergleich mit dem Fußball und findet harsche Worte: „Ich kann diesen Eishockey-Rassismus in Österreich wirklich in keiner Weise nachvollziehen.

Klar Österreicher mit +30 Spielern ersetzen ist einfach …

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Mai 2023 um 12:39
    • #1.615
    Zitat von Adler1923

Ich glaube wenn man die % von angekommen Pässen bei Hughs sehen würde, wäre die Frage geklärt. Mir sind mehr Fehlpässe als Traumpässe der vergangen Saison in Erinnerung geblieben...

Zwei Fragen dazu:

Wieviele Spiele hast du live gesehen?

Wieviel trinkst du während/vor den Spielen?

P.s.: Für den fehlenden Hockeysense mancher Teamkollegen kann der Johnny halt auch nix dafür.

• Poke Check
    "Basher"
    • 11. Mai 2023 um 12:41
    • #1.616
    Zitat von Philip99

Dabei zieht Schwab auch einen Vergleich mit dem Fußball und findet harsche Worte: „Ich kann diesen Eishockey-Rassismus in Österreich wirklich in keiner Weise nachvollziehen.

Man kann es auch wirklich übertreiben. :banghead: :thumbdown:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Mai 2023 um 12:42
    • #1.617
    Zitat von Poke Check

Man kann es auch wirklich übertreiben. :banghead: :thumbdown:

Die Rassismuskeule zieht heutzutage fix, so what?! 😅

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2023 um 12:44
    • #1.618
    Zitat von Ernsthaft

Hmm mit Phil als Trainer der Österreichern die Chance gibt sich zu beweisen, ist diese Aussage gewagt.

Lukas stellt die Spieler auf, die er hat. Und sobald Linz wieder Geld für einen ordentlichen Kader hat, werden auch dort keine jungspunde mehr im lineup herum rennen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Mai 2023 um 12:47
    • #1.619
    Zitat von Skuggan #4

Lukas stellt die Spieler auf, die er hat. Und sobald Linz wieder Geld für einen ordentlichen Kader hat, werden auch dort keine jungspunde mehr im lineup herum rennen.

Da reden wir nochmal drüber wenn es soweit sein sollte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Mai 2023 um 12:58
    • #1.620

Phil Lukas muss die Saison erst mal bestätigen. Und wenn der Hut brennt werden auch keine Youngster mehr eingesetzt und mit Legionären nachgeladen. Das ist die Natur der Sache in Österreich. Ist aber hier eigentlich Wurscht, da es um Villach geht

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Mai 2023 um 14:08
    • #1.621
    Zitat von Eisprinz

Zwei Fragen dazu:

Wieviele Spiele hast du live gesehen?

jedes (außer die letzten 2... da war ich das erste mal seit Jahren krank)

Wieviel trinkst du während/vor den Spielen?

nichts

P.s.: Für den fehlenden Hockeysense mancher Teamkollegen kann der Johnny halt auch nix dafür.

Alles anzeigen

Aber ich hör schon wieder auf die heilige Kuh "durchs Dorf zu treiben".

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Mai 2023 um 01:06
    • #1.622
    Zitat von Adler1923

Aber ich hör schon wieder auf die heilige Kuh "durchs Dorf zu treiben".

Das ist das andere Extrem. Ich bin der letzte, der ein Problem damit hat, Johnny generell in Frage zu stellen (Defensivverhalten zB), aber ihm seine Genialität bezüglich den undenkbarsten Passes abzusprechen, ist einfach falsch und daneben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 08:48
    • #1.623

Hughes kann man für sein Auftreten im Playoff kritisieren - wie praktisch die ganze Mannschaft.

Abgesehen davon jmd der knapp 1ppg im GD macht und +14 (besser als Sabolic) stehen hat, für Fehlpässe zu kritisieren ist schon etwas befremdlich - vorallem zählt er als Österreicher mittlerweile und das ist unschätzbar wichtig für die Kaderplanung.

So zur Relation: bei der Österreichern in der Liga gibts genau einen der mehr Punkte im GD gesammelt hat und das war Peter Schneider. (2P mehr als Hughes) Schneider hat aber mehr Spiele und Hughes den besten PPG Schnitt (0,95) aller Österreicher im GD. Er ist nicht zu ersetzen.

Die Diskussion Hughes stellt sich nicht.

• Bluedynamite
    KHL
    • 12. Mai 2023 um 13:46
    • #1.624

Messner landet in Bozen… wieder ein Verteidiger den wir verschlafen haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2023 um 13:49
    • #1.625
    Zitat von Bluedynamite

Messner landet in Bozen… wieder ein Verteidiger den wir verschlafen haben.

Wie genau kommt man zu der Annahme, dass wir den verschlafen haben? :/

Man sucht ja das letzte Puzzlestück in Übersee, so wie Matinnen im VJ.

Messner war jetzt in der Slowakei nicht so berauschend.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™