1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Mai 2023 um 11:22
    • #1.501

Und dann heißt er Thomas Ebitsch oder wie??

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Mai 2023 um 11:23
    • #1.502
    Zitat von GrumpyEagle

Und dann heißt er Thomas Ebitsch oder wie??

und ist der Cousin vom Walouschnig

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. Mai 2023 um 21:43
    • #1.503

Jerome Leduc wär wieder auf dem Markt. Just saying

EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 21:47
    • #1.504
    Zitat von Johnny-Canuck

Würdest du nochmal jemanden wollen der bei dir schon unterschrieben hat und dann trotzdem zu einen anderen wechseln wollte?? Auch wenn wir gut dabei ausgestiegen sind gibt dir das 0 Planungssichheit

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Mai 2023 um 05:56
    • #1.505
    Zitat von EC VSV 1923

Würdest du nochmal jemanden wollen der bei dir schon unterschrieben hat und dann trotzdem zu einen anderen wechseln wollte?? Auch wenn wir gut dabei ausgestiegen sind gibt dir das 0 Planungssichheit

Naja verständlich war’s schon, hat in der Schweiz warscheinlich das X fache von dem verdient was er bei uns bekommen hätte, den könntest jetzt bestimmt mit einem 3 Jahresvertrag ködern, wär halt ein Rechtsschütze, wär schon was

Wird aber sicher nix werden 🤷🏼😂

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Mai 2023 um 07:40
    • #1.506
    Zitat von hockeyfan#22

Naja verständlich war’s schon, hat in der Schweiz warscheinlich das X fache von dem verdient was er bei uns bekommen hätte, den könntest jetzt bestimmt mit einem 3 Jahresvertrag ködern, wär halt ein Rechtsschütze, wär schon was

Wird aber sicher nix werden 🤷🏼😂

Vor allem wäre er sicher bis in die Haarspitzen motiviert wenn er nun in einer schwächeren Liga um den halben Verdienst auflaufen darf....

Nein Danke!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Mai 2023 um 08:01
    • #1.507

Passt zwar nicht zum Thema aber trotzdem Frage an meine Vsv-Freunde: warum ist Ph. Lindner nicht beim Nationalteam? Verletzt?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Mai 2023 um 08:21
    • #1.508
    Zitat von Key Player

Passt zwar nicht zum Thema aber trotzdem Frage an meine Vsv-Freunde: warum ist Ph. Lindner nicht beim Nationalteam? Verletzt?

Keine Lust🤷

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2023 um 09:42
    • #1.509
    Zitat von Johnny-Canuck

Leduc wäre richtig geil für den noch offenen Posten meiner Meinung nach. Wenn wohl auch unrealistisch, vielleicht kann da Buddy Wall ja irgendwie helfen. So viel ich weiß ist man da auch im guten Auseinander gegangen, verstehe in solchen Fällen auch immer die Spieler...

Wird aber wohl (nicht mehr) leistbar sein....

An Wallner war man auch drann, schade das man den Kürzeren gezogen hat...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. Mai 2023 um 09:56)

Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2023 um 12:28
    • #1.510

Ich würd ihn schnell verpflichten! Sollte er wieder ein anderes Angebot bekommen, cashen wir wieder ab😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Mai 2023 um 07:45
    • #1.511

Jan Mursak möchte näher an der Heimat spielen. Können wir nicht Desjardins gegen ihn tauschen. Das wär ein Traum. :love:

• KCT14
    KHL
    • 9. Mai 2023 um 07:54
    • #1.512
    Zitat von PatMan

Jan Mursak möchte näher an der Heimat spielen. Können wir nicht Desjardins gegen ihn tauschen. Das wär ein Traum. :love:

Da sinkt sogar der Altersschnitt im Kader.😂

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Mai 2023 um 10:41
    • #1.513

Als in den Medien über den Krankenhaus Aufenthalt von Desjardens berichtet wurde, haben wir wohl alle damit spekuliert ob er seinen Vertrag erfüllen wird oder in Frühpension gehen wird.

Ich habe auch mit dem Gedanken gepielt und war mir nicht sicher, ob ich Ihn mir zurück wünsche oder ob ich darauf hoffe, ob nicht ein Ersatz für Ihn kommen soll. Ich hoffe erstens dass er gesund bleibt und zweitens das er zurückt kommt.Typisch Maske!

Ich glaube das Desjardins es noch einmal wissen möchte und sich richtig gut vorbereiten und trainieren wird.Ist meine persönliche Meinung und sonst nichts.

Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn ich richtig liege.

Einen Spieler wie Ihn, wenn er in Form ist, hat jedes Team gerne in der Mannschaft.

Langsam freue ich mich wieder auf die kommende Saison.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Mai 2023 um 11:29
    • #1.514

Die letzte Verpflichtung ist auf keinen Fall zu unterschätzen.

Die Mannschaft steht und ist offensiv nach wie vor gut ausgerichtet, auch wenn wir keinen echten Sniper haben.Is so!

Trotzdem haben wir 4 offensiv gut ausgerichtete Linien.

Ich sehe unsere Stärke in der ausgeglichenheit der Linien, falls es unser Coach auch so versteht. :rolleyes:

Mit den Abgängen von Moderer und Grafentin haben wir etwas grit und auch Kampfgeist zum Aufholen.Ob das Junge Spieler wie Tschurnig ersetzen können, bin ich eher skeptisch.Dafür erwarte ich mir von Wallenta und Rebernig einiges.Die beiden haben Potential nach oben, sofern Sie fit bleiben.

In der Defense werden wir sehen was ein Wall und Katic auf die Platte bringen.Beide sind auf jeden Fall schon einnmal richtig gute Eisläufer mit gutem Auge, die sowohl einen guten Aufbaupass wie auch PP spielen können.Das erwarte ich mir von den Beiden.

Vom Lindi erhoffe ich mir eine weitere Steigerung, nebst Xandi und Maxa der wichtigste Spieler für mich.Er ist stets gut trainiert und von seiner Einstellung rund ums Eis ein Vorbild für alle.

Die Defense könnte heuer endlich passen, aber dafür brauchen wir meines Erachtens noch einen Scheriff neben Kulda.

Wenn wir diesen Spielertyp bekommen würden, dann sehe ich uns ähnlich stark wie letzte Saison, obwohl einige Schlüsselspieler wie Lamoureux,Hughes und Desjardin ein Jahr über Ihren Zenit hinaus sind.

Wie seht Ihr das?

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (9. Mai 2023 um 14:08)

• KCT14
    KHL
    • 9. Mai 2023 um 11:34
    • #1.515

Grundsätzlich ähnlich wie du hinten bräuchte man noch einen harten Spieler.

Was mich persönlich etwas stört ist, dass man heuer mit der vollen Anzahl an Legios startet. Man hat also keinen Spielraum mehr zu reagieren wie vorige Saison mit Luciani.

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (9. Mai 2023 um 11:40)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Mai 2023 um 11:39
    • #1.516

Die Euphorie hinsichtlich der neuen Saison hält sich noch in Grenzen. Zu sehr hängt mir die Enttäuschung über das Abschneiden in den PO nach. So sehr die Mannschaft im GD auch überzeugt hat, war das Ende mit diesem Kader mehr als mau. Die Defensive bleibt für mich das große Fragezeichen. Sie war in den letzten Jahren immer unsere Achillesferse. Ob sich das mit Katic und Wall ändern wird, keine Ahnung. Leduc würde mir taugen, wird aber nicht leistbar sein. Lamo hat seine absolute Glanzzeit hinter sich, auch er für mich daher ein Fragezeichen. Den Rechtsschützen haben wir nach wie vor nicht, schau ma, was noch kommt.

Am liebsten wär mir ein neuer Trainer, der dem Team frischen Wind einhaucht. Das Potential wäre da. Stimmt nur ein Bruchteil von dem, wie es zwischen Daum und dem Team steht, dann sollte man danach auch trachten, ihn zu tauschen, was jedoch aufgrund seines aufrechten Vertrages nicht funktionieren wird.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Mai 2023 um 11:44
    • #1.517
    Zitat von Die Maske

Valenta

Ich schätze mal du meinst Wallenta ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Mai 2023 um 11:50
    • #1.518

Von wem ich mir den nächsten Schritt erhoffe und erwarte ist Wetzl, der wird den Sommer 22 und sollte damit schön langsam zu einer verlässlichen Stütze der Verteidigung aufsteigen in dem Alter war auch beispielsweise Lindner schon bei +/- 10 Punkten

EC VSV 1923
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 11:57
    • #1.519
    Zitat von hockeyfan#22

Von wem ich mir den nächsten Schritt erhoffe und erwarte ist Wetzl, der wird den Sommer 22 und sollte damit schön langsam zu einer verlässlichen Stütze der Verteidigung aufsteigen in dem Alter war auch beispielsweise Lindner schon bei +/- 10 Punkten

Bin ich bei dir befürchte aber das er als 7 D nicht viel Eiszeit sehen wird sofern sich nicht jemand verletzt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Mai 2023 um 12:08
    • #1.520

Erwarte mir von Wetzl zwar auch den nächsten Schritt, aber nicht wirklich in Form von Punkten. Kann gerne unter 5 Points bleiben, wenn er die +/- im 3. Paar (bei Verletzungen) um die 0 halten kann. Ich seh da nämlich irgendwie so gar kein offensiv Potential (was ja nix schlechtes sein muss)...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 9. Mai 2023 um 12:20
    • #1.521
    Zitat von Die Maske

...einige Schlüsselspieler wie Lamoureux,Hughes und Desjardin ein Jahr über Ihren Zenit hinaus sind.

das ist Maske Optimus...d.h. letztes Jahres waren die am Zenit?

bei keinem einzigen ist eine Steigerung zu erwarten, das im Herbst ein anderer#84er bei uns aufschlägt ist verzweifelte Hoffnung... mit der Kombi aus Trainer und Frühpensionisten werden wir zwar einige schöne Spiele sehen, uns aber von den Top Mannschaften weiter entfernten... befürchte ich.

Denke VF wird das Maximum werden.

Bluedynamite
    KHL
    • 9. Mai 2023 um 12:37
    • #1.522

Ich erwarte das alle Spieler einmal austrainiert in Villach ankommen damit wir uns seitenlange Diskussionen ala „Spieler XY hat aber schon 10kg zu viel“ ersparen.

Dann erwarte ich mir einen besseren Saisonstart als letzte Saison da der Großteil der Mannschaft schon zusammen gespielt hat.

Powerplay muss besser werden und defensiv sollte auch eine Steigerung zu sehen sein.

Ansonsten wird es auch darauf ankommen was die Konkurrenz macht also kann man nicht den selben Saisonverlauf wie letzte Saison erwarten.

Ein Platz unter den ersten 6 und damit eine direkte Playoffteilnahme muss ohnehin das Ziel sein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Mai 2023 um 12:40
    • #1.523
    Zitat von goodoldtimes

das im Herbst ein anderer#84er bei uns aufschlägt ist verzweifelte Hoffnung

ganz ehrlich, dein Post klingt verzweifelt.

Ich schreibe nicht, dass es so kommen wird, sondern dass ich darauf hoffe.

Wenn nicht, geht meine Welt nicht unter.

Ich freue mich auf die Saison , so oder so!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Mai 2023 um 12:47
    • #1.524

Ich freu mich jedenfalls auch schon (als ewiger Optimist). Hab mich aber auch in den Seuchenjahren immer aufs 1. Training, Vorbereitung etc. gefreut und da gabs sicher noch weniger Grund optimistisch zu sein. Mal schaun was passiert, der Grunddurchgang wird wohl wieder einigermaßen gut Verlaufen (Top 6), sehe eher keinen Grund warum da jetzt alle, wegen dem einen Jahr älter, einbrechen sollten. Wenns biserl weniger Output/Leistung bei einigen gibt, gibt's ja auch noch Leute die dies mit (noch) besseren Leistungen kompensieren könnten, wie bspw. Rebernig, Wallenta, Tomasevic, Maxa oder Lanzinger (bzw. Eigentlich alle Österreicher). Ich freu mich jedenfalls und werd auch im Worstecase und einzementierten letzten Platz wohl jede Partie anschaun...

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Mai 2023 um 13:05
    • #1.525

Ich denke man wird die Top6 wieder souverän erreichen. Top4 wird schwierig. Salzburg und Bozen sind unerreichbar. Wenn der KAC zusätzlich zu Herburger noch Mursak verpflichtet, dann haben die auch einen Platz in den Top3 gebucht. Auch die Ungarn haben jetzt mit McGauley, Leavens, Leclerc, Kuralt, Hari, Campbell und Atkinson einen brutal starken Kader. Innsbruck traue ich nicht noch einmal so einen Run zu. Dann kommst noch Wien, die sicher auch wieder einen guten Kader stellen werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™