1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 20:12
    • #1.426

Ich garantiere euch dass wir besagten Sheriff/harten Hund ubter Daum nicht sehen werden.

mMn. war Pelech der Prototyp eines solchen Spielers: Ausputzer, harter Checker, Fighter, Trashtalker, fehlerlos Hinten.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 1. Mai 2023 um 20:28
    • #1.427
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich garantiere euch dass wir besagten Sheriff/harten Hund ubter Daum nicht sehen werden.

mMn. war Pelech der Prototyp eines solchen Spielers: Ausputzer, harter Checker, Fighter, Trashtalker, fehlerlos Hinten.

Nicht zu vergessen die 118 Strafminuten, mehr als doppelt so viele wie unser heuriger Bad Boy Kulda (51)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Mai 2023 um 20:38
    • #1.428
    Zitat von Adler1923

Nicht zu vergessen die 118 Strafminuten, mehr als doppelt so viele wie unser heuriger Bad Boy Kulda (51)

Bei Pelech haben die Schiris aber oft nicht mal hingesehen und ihm trotzdem 2 Minuten gegeben wenn wer gemeckert hat, weil‘s halt Pelech war 🤷🏼

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Mai 2023 um 20:39
    • #1.429
    Zitat von hockeyfan#22

Bei Pelech haben die Schiris aber oft nicht mal hingesehen und ihm trotzdem 2 Minuten gegeben wenn wer gemeckert hat, weil‘s halt Pelech war 🤷🏼

An ihm ist halt jeder abgeprallt, wie ein Schüler. Das hat oft hart ausgesehen, obwohl er nix anderes gemacht hat, als alle anderen, nur halt in seinen Dimensionen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Mai 2023 um 20:47
    • #1.430
    Zitat von EC VSV 1923

MacWilliam würde ich als physisch starken Verteidiger sehen oder Dalhuisen

MacWilliam geht in die DEL

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 1. Mai 2023 um 20:48
    • #1.431

Das mag sein, aber die 118 Strafminuten sind Fakt und jedem Spieler der gerne Hart spielt wird in unserer Zirkusliga das selbe Schicksal treffen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Mai 2023 um 20:58
    • #1.432

Tja schade um ihn, war defensiv mMn. einer der mit Abstand besten der letzten 10 Jahre, alleine was der für eine Reichweite mit seinem Schläger hatte und noch dazu hat man ihm in jeder Sekunde am Eis den Spaß am Eishockey angesehen

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 21:03
    • #1.433
    Zitat von hockeyfan#22

Tja schade um ihn, war defensiv mMn. einer der mit Abstand besten der letzten 10 Jahre, alleine was der für eine Reichweite mit seinem Schläger hatte und noch dazu hat man ihm in jeder Sekunde am Eis den Spaß am Eishockey angesehen

Eine Szene hat sich eingebrannt ich glaub gegen Znojmo hat er an deren Seite der Bank gelehnt und sich einen Gegner gesucht und die haben alle aus Angst in die andere Richtung gesehen … :veryhappy:

• Woldo
    WeAreFasching
    • 1. Mai 2023 um 21:05
    • #1.434

Wir könnten ja auch Gord Donnely zum Comeback überreden 👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Mai 2023 um 21:21
    • #1.435
    Zitat von Woldo

Wir könnten ja auch Gord Donnely zum Comeback überreden 👍

Warum nicht Dean Malkoc 😁?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 1. Mai 2023 um 21:59
    • #1.436

Malkoc ist sogar für uns schon zu alt. Scott Valentine wäre vielleicht eine Option.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. Mai 2023 um 22:02
    • #1.437

Unter Daum brauchst keinen harten Hund. Spätestens vor dem ersten Training geht er mit dem Nagelzwicker raus und stutzt ihm persönlich die Krallen.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 1. Mai 2023 um 22:03
    • #1.438
    Zitat von Kimi Räikkönen

Bin ja schon richtig gespannt wo Schmide landen wird und ob er „seine Spiele bekommt“

Tippe nach wie vor auf Steindorf...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 07:35
    • #1.439
    Zitat von EC VSV 1923

Eine Szene hat sich eingebrannt ich glaub gegen Znojmo hat er an deren Seite der Bank gelehnt und sich einen Gegner gesucht und die haben alle aus Angst in die andere Richtung gesehen … :veryhappy:

darauf kann ich mich auch erinnern, da hat er sich lässig an deren Teil der Bande gelehnt und schön Trashtalk gemacht und der nächste Znaim Spieler saß gefühlt 3m weg von ihm weil sie sich wie eine Zieharmonika zusammn gezogen haben.

Im VIP war er auch eine Erscheinung nach dem Spiel. Ein Gang wie ein Revolverheld vom einem Duell und dazu die passenden Cowboy Stiefel.

Geiler Typ.

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Mai 2023 um 08:21
    • #1.440

Und Hockey spielen konnte er auch noch.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 2. Mai 2023 um 08:24
    • #1.441

Sehr geil. Am Ende war er halt der Strafbankkönig, der schlechtesten VSV-Mannschaft der ganzen EBEL-Historie, die die Play off-Teilnahme krachend verpasst hat.

Was genau war sein Beitrag, um dieses Fiasko abzuwenden?

Und wo waren die Dienste dieser Legende nach dem Jahr in Villach noch gefragt? Richtig, in der bekannt starken englischen Liga.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 08:31
    • #1.442

@CathrineMeunier zB hatte er als einer der wenigen Spieler eine +/- 0 stehen (Vergleich: Brunner & Schlacher -12, Yann Sauve -12, DeSantis -11). Dazu könnt ich mich nicht erinnern, dass in der Saison jmd (Halmo) einen unsrer Spieler zerlegt hat wie es davor Sofron oder danach Bjorkstrand passiert ist.

Von daher hat er seinen Job gemacht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Mai 2023 um 08:46
    • #1.443

@CathrineMeunier zB hatte er als einer der wenigen Spieler eine +/- 0 stehen (Vergleich: Brunner & Schlacher -12, Yann Sauve -12, DeSantis -11). Dazu könnt ich mich nicht erinnern, dass in der Saison jmd (Halmo) einen unsrer Spieler zerlegt hat wie es davor Sofron oder danach Bjorkstrand passiert ist.

Von daher hat er seinen Job gemacht.

This! Für das Abschneiden der ganzen Mannschaft kann Pelech nix, als eher defensiver Verteidiger hat er seinen Job hinten mMn. absolut zufriedenstellend erledigt. Das einzige was man ihm vorwerfen kann sind die vielen Strafminuten (wobei da wohl +/-40 abziehen kannst weil 10 Minuten Zusatz). Seh das aber wie die meisten anderen hier, es hat auch durchwegs Vorteile einen solchen Polizisten in den Reihen zu haben. Der hätte sich nämlich bspw. einen Nick P. nach der Aktion gegen Sabolic zur Brust genommen.

Man muss hier sowieso meistens etwas unterscheiden, ob ein Spieler seinen Job erfüllt hat oder nicht und nicht das Abschneiden des ganzen Teams betrachten. Stebih, Sarauer, Pollastrone oder Verlic waren in schlechten Jahren allesamt auch gut unterwegs

, obwohls scheiß Saisonen waren....

• hockeytime
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 09:45
    • #1.444

Da schaust rein, weil man glaubt es hat sich was getan, und dann wird stundenlang über einen pelech diskutiert :kaffee:

gm99
    Biertrinker
    • 2. Mai 2023 um 09:51
    • #1.445

Dazu könnt ich mich nicht erinnern, dass in der Saison jmd (Halmo) einen unsrer Spieler zerlegt hat wie es davor Sofron oder danach Bjorkstrand passiert ist.

Das war freilich weniger der Verdienst von Pelech als der Umstand, dass Halmo 2018/19 nicht in der Liga gespielt hat ;)

(wobei wenn ich mir manche Kommentare hier anschaue ist Halmo wahrscheinlich nur nach Finnland gegangen, damit er dem Duell mit "Revolverheld" Pelech entgeht).

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2023 um 09:55
    • #1.446

Ich hätte mir schon gewünscht, dass man Schumnig verpflichtet, einfach das man ein bissl entspannter auf die Suche gehen kann.

Jetzt ist man in der gleichen Situation wie im Vorjahr, dass man eigentlich noch zwingend einen Verteidiger braucht.

Im Vorjahr hatte man dann Panik, dass man garnichts mehr bekommt und hat Despres verpflichtet. Hoffe doch, dass das heuer besser ausgeht.

Die Amerikanischen Ligen spielen ja alle noch, also muss man sicher noch abwarten, was dann nach Europa kommt. Wenn ich mir aber die Ligen die unter der ICE anzusiedeln sind so ansehe, dann sieht es in Europa nicht gerade gut für die Suche eines rechtsschießenden Defenders aus.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Mai 2023 um 10:37
    • #1.447

Wir schleppen die Defizite in der Verteidigung seit Jahren mit und schaffen es nicht, diese in den Griff zu bekommen. Mit unserem Budget muss es doch bitte möglich sein, Spieler wie zB Atkinson zu verpflichten. Ich verstehe das einfach nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Mai 2023 um 10:50
    • #1.448
    Zitat von Grosco70

Wir schleppen die Defizite in der Verteidigung seit Jahren mit und schaffen es nicht, diese in den Griff zu bekommen. Mit unserem Budget muss es doch bitte möglich sein, Spieler wie zB Atkinson zu verpflichten. Ich verstehe das einfach nicht.

Wobei die Defensive im GD eh in Ordnung war. Dass wir uns einen Top Sturm und eine Top Defense leisten können ist wohl logisch, dass Daum halt ein offensiver Coach ist, ist auch bekannt, also legt er halt mehr wert da drauf. Im PO ists aber mMn. eher am Tore schießen gescheitert. Schon klar, Defense wins Championships blabla, aber mit diesen Defense first Systemen sind die meisten Fans halt auch absolut nicht happy...

Ps: Katic wird ja auch als durchwegs defensiv gut beschrieben, da bleibt halt die Frage bzgl. des Alters. Atkinson konnte da in der DEL scheinbar im Punkto Defensive eher weniger überzeugen...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. Mai 2023 um 12:58)

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2023 um 10:54
    • #1.449
    Zitat von Grosco70

Für das Budget von Mattinen sicher nicht. Katic wird wohl ungefähr das selbe kosten wie Despres. Stellt sich also die Frage, ob man das Budget weiter erhöhen konnte.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Mai 2023 um 10:55
    • #1.450
    Zitat von Spezz93

mit diesen Defense first Systemen sind die meisten Fans halt auch absolut nicht happy.

könnt ma ja probieren. hab ghört ein coach der dieses system beherrscht wurde gerade frei ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™