1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. April 2023 um 06:04
    • #1.051

Hatte es nicht mal geheißen, er bleibt nach Karriereende der Organisation der Bulls erhalten?

Als Spieler brauche ich ihn jetzt ohnehin nicht mehr.

Schumnig wird heute in der KLZ zitiert, dass er noch nirgends unterschrieben habe und dass es bis jetzt bei einem einmaligen Kontakt der Adler geblieben sei.

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. April 2023 um 06:50
    • #1.052
    Zitat von Mirko123

Weiß jemand ob Raffl vielleicht zurück kommt?

Peter, Michi oder Thomas? :prost:

• Mirko123
    Nachwuchs
    • 13. April 2023 um 07:02
    • #1.053
    Zitat von Woldo

Peter, Michi oder Thomas? :prost:

Thomas!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. April 2023 um 07:29
    • #1.054

Ganz abgesehen davon, dass er RB vermutlich erhalten bleiben wird, brauch ich einen 36 Jährigen der seit 5 Jahren 10-20 Spiele pro Saison fehlt nicht mehr. Seine 18P in 31 Spielen heuer sind auch nicht berauschend. Pomsche ist fertig gfahren, und machens den Titel heuer, würd mich ein Karriereende nicht wundern.

Für Leadership kannst ihn gern holen, wenn er das auch will. Eine große Rolle würd er bei uns aber nicht mehr spielen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. April 2023 um 07:36
    • #1.055
    Zitat von DieblaueRapunzl

Eine große Rolle würd er bei uns aber nicht mehr spielen.

Genauso würde er uns aber verkauft werden. Das Villacher Eigengewächs mit der Top - Karriere, NA - Auftritt, X - facher Meister und Ligachampion, so und so viele Tore und Assists...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. April 2023 um 07:43
    • #1.056
    Zitat von The great Chris

Genauso würde er uns aber verkauft werden. Das Villacher Eigengewächs mit der Top - Karriere, NA - Auftritt, X - facher Meister und Ligachampion, so und so viele Tore und Assists...

bestimmt sogar. Im Prinzip hat er den gleichen Punkteschnitt wie Desjardins (0,59), den schon kaum einer wiedersehen will.

Wie gesagt, wenn er will bitte soll er kommen, erwarten braucht man sich aber nicht viel. 3. Linie, vl. 2. wenn er gut drauf ist. Wie halt in SBG auch. Vl. macht er sich ja einen Spaß draus eine Saison in Villach mit seinem Cousin anzuhängen. Lässig wärs schon, aber wirklch glauben tu ich nicht dran - es wäre auch kein großer sportlicher Verlust.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. April 2023 um 08:04
    • #1.057

Ich glaube diese Diskussion ist sinnlos, da es sicher kein Thema ist, T. Raffl zu holen.

Mir wär lieber, es kommt bald eine freudige Verkündung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. April 2023 um 08:14
    • #1.058

Nicht das ich Raffl für realistisch halte, aber sollte man doch die Gelegenheit bekommen ihn billig zu verpflichten, von was nicht auszugehen ist, sollte man schon überlegen zuzuschlagen. Ja er ist alt, ja er wird nicht mehr lange spielen, aber die von so vielen geforderten Aspekte wie Körperspiel, Leadership oder Präsenz vor dem Tor, bringt er immer noch mit. Wir sind vorne halt (leider) schon voll, also sofern sich da nix tut, wird Raffl eh kein Thema werden...

• KCT14
    KHL
    • 13. April 2023 um 08:17
    • #1.059
    Zitat von Grosco70

Ich glaube diese Diskussion ist sinnlos, da es sicher kein Thema ist, T. Raffl zu holen.

Mir wär lieber, es kommt bald eine freudige Verkündung.

Nachdem uns Frau Wall schon auf Instagram folgt wohl nur noch eine Frage von Minuten.😂👍

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. April 2023 um 08:31
    • #1.060
    Zitat von KCT14

Nachdem uns Frau Wall schon auf Instagram folgt wohl nur noch eine Frage von Minuten.😂👍

Madonna, dieser Herr Instagram ist Gift für die Gerüchte-Threads 😂

• Head12
    KHL
    • 13. April 2023 um 08:47
    • #1.061

Also eines möchte ich als Salzburger hier mal los werden!

Wenn ich mir anschaue was der Tom Raffl gerade in der Finalserie abliefert würde ich schon behaupten das er eine richtige Verstärkung für Villach wäre! Der ist nämlich nicht so ein Schönwetterspieler wie Hughes, Luciani und Co.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 13. April 2023 um 09:16
    • #1.062
    Zitat von Head12

Wenn ich mir anschaue was der Tom Raffl gerade in der Finalserie abliefert würde ich schon behaupten das er eine richtige Verstärkung für Villach wäre! Der ist nämlich nicht so ein Schönwetterspieler wie Hughes, Luciani und Co.

Stimmt, vorallem bei Hughes weiß man das er in der Postseason generell nicht performt.

Bilder

• IMG_2350.jpeg
      • 395,31 kB
      • 1.170 × 1.046
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. April 2023 um 09:36
    • #1.063
    Zitat von Head12

das wirst bestimmt recht haben! Auch wenn AM34 was die Punkte angeht nicht unrecht hat, aber Raffl ist halt schon was den Einsatz und die Arbeit vorm Tor angeht ein anderes Kaliber.

• Head12
    KHL
    • 13. April 2023 um 10:12
    • #1.064
    Zitat von AM34

Stimmt, vorallem bei Hughes weiß man das er in der Postseason generell nicht performt.

Natürlich hat der Johnny immer seine Punkte gemacht! Liegt aber im Falle Salzburg auch daran das er immer überragende Linemates hatte! Und wenn es mal eng wurde war von Hughes eigentlich nichts mehr zu sehen!

• AM34
    Blaues Bluat
    • 13. April 2023 um 10:33
    • #1.065

Meiner Meinung nach brauchst sowieso beide Spielertypen in der Mannschaft. Einer wie Raffl würd uns immens guttun, vorallem in der Crunshtime!

Ich wollt die Aussage von Head12 nur nicht so stehen lassen, weil das für mich klang als wär ein T. Raffl in jeder Hinsicht über Johnny zu stellen. Vorallem weil man die beiden garnicht vergleichen kann. War aber vermutlich eh garnicht so gemeint :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2023 um 10:52
    • #1.066

Nix gegen Thomas Raffl, aber der einzige Pensionist den ich mir jetzt noch einreden lassen würde, wäre Derek Ryan.

Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2023 um 10:59
    • #1.067

Ich würde Thomas Raffl schon nehmen, wenn das bedeutet, dass dann auch der Michi zu uns kommt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. April 2023 um 11:04
    • #1.068
    Zitat von PatMan

Ich würde Thomas Raffl schon nehmen, wenn das bedeutet, dass dann auch der Michi zu uns kommt.

Raffl - Rauchenwald - Raffl

erste Linie, nehm ich ^^

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2023 um 11:27
    • #1.069

nur mal wegen John Hollywood und dem immer wieder kommendem PPG argument das seinen nicht existierenden Einsatz rechtfertigen soll, was PPG wert sind sieht man mMn. gerade sehr gut in der NHL, Boston hat einen einzigen Spieler mit über 1 PPG, dann einen der nah dran ist und dann lange nix mehr bzw keinen mehr der auch nur annähernd an 1 PPG ran kommt und trotzdem haben sie gerade den besten NHL GD der Geschichte hingelegt und das während in Edmonton und Toronto 4 und in Tampa 3 Spieler (teilweise weit) über 1 PPG haben

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (13. April 2023 um 11:34)

• AM34
    Blaues Bluat
    • 13. April 2023 um 11:36
    • #1.070
    Zitat von hockeyfan#22

nur mal wegen John Hollywood und dem immer wieder kommendem PPG argument das seinen nicht existierenden Einsatz rechtfertigen soll, was PPG wert sind sieht man mMn. gerade sehr gut in der NHL, Boston hat einen einzigen Spieler mit über 1 PPG, dann einen der nah dran ist und dann lange nix mehr bzw keinen mehr der auch nur annähernd an 1 PPG ran kommt und trotzdem haben sie gerade den besten NHL GD der Geschichte hingelegt und das während in Edmonton 4 und in Tampa 3 Spieler (teilweise weit) über 1 PPG haben

Trotzdem brauchst den auch. Boston wäre bestimmt nicht so dominant wennst denen Pasta wegnimmst.

Seis drum, wir haben Johnny, ich und viele andere sind froh drüber, manche eben nicht. Er ist sicher nicht unser größtes „Problem“.

Was halt auch fix ist, dass es nicht mit 5 Johnnys in der Mannschaft funktionieren wird.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. April 2023 um 11:40
    • #1.071
    Zitat von AM34

Was halt auch fix ist, dass es nicht mit 5 Johnnys in der Mannschaft funktionieren wird

das ist auch das was ich eigentlich ausdrücken möchte, Johnny ist ganz nett anzusehen wenn er mal lust hat zu zeigen was er eigentlich könnte aber er ist absolut niemand der ein team zum Sieg trägt, viele meinen aber nur weil er brav auf Punkte kommt, das er der unantastbare Heilsbringer ist

mMn. bringen einem 5 Collins mit dem Einsatz mehr als 5 Hughes ohne Einsatz

bei Hughes sehen leider immer alle nur auf die Punkte aber Punkte sind einfach nicht alles

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. April 2023 um 11:45
    • #1.072
    Zitat von hockeyfan#22

das ist auch das was ich eigentlich ausdrücken möchte, Johnny ist ganz nett anzusehen wenn er mal lust hat zu zeigen was er eigentlich könnte aber er ist absolut niemand der ein team zum Sieg trägt, viele meinen aber nur weil er brav auf Punkte kommt, das er der unantastbare Heilsbringer ist

mMn. bringen einem 5 Collins mit dem Einsatz mehr als 5 Hughes ohne Einsatz

bei Hughes sehen leider immer alle nur auf die Punkte aber Punkte sind einfach nicht alles

Hast schon recht aber 5 Collins mit der Torausbeute vom Playoff bringen dir auch nix . Eingefädelt hat einige dieser Chancen dann doch wieder der Hughes. Die Mischung machts halt aus .

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. April 2023 um 11:46
    • #1.073

Es braucht nicht nur Häuptlinge, sondern auch Indianer. Hughes und Collins sind genau diese zwei Typen.

Mit 5 Collins gewinnst halt auch gleich viel wie mit 5 Hughes. Die Mischung machts halt aus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. April 2023 um 11:46
    • #1.074

Optimal wäre einer mit dem Output von Hughes und der Motivation von Collins - aber so einer spielt halt fix nicht in unserer Pimperlliga🤷🏻‍♂️😂

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. April 2023 um 11:47
    • #1.075
    Zitat von EC VSV 1923

Hast schon recht aber 5 Collins mit der Torausbeute vom Playoff bringen dir auch nix . Eingefädelt hat einige dieser Chancen dann doch wieder der Hughes. Die Mischung machts halt aus .

Hahaha ... zwei Dumme ein Gedanke :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™