1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. April 2023 um 08:07
    Zitat von Blaubarschbube

Wir könnten ja DbTrashersGM fragen was mit der Herburger Verpflichtung is, aber ich will ihm ja net auf die nerven gehen.

Geduld 😉

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. April 2023 um 08:12
    Zitat von Dorschkopf

Nein, wir können DbTrashersGM nicht fragen und ihm auf die Nerven gehen...das tut man nicht zu Ostern

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

stimmt, gehen wir ihn nicht auf die nerven

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 7. April 2023 um 09:50
    Zitat von Spezz93

Der Druck zu Performen ist als Goalie immer sehr hoch, sorry das ist für mich auch nur irgendeine Ausrede. Schmidt war mMn. diese Saison einfach nicht wirklich gut/ schlechter als die Saison davor. Wenn man sich das ganze jz mal komplett ohne Emotionen zu Schmidt anschaut:

Saisonstart gegen Pustertal und Linz verpennt, dass dann den 1er gegen die Pioneer bringst ist glaub ich durchwegs ok. Dann erste Partie von Ali, da machte er wirklich keine gute Figur in Asiago (da war der Druck zu performen wohl noch nicht ganz so hoch). Dann verlierst wieder 2 mal und musst fast gegen die Nachzügler aus Südtirol Punkten, mMn. auch wieder einigermaßen verständlich da Lamo zu bringen. Dann kriegt Ali wieder sein Partie, ganz klar eine undankbare gegen die offensivstarken Haie, aber gerade da hätte er halt Null Druck gehabt, aber überzeugend war das auch nicht. Dann kam wohl die Phase wo Daum ein biserl Nachdruck spürte, weil man sich mehr erwartet hat und Ali hat leider lange keine Partie bekommen, die Laibach Partie dann, war aber wieder nicht gut. Das kannst so weiterführen, bis dann halt einmal diese Salzburg Partie kam, ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wenn er das Spiel gegen Asiago in Saisonspiel 4 überzeugend macht, dann kriegt er auch mehr Starts....

Ich sags nochmal, ich mag den Ali, aber er hätte halt gerade in den ersten 3 Starts überzeugen müssen und das hat er nicht getan....

Wobei ich sagen muss, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, weil ich das Spiel glaub ich im Stream geschaut habe, hat unsere Verteidigung beim Spiel in Asiago damals nicht gerade eine gute Figur gemacht und den Schmidt damals auch relativ im Stich gelassen.
    Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2023 um 10:13

Es ist leider eine ungute Situation.

Auf der einen Seite hat Ali sicher Potential, keine Frage.

Auf der anderen hatte er heuer leider mehrere schlechte Spiele, wohl auch seinem Unfall geschuldet was man so hört.

Die Frage ist: ist man als Verein gewillt „unnötige“ Niederlagen zu riskieren, indem man die Schlüsselposition des Goalies mit einem Jungen besetzt der eine unsichere Phase hat, oder geht man den Weg „gewinnen um jeden Preis“?

Ein Trainer der an seinem Erfolg gemessen wird, dürfte sich logischerweise für Option B entscheiden.

Die Liga, und der Druck der auf den Vereinen lastet haben sich verändert, es geht weg vom klassischen Ausbildungsverein - wozu auch soll man sich die Mühe machen, wenn die besten sich eh bald mal anderweitig umsehen?

Idealismus hat halt in einer Profiliga wenig Platz.

Schwierige Thematik.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. April 2023 um 10:24
    Zitat von Duckinator

Wobei ich sagen muss, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, weil ich das Spiel glaub ich im Stream geschaut habe, hat unsere Verteidigung beim Spiel in Asiago damals nicht gerade eine gute Figur gemacht und den Schmidt damals auch relativ im Stich gelassen.
    Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe.

Nein, das stimmt schon, aber sicher wirkte Ali in dem Spiel mMn. auch nicht, das erste Tor war bspw. nach einem Urbanek Fehler ein ziemlicher Keks. Klar ist die Verteidigung bei uns, grad zu Saisonbeginn undankbar gewesen um etwas selbstvertrauen zu tanken, aber das war auch die Saison davor der Fall und Schmid konnte einigermaßen damit umgehen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. April 2023 um 10:25

Der ganze Ali Hype ist einfach übertrieben. Er ist einfach nicht so gut, dass er bald mal ein 1er sein könnte und selbst wenn, was glaubt ihr wie lange er in Villach bliebe?

Wir sind zum Glück kein Ausbildungsverein, deswegen: Tschüssi Ali, alles Gute!

Und wir werden hoffentlich in Zukunft auch wieder einen sehr starken, jüngeren Legiotormann haben!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 7. April 2023 um 10:34
    Zitat von Eisprinz

Wir sind zum Glück kein Ausbildungsverein, d

Darum hauen bei euch alle ab. Selten so etwas dummes gelesen!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. April 2023 um 10:34
    Zitat von Eisprinz

Der ganze Ali Hype ist einfach übertrieben. Er ist einfach nicht so gut, dass er bald mal ein 1er sein könnte und selbst wenn, was glaubt ihr wie lange er in Villach bliebe?

Und wir werden hoffentlich in Zukunft auch wieder einen sehr starken, jüngeren Legiotormann haben!

Zitat von Sunshine State

aber genau das hat Daum auch wörtlich am Abend mit Pfanner gesagt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2023 um 10:37
    Zitat von Sunshine State

Die schmerzenden Abgänge halten sich in Grenzen - die guten bleiben.

• #74JL
    EBEL
    • 7. April 2023 um 10:41
    Zitat von Grosco70

aber genau das hat Daum auch wörtlich am Abend mit Pfanner gesagt

Das machts aber nicht besser 🤷🏻‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. April 2023 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

genauer gesagt hat er seine Aussage auf die ganze Liga bezogen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 7. April 2023 um 10:45
    Zitat von Wodde77

Die schmerzenden Abgänge halten sich in Grenzen - die guten bleiben.

Naja, es schwirren in der ICE schon viele Villacher herum, die was können, aber nicht in der Heimat spielen. Aber das ist sowieso überall so. Popcorn

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. April 2023 um 10:45
    Zitat von #74JL

Das machts aber nicht besser 🤷🏻‍♂️

Ja, ist eine harte Aussage, aber unterm Strich ist das halt so. Junge Spieler, in denen man ein Potential sieht, werden trotzdem gehalten (siehe Wallenta, Rebernig, Maxa, Wetzl)

• #74JL
    EBEL
    • 7. April 2023 um 10:46

Weil alle immer schreiben „Ali wird nie ein 1er werden/sein“.

Wo hat er das jemals gefordert? In seinem Interview hat er sogar davon gesprochen irgendwo als Backup unterkommen zu wollen. Ich denke er weiß ganz genau was er will.

Aber wenn als Backup 2-3 Spiele bekommt und dann von 0 auf 100 plötzlich liefern sollst ohne wirkliche Spielpraxis ist halt ziemlich schwer.

Bei uns in Klgft der selbe Müll, Dahm spielt durch und der Backup schaut blöd zu. Und wenn sich der 1er verletzt dann soll der der nie spielt die Kohlen aus dem Feuer holen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2023 um 10:46
    Zitat von Fan_atic01

genauer gesagt hat er seine Aussage auf die ganze Liga bezogen.

Womit er ja nicht ganz unrecht hat.

Die ICE ist keine Ausbildungsliga, dafür ist der Erfolgsdruck und der Klassenunterschied zur Alps zu hoch🤷🏻‍♂️

Goalies sind halt enorm wichtige Schlüsselspieler, da kann man kaum Experimente eingehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2023 um 10:49
    Zitat von Sunshine State

Naja, es schwirren in der ICE schon viele Villacher herum, die was können, aber nicht in der Heimat spielen. Aber das ist sowieso überall so. Popcorn

Das sind aber Abgänge die viel früher hauptsächlich aus finanziellen Gründen passiert sind - das hat mit mangelnder Eiszeit nix zu tun.

Und mittlerweile verdient man beim VSV auch als Österreicher recht ansprechend - dafür muss man aber auch Leistung bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. April 2023 um 11:01)

• aku
    KHL
    • 7. April 2023 um 11:12
    Zitat von Eisprinz

VSV ist kein Ausbildungsverein mehr, sehe ich genau so. Befremdend ist, dass diese Tatasache mir als KACler scheinbar mehr missfällt als den blau-weißen Fans in diesem Forum.

Deswegen ist der VSV auch nichts „Besonderes“ mehr im österreichischen Eishockey. Wie oben schon geschrieben, das aktuelle Management hat es geschafft, ein konkurrenzfähiges Budget aufzutreiben, damit kann man durchaus oben mitspielen. Das schaffen andere aber auch, mal besser, mal schlechter.

Die Fehler, die man seit Jahren im Nachwuchsbereich macht, werden hingegen nicht behoben, was langfristig gesehen fatal ist. Jeder selbst schuld, der sein Kind zu einer „Sportausbildung“ zu diesem Verein bringt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. April 2023 um 11:24

aku Natürlich missfällt das einem, aber schlussendlich fehlt es an den Möglichkeiten die Jungs nach der U20 an die KM heranzuführen. Wieviele Kärntner Spieler aus dem eigenem Nachwuchs hat der KAC trotz Alps in der letzten Zeit tatsächlich hochgezogen? Und dann stell dir noch vor, wieviel davon wirklich eine reale Chance gehabt hätten, wäre die Verletzungsmisere nicht eingetreten.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. April 2023 um 11:32

aku du hast definitiv recht. In Villach fehlt es an Vielem. Primär natürlich die zweite Eisfläche, sekundär soll auch das Training der Jugend nicht optimal sein was man hört.

Der Faktor Akademie Liefering bleibt halt gerne unerwähnt. Gute Spieler schauen, dass sie dort unterkommen, da die Möglichkeiten dort immens sein sollen.

Außerdem hat Villach auch kein richtiges Farm Team wie Salzburg und Klagenfurt. Diese Clubs sind eben am Puls der Zeit und wir hinken logischerweise hinterher. Ich denke das wird sich auch in Zukunft nicht wesentlich bessern.

Wobei, wie e schon oft erwähnt, mir persönlich ein Villacher Weg völlig egal ist. Am Beispiel Maxa sieht man, dass auch extern ausgebildete Cracks die Club DNA verinnerlichen können. Ich denke da auch in Klagenfurt an einen Schnuller, Brandner und die Geiers zurück.

Kromps, Lanzigers, Grabners und Co wachsen nicht auf den Bäumen und es wird irgendwann wieder bessere Jahrgänge geben. Die Infrastruktur und Struktur im Verein wird sich irgendwann ändern, aber das wird noch einiges an Zeit verschlingen

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 7. April 2023 um 11:54
    Zitat von Blaubarschbube

Wir könnten ja DbTrashersGM fragen was mit der Herburger Verpflichtung is, aber ich will ihm ja net auf die nerven gehen.

schon ok 😅 mit dem präsentationsdatum habe ich leider nicht recht gehabt. Du kannst die adlercard aber trotzdem schon mal für das Bier in der Halle aufladen ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. April 2023 um 11:57
    Zitat von Woldo

Ich denke da auch in Klagenfurt an einen Schnuller, Brandner und die Geiers zurück.

Ganz sicher bin ich mir nicht, ob das Zufall ist. ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. April 2023 um 12:27

Hmmm ob eventuell Linus Klaasen auch Thema ist? #gerüchteküche

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2023 um 12:28

aku

auch ich geb dir da in weiten Teilen recht. Aktuell wird alles dem sportlichen Erfolg der KM untergeordnet, jeder Euro fließt dort rein...deswegn find ich ein ausscheiden im VF auch so bitter.

Ich denk mir dennoch dass dieser Paradigmenwechsel wichtig und richtig ist, andersrum hammas ja lang probiert und sind fast im Konkurs gelandet. Jetzt steht der sportliche Erfolg ganz oben und damit auch die finanzielle Stabilität des Vereins.

Nur wird man über ein VF raus kommen müssen und mMn. auch am Eis mehr Herz zeigen müssen. Beides hängt direkt an der Spielerauswahl und am Trainer und wenn wir eines nun wissen, dann dass, dasst dir die vielen GD Treffer ab PO Start einrexn kannst...

• Benny-78
    NHL
    • 7. April 2023 um 12:35
    Zitat von #74JL

Weil alle immer schreiben „Ali wird nie ein 1er werden/sein“.

Wo hat er das jemals gefordert? In seinem Interview hat er sogar davon gesprochen irgendwo als Backup unterkommen zu wollen. Ich denke er weiß ganz genau was er will.

Aber wenn als Backup 2-3 Spiele bekommt und dann von 0 auf 100 plötzlich liefern sollst ohne wirkliche Spielpraxis ist halt ziemlich schwer.

danke, genau so schauts amol aus👍🏻

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2023 um 13:07
    Zitat von aku

Die Fehler, die man seit Jahren im Nachwuchsbereich macht, werden hingegen nicht behoben, was langfristig gesehen fatal ist. Jeder selbst schuld, der sein Kind zu einer „Sportausbildung“ zu diesem Verein bringt.

Mit vollen Hosen ist leicht stinken, oder anders formuliert:

Das ausmerzen dieser Fehler kostet viel Geld.

Ausbildung kostet viel Geld.

Geld das man in die Kampfmannschaft investieren muss um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Man muss Prioritäten setzen, so einfach ist das.

Ps:

Gerüchteweise wird der KAC sein Alpsteam aus finanziellen Gründen bald einstellen - man sieht wohin die Reise geht.

Von Idealismus kann kein Verein leben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™