1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

• Spezz93
  • 15. Dezember 2022 um 13:04
    Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2023 um 10:10
    Zitat von Spezz93

Laut meinen Infos plant man eher mit 4 Legios hinten, also Kulda+Wall+2 Puzzle Teile...

Seh jetzt auch keinen Grund warum der Vorstand die Legios reduzieren sollte, aber würde es trotzem Schade finden. Mit Payr, Wetzl und Viveiros hätte man hinten genug Österreicher um zumindest einmal bis Weihnachten nur mit 3 Legios zu spielen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2023 um 10:10
    Zitat von Spezz93

Laut meinen Infos plant man eher mit 4 Legios hinten, also Kulda+Wall+2 Puzzle Teile...

Dann wird’s wohl mit Viveiros nix oder man traut Payr die ICEHL nicht zu 🤔

Wetzl sollte mMn. fix gesetzt sein

Lindner sowieso keine Frage

Wenn man dann Payr und Vivi auch noch hätte, würden 4 legios (zumindest zu Beginn der Saison) mMn. nicht viel Sinn machen

Edit: 4 bitte sowieso nur wenn einer jung ist und eine Option im Vertrag hätte

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2023 um 10:34
    Zitat von Spezz93

Ich hab eben Infos dass man mit drei Legionären plant also eben noch einen falls Viveiros bleibt

• KCT14
    KHL
    • 30. März 2023 um 10:58
    Zitat von Woldo

Ich hab eben Infos dass man mit drei Legionären plant also eben noch einen falls Viveiros bleibt

Wäre auch logischer, wenn Viveiros nicht bleiben sollte sind vier in Ordnung. Ansonsten lieber einen Spot freilassen und bei Bedarf nachjustieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. März 2023 um 10:59
    Zitat von Woldo

Kulda, Wall als Allrounder und ein QB Verteidiger würde mMn. MIT Viveiros, Lindner, Payr und Wetzl eh reichen bitte.

Allein schon, weil man dann einen Notfallplatz frei hätte zum nachladen hinten wie vorne.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2023 um 11:06

DieblaueRapunzl

Bin ich voll bei dir. Aber der Herr Payr wird erstmal ICE Niveau bestätigen müssen. Dazu hast dann mit Viveiros einen ehemals Schwerverletzten.

Nett wäre es einen gestandenen Österreicher zu bekommen (Kirchschläger zum Bleistift) dann bist hinten gut aufgestellt und kommst mit drei Legionären locker aus.

Es werden Verletzungen passieren oder irgendwer wird einen Terz spielen dann kannst vorne oder hinten nochmal nachladen.

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (30. März 2023 um 11:59)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. März 2023 um 11:23
    Zitat von Woldo

Ah ok, ich hab am Samstag mit Nape und Winkler geplaudert, da wurden mir eben die (in Summe) 4 Legios für hinten genannt, aber wir haben auch nicht über Viveiros geredet.

Am Ende werden wir wohl eh die vollen 10 Plätze ausnutzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ein junger Legio Backup Torhüter mit Option wäre in Anbetracht der schlechten Goalie Auswahl zuletzt auch nicht verkehrt. Sozusagen Vorsorge für die Saison 2024/25.

EC VSV 1923
    NHL
    • 30. März 2023 um 11:27
    Zitat von Spezz93

Ah ok, ich hab am Samstag mit Nape und Winkler geplaudert, da wurden mir eben die (in Summe) 4 Legios für hinten genannt, aber wir haben auch nicht über Viveiros geredet.

Am Ende werden wir wohl eh die vollen 10 Plätze ausnutzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ein junger Legio Backup Torhüter mit Option wäre in Anbetracht der schlechten Goalie Auswahl zuletzt auch nicht verkehrt. Sozusagen Vorsorge für die Saison 2024/25.

mMn solltest für das Geld was 2 mittelklassige Defender kosten einen besseren holen und mit Viveiros Wetzl Payr solltest dann hinten gut aufgestellt sein und im Notfall kannst dann mit dem freien Legio Platz vorne oder hinten reagieren

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (30. März 2023 um 11:43)

• AM34
    Blaues Bluat
    • 30. März 2023 um 11:32
    Zitat von Woldo

Auch wenn jetzt einige meinen, dass ich vermutlich ein wenig dämlich bin, würde es auch Sinn machen zu versuchen JP einzubürgern.

Kann er so gut deutsch dass dies überhaupt in Frage käme?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. März 2023 um 11:37
    Zitat von AM34

Kann er so gut deutsch dass dies überhaupt in Frage käme?

Da gibs sicherlich auch noch andere Punkte. Lamo ist ja nicht mit einer Österreicherin verheiratet und zumindeste mMn. wirkt die Ganze Familie schon noch sehr in Übersee verwurzelt. Dann sein Goaliecamp mit dem er im Sommer wohl auch Geld verdient. Glaub irgendwie nicht, dass das in Frage kommt, kann mich da aber jedenfalls auch täuschen..

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (30. März 2023 um 11:44)

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2023 um 11:58

War ja nur eine eher sinnlose Idee meinerseits ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. März 2023 um 12:05
    Zitat von Woldo

War ja nur eine eher sinnlose Idee meinerseits ;)

Aber eine gute, hätte nichts gegen eine ähnliche Lösung wie in Wien mit Starki und Steen ;)

• silent revenger
    KHL
    • 30. März 2023 um 12:19

Jamie Fraser jetzt auch (schon wieder) offiziell verabschiedet. Aber bei den hat ja sowas nicht viel zu bedeuten..

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. März 2023 um 12:33

Ich weiß es wird nie passieren aber der Vertrag mit Komarek wird nicht verlängert in Schweden ;)

Komarek statt Desjardins wäre ein Traum! Auch powerplaytechnisch :prost: und noch einen "Premiumösterreicher" könnte uns nicht schaden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2023 um 12:35

Eigentlich ein Wunder das noch niemand T. Raffl erwähnt hat 🤔

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2023 um 12:38
    Zitat von hockeyfan#22

Der ist zu oft verletzt ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. März 2023 um 12:42
    Zitat von hockeyfan#22

T. Raffl wär doch auch ne Option oder? Den würde ich sooooo gerne in Villach sehen. :P

Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2023 um 12:52

Der kommt dann nächste Saison mit seinem Bruder.

1. Linie ist dann: Raffl - Rauchenwald - Raffl

Trainer: Peter Raffl

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. März 2023 um 13:36
    Zitat von Woldo

Bin ich voll bei dir. Aber der Herr Payr wird erstmal ICE Niveau bestätigen müssen. Dazu hast dann mit Viveiros einen ehemals Schwerverletzten.

Seh da auch ein gewisses Risiko, Payr und Viveiros sind in den letzten Jahren sehr oft verletzt gewesen...hoffe natürlich auf eine verletzungsfreie Saison der beiden...aber zumindest solltest einen Plan B haben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. März 2023 um 13:53

Vielleicht mit Wimmer oder Steffler aus Salzburg einen Leihspieler holen, die sind dort eh nicht gesetzt, wenn Schreier und Stapelfeldt fit sind. Grad ersterer wäre durchaus interessant..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. März 2023 um 14:11
    Zitat von Dorschkopf

Seh da auch ein gewisses Risiko, Payr und Viveiros sind in den letzten Jahren sehr oft verletzt gewesen...hoffe natürlich auf eine verletzungsfreie Saison der beiden...aber zumindest solltest einen Plan B haben

er war fit, mehr oder weniger kannst nicht verlangen.

Desjardins musste auch wg. einer schweren Verletzung fast eine ganze Saison aussetzen, hat uns auch nicht gestört.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. März 2023 um 16:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

Desjardins musste auch wg. einer schweren Verletzung fast eine ganze Saison aussetzen, hat uns auch nicht gestört.

die Verletzung oder das er dann bei uns gespielt hat?

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. März 2023 um 17:07

Der gute alte Brandon M. ist wieder frei. Sein erstrittenes „KHL“ Abenteuer war dann eher weniger erfolgreich Popcorn

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. März 2023 um 17:24
    Zitat von Woldo

Der gute alte Brandon M. ist wieder frei. Sein erstrittenes „KHL“ Abenteuer war dann eher weniger erfolgreich Popcorn

wäre recht ärgerlich wenn er wie Roy zurück in die Liga, zu einen unserer Konkurrenten, kommen würde und dort gleich super funktioniert :(

wären beides Goalies die ich JP gegenüber bevorzugen würde

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. März 2023 um 06:31
    Zitat von hockeyfan#22

wäre recht ärgerlich wenn er wie Roy zurück in die Liga, zu einen unserer Konkurrenten, kommen würde und dort gleich super funktioniert :(

wären beides Goalies die ich JP gegenüber bevorzugen würde

Völlig richtig, aber Roy hat auch in Augsburg oft gefehlt und wurde eben durch den Endrass ersetzt. Maxwell träumte von der KHL, überwarf sich mit Bremerhaven und landete beim Letzten in Schweden.

Von den Fähigkeiten her wäre er mega, aber ich denke er wird irgendwo in Tschechien landen. Oder ein deutscher Club traut es sich nochmal ob seines deutschen Passes

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™